Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

4x13 - Wer verkauft hier was und wen? | Deal or No Deal

Erstellt von ClaireB, 27.09.2008, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 4x13 - Wer verkauft hier was und wen? | Deal or No Deal

    Nachdem Self es geschafft hat, Michael und dessen Team hereinzulegen, gelingt es ihm, auch noch Michaels Leuten den Mord an Trishanne anzuhängen. Darüber hinaus erweckt er dem Heimatschutz gegenüber den Eindruck, er selbst wäre von Michaels Leuten erschossen worden. Aber da Self nach Fengs Tod keinen Käufer mehr für die Scylla hat, gerät er unter Zugzwang. Er lässt T-Bag, Gretchens Schwester Rita und Gretchens Tochter Emily als Geiseln nehmen, um Gretchen zu zwingen, einen neuen Interessenten für Scylla aufzutreiben. Und tatsächlich macht Gretchen ihn daraufhin mit dem kaufinteressierten Varkin bekannt, der allerdings recht schnell einen Makel an Scylla feststellt. Unterdessen gerät Lincoln in die Hände des Heimatschutzes, schafft es aber dort bei einem Verhör, Senator Dallow davon zu überzeugen, dass Self noch lebt und schon immer ein doppeltes Spiel getrieben hat. Das Angebot, das er daraufhin von Senator Dallow erhält, klingt zunächst sehr verlockend, könnte sich jedoch als tödliche Falle erweisen

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Tja, leider war es die erwartet schwache Folge, wohl die schlechteste der Staffel bisher.

    Und vor allem was Don angeht muss ich doch zurueckrudern. Das ist sowas von out of character, mehr geht gar nicht mehr. Also ich mein, der Schauspieler spielt das ja schon gut, aber die haben den Charakter halt sowas von weich aufgebaut, dass ihm das doch keiner mehr abnimmt.
    Das hat mich total gestoert. Besonders, als er Gretchens Tochter noch bedroht hat. Echt grauenvoll...

    Ansonsten hat sich alles nur im Kreis gedreht und nichts ist wirklich passiert.

    Ganz schlimm fand ich ja auch noch diese Anzugtraeger mit den Eierkoepfen. Gott, waren die schrecklich. Zum Glueck wurden die meisten erschossen.

    Und Michael hat natuerlich wieder vorrausgedacht und so ein Teilchen von Scylla beschlagnahmt. Nun ist Don erstmal unter Zugzwang.

    Aber wo ist Mahone denn hin?

    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will.


    Also hoffentlich gehts jetzt nicht auch noch mit Prison Break bergab... So langsam gibts echt keine gute Serie mehr...

  4. #3

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Ich fand sie sehr geil. Komischerweise stört es mich keineswegs, dass zur Hälfte der Staffel eine (fast) komplett neue Storyline anfängt.

    Ich glaube, dass jetzt der bessere Teil der 4. Staffel kommen wird.

    Wirklich unzufriedene Stellen gab es m.M.n. nicht, nur, wie ClaireB schon gesagt hat, dass Lincoln da einfach aussteigt und sich auf den Agenten stürzt. Aber es hatte auch was Gutes, denn so konnte er mit den Bossen von Self reden und sie (erst einmal) davon überzeugen, dass Self an allem Schuld ist.

    Ein bisschen aufgeregt hat mich T-Bag. Warum wehrt er sich nicht gegen Self, als er frei im Haus rumläuft?! Auch wenn Self ihm die Hälfte versprochen hat, könnt er sich weniger wie sein Sklave aufführen. Hoffentlich ändert sich das noch.

  5. #4

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von leo3000 Beitrag anzeigen
    Aber es hatte auch was Gutes, denn so konnte er mit den Bossen von Self reden und sie (erst einmal) davon überzeugen, dass Self an allem Schuld ist. (
    Ja, das im nachhinein schon, aber die Typen haetten ihn auch einfach erschiessen koennen, dafuer, dass er einen von denen taetlich angegriffen hat.

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Also ich fand die Folge recht gut, vor allem in ersten Teil fand ich sie super, weil das totale Chaos geherrscht hat und jede Gruppe wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Und vor allem was Don angeht muss ich doch zurueckrudern. Das ist sowas von out of character, mehr geht gar nicht mehr. Also ich mein, der Schauspieler spielt das ja schon gut, aber die haben den Charakter halt sowas von weich aufgebaut, dass ihm das doch keiner mehr abnimmt.
    Stimm ich dir zu, vor dem hat man keine Angst, aber ich finde den bösen Self weitaus besser als den guten.


    Also Self stellt Scofield&Co als Mörder hin und Linc haut alles durch die Gegend und will sich mit allen Leuten von HS auf einen Gunfight einlassen
    Linc ist so blöd, ich werde in jeder Folge wieder aufs Neueste überrascht


    Und auch der General ist durchn Wind und erschießt sogar Mike Novick, nur weil der etwas unangenehme Fragen stellt....naja, eine überflüssige Szene, wie ich finde


    Und Gretchen ist der Knackpunkt, und es war unterhaltsam zu sehen, wie verzweifelt der Hühnerhaufen ist und nicht richtig weiß, was er tun soll und was los ist, und bad guy Self kassiert Gretchen ein....das fand ich einfach super.


    Und auch, als HS Scofields Gang umzingelt und Linc schnappt.
    Und was ich supergut fand, weil ich das nämlich so nicht erwartet hab, dass die dank Linc herausfinden, dass Self wirklich schuldig ist. Super Szene, abseits von Schema F


    Was dann kam war das übliche Sich-im-Kreis-Drehen wie bei PB üblich.
    Scofield stellt sich, die wollen das vertuschen, der Marshall arbeitet für den General, Sucre hält ihn auf, weil er und Sara nicht fliehen und der Senator ist wieder mal immun gegen alles.
    Naja, genauso konnte man das erwarten, war schon alles nicht schlecht, und dass Stanton gleich mal das Zeitliche segnet fand ich überraschend.


    Und wie geil dann das Ende, als Scofield das eine Teil von Scylla hat
    Selfs Blick, als der Käufer ihm das sagt, war genial, und ich warte ja schon auf die Szene, wenn Self mal eins auf sein vorlautes Maul bekommt

  7. #6
    Benutzerbild von Giuliana

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Teilweise sehr schwache Folge, mit ein paar hellen Momenten.

    Michael hat doch glatt einen kleinen Teil von Scylla behalten Und Self steht ziemlich blöde dar Jetzt ist die gegenseitige Jagd wohl eröffnet. Ob das Duell der beiden so spannend wird, wie das von Michael und Mahone in der 2. Staffel, bezweifle ich aber stark.
    Apropos Mahone. Wohin ist der eigentlich auf einmal verschwunden?

    Dass sich T-Bag mal wieder zum Handlanger machen lässt, finde ich einfach nur blöd. Wo ist der T-Bag der 1. und 2. Staffel hin?

    Das Hin und Her zwischen der Truppe und den Leutchen vom Heimatschutz war öde und zog sich so dahin.


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will.
    Diesmal? Der ist doch Dauerpreisträger

  8. #7

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will.
    Diesmal? Der ist doch Dauerpreisträger
    Ja, okay, dann halt "mal wieder"...

    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert.

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert.
    Naja, PB halt

  10. #9

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert.
    Naja, PB halt
    Wobei da PB aber nichts dazu kann.
    Aber er passt wenigstens zur Serie...

  11. #10
    Benutzerbild von Giuliana

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert.
    Stimmt, den Originaltitel hätte man diesmal auch beibehalten können. Aber das Problem mit dämlichen deutschen Titeln gibts ja nicht nur bei PB.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x10 - Der neue Deal | The New Deal
    Von ClaireB im Forum The Vampire Diaries - Staffel 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:56
  2. 5x06 - Todesschüsse (1) | Deal
    Von Roland Deschain im Forum Law & Order: UK - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:34
  3. 4x04 - Der Deal | Eggtown
    Von Schelm im Forum Lost - Staffel 4
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:36
  4. 4x13 - Fauler Deal | Power of Attorney
    Von ClaireB im Forum The Closer - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:58
  5. Holt die Koffer raus: Neue “Deal or no Deal” - Folgen
    Von Hardstyle Instructor im Forum Sat.1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:53
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.