Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

4x22 - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt | Killing Your Number

Erstellt von ClaireB, 09.04.2009, 02:53 Uhr · 29 Antworten · 3.596 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von serienfan91 Beitrag anzeigen
    RTL hat mir heute geantwortet auf die Frage zu Folge 22 und dem anderen Ende:

    Hallo Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL. Auch kritische Anfragen sind uns immer willkommen.

    RTL hat - wie Sie sicherlich wissen - die Free-TV-Rechte für die beiden Zusatzepisoden erworben, die in den USA nur auf DVD und Blue Ray veröffentlich wurden. Das Serienende nach der 22. Staffel wird durch den Inhalt der beiden Zusatzepisoden, die RTL in den nächsten beiden Wochen zeigt, in einem anderen Licht zu sehen sein. Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar. Wenn Sie die beiden Zusatzepisoden gesehen haben, wird Ihnen die Richtigkeit dieser Schnittfolge klar werden.

    Genauer möchten wir an dieser Stelle nicht auf die inhaltlichen Entwicklungen eingehen, um Ihnen nicht die Spannung zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    Zuschauerservice
    Ah, cool.
    Interessant, dass die da nicht mal Blu-Ray richtig schreiben koennen und schon die 22. Staffel laeuft.

  2.  
    Anzeige
  3. #22

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Find ich ja ganz schön dreist von RTL, da einfach was umzuschneiden
    Naja, ihren eigenen Titelsong haben sie ja damals auch schon reingeschnitten....

  4. #23

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel.

  5. #24

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel.
    Ja
    Gott sind die bescheuert, das steht auf Michaels Grabstein und die bringen das in der Folge als Titel, obwohl sie's selber rausgeschnitten haben
    Wie blöd kann man nur sein?!

  6. #25

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel.
    Ja
    Gott sind die bescheuert, das steht auf Michaels Grabstein und die bringen das in der Folge als Titel, obwohl sie's selber rausgeschnitten haben
    Wie blöd kann man nur sein?!

    Aber ich glaube, der Titel kommt doch von der Synchronisationsfirma, oder? Insofern konnten die ja vielleicht nicht wissen, dass RTL die Episode schneidet.

  7. #26
    Benutzerbild von Jack Bauer

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    Jep die Titel macht das Synchronstudio, zumindest ist es üblich, aber trotzdem ist der Titel zu 4x22 viel zu lange.

  8. #27
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Hab das Ende mit Michaels Tod gesehen. Das Ende fand ich dann auch richtig passabel, nur das mit Self fand ich ja schon sehr hart. Das hat er dann doch nicht verdient.

    Bis auf Michaels Tod war aber trotzdem irgendwie alles so vorhersehbar.
    Nur der Auftritt von Kellerman nicht, aber das fand ich eh total bescheuert, dass der da auf einmal wieder auftaucht

  9. #28
    Benutzerbild von Giuliana

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Hmm, offensichtlich habe ich die geschnipselte Version von RTL gesehen, denn von Michaels Tod kam in dieser Folge nichts vor. (Daher hab ich mich hier auch gespoilert, was seinen Tod angeht )
    Heißt das, im Original weiß man hier noch gar nicht, was mit Michael passiert ist, nur dass er gestorben ist?

  10. #29

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Giuliana Beitrag anzeigen
    Heißt das, im Original weiß man hier noch gar nicht, was mit Michael passiert ist, nur dass er gestorben ist?
    So ist es. RTL hat das Originalende aus dramaturgischen Gründen abgeändert.
    In den USA war das die letzte TV-Folge und endete mit Michaels Tod.
    Die noch kommenden beiden Folgen sind nur auf DVD erschienen

  11. #30
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Heftige Folge, so viel steht fest.

    Mahone verhaftet, Sucre verhaftet, Christina tot (erschossen von Sara, als sie gerade im Begriff war Michael zu töten) und letztlich dann auch Michael tot

    Nach C-Note tauchte nun also auch der tot geglaubte Kellerman wieder auf, der tatsächlich Gutes im Sinn hatte, wer hätte das gedacht. Nachdem Michael & Co. Scylla erfolgreich vor Christina und dem General beschützten, übergaben sie Scylla Kellermann, in der Hoffnung danach wirklich frei zu sein - ein für alle mal. Und Kellerman hielt Wort. Sara, Michel, Sucre, Lincoln, C-Note und Mahone unterschrieben einen Vertrag und waren schließlich freie Menschen. Auch Mahones Frau, Lincs Freundin und sein Sohn, sowie Sucres und C-Notes Familie überlebten. Schien zunächst alles nach einem Happy End auszusehen, doch dem war nicht wirklich so....

    4 Jahre später:

    Mahone ist mit Agent Lang zusammen, und schreibt Pam eine Geburtstagskarte - ein bekloppteres Ende geht ja wohl kaum. Ausgerechnet Agent Lang!
    Sucre ist happy mit seiner Tochter. Vermutlich auch mit seiner Freundin/Frau, doch sie konnte man leider nicht sehen.
    Linc und Sophia, sowie LJ scheinen auch ein glückliches Leben zu führen.
    C-Note genießt seine Freiheit. Vermutlich mit seiner Familie, die man aber auch nicht sehen konnte.
    Self tat mir irgendwie total leid. Er ist zum Pflegefall geworden und lebt irgendwo in einem Heim, alleine...
    Kellerman ist dank Scylla zum Gouvaneur ernannt worden und muss mit Befürwortern und mit Gegener seiner Arbeit leben.
    Der General erhielt die Todesstrafe und kam auf den elektrischen Stuhl.
    T-Bag, tja, alles wieder auf Anfang würde ich mal sehen. Die Escapies hatten die Wahl. T-Bag hätte auch ein freier Mensch sein können, doch sie entschieden sich dagegen und das zu Recht! Zu geil, als Michael und Linc noch einmal zu T-Bag gingen, und der tatsächlich glaubte er sei ein freier Mann.
    Linc: We took a vote. You´re in luck.
    T-Bag (voller Freude): Oh, Lucky day.
    Linc: What we voted on was whether ob Not you took a stick of gut on tue van ride back to prison.
    T-Bag: You rot in hell, both of you!
    Also T-Bag wieder im Knast incl. eines Jünglings an seinem Hosenzipfel.
    Ja und Sara mit den kleinen Michael... ohne Papa Michael. Sie traf sich mit Linc, Sucre und Mahone, und gemeinsam besuchten sie das Grab von Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 6x02 - Veränderung | Change
    Von ClaireB im Forum Rescue Me - Staffel 6
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 00:52
  2. 4x22 - Schöne neue Welt (2) | Brave New World (2)
    Von ClaireB im Forum Fringe - Staffel 4
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:55
  3. Selbst ist die Braut
    Von Stampede im Forum Komödie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 23:51
  4. 1x12 - Tage der Veränderung | The Time Everything Changed
    Von dayzd im Forum New York Life - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:07
  5. 2x09 - Zu gut für diese Welt | Medium Is The Message
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:07
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.