Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Fluch der Serials: «Prison Break» legt suboptimalen Start hin

Erstellt von Adrian Monk, 22.06.2007, 11:44 Uhr · 25 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard Fluch der Serials: «Prison Break» legt suboptimalen Start hin

    Vor allem die um 22.15 Uhr ausgestrahlte Episode der US-Serie enttäuschte. Allgemein haben es Formate mit fortlaufender Story schwer.

    Mit Spannung hat die Fernsehwelt auf die Quoten der neuen US-Serie «Prison Break» gewartet. Bisher kannte man von Serien mit fortlaufender Geschichte nur ein Bild: Das des quotenschwachen Formats, das eine treue TV-Fangemeinde hat, die aber leider zu klein ist. So manche spekulierten, dass die Quoten besser wären, wenn die Formate bei einem richtig großen Sender laufen würden.

    kompletter Artikel hier
    Quelle: www.quotenmeter.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von -Pat-

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Dabei ist es eine der geilsten Serien, die aktuell auf dem Markt ist..

  4. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Schade drum , aber die Serie hat es halt einfach schwer, mag sie auch noch so gut sein...


    Ich warte übrigens bei der Serie ausnahmsweise mal lieber auf die DVD's und ignorie die TV-Ausstrahlung somit komplett...

  5. #4
    Benutzerbild von underseriousattack

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    herrje wirklich schade..die Serie ist aber auch ein Risiko...sobald man 2-3 (oder gar nur eine)Folge verpasst ists schon arg,da in den Folgen soviel passiert,was teils erst viel später aufgelöst wird..wer guckt denn dann noch weiter..und bei der Sendezeit und der Tatsache,dass gleich 2 Folgen kommen,kann dies ganz fix passieren

  6. #5
    Benutzerbild von Pinky

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.701

    Standard

    Ich wünscht,es würde um 20.15 Uhr im TV kommen.Ist für mich besser,denn ab 22 Uhr werden meine Augen immer schlechter und bin müde.


    Somit singt auch meine Lust auf TV.

    Und die Serie ist wirklich gut.Werde wohl auch auf die DVD Boxen warten.

    Glaub ist besserchen für mich.

  7. #6

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Ich bin sicher, die Quoten wären besser, wenn der Sendetermin besser liegen würde.

    Startet man eine neue Sendung, wenn im bevölkerungsreichsten Land Deutschlands gerade die Ferien anfangen?
    Beginnt man die erste Folge auf einen Donnerstag, wo doch der andere Tag für den Reisestart (s. o.) oder noch für Arbeit genutzt werden muss.
    Lässt man die erste Folge nach 22 Uhr laufen, damit jeder, der arbeiten muss, jeder, der müde ist - auch nichts verpasst.
    Lässt man bei einer Serie, die eine fortlaufende Geschichte hat - gleich die zweite Folge dahinter laufen (ja) - aber erst nach 23 Uhr.

    Nee - das ist gewollt.... und blöd.

  8. #7

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Die Serie würde um 20:15 Uhr aber geschnitten werden , zudem würde Prison Break um 20:15 Uhr noch mehr untergehen...solche Serien mit nem starken roten Faden laufen bei uns nie besonders , deshalb ist es schon ein Wunder, dass RTL selbst die Serie ausstrahlt und somit nicht das gleiche Schicksal wie 24 oder Heroes ereilt...


    Die Programmierung find ich eigentlich okay . Die Marktanteile sind zu später Stunde meist höher und die Konkurrenz weniger.
    Allerdings stimme ich dir zu, dass 2 Folgen auf mich eher negativ erscheinen . Dadurch besteht die Gefahr, dass mit der zeit mehr abspringen, da sie bei der 2. Folge entweder einschlafen oder wenn sie es einen tag mal nicht schauen können, gleich 2 Folgen verpasst haben...

  9. #8

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    ich finde den platz auch total schlecht. bones lief doch auch zu der zeit donnerstags als doppelfolge, da weiß ich noch ganz genau warum ich das nicht weiter geguckt habe. hat mich spätestens während der 2. folge umgehauen. bin zwar ein langaufbleiber, aber fernseher ist im schlafzimmer und da wird nunmal gemütlich im bett gelegen, da macht man eben schneller die augen zu als wenn man am pc hockt um dieselbe zeit.

    lg chia

  10. #9
    Benutzerbild von -Pat-

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Naja ich glaube, ich gucke mir die deutschen Folgen eh nicht an. Nachdem ich gestern Nacht in der Wdh Sucres Stimme gehört habe, hab ich direkt umgeschaltet. Die andern Stimmen find ich ja schon übel, aber diese verfälscht Sucre total.

  11. #10
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard

    Original von Eseme Ogg
    Startet man eine neue Sendung, wenn im bevölkerungsreichsten Land Deutschlands gerade die Ferien anfangen?
    Das werden einige der Programmchefs nie verstehen, das man zum Ferienbeginn sowas nicht zusenden hat. Gerade RTL ist aber bekannt dafür, neue Serien mitten in den Ferien zustarten, warum auch immer.

    Wegen geschnitten, wann wird PB in den USA gesendet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prison Break - Blu-Rays
    Von Randy Taylor im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:03
  2. Prison Break: The Final Break
    Von Mel im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:40
  3. prison break (Spoiler!)
    Von Kamikatze im Forum Prison Break - Spoiler Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:52
  4. Start der neuen «Prison Break»-Staffel floppt
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Prison Break - TV-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:48
  5. Prison Break
    Von dayzd im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:41
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.