Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

1x01 - Seitenwechsel | Pilot

Erstellt von Westheim, 03.03.2008, 19:19 Uhr · 0 Antworten · 568 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard 1x01 - Seitenwechsel | Pilot

    Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen "Shark" eingebracht. Der Staatsanwaltschaft und dem L.A. Police Department macht Stark das Leben seit langem schwer, weil er seine reichen und berühmten Klienten vor der zumeist verdienten Strafe bewahrt.

    So auch im Fall von Gordie Brock, der des versuchten Mordes an seiner jungen Frau Deena angeklagt wird. Brock hatte sie im Drogenrausch brutal zusammengeschlagen, in letzter Sekunde aber doch noch den rettenden Krankenwagen gerufen. Stark erwirkt den Freispruch für Gordie Brock. Wenige Tage später kommt es zur Katastrophe: Brock erschlägt Deena in einem erneuten Tobsuchtsanfall. Stark fühlt sich schuldig an Deenas Tod und sagt kurzerhand alle seine laufenden Verteidigungsfälle ab.

    Bürgermeister Delgado holt Stark schließlich zurück ins Geschehen: Die Staatsanwaltschaft von L.A. möchte eine neue Spezialeinheit aufbauen, die die Fälle der Reichen und Schönen zur Anklage - und vor allem zum Schuldspruch bringen soll. Dem Bürgermeister ist klar, dass er für diese Herausforderung einen Spitzenmann braucht, der die Tricks und Finten der Staranwälte selbst bestens beherrscht - und bietet Stark einen Seitenwechsel an. Stark, der nach Deena Brocks Ermordung künftig auf der "richtigen" Seite stehen will, schlägt ein.

    Oberstaatsanwältin Jessica Devlin stellt Shark ein Team von jungen Staatsanwälten zur Seite und überträgt der frischgebackenen Spezialeinheit gleich einen besonders kniffligen Promifall: Das aufstrebende Countrysternchen Jenny Dennison wird beschuldigt, den Kameramann Terrence Rourke erstochen zu haben. Nach Jennys Version war es Notwehr, denn Terrence habe versucht, sie zu vergewaltigen. Zwar sprechen die Indizien für Jennys Geschichte, doch Stark vertraut seinem Instinkt und den Worten von Terrys Mutter Elizabeth, die nicht glauben kann, dass ihr Sohn ein Vergewaltiger war. Stark verspricht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Der Haken ist: Jenny Dennison wird von der Staranwältin Anita Astin vertreten. Anita ist eine ebenbürtige Gegnerin, die leider auch noch eine offene private Rechnung mit Stark zu begleichen hat...

    Auch in Starks Privatleben steht ein Umbruch bevor: Seine Exfrau Claire will erneut heiraten und mit ihrem zukünftigen Ehemann nach New York ziehen. Julie, die gemeinsame Tochter von Claire und Sebastian, muss sich nun entscheiden: Will sie mit ihrer Mutter, bei der sie seit der Scheidung ihrer Eltern lebt, nach New York gehen und ihr gewohntes Leben in L.A. aufgeben - oder will sie bleiben und künftig mit ihrem Vater unter einem Dach leben...

    Quelle: VOX






    Naja. Ist halt ne Anwaltsserie.

    Allerdings finde ich es schon äußerst strange, dass Töchterchen zu Shark geht statt zu ihrer Mutter, wo (oder weil) sie ihn überhaupt nicht kennt. Wo ist denn da die Logik? Dummes Geschwätz!

    Und wie hart ist Shark genau, wenn er "die Seite wechselt", nur weil ihn ein Mandant verarscht hat? Naja, diese erste Folge hat mich ü-ber-haupt nicht zufrieden gestellt.


    Shark: Mittelmäßigkeit ... kann man nicht verteidigen.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von dayzd im Forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von Randy Taylor im Forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 05:10
  3. 1x01 - 3:18 | Pilot
    Von ClaireB im Forum Touch - Staffel 1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:46
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:30
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:30
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.