Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

1x12 - Ein teuflischer Gegner | Wayne's World

Erstellt von Westheim, 10.03.2008, 23:15 Uhr · 2 Antworten · 704 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard 1x12 - Ein teuflischer Gegner | Wayne's World

    In L.A. treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt, sie auf perfide Weise psychologisch wie physisch foltert und schließlich tötet. Bereits fünf Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Auch die junge Janet Butler wurde von dem Mörder entführt, konnte ihm jedoch in letzter Sekunde entkommen. Aufgrund ihrer Zeugenaussage kann der Täter schnell ermittelt werden: Es handelt sich um den angesehenen College-Professor Wayne Callison. Stark spürt schnell, dass er es mit einem gleichermaßen eiskalten wie brillanten Sadisten zu tun hat. Doch damit nicht genug: Es scheint, als hätte Callison die Morde und seine Festnahme auch deshalb inszeniert, um den mittlerweile prominenten Stark persönlich kennenzulernen und sich mit ihm messen zu können. Callison verzichtet auf einen Strafverteidiger und besteht darauf, sich selbst zu vertreten. Damit kommt es zur direkten Konfrontation von Stark und Callison vor Gericht. Auch im Gerichtsaal bedient sich der eiskalte Callison psychologischer Druckmittel: Er macht Anspielungen auf Julie und droht, ihr etwas anzutun.

    Stark, von seinen unschlagbaren Fähigkeiten als Ankläger überzeugt, wähnt den Fall so gut wie gewonnen. Er hält einen Trumpf in der Hand: Janet Butler ist bereit, als Kronzeugin gegen Callison auszusagen - obwohl sie die Vorstellung, ihrem Peiniger noch einmal zu begegnen, kaum ertragen kann. Während der Verhandlung nutzt Callison Janets Angst schamlos aus und ruft ihr die grausamen Folterungen zurück ins Gedächtnis. Um Janet zu schützen, unterbricht Stark die Verhandlung. Doch Callison lässt von Janet nicht ab: Aus dem Gefängnis heraus terrorisiert er sie per Telefon dermaßen, dass sie zusammenbricht und ihrem Leben ein Ende setzt. Mit Janets Tod gibt es keine stichhaltigen Beweise mehr für Callisons Tat. Vor Gericht beruft sich Callison darauf, dass die Aussage einer Zeugin, deren Verhör nicht beendet wurde, für ungültig erklärt werden muss. Damit wird auch Janets bisherige Aussage für den Prozess irrelevant. Stark spürt, dass der Fall ihm zu entgleiten droht...

    Quelle: VOX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard RE: 1x12 Ein teuflischer Gegner (Wayne's World)

    Die Folge war mir ein bisschen zu simpel gestrickt. Die Brüder wurden ja schon vor der ersten Werbung eingesperrt.
    Einen interessanten Touch gab dann allerdings, dass Wayne Callison sich selbst verteidigt hat. Das, und sein Bart, und überhaupt ... das hat der Folge noch einen gruseligen Touch gegeben.
    Von der Story her nur mäßig, aber die Stimmung war genial


    Reina Troy: Wenn er sich selbst verteidigt, kann das nur gut für uns sein.
    Shark: Deshalb fahre ich einen Mercedes, und Sie mit dem Bus. Die Geschworenen sind immer für den Underdog.

    Wayne Callison: Sie sind hübsch. Sie waren bestimmt Daddys kleines Mädchen.
    Madeleine Poe: Fahren Sie zur Hölle.

  4. #3
    Benutzerbild von LainCoubert

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    634

    Standard

    Und wieder einer der Gründe, warum in den USA Recht und Gerechtigkeit weit auseinander liegen.

Ähnliche Themen

  1. Wayne's World
    Von Stampede im Forum Komödie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:17
  2. 2x16 - Showdown | Wayne's World 3: Killer Shark
    Von ClaireB im Forum Shark - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:39
  4. 1x12 - Ein unsichtbarer Gegner | Deathlock
    Von Westheim im Forum MacGyver - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:40
  5. 9x11 Der Besucher (O.T.: Wayne's World)
    Von Hardstyle Instructor im Forum Eine himmlische Familie - Staffel 9
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 00:06
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.