![]()
![]()
So. Nach all den Lobeshymnen, Empfehlungen von allen Seiten habe ich jetzt auch mal Sherlock angefangen. War ja sehr skeptisch, bisher konnte mich keine Serie aus UK überzeugen, außer Luther heute Mittag, und dann auch noch Sherlock Holmes den ich noch nie mochte. Egal ob die uralt Filme, oder aktuelles wie der Downey Jr. Sherlock Holmes. Aber das hier, war ja mal richtig genial
Der Anfang war ja schon grenzwertig genial gemacht, mit all den Überblendungen der Selbstmörder und dann die anschließende Pressekonferenz. Genial der Einfall mit dein Einblendungen, egal ob jetzt die SMS die Sherlock (hahaha, wie geil er Watson damit auf die Nerven geht) verschickt, oder das Wetter, welches er nachguckt, oder auch die Einblendungen bei dem Opfer in Pink. G-E-N-I-A-L.
Richtig gut fand ich natürlich auch der Lösungsansatz der von der Serie verfolgt wird. Einfach nur genial, skurril, mitreißend, abschreckend. Irgendwie alles auf einmal. Und zum Ende hin wurde es sogar richtig spannend. Die Auflösung, dass der Taxifahrer dann doch nur das 50:50-Spiel gespielt hat fand ich ein wenig ernüchternd, habe echt gedacht der erzählt ihnen einfach etwas, und dann nehmen sie aus freien Stücken die Kapsel. Aber nun gut, war trotzdem sehr gut umgesetzt.
Highlight war aber auf jeden Fall das Zusammspiel von Cumberbatch und Freeman. Cumberbatches Sherlock ist extrem gut dargestellt, dem nehme ich die Durchgeknalltheit jede Sekunde ab, der bringt jede Facette von Sherlock einfach nur richtig gut rüber. Ebenso Freeman, ihm nehme ich den Watson auch jederzeit ab.
Werde aber mal sowas von auf jeden Fall dran bleiben, 1x01 konnte mich richtig überzeugen
Ich ebenfalls, schon allein weil die Serie aus UK kommt. Aber verdammich, das war einfach nur genial
Da haste auch nichts verpasst
Auf jeden Fall, fands ja richtig genial, wie sie immer das jeweils passende eingeblendet haben. Hoffe das wird beibehalten.
Meistens nicht
Gibts den in den alten Sherlock Storys eigentlich auch?
Ich auch, und hätte er garantiert auch, wenn Watson nicht den Opa erschossen hätte
Haha, jaah, genial
Cool![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Daher kann ich keine Vergleiche zu anderen Serien/Filmen machen, aber das was ich im Piloten gesehen hab, war wirklich genial.

) verschickt, oder das Wetter, welches er nachguckt, oder auch die Einblendungen bei dem Opfer in Pink. G-E-N-I-A-L. 

... aber Genialität setzt sich nun mal durch 
Lesezeichen