Habe gerade den ersten Teil gesehen und fands G-E-N-I-A-L
Anfangs war ich ja arg skeptisch, ob das wirklich funktionieren würde, Holmes&Watson in die heutige CSI-verseuchte Zeit zu verfrachten, wo eh alle Fälle am Computer gelöst werden, aber alle Zweifel wurden zerstreut, denn das war richtig richtig gut, witzig, temporeich, spannend und es gab britischen und staubtrockenen Humor zuhaufHätte ich nicht mal im Ansatz so gut erwartet. Und gerade die heutige Technik wurde klasse in die Lösung des Falles mit eingebaut und generell gab es einige ziemlich coole Einfälle (Holmes' SMS, die Watson nerven
, Erkenntnisse bei der Leichendurchsuchung, Verfolgungsjagd usw).
Das einzige, was mir etwas gefehlt hat, war der Londoner Nebel![]()
Benedict Cumberbatch spielt den Holmes genial, ein arroganter, unsympathischer, narzisstischer Fatzke und zugleich ein brillantes Genie mit einem Verstand, einer Auffassungsgabe und einer Eloquenz wie ein Rasiermesser, man weiß nicht, ob man ihn bewundern soll aufgrund seines Genies oder ihm eine reinschlagen soll wegen seiner herablassenden ArroganzWahnsinnig gut und mitreißend gespielt, der Typ IST Holmes durch und durch und schon allein er ist einen Blick wert. Drogenprobleme, verrückte Erfindungen, soziopathische Neigungen, Geigenspiel all inclusive.
Und mit Martin Freeman als Watson und somit ruhigen und rational denkenden Gegenpart an seiner Seite perfekt begleitet.
Zudem noch Mrs. Hudson, Mycroft, Lestrade und, auch wenn er im ersten Teil noch nicht auftaucht, aber allgegenwärtig zu sein scheint, Moriarty
Und ich wurde denke ich mal wie viele eiskalt reingelegt, dass der mysteriöse Typ vom Anfang am Ende doch nicht Moriarty ist, sondern MycroftAber schon geil und teuflisch, dass Moriarty den Serienkiller "gesponsort hat
Der Fall war auch klasse, mysteriös und spannend, man konnte gut miträtseln und der Showdown war echt nervenzerfetzend gut gemacht, was auch wieder an Benedict Cumberbatch lag, der diesen Wahnsinn, der aus der Arroganz und dem Genie geboren ist, wirklich saugut rüberbringt, richtiggehend angsteinflößend war das am Ende.
Also ich bin begeistert, das ist genau mein Ding und ich giere förmlich nach den nächsten beiden und den hoffentlich noch kommenden 826 Folgen
Steht schon was fest, wann es weitergeht?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, was sicher auch an der wunderbaren Chemie zwischen Cumberbatch/Freeman (Watson) lag. 

Aber schon geil und teuflisch, dass Moriarty den Serienkiller "gesponsort hat 

Freu' mich schon auf ihn als Bilbo Beutlin im Hobbit. 
Lesezeichen