Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 78

1x01 - Der Verräter | Pilot

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 21:45 Uhr · 77 Antworten · 5.779 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    So richtig sympathisch ist mir da noch keiner so wirklich. Soll aber vermutlich auch so sein.
    Also Vic Mackey ist mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen, trotz einige seiner Taten die ich nun wirklich nicht gutheißen konnte. So ging's glaube ich jeden hier, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe
    Okay, mal schauen. Sympathisch fand ich ihn hier ehrlich gesagt noch nicht so wirklich. Mobbt seine Kollegen, arbeitet für Drogendealer, erschießt Kollegen
    Seine Taten kann ich ja wie schon gesagt auch nicht gutheißen auch wenn sie meistens Nachvollziehbar sind. Trotzdem wenn man einem 7 Staffeln lang zuschaut, dann lernt man ihn schon mögen

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Den Acavedo-Darsteller hab ich erst kürzlich in der vierten SoA-Staffel kennengelernt. Dort ist er mir schon positiv aufgefallen, freut mich, ihn hier wieder zu sehen.
    Der war bei SoA dabei?
    Also wenn ich mich nicht irre ist das doch der
    aus Staffel 4, oder?
    Ups Klar, hatte ich grad nur irgendwie nicht mehr im Kopf


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Goggins aus Justified.
    Du schaust Justified?
    3 Folgen hab ich vor paar Monaten mal gesehen
    Und mehr nicht? Tz Tz


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Ingesamt betrachet kann ich also sagen, dass mir der Pilotfilm gut gefallen hat.
    Freut mich
    Gehe ich dann recht der Annahme das du dranbleibst?
    Erstmal auf jeden Fall, klar. Hab erstmal noch einen Tag lang Staffel 1 aus der Videothek, wollte erstmal reinschauen. Und wenns mich packt, werd mir wohl zumindest erstmal Season 1 bestellen. Mal gucken
    Dann hoffe ich mal es wird dir gefallen
    Auch wenn Season 1 meiner meinung noch eher Mittelmaß ist, im Vergleich zu den Späteren Staffeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #62

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Also die ersten zehn Minuten fand ich ehrlich gesagt noch ziemlich schlecht. Die Charaktere waren noch nervig, die Sprüche albern, sehr viel Stoff in sehr kurze Zeit verpackt. Also zunächst hatte es mir echt nicht wirklich gefallen und ich hatte Schwierigkeiten hineinzukommen.
    Zum Glück hast du dennoch weitergeschaut

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zu den Charakteren kann ich noch nicht allzuviel sagen. So richtig sympathisch ist mir da noch keiner so wirklich. Soll aber vermutlich auch so sein.
    Exakt Alle sind und bleiben schön in der Grauzone, Tendenz zu Schwarz


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Interessant aber generell was die Inszenierung betrifft, was ja Stampi auch angemerkt hat, dass wir hier echt so drei verschiedene Ebenen oder Einheiten der Polizeiarbeit zu Gesicht bekommen. Die uniformierten "Streifen"polizisten. Die Einheit für Kapitalverbrechen. Und das Strike-Team. Alles offenbar überwacht/koordiniert von Acavedo.
    Naja, was heißt überwacht? Der ist halt der Chef vom Revier


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Die eine Prostituierte da kam mir auch so bekannt vor (wie das klingt ).



    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Aber das änderte sich ganz schnell im Verlauf der Episode. Es wurde immer besser und dann gegen Ende hin richtig stark. Ingesamt betrachet kann ich also sagen, dass mir der Pilotfilm gut gefallen hat.
    Sehr gut Willkommen bei der besten Cop-Drama-Serie ever Freu mich auf deine Reviews


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Der Schluss war natürlich krass und kam für mich auch überraschend. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dachte, hier wird ein langfristiger Story-Arc aufgebaut mit Terry, der Mackey überwachen und letztlich ans Messer liefern soll...bumm, Pustekuchen, Terry wird von Mackay abgeknallt
    Ja, wer hat das schon kommen sehen?
    Am Allerwenigsten Terry

  4. #63
    Benutzerbild von mystique

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich habe zwar schon ein paar (7) Folgen gesehen, schreibe aber trotzdem hier nur ein paar Eindrücke hin. Die Serie gefällt mir sehr gut, vor allem dass sie von den übrigen Crime-Serien abweicht, wo gewollt sympathische bis schleimige Hauptcharaktere durch plakative Pfiffigkeit und Heureka-Momente Fälle im höchstlangweiligen Akkord lösen. Laaangweilig..
    Bei the Shield scheint es so zu sein, daß jeder Charakter so seine dunkle Seite hat und die Art wie es gefilmt wird - einfach 'drauf-halten' wie bei 'ner Doku - trägt dazu bei, dass ich manchmal beim Schauen vergesse, daß dies nur eine Serie ist. Es wirkt fast so wie ein Hin-und-Her Schalten zwischen real wirkenden Polizisten. Das Strike Team wirkt mit seinen eigenwilligen Methoden zwar ein bißchen wie etwas, daß vollkommen aus dem Rahmen normaler Polizeiarbeit fällt, aber es fügt zur Storyline einiges an Drama und Spannung hinzu. Allen voran Vic, der ein wirklich schillernder Charakter ist und mir sehr gut gefällt, gerade WEIL er so schräg und durchaus manchmal böse agiert.
    Die schleimigen Sphären der Politik werden ja auch kurz gestreift, da gerät die Polizei zu einer Art Schachfigur, die zur Manipulation der Öffentlichkeit eingesetzt wird und mit dessen Federn sich diverse Kandidaten gut schmücken lassen. Ein Negativum des US-Systems, denn die Wählbarkeit mancher Ämter wird wohl dazu beitragen, dass sich die Politik hier stärker einmischen kann - in all ihrer Verlogenheit.
    Ausgezeichnet sind die einzelnen Fälle - okay, mit Ausnahme der Banden - dargestellt, wo man sich fragt, wie zum Teufel die Cops da die Beherrschung wahren. All das ohne den zwanghaften Optimismus der anderen Serien und immer wieder sich gegenseitig überlagernd - manchmal wird es gelöst oder auch nicht. So stelle ich mir es in etwa auch vor; vieles zur gleichen Zeit und kaum Ressourcen um alles zu erledigen.

    Bislang scheint die Serie ein kleines Juwel zu sein, mal sehen, wie es weitergeht.

  5. #64
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Erste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert. War alles sehr interessant um die Figur Vic Mackey. Familienvater der gerne Barbecue macht und gleichzeitig knallharter Cop, der gar nichts anbrennen lässt. Seine Methoden, wie er mit den Vebrechern oder aber auch mit Kollegen umgeht, stößt nicht überall auf Begeisterung. Sein Vorgesetzter Avaceda möchte ihn auch schon ans Pein pissen, um mal im Jargon zu bleiben.

    Der Fall war natürlich ziemlich heftig. Drogensüchtiger tötet eigene Frau/Ex Frau und verkauft die Tochter für 200 $. Das arme Mädhcen landet dann bei einem Perversen nach dem anderen und wird gefangen gehalten. Zum Glück können die Cops sie da schnell rausholen. Die Verhörmethoden waren hart, vor allem, als Vic dazu kam. Aber Dutch Methoden haben auch zum Erfolg geführt, zumindest bei dem ersten Typen.
    Auch ganz interessant, was so in dem Büro abläuft. Wird einem da tatsächlich in den Schrank gekackt. War wohl aber eher vom Hund.

    Also extrem kurzweiliger und guter Pilot. Paar bekannte Gesichter hat man auch schon gesehen. Wohl kein Wunder wenn man schon das ein oder andere von FX gesehen hat.

    Die Sache mit dem Verräter war natürlich richtig heftig. Mal sehen, wie da im Polizeirevier jetzt umgegangen wird.

  6. #65

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Erste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert.
    Heb dir die Begeisterung auf. Die muss dich jetzt durch die ersten Folgen tragen (denn meiner Meinung nach ist die erste Staffel etwas zäh, danach geht aber ordentlich zur Sache). Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, auch wenn sie ihre kleineren Ups and Downs hat. Gerade die Staffeln 2-5 sind wirklich sau stark.

    Da ich insgesamt noch recht wenig Serien komplett gesehen habe freue ich mich immer darüber wenn andere hier auch mal das schauen was ich schon kenne (was insgesamt sehr selten vorkommt).

    Ich wünsch dir viel Spaß

  7. #66

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Erste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert.
    Sehr schön Und es wird noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel genialer werden


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Seine Methoden, wie er mit den Vebrechern oder aber auch mit Kollegen umgeht, stößt nicht überall auf Begeisterung.
    Sehr moderat ausgedrückt


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Der Fall war natürlich ziemlich heftig. Drogensüchtiger tötet eigene Frau/Ex Frau und verkauft die Tochter für 200 $. Das arme Mädhcen landet dann bei einem Perversen nach dem anderen und wird gefangen gehalten.
    Kannste dich schonmal drauf einstellen, dass die Serie einige richtig krasse und grenzwertige Sachen aufzubieten hat


    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Gerade die Staffeln 2-5 sind wirklich sau stark.
    + die zweite Hälfte der 7. Staffel, meiner Meinung nach

  8. #67
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Viel Spass, Tolle Serie

    Schaust du alleine?

  9. #68
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Schaust du alleine?
    Ich stoße morgen dazu

  10. #69
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Schaust du alleine?
    Ich stoße morgen dazu
    Wunderbar

    Rerun, oder?

  11. #70
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Rerun, oder?
    Jup
    Kann mich aber (glücklicherweise?) an nicht mehr viel erinnern

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von dayzd im Forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von Randy Taylor im Forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 05:10
  3. 1x01 - Vergeltung | Pilot
    Von ClaireB im Forum Revenge - Staffel 1
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 01:47
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:30
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:30
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.