Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

1x01 - Der Verräter | Pilot

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 21:45 Uhr · 77 Antworten · 5.779 Aufrufe

Standard 1x01 - Der Verräter | Pilot

Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken - auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

Quelle: Puls 4

2.  
    Anzeige

Standard

Was für eine phänomenale Pilotfolge zur besten und härtesten Polizeiserie!
    Voll überzeugend und mit einem Knaller-Ende

Genial schon mal der Anfang:
    Acaveda predigt der Presse vor, dass die Verbrechensrate in Farmington zurückging und seine Cops in Antigewaltprogrammen waren, zeitgleich verhaften aber Vic und das Strike-Team einen Drogendealer mit Anwendung von roher Gewalt

Was gleich auffällt ist dieser halbdokumentarische Stil.
    Das ist zwar anfangs etwas sehr gewöhnungsbedürftig, steht aber dieser Serie optimal.

Was in der ersten Folge auch schon rauskommt ist diese Dreigeteiltheit:

Da gibt es die Cops, die lapidare Verbrechen wie zerstochene Reifen aufklären müssen.
    Danny und Julian müssen sich damit auseinander setzen. Den Kopf hab ich nur geschüttelt, dass es da Krach gab, weil der eine Schwarze dem anderen die Frau weggenommen hat....nur das diese Frau total fett und hässlich ist.....

Dann gibt es da die Detectives, die sich mit Kapitalverbrechen beschäftigen dürfen.
    Und gleich zu Beginn gabs für Dutch und Claudette einen sehr brisanten Fall.
    Eine Frau wurde erstochen und deren Tochter wird vermisst.
    Sie finden heraus, dass ihr Ex-Mann es war und die Tochter an einen Pädophilen verkauft hat
    Wie krass !!!!
    Auch ein Merkmal von The Shield: Kontroverse und schockierende Fälle mit nicht immer gutem Ausgang werden an die vorderste Front geschoben!
    Sehr geil die Szene, als Dutch den Pädophilen reizt und er daraufhin gesteht, dass er das Mädchen, weil sie zu jung für ihn war, eingetauscht hat
    Es wird immer krasser!!!
    Dann wird dieser arrogante Arzt verhaftet, und da Acaveda und dem Mädchen allmählich die Zeit wegläuft schickt er Vic hin, der das Geständnis aus ihm rausprügelt
    Typisch Acaveda, wenn’s ihm passt, dann darf Vic schon mal Gewalt anwenden
    Auch typisch für ihn: Als die Gefahr vorbei war und es nur noch um die Lorbeeren ging, ist er dabei Denn Dutch, Claudette und natürlich er finden das Mädchen

Und zu guter Letzt gibt es da noch das „Strike Team“ , ein Spezialteam, das quasi für sich arbeiten darf, Rückendeckung von ganz oben hat und für die diversen Gangs zuständig ist.
    Nur arbeiten die nicht immer mit legalen Mitteln und stecken schon mal selber Gelder ein.

Acaveda: „Mackey ist kein Cop. Er ist Al Capone mit Dienstmarke“

Deshalb will er Terry einschleusen, damit der Beweise für Vics Zusammenarbeit mit Drogenboss Rondell liefert.

Und dann kam das Ende:
    Das Strike-Team will eine Razzia (sehr geil unterlegt mit Kid Rock) bei Rondells Rivalen machen, weil der ne Party schmeißt.
    Nur dem war nicht so....Vic erschießt ihn. Und dann erschießt er Terry mit dessen Waffe
    WOW, wie krass war das denn???

Hat er das jetzt gemacht, weil er diesen Typen erschossen hat....kann nicht sein, weil der hat ja zuerst gefeuert....
    Oder hat er es gemacht, weil er für Rondell dessen Widersacher aus dem Weg räumen sollte und Terry musste quasi als Alibi herhalten??
    Oder hat er gewusst, dass Terry ein Verräter war??
    Wie dem auch sei, es war auf alle Fälle ein krasses Ende eine brillanten Folge.

Was gabs noch:
    Alle (allen voran Vic) verarschen Dutch, der sich für was besseres hält.
    Dutch will sich an Danny ranmachen, die aber eine Affäre mit Vic hat....na das kann ja noch heiter werden.....
    Außerdem ist das Klo defekt
    Und zwischen Acaveda und Vic gibt es auch gehörige Spannungen

Super Auftakt!!

Standard

So, der Pilot lief ja grad

1. Eindruck
    Schwierige Serie....

Wie zu erwarten eine anspruchsvolle Pay-TV Serie auf hohen Level, aber wie es meistens bei diesen Serien ist (zumindest bei mir...), fällt es anfangs schwer daran gefallen zu finden . Die Charaktere sind schwierig und laden nicht sofort zur Sympathie ein, da brauch ich Durchhaltevermögen .

Nach einigen Folgen könnte das anders werden (wie so oft bei anspruchsvoller Pay-TV-Kost...), aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich grad die Geduld für so eine Serie hab.
    Rescue me reicht mir in dem Punkt zur Zeit vollkommen, Sopranos möcht ich bald auch wieder sehen und Crime ist zumal so ein Genre, dass nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört .

Nichtsdestotrotz werde ich bei den nächsten Folgen versuchen einzuschalten. Die ersten 5 Folgen hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen - komme was wolle. Danach dürfte ich ein klareres Bild über die Serie haben.

PS. Die Synchro-Besetzung gefällt mir.

Benutzerbild von Adrian Monk

Standard

Huiuiui, im Piloten geht es ja schon ordentlich rund
    Wobei mir das Ende fast schon etwas arg derb war: Wie Vic da eiskalt Terry abknallt

Saugeil finde ich ja die Streiche, die sie Dutch spielen (auch wenn man sowas ja eigentlich in der Pubertät macht, aber lustig ist es trotzdem)

Der Fall mit dem Kind war ja mal zu krass, wie es von einem Verrückten zum nächsten weitergereicht wird und am Ende dann total verstört im Keller liegt

zyx

Standard

toller serienauftakt, bin froh, daß die serie wieder im tv läuft

war ja doof, daß sie damals so plötzlich abgesetzt wurde

aber die schlußszene war schon richtig deftig

Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Auch hier, würde das nicht ins Topic zur Folge 1x01 passen?

Standard

Original von Randy Taylor
    Auch hier, würde das nicht ins Topic zur Folge 1x01 passen?
    hhm

wenn du das Bedürfnis verspürst, kannst du es gerne verschieben <):)

Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Original von Schlafmütze
    wenn du das Bedürfnis verspürst, kannst du es gerne verschieben <):)
    Ja hab ich verspürt.

Standard

Original von Schlafmütze
    1. Eindruck
    Schwierige Serie....
    Sehr richtig
    Aber gerade deswegen genial

Original von Schlafmütze
    Die Charaktere sind schwierig und laden nicht sofort zur Sympathie ein
    Auch richtig, aber die Figuren sollen auch nicht sympathisch sein, die bewegen sich alle in der Grauzone.
    Vor allem Vic ist da als Hauptfigur besonders zu betrachten, denn der bewegt sich überall, meist auf der kriminellen Seite l

Benutzerbild von Schelm

Standard

Obwohl ich schon viel zu viele Serien schaue und gar keine Zeit mehr habe, habe ich trotzdem "The Shield" angefangen.

Die Pilotepisode hat mich gut gefallen. Der Hauptdarsteller ist ein richtig sympathsiches *********. Ihm kauft man die Coolness ab. Den Rest der Darsteller konnte man ja noch nicht richtig kennen lernen. Die ganze Folge kam mir recht kurz vor und deshalb werde ich nach diesem schockierenden Ende sofort mal die 2. Folge angucken!

Ich hoffe einfach, dass es mir nicht noch besser gefällt. Da kommen noch 6 Staffeln das schaff ich doch nie.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte