Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

1x02 - Der letzte Schuss | Our Gang

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 21:47 Uhr · 46 Antworten · 3.155 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 1x02 - Der letzte Schuss | Our Gang

    Die Dienstaufsicht kann Vic und Shane keinen Fehler im Zusammenhang mit dem Tod von Terry Crowley nachweisen. Aceveda will sich damit nicht zufrieden geben und ermittelt auf eigene Faust. Er findet heraus, daß nur Vic als Todesschütze in Frage kommt - kann es aber nicht beweisen. Derweil untersuchen Sofer und Gillian den Fall eines Churro-Verkäufers, der niedergeschossen wurde. Weil er Schutzgeldzahlungen an die Gang "Los Magnificos" eingestellt hatte, mußte er dafür büßen...

    Quelle: Puls 4

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Nach dem fulminanten Auftakt gehts etwas weniger krass weiter, die Folge war aber dennoch gut und interessant

    Terry ist gestorben und Vic nimmt die Schuld auf sich, weil er Terry zu früh eingesetzt hat.
    Sehr cleverer taktischer Schachzug, wenn er komplett alles abgestritten hätte wäre es nur um so verdächtiger erschienen.
    Acaveda bleibt aber skeptisch und bittet Dutch, ihm beim Verhör von Vic zu helfen.
    Armer Dutch, so kommt er ja nie von seinem Image los
    Acaveda ist schon so ein Schmierbolzen Bei Gilroy hat er nix zu melden, als lässt ers an seinen Mitarbeitern aus, der Ar***
    Vic ist natürlich eiskalt, also versucht ers beim schwächsten Glied, Shane.
    Dem setzen sie ganz schön zu, sie wollen ihn dazu nötigen Vic auszuliefern.
    Vic kommt aber gerade noch rechtzeitig, bin mir nicht sicher, ob Shane das noch länger durchgehalten hätte
    Immerhin kann Vic sich der Unterstützung von Gilroy gewiss sein

    Die Handlung mit der Bande war auch nicht schlecht.
    Julien, der den Einsatz von Gewalt etwas zu wörtlich nimmt , und Danny verhaften einen Schutzgeldtypen, der eine total nervtötende Quasselstrippe ist. War witzig
    Äußerst geil war, als Claudette die berühmte umgekehrte Psychologie anwendet, um den mexikanischen Schützen zu überführen. Denn der hat das gemacht, um ihn eine Gang aufgenommen zu werden.....ach ja, die Kinder heutzutage......

    Apropos Aufnahmeritual:
    Um in eine mexikanische gang aufgenommen zu werden muss man jemanden erschießen und sich verprügeln lassen,
    um bei den Polizeikollegen aufgenommen zu werden, muss man sich nem Bier&BlowJob-Test unterziehen......
    Da frag ich mich doch, was da angenehmer ist

  4. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard RE: 1x02 Der letzte Schuss | Our Gang

    Ich habe trotz leichten Ermüdungserscheinungen gestern der Folge mal meine volle Aufmerksamkeit geschenkt....und ich war positiv überrascht, hat mir diesmal besser gefallen .



    Mir war ja klar, dass das ne leicht korupte Serie ist, in der der Hauptdarsteller mit fragwürdigen Mitteln arbeitet, aber ich bin schon überrascht was das für Handlungsweisen sind . Der Hauptdarsteller ist ja gar kein Guter , der ist böse .
    ...und eigentlich müsste der sofort in den Knast, aber so ist das Leben, die Welt ist böse .



    Nichtsdestotrotz sehr interessant einen ''Bösen'' (finde jedenfalls, dass er kein Guter ist ) als Hauptdarsteller zu haben. Das hat man nicht alle Tage und irgendwie find ich ihn mittlerweile auch okay....
    Die Schwarze die Geburtstag hat, find ich toll . Schon jetzt, mein Lieblingscharakter: Kompetent, aber irgendwie auch leicht sarkastisch - cool.

  5. #4
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard RE: 1x02 Der letzte Schuss | Our Gang

    Hm, der Pilot hat mir besser gefallen, aber schlecht war die Folge dennoch nicht

    Azevedo ist ja mal ein dämlicher Vollidiot , den kann ich überhaupt nicht leiden

    Und Vic hatte ja nochmal Glück, als er noch rechtzeitig Shane zur Hilfe kam. Bei dem hätte es bestimmt nicht lange gedauert, bis er geplaudert hätte

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard RE: 1x02 Der letzte Schuss | Our Gang

    Original von Schlafmütze
    Der Hauptdarsteller ist ja gar kein Guter , der ist böse .
    Und das ist auch gut so
    Vic rockt

    Original von Adrian Monk
    Azevedo ist ja mal ein dämlicher Vollidiot , den kann ich überhaupt nicht leiden
    Acaveda ist ein Wendehals und ein Schmierbolzen, den kann keiner leiden

  7. #6
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nette Folge. Nicht mehr ganz so spannend wie die Pilotfolge (das Ende war doch so krass), aber dennoch sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Azeveda (mit a oder o? auf imdb.com stehts mit a) ist eklig, aber Dutch kann ich noch weniger leiden. Die Bösen sind hier viel sympathischer.

  8. #7

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schelm
    Azeveda (mit a oder o? auf imdb.com stehts mit a) ist eklig, aber Dutch kann ich noch weniger leiden.
    Acaveda
    Du kannst Dutchboy net leiden?
    Ich find den genial Okay, er mag zwar äußerst arrogant sein und von sich mehr als überzeugt, aber ich finde ihn einfach nur cool und überaus sympathisch

  9. #8

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Die Folge war irgendwie ziemlich langweilig, da nicht wirklich was passiert ist.

    Klasse fand ich allerdings, wie Vic die Schuld auf sich nahm. Die Rolle hat er echt gut gespielt. Schoen auch, dass das ganze Team zusammenhaelt und keiner etwas rausrueckt.

    Mehr war aber auch irgendwie nicht.
    Hoffe es wird wieder besser.

  10. #9
    Benutzerbild von Schlafanzug

    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Folge 2 war nicht so gut wie der Pilot,aber durch das krasse Ende wurde der Maßstab auch ziemlich hoch gesetzt.Jedoch war auch diese Folge interessant und schlau durchdacht,dass z.b. Vic die Schuld auf sich nimmt,oder auch Claudette,die den Jungen "verarscht".^^

  11. #10
    Benutzerbild von Roland Deschain

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Das Intro ist sehr merkwürdig. Die Folge beginnt schon und die Namen werden einfach abwechselnd eingeblendet.
    Vic ist eiskalt - Notruf und sagt, dass Terry von dem Dealer erschossen wurde und er nichts machen konnte. Wer hat sich denn die Hand blutig geschlagen, als er sich über den Tod Terrys aufgeregt hatte? Der kam auch schon öfter vor, glaube ich. Vic gibt sich die Schuld, dass er ihn nicht hätte mitnehmen sollen; sehr clever gemacht und sehr entschlossen wiedergegeben. David wird sicher Verdacht schöpfen. Julien, der Schwarze, ist erst drei Wochen da, den nimmt der Tod nicht so mit. David will gegen das Strike Team angehen, traut ihnen nicht. War klar, das ist seine Chance zu versuchen, das Team auszuschalten.
    Etwas hart finde ich es aber schon, dass Vic - in diesem Fall zum Beispiel Danny - einfach so anlügen und den Traurigen spielen kann. Der macht das zwar schon länger, nur scheint da nicht mehr viel Herz in Vic zu sein. Fanden die Beerdigungen vom Dealer und von Terry auf dem gleichen Friedhof statt? Kam mir so vor, da man die Dudelsack-Musik bei der Beerdigung des Dealers ebenfalls gehört hatte. Shane hat Zweifel, scheint wohl nicht jeder so hart wie Vic zu sein. Das wäre aber auch zu krass.

    Julien geht etwas blöd an den Typen ran, nimmt ihn dann fest. Man sieht, dass er neu ist, da ist noch nicht die Routine drin. Außerdem kriegt er dafür die Schuld, dass der Tatort "verunreinigt" wurde. Finde ich eigentlich gut, dass man einzelne Teams bei Einsätzen sieht. Bei einer Abholung eines Zeugen werden sie gefilmt, weil sie ihn nicht ordnungsgemäß mitgenommen haben laut Freunden des Typen. Und weil die Leute die Polizisten nicht mögen. Könnte Ärger geben.
    Der Schwarze will nen Cheeseburger, hat aber anscheinend selber keinen Dollar übrig. Claudette hat Geburtstag. Julien macht bei dem Scheiß der anderen mit, um sich vollkommen zu integrieren. Bier, Frau, na ja. Jedenfalls hatten beide Seiten ihren Spaß.

    Vics Familienleben kommt nur kurz vor, das Kind ist komisch. Er selber hat mit Erinnerungen zu kämpfen, die immer damit enden, dass er Terry erschießt. Ihn scheint es doch mitzunehmen und er ist innerlich doch der etwas weichere Kerl. David hat Vic weiterhin im Visier, befragt ihn, kann ihm aber nichts nachweisen. Shane ist nicht so schlagfertig wie Vic und David kommt so auf die Vermutung, das es einer des Strike Team war, der Terry erschossen hatte. Und da kommt nur Vic in Frage, wer sonst.
    Wie das Kind zusammengeschlagen wird, schauen sie nur zu. Es waren ja auch Danny und Co. dabei, wahrscheinlich hätten sie sonst aufgeräumt. Der Junge hat den Test bestanden, es geht los. Der Party wird ein Ende gesetzt, Vic schnappt sich den Jungen und legt am Ende seine Karte dahin - "Strike Team was here". Ich will mehr von den Karten sehen.

    Die Rückblenden waren leider zu kurz und gaben keine wirklich neuen Informationen darüber, warum Vic Terry erschossen hatte. Vic hatte Terry zum Team gebracht, wieder kam die lockere Atmosphäre rüber und der "Neue" wurde sofort aufgenommen. Witze werden gemacht, Geschichten erzählt. Die Elite braucht auch mal eine Pause.

    Fazit: Wieder eine gute Folge, der rote Faden um Terrys Tod wurde weiterhin thematisiert. Hoffentlich gibt es da bald mal eine paar Details, wieso, weshalb warum. Ansonsten gefallen mir sowohl die anderen Teams mit ihren Fällen als auch das Leben außerhalb des Jobs, das manchmal gezeigt wird. 4/5

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x02 - Der letzte Wille | The Will
    Von dayzd im Forum Six Feet Under - Staffel 1
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 17:39
  2. 6x22 - ??? | What Will Happen to the Gang Next Year?
    Von Roland Deschain im Forum 30 Rock - Staffel 6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 09:55
  3. 1x02 - Der letzte Wille | An Act of Will
    Von Randy Taylor im Forum Brothers & Sisters - Staffel 1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:04
  4. 7x07 - Der letzte Schuss | Endgame
    Von ClaireB im Forum Navy CIS - Staffel 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:24
  5. 3x03 - Meine alte Gang | That Old Gang Of Mine
    Von NoRemorse im Forum Angel - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:39
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.