Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

1x03 - Der Tag der Haftbefehle | The Spread

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 21:49 Uhr · 38 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. #11
    Comfortably Numb

    Standard

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Das ist harter Tobak, finde ich aber gut wie es thematisiert wird, L.A. ist halt ein hartes Pflaster.
    Sonst wäre es ja auch langweilig und das Strike Team - und somit auch wir - hätten halb so wenig Spaß an der Sache.
    Ne, ist auch gut so. Sollte nicht beschönigt werden, L.A. ist halt so, da muss man es auch so zeigen. Dadurch ist mehr Tiefe vorhanden und macht auch mehr Spaß.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Das Verhör war noch ganz nett, Dutch glaubt er könnte den Spinner aus der Reserve locken, er versteht seinen Job als „Closer.“
    Dutch ist aber auch ein Newbie, oder? Wird von seinen Kollegen noch verarscht, glaubt er, man könnte jeden klein kriegen... und mit Danny hatte es auch noch nicht geklappt. Er scheint mir zwar selbstsicher, aber doch irgendwie verängstigt.
    Glaube ich aber nicht so wirklich. Naja, vielleicht nimmt er sich einfach zu wichtig und außerdem wird er ja hauptsächlich von Vic verarscht, der ist doch eh ständig so drauf. Naja, Danny is ne knallharte Polizeibraut, da muss man schon mehr tun um bei ihr zu landen.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Shane hat sich ja ganz schön provozieren lassen bzw. verhielt sich aggressiv arschig gü. Derrick.
    Arschig gü? Im ersten Moment habe ich gedacht, du redest türkisch, aber ich habe jetzt kapiert, was gü. heißt. Hast recht, macht ihn unsympathisch und schon fast unberechenbar, wenn er wegen eines solchen eher kleinen Vorfalls so aggressiv wird.
    Ggü. Jetzt klar? Eh, es war auch unnötig, hat man gesehen wie die anderen Teamkollegen sich nicht stören ließen nur er total abging, neidisch war usw. Hoffe da kommt noch mehr.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Fazit: Leider war diese Folge zu harmlos, es tat sich zu wenig. 3,5/5.
    COTW gehört dazu, nur leider bin ich eben kein Fan davon. Bringt man nebenbei den roten Faden mit ein, könnte das echt was werden.
    Folge 1 hatte auch einen COTW, aber das war einfach besser aufgezogen. Heute waren es einfach 2 mäßige Geschichten aus denen nicht viel rausgeholt wurde, die zu spannungsarm waren. Deshalb. Hätte man besser machen können. Außerdem hab ich wie geschrieben die Charakterarbeit vermisst und den roten Faden sowieso.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Wer war denn die schöne Blondheit, die er sich bestellt hatte? Die hatte echt was zu bieten.
    Ich hab da gleich mal nachgeschaut. "The Shield - Gesetz der Gewalt" The Spread (TV episode 2002) - IMDb
    Ich auch.
    Furchtbar wie vorhersehbar wir beide sind.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Shane lässt sich provozieren und geht auf den Typen los. Er hat sich bei mir noch nicht bewiesen. Kommt komisch rüber, etwas seltsam, keine Ahnung.
    Ja, wirklich mögen tu ich ihn noch nicht. Er ist irre und dass er so abgeht ist auch naja, macht ihn zwar interessant, aber weniger sympathisch, eher arrogant.
    Arrogant würde ich das nicht nennen. Vielleicht er im Moment einfach etwas aufgedreht, weil ihm der Mord an Terry noch so im Magen liegt. Seine anderen Kollegen scheint das nicht so mitzunehmen.
    Stimmt, der Tod macht ihm schwer zu schaffen, in der ersten Folge wirkte er besser und witziger, von daher hat er vielleicht auch nur deshalb Stress gemacht um nicht an Terry denken zu müssen.

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Einerseits bei Folge 3 nicht weiter tragisch, aber dann schon eine Vollbremsung, hätte ich nicht so erwartet. Naja, wir sind noch am Anfang einer hoffentlich langen Reise, sollte doch wieder aufwärts gehen. Ich war gut drauf bzw. normal aber dennoch war die Folge mäßig.
    Ich find's okay. Zumal Stampede hier ab Folge 5 oder 6 einen roten Faden verspricht, da habe ich Hoffnung, dass wir zu eingefleischten The Shield Fans werden.
    Das wusste ich noch nicht, klingt aber gut. Wegen einer etwas schwächern Folge werfe ich nicht das Handtuch - siehe ClaireB - der hat dann ja auch bei Alias einiges verpasst. Mal sehen, wird schon werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Gute Folge

    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler . Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will
    Der Damenbesuch war ja schon irgendwie Fies, besonders Shane hat das ja ganz schön mitgenommen und danach ist es dann auch eskaliert und zwar so das sie den Basketballspieler knebeln und an einen Stuhl ketten
    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat .

    Danny und ihr Kollege müssen heute gesuchte Leute einfangen. Dabei kam dann auch raus, dass ihr Kollege Schwul ist. Am ende schnappen sie sich dann noch Waffendealer. Schöner Fang. Aber bisher ist die Story um die beiden noch Stark ausbaufähig.. weiß auch nicht
    Danny hat ja auch noch die beförderung zum Seargent angeboten bekommen

    Der Fall von Claudett und Dutch war mal wieder Krass. Vergewaltigung. Und der Sperma-Typ war auch mal wieder voll gestört . Schön aber wie Vic der Nutte geholfen hat Bin mal gespannt was die gemeinsame Vergangenheit der beiden ist .

  4. #13

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler . Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will
    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Danny und ihr Kollege
    Julian heißt der

  5. #14
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler . Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will
    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat
    Selbst wenn die drei Spieler fehlen würde Nürnberg nicht gewinnen

  6. #15

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler . Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will
    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat
    Selbst wenn die drei Spieler fehlen würde Nürnberg nicht gewinnen
    Dann entführe ich halt noch mehr

  7. #16
    Benutzerbild von Horrorfan

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    223

    Standard

    War ne gute Episode! Teilweise sehr lustig, aber auch etwas perverz

    Die Story rund um Derrick Trip war mal sehr lustig. Als das Strike Team gemerkt haben, dass sie da nen Basketball Star geschnappt haben, der auch noch am Abend ein Spiel hatte, haben sie gleich die große Chance gewittert Geld mit Wetten zumachen. Sehr geniale Idee. Wie sie ihn dann noch hingehalten haben und er dann auch noch Frauen besuch bekommen hat. Wirklich sehr lustig. Doch Shane tickt dann am ende noch wegen Eifersucht aus und wollte Trip erschiessen. Wär Mackey nicht dort gewesen, hätte er es sicherlich auch getahn.

    Muss sowieso sagen Mackey war mir diese Folge sehr sympatisch. Die Szene mit den Crack süchtigen war ja auch mal ziemlich krass. Wie er im Rausch, dachte sein Baby? würde verglühen und es dann auch noch umbringen wollte, im Pool ertränken.

    Die Story um den perversen Spermasammler hat mir auch sehr gefallen. Das war schon ein ziemlich kranker perverzer Freak.

  8. #17
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Horrorfan Beitrag anzeigen
    Als das Strike Team gemerkt haben, dass sie da nen Basketball Star geschnappt haben, der auch noch am Abend ein Spiel hatte, haben sie gleich die große Chance gewittert Geld mit Wetten zumachen.
    Ausser Vic, der wollt nur die lakers siegen sehen

  9. #18
    Benutzerbild von Horrorfan

    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    223

    Standard

    Ja hast recht, hab ich vergessen zu erwähnen. War sehr genial sein Grund

  10. #19

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    So, ich hab dann auch die ersten 3 Folgen "The Shield" geschaut. Die Folge hier war bisher die schwächste und insgesamt muss ich schon sagen das ich noch etwas Zeit brauche um richtig in die Serie reinzukommen.

    Den Piloten fand ich auch insgesamt eher durchschnittlich, klar war das Ende ein Hammer. Aber der Aufbau dahin war mMn schwach, so richtig hat man im ersten Moment garnicht verstanden warum Mackey den Kollegen jetzt erschossen hat. Außerdem ist es für mich doch noch sehr "Case of the Week" lastig bisher und der Anteil der anderen Cops neben Vic ist doch sehr sehr hoch. Das hatte ich so nicht erwartet, das doch so viele Figuren im Mittelpunkt stehen.

    Shane aus dem Strike Team gefällt mir neben der jüngeren Rothaarigen bisher am besten. Über Mackey kann ich noch nicht viel sagen, werde da erstmal abwarten.

    Die Fälle ansich haben mir aber in allen 3 Folgen bisher nicht so wirklich gefallen, irgendwie verspüre ich immer den Drang danach mehr von Vic Mackey zu sehen und der Sache mit dem getöten Cop. Ist fast so wie bei The Mentalist wo man Red-John Ereignisse verfolgen möchte und nicht den Fall der Woche.

    Der optische Eindruck der Serie gefällt mir allerdings sehr gut und hoffe jetzt drauf das ich sehr schnell mit der Serie warm werde.

  11. #20

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es für mich doch noch sehr "Case of the Week" lastig bisher und der Anteil der anderen Cops neben Vic ist doch sehr sehr hoch. Das hatte ich so nicht erwartet, das doch so viele Figuren im Mittelpunkt stehen.
    Macht die Serie aber auch aus Das Strike Team steht aber natürlich im Mittelpunkt und so COTW-lastig, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nicht, es hängt ja ziemlich viel zusammen


    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    Die Fälle ansich haben mir aber in allen 3 Folgen bisher nicht so wirklich gefallen, irgendwie verspüre ich immer den Drang danach mehr von Vic Mackey zu sehen und der Sache mit dem getöten Cop. Ist fast so wie bei The Mentalist wo man Red-John Ereignisse verfolgen möchte und nicht den Fall der Woche.
    Kommt schon noch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5x25 - Bettgeschichten | Bed Spread
    Von Buffyfighter im Forum King of Queens - Staffel 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:39
  2. 8x13 - Die traurige Wahrheit | Spread Your Wings
    Von Westheim im Forum Die wilden Siebziger! - Staffel 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:42
  3. 1x03 - Jal | Jal
    Von dayzd im Forum Skins - Staffel 1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:02
  4. 1x03 - Wie Du mir, so ich Dir | Poison Ivy
    Von Randy Taylor im Forum Gossip Girl - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:14
  5. 1x03 - Tag 1: 2.00 Uhr - 3.00 Uhr | 2 AM - 3 AM
    Von diluz im Forum 24 - Staffel 1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 16:04
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.