Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

2x08 - Narbengewebe | Scar Tissue

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 22:12 Uhr · 19 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    Sehr starke Folge!

    Besonders gut gefallen hat mir das man mal einen sehr verunsicherten Vic Mackey gesehen hat. Mann war der neben der Spur nach der Sache mit Ronnie.

    Schön zu sehen das die Armadillo Story weitergeführt wurde, auch wenn ich den Tod Armadillo's dann dort im Polizeikäfig relativ unbefriedigend fand. Hätte mir da schon eher ein "Knallbonbon" gewünscht wie das ihn einer der Strike Team Jungs killt bzw. das er evtl. gar überlebt und die Story noch etwas verlängert wird (aber das kann ja immer noch passieren auch wenn Armadillo jetzt tot ist).

    Krass auch zu sehen wie sich die Dinge bei Julien und Danny entwickelt haben. Julien der in der ersten Staffel noch so down war scheint jetzt ein sehr glücklicher Mensch zu sein. Danny dagegen erwischt es hier in der Folge mal wieder richtig dicke. Sie wird suspendiert, weil sie den späteren Mörder von Armadillo verhaftet hat und er so überhaupt erst in den Käfig zu Armadillo gekommen ist. Problem nur, sie wusste natürlich nicht das Shane und Lem ihm dann ein Messer zustecken mit dem er Armadillo ermorden soll.

    Der Fall von Dutch war eher langweilig, lediglich die Tatsache das er mal wieder mit Danny in Kontakt kam fand ich positiv.

    Denke mal die Folge hier stellt schon einen Wendepunkt der Staffel dar. Da Armadillo nun scheinbar abgearbeitet ist denke ich mal wirds jetzt eher um den Geldzug gehen (das hoffe ich zumindest).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von paleiko

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Sehr geile Folge!

    Das Strike Team auf der Suche nach Armadillo, da ging es teilweise schon sehr brutal zu. So wie man das Striketeam halt kennt.

    Claudette fand ich in dieser Folge das erste mal richtig unsympatisch und hinterlistig.
    Wie sie sich an Vics Familie ran macht und die Frau dann über andere Konten ect. ausfragt fand ich schon echt derb.
    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen

    Letztentlich findet das Strike Team ihn auch aber bevor sie irgendwas machen können hat er sich schon selbst ausgeliefert und Claudette kommt vorbei um ihn zu verhaften.
    Tja das ist da schon irgendwie richtig dumm gelaufen.

    Er will schließlich nur von Vic gehört werden und das ohne Kameras.
    Armadillo will das Vic ihn wieder raus holt un er sich nach Mexico absetzten kann.
    Ansonsten lässt er Vic auffliegen, das war schon sehr dumm.
    Allerdings fand ich das auch nicht sehr glaubhaft das Vic dann eifnach aufhört.
    Armadillo hat doch eignetlich garkeine Beweiße das Vic das war.

    Letztentlich sorgt das restlich Strike Team dafür das es aber nicht so kommt.
    Sie schaffen es den Typen der eh schon ein groll auf Armadillo einzzuschleußen und der ersticht Armadillo letztentlich.
    Yeah endlich ist der Typ tot

    Tja allerdings ahnt Claudette das natürlich alles und erklärt Vic nun den Krieg.
    Das kann in den nächsten Folgen alles noch sehr spannend.

    Leid tat mir Danny die wirklich in dieser Staffel schon viel durch gemacht hat und nun wird sie auch dafür verantwortlich gemacht.

  4. #13
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Claudette fand ich in dieser Folge das erste mal richtig unsympatisch und hinterlistig.
    Wie sie sich an Vics Familie ran macht und die Frau dann über andere Konten ect. ausfragt fand ich schon echt derb.


    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen
    Naja, dass wäre aber auch nicht so in Vic's Interesse gewesen

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Allerdings fand ich das auch nicht sehr glaubhaft das Vic dann eifnach aufhört.
    Armadillo hat doch eignetlich gar keine Beweiße das Vic das war.
    Naja wenn man sich so seine und ronny's Backe anschaut kann man da schon schlüsse ziehen. Für eine Verurteilung wird's vielleicht nicht reichen aber zumindest den Job wäre vic dann los

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Leid tat mir Danny die wirklich in dieser Staffel schon viel durch gemacht hat und nun wird sie auch dafür verantwortlich gemacht.
    ja

  5. #14
    Benutzerbild von paleiko

    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Die soll sich doch lieber auf die Suche nach Amrmadillo machen
    Naja, dass wäre aber auch nicht so in Vic's Interesse gewesen
    Naja dadrum ging es mir garnicht. Ich finde ihre Rolle garnicht so schlecht das sie Vic mal ein wenig auf die Finger schaut aber die Szene fand ich einfach unter aller Sau das war total hinterlistig und das passt eigentlich nicht zu Claudette!

  6. #15
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Klasse Folge wieder
    Ronnie kommt ins Krankenhaus, und Claudette nimmt direkt die Ermittlungen auf. Vic und seine Jungs wollen das zwar auf ihre Weise regeln, und Aceveda ist auch gewillt sie das machen zu lassen, aber als sie dann kurz davor stehen Armadillo zu kriegen, kann er sie schon durchs Fenster sehen und ruft dann selbst die Cops Naja, so kommt es, dass Claudette auch Armadillos Brandmal sieht und natürlich 1+1 zusammen zählen kann. Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen. Klasse gelöst, auch wenn das Danny jetzt vermutlich komplett die Beförderung versaut hat

  7. #16
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Heftige Folge. Da ging ordentlich die Sau ab.
    Ronnie wurde ja in der letzten Folge von Armadillo gegrillt und für Vic ist da natürlich Schluss mit lustig. Er will Armadillo nicht festnehmen, sondern ausschalten, doch dann kommt ihm das Polizeirevier in den Weg und nimmt den Mann fest. Der Oberhammer kommt dann aber noch. Vic wird von Armadillo erpresst, denn der droht auszusagen, wem er das verbrannte Gesicht zu verdanken hat. Als die Lage schon aussichtslos erscheint drehen Lem und Shane ein Ding und Armadillo wird von einem (angeblichen) Gangbanger in dem Cage niedergestochen und das vor den Augen von allen. Richtig übel! Vic ist damit mal wieder nett raus.

    Vic möchte sich privat mehr um seine Familie kümmern und sagt Corrine das auch. Doch die blockt momentan total ab. Da hüpft er dann kurzerhand mit der Frauenhaus Lady in die Kiste. Na super. :/

    Die Story mit Dutch war recht kurz und schnell gelöst. Seine Fälle sind aber häufig sehr interessant, auch wenn sie nur so kurz angeschnitten werden.

    Danny fängt sich langsam nach dem Frust der vielen verpassten Beförderungen und macht sich gut als Detective auf den Straßen auch wenn es hier nur einen kleineren Fall ging. Umso bitterer für sie, dass sie die Schuld an Armadillos Ermordung trägt, weil sie den Täter zuvor gefilzt hatte.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen
    Die beiden sind ja sofort für ihn da, doch irgendwie reiten die sich immer weiter in Probleme rein. Das kann ja alles nicht gut sein, auch wenn die Situation für Vic erst einmal bereinigt ist.



    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen.
    Zu gemein aber, dass jetzt auch noch Danny da mit reingerissen wird.

  8. #17
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    doch dann kommt ihm das Polizeirevier in den Weg und nimmt den Mann fest.
    Armadillo hat die Cops ja selbst gerufen


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Armadillo wird von einem (angeblichen) Gangbanger in dem Cage niedergestochen und das vor den Augen von allen. Richtig übel! Vic ist damit mal wieder nett raus.
    Danny mit rein zu reissen ist aber auch nicht gerade die feine Art. War schon ziemlich scheiße von den beiden.


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Die Story mit Dutch war recht kurz und schnell gelöst. Seine Fälle sind aber häufig sehr interessant, auch wenn sie nur so kurz angeschnitten werden.
    Manchmal hat er aber auch richtig bekloppte Jobs


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Am Ende hat Armadillo Vic ganz schön in der Hand und Vic ist gewillt alles zu gestehen und auf seine Kappe zu nehmen
    Die beiden sind ja sofort für ihn da, doch irgendwie reiten die sich immer weiter in Probleme rein. Das kann ja alles nicht gut sein, auch wenn die Situation für Vic erst einmal bereinigt ist.
    Irgendwann wird das Karma garantiert auch mal bei ihnen zu schlagen, kann ja nicht sein, dass sie ständig mit allem durch kommen.


    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber Shane und Lem wären ja nicht Shane und Lem, wenn sie nicht einen Plan hätten, wie sie Vic da wieder raus bekommen. Also wird schnell der Typ vom Anfang, der es im Knast viel besser hat als draußen, durch Danny und Julien verhaftet, und der kann dann Armadillo abstechen.
    Zu gemein aber, dass jetzt auch noch Danny da mit reingerissen wird.
    Die hat's im Moment echt nicht leicht

  9. #18
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Armadillo hat die Cops ja selbst gerufen
    Und dann hat er sich ganz bewusst und beswusst festnehmen lassen und sofort darauf hingewiesen, dass er unbewaffnet ist. Ich dachte einem des Strike Teams rutscht da doch noch der Finger am Abzug aus.

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Danny mit rein zu reissen ist aber auch nicht gerade die feine Art. War schon ziemlich scheiße von den beiden.
    Und dann macht Vic noch auf total verständnisvoll auf dem gemeinsamen Frauenklo. Das war echt unnötig, weil er ja nun wirklich weiß, wie ihm aus der Situation geholfen wurde.

  10. #19
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Und dann macht Vic noch auf total verständnisvoll auf dem gemeinsamen Frauenklo. Das war echt unnötig, weil er ja nun wirklich weiß, wie ihm aus der Situation geholfen wurde.
    Vic ist halt ein großes falsches Arschloch. Ich glaube auch nicht, dass sich da jemals was ändern wird.

  11. #20
    Benutzerbild von John Newman

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Das stimmt woh. Kann man sich anders nicht vorstellen. Er macht halt alles nur zu seinem Vorteil. Und höchstens macht er noch was für die 1,2 Leute die er liebt, aber selbst die betrügt und belügt er ja.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2x15 - Der beste Jäger der Zylonen | Scar
    Von allymcbeal1989 im Forum Battlestar Galactica - Staffel 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 07:32
  2. 2x08 - Party | Believe
    Von ClaireB im Forum Rescue Me - Staffel 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 02:27
  3. 2x08 - Tag 2: 15.00 Uhr - 16.00 Uhr | 3 PM - 4 PM
    Von diluz im Forum 24 - Staffel 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 04:40
  4. 2x08 - Ausgetrickst | Taken
    Von Schlafmütze im Forum Law & Order: Special Victims Unit - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:07
  5. 2x08 - Schlammschlacht | Just Looking
    Von Al im Forum Ally McBeal - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:51
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.