Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

2x09 - Der Anfang | Co-Pilot

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 22:13 Uhr · 20 Antworten · 1.768 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x09 - Der Anfang | Co-Pilot

    Im Stadtteil Farmington wird in einer alten Kirche als Experiment ein neues Polizeirevier eingerichtet, in dem Detectives und Uniformierte zusammenarbeiten sollen. Die Leitung hat Captain David Aceveda, dem Mackey zuwider ist. Wyms und Dutch lernen sich kennen. Zusammen mit dem ausgedienten Detective Gannon ermitteln Wyms und Dutch in einem ersten Fall von Kidnapping und Vergewaltigung - erfolgreich. Der Grundstein ist gelegt für äußerst unkonventionelle Polizeiarbeit

    Quelle: Puls 4

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Witzige und interessante Flashback-Folge.....der erste Tag

    Shane und Vic waren Ermittler.....cool sahen sie aus in ihren Anzügen

    Vic wird zum Chef vom Strike Team ernannt, sie bekommen gleich Druck, also nehmen sie mit Hilfe von Conny , Rondell (wird in der Folge umgedreht), unlauteren Mitteln (so nahm alles seinen Anfang) und roher Gewalt diesen Gangster hoch.
    War echt interessant, wie alles so begonnen hat.

    Dutch' Einführung war auch recht witzig. Kommt erstmal 2 Stunden zu spät, wird gleich mal voll verarscht (Stuhl versteckt) und bootet letztendlich den alten haudegen Tom Gannon in dem Fall mit diesem Entführung-Mittelmann aus => Das Team Dutch/Wyms ist geboren

    Acaveda und Vic sind sich gleich von beginn an nicht grün, also schleust Acaveda Terry ein.

    Außerdem ist das die Folge, in der das Klo kaputt geht

    Naja, eine dieser klassischen Rückblick-Folgen, allemal interessant anzuschauen, aber jetzt bitte weiter im Takt

  4. #3

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Ich mag keine Flashbackfolgen, aber es war trotzdem ganz interessant. Aber sag, hat die irgendetwas, bzw. wird sie noch irgendetwas zur Gesamthandlung beitragen?
    Ansonsten fand ich die an dieser Stelle voellig deplatziert und unnoetig.

    Vic und Shane waren noch Ermittler und die Dienststelle war nagelneu.
    Sehr witzig als Vic reinkommt und Acaveda konnte ihn von Anfang an nicht leiden.
    Also muss das neugegruendete Strike Team ihm beweisen, dass es doch zu was gut ist.

    Original von Stampede
    Conny
    Die sah richtig gut aus.

    Echt heftig, wie Vic mitanhoeren muss, wie Conny von diesem Typen geschlagen wird. Am liebsten haette er ihm wohl gleich das Gesicht auf die Herdplatte gedrueckt. Doch Conny versteckt dort die Sachen und sie koennen ihn einbuchten. Klasse, wie sie sich alle gefreut haben.

    Dutch kommt gleich mal zwei Stunden zu spaet. Sau lustig wie er da mit seiner suessen Box reingekommen ist.
    Der Fall war recht langweilig, ausser am Ende die Verhaftung, natuerlich durch Vic.
    Wie Claudette da schon wieder geguckt hat.

    Cool auch noch die Szene zum Schluss, als Julien den nackten Lem sieht.
    Apropos Lem, der war ja richtig cool in der einen Szene, kenn ich ja gar nicht von ihm.
    Und auch die Szene als Vic den Anderen diesen Typen vorstellt, den er im Piloten abgeknallt hat. (Name vergessen...)

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von ClaireB
    Ich mag keine Flashbackfolgen, aber es war trotzdem ganz interessant. Aber sag, hat die irgendetwas, bzw. wird sie noch irgendetwas zur Gesamthandlung beitragen?
    Ansonsten fand ich die an dieser Stelle voellig deplatziert und unnoetig.
    Ja, die ist total deplatziert, weiß auch nicht, wieso die gerade da eingebaut worden ist.
    Vielleicht deshalb, um hier die Beziehungen nochmal zu erörtern, wie alles entstanden
    Vic und Shane, Acanveda und Vic und die Sache mit Terry. Und auch, wieso Dutch so übel mitgespielt wurde.
    Das war der Sinn und Zweck, die Beziehungen zu verdeutlichen


    Original von ClaireB
    Original von Stampede
    Conny
    Die sah richtig gut aus.
    AHA Auf einmal
    Und mir nicht glauben wollen

    Original von ClaireB
    Am liebsten haette er ihm wohl gleich das Gesicht auf die Herdplatte gedrueckt.
    Denke doch eher, dass er zu Prügel gegriffen hätte. Die Herdplatten-Methode kommt doch erst später ins Spiel

    Original von ClaireB
    Apropos Lem, der war ja richtig cool in der einen Szene, kenn ich ja gar nicht von ihm.
    Lemonhead ist immer cool

    Original von ClaireB
    Und auch die Szene als Vic den Anderen diesen Typen vorstellt, den er im Piloten abgeknallt hat. (Name vergessen...)
    Terry hieß der

  6. #5
    Comfortably Numb

    Standard

    Schick schick, Vic und Shane im Anzug. Dass Gilroy so ungerührt auf Vic zukommt hat mich gewundert, immerhin war er ja mit der Grund für Vic’s Familienstreit. Ach jetzt verstehe ich: Das ist ein geschickter Rückblick! Wir sehen wie Vic sich bei Gilroy schwer anstrengen muss um sein eigenes Strike Team zu bekommne. Cool wie er zum ersten Mal auf Aceveda trifft, der gerade in der frisch umgebauten Kirche steht, die das neue Polizeizentrum ist (sehr coole Idee btw.). Und genau hier geht es los, ab der Gründung der Barn. Bis heute hat er es ganz sicher mächtig bereut, Mackey aufzunehmen. Dass Julien allerdings schon da war hat glaube ich nicht ganz gepasst von der Zeit her, oder? Ist der schon so lange dabei? Er war wohl neu. Mist, da war Connie noch am Leben. Er darf gleich mal einen Gangüberfall bearbeiten. Vic und Aceveda haben sich schon am ersten Tag angezickt...

    „We need a shortcut.“ Schon am Tag 1. Naja, wenn Aceveda Druckt macht, droht Vic zu ersetzen. „Just this once.“ Hihi, so fing das an. Connie hilft aus, schiebt diesem Lionel Kokain unter. Muss sich aber von dem Arschloch vögeln und schlagen lassen. Und Vic konnte nicht eingreifen, Shane hielt ihn zurück. Sonst wären sie ohne Durchsuchungsbefehl. Und wir sehen dann noch wie Aceveda diesen Typen ins Strike-Team beruft, der später erschossen wird. Vic verhaftet den Typen Lionel, so macht man das. Aceveda war ja nicht richtig zufrieden mit Vic.

    Dutch musste schon damals normale Vergewaltigungsfälle bearbeiten. Und wird gleich mal von einem Kollegen verarscht. Gemein. Danny, Julien und Dutch war fast schon einschläfernd. Julien war schon damals ein guter Junge, der einem Häftling geholfen hätte – aber schwule Tendenzen bei Lem’s nacktem Arsch zeigte.


    Fazit: Eine Rückblick Folge zu den Anfängen. War interessant teilweise, wie sich das alles entwickelte, aber der Rest war ziemlich langweilig und wirkliche Überraschungen gab es nicht. Schade, solide, aber keine besonders gute Folge. Teilweise war’s sogar ermüdend. 3,5/5. Leider steht auch kein roter Faden an, außer dem Money-Train. Bisschen dürftig, hoffe die letzten 3 Folgen rocken halbwegs.

  7. #6
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet aber hat mich dennoch gefreut, war mal was anderes und auch wenn die Fälle nicht so dolle waren konnte die Folge doch auf anderem wege überzeugen
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..

    Erster Einsatz für das gerade gegründete Strike Team.
    Klar, sie müssen sich beweisen auch gerade weil Acaveda schon an Vics Stuhl sägt. Lustig fand ich den Spruch von Vic, dass sie nur jetzt am anfang krumme dinger machen und danach wieder voll nach vorschrift vorgehen Also wird dem Drogendealer erstmal ein schönes päckchen Drogen untergejubelt und mit Hilfe von Conny und Rondell wird er dann Dingfest gemacht.

    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt? Der Fall von den war nciht so Toll aber schön wie die beiden den Fall hinter dem Rücken von diesem Tom gelöst haben .

    Julien und Danny war diesmal auch reichlich uninteressant

    Was gab's noch?
    - Julien findet Lem scharf
    - Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt

  8. #7

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet
    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber war es nicht so, dass Vic und Shane bei Vice waren? Da dürften sie schon einige Kontakte zur Straße aufgebaut haben

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Lustig fand ich den Spruch von Vic, dass sie nur jetzt am anfang krumme dinger machen und danach wieder voll nach vorschrift vorgehen
    Hat ja ganz gut geklappt soweit

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?
    Keine Ahnung mehr, wer Tom war

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt
    Und seitdem geht es nicht mehr

  9. #8
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet
    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus
    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber war es nicht so, dass Vic und Shane bei Vice waren? Da dürften sie schon einige Kontakte zur Straße aufgebaut haben
    Stimmt das kann sein
    Hätte trotzdem erwartet, dass die da schon länger wären, naja

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?
    Keine Ahnung mehr, wer Tom war
    Der warn Detektiv, war irgendwie auch ein Freund von Vic und hat mit Claudette und Dutch zusammengearbeitet.. Ich glaub aber der taucht nur in dieser Folge auf

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt
    Und seitdem geht es nicht mehr

  10. #9

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet
    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus
    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen
    Blind auf den Folgenthread geklickt oder was?

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?
    Keine Ahnung mehr, wer Tom war
    Der warn Detektiv, war irgendwie auch ein Freund von Vic und hat mit Claudette und Dutch zusammengearbeitet.. Ich glaub aber der taucht nur in dieser Folge auf
    An den kann ich mich nun wahrlich nicht mehr erinnern
    Wird denke ich doch mal Zeit für den Rerun

  11. #10
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet
    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus
    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen
    Blind auf den Folgenthread geklickt oder was?
    Na, ich hab mir die Folge ja erst angesehen und da war ich schon überrascht, dass es eine Flashback Folge war hab ich dann auch so geschrieben..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Aller Anfang ist schwer | Pilot
    Von Randy Taylor im Forum The Closer - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 17:56
  2. 1x01 - Alles auf Anfang | Pilot
    Von diluz im Forum Crossing Jordan - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:49
  3. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:30
  4. 1x01 - Am Anfang war das Feuer | Pilot
    Von tangle im Forum Ally McBeal - Staffel 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 22:56
  5. Pilot oder nicht Pilot? Das ist hier die Frage
    Von dayzd im Forum TV News USA - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:59
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.