Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

4x01 - Der Neuanfang | The Cure

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 22:45 Uhr · 26 Antworten · 2.038 Aufrufe

Standard 4x01 - Der Neuanfang | The Cure

Nach Acevedas Abtritt übernimmt Monica Rawling das Kommando. Eine lateinamerikanische Familie wird tot in einem Motel aufgefunden, das als Treffpunkt der Pico 1-Niners Gang gilt. Während Vic und Monica die Gangmitglieder verhören, führt ein am Tatort gefundener Schlüssel Dutch und Claudette zu einem Schließfach, in dem sich 30.000 U.S. Dollar befinden.

Quelle: AXN

2.  
    Anzeige

Standard

Ziemlich fader Auftakt
    Alles ist komplett auseinander gebrochen, es ist so, als ob alles bei Null anfängt.
    Hab das typische Shield-Feeling vermisst in der Folge

Dutch und Claudette sind total auf dem Abstellgleis, die nimmt keiner mehr ernst.
    Armer Dutch, der kann ja eigentlich nix dafür.
    Wenigstens durften sie den Ruhm für die Lösung des Falls einstreichen, aber groß gebracht dürfte das auch nichts haben.
    Eigentlich ein Witz, da lösen die spektakuläre Serientäterfälle und was zählt es: NIX

Eine neuen Cheffin gibt es: Monica Rawling, dargestellt von Glenn Close
    Erster Eindruck: Hart, aber sehr sympathisch. Mit der guten Glenn Close wurde meines Erachtens die perfekte Wahl getroffen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Sache mit Vic anlässt.
    Sie traut ihm nicht über den Weg, will ihn aber wieder auf der Strasse einsetzen, um ihr Programm durchzuziehen. Irgendwas mit Eigentum einkassieren, das mit Drogengeld finanziert worden ist.

Hauptgegner der Staffel schein Antwon Mitchell zu sein, klasse bedrohlich dargestellt von Anthony Andersen.
    Verspricht ein klasse Duell zwischen ihm und Vic zu werden.

Ja, Vic.....
    Der ist ja völlig neben der Kappe, darf nur Überwachungsbänder begutachten und befindet sich genau wie Claudette und Dutch auf der Bann-Liste.
    Und Acaveda blockiert auch noch seine Versetzung, so dass er "für immer" in Farmington festsitzt
    Also Vic ist total am Ende, fand ich irgendwie total verstörend, wie sehr der von einer ehemaligen Coolness verloren hat

Acaveda hat die Sache mit seiner Demütigung immer noch nicht verkraftet, bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Schönste Szene der Folge war die, als Lem mal kurz vorbeischaut

Und beste Szene der Folge war am Ende, als Vic auf Shane trifft
    Denn Vics zukünftiger CI wurde erschossen und Shane ist ganz allein am Tatort
    Er lässt Beweise über sich mitgehen.
    Hat Shane den Typen umgelegt?
    Arbeitet Shane für Antwon Mitchell??

Lahmer Auftakt, aber das Ende war schon so ein halber Schocker und verspricht viel Spannung

Puh, hoffentlich fängt sich wieder und findet zu alter Brillanz und Brutalität zurück
    Und hoffentlich finden sich die Vier wieder zusammen (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, wie das gehen kann: Shane und Lem im selben Raum.... )
    Und hoffentlich kommen Dutch und Claudette wieder zurück auf den Weg des Ruhms

Benutzerbild von SolenSvartnar

Standard

Mir hat die Folge gut gefallen.
    Aceveda ist dabei in den Stadtrat zu gehen und wird dann von Monica Rawling abgelöst.
    (Ich hoffe aber,dass wir weiterhin mehr von Aceveda sehen werden,der wird immer sympathischer, ist wohl der "Vergewaltigungs-Bonus" )
    Mein erster Eindruck über Monica : Sehr sympathisch,besonders interessant finde ich den Aspekt,dass sie früher in Farmington auf Streife ging,sie weiss also wie es da draussen zu sich geht.
    Trotz aller Sympathie,misstraue ich ihr ein bisschen

Original von Stampede

Hauptgegner der Staffel schein Antwon Mitchell zu sein, klasse bedrohlich dargestellt von Anthony Andersen.
    Verspricht ein klasse Duell zwischen ihm und Vic zu werden.
    Mhh ich hoffe nicht,der Schauspieler und die Figur gefallen mir irgendwie nicht

Der Fall von Julien und Danny war wieder einmal ziemlich öde.Die nervigen Ghettokinder haben mich auch sehr gestört.

Genial fand ich die Szene,in der Vic das Video vom Auto sieht,indem ein Vater seinen Jungen schlägt,weil der vorne am Lenkrad rumgespielt hat.
    Daraufhin gehen Vic und Ronnie in die Bar und Vic setzt ich provokant auf den Platz vom Vater,dieser zögert auch nicht lange und wird handgreiflich ... und genau da drauf hat Vic gewartet.Hasserfüllt schlägt er mehrere Male auf den Vater ein,die Szene war genial! Vic kanns halt absolut nicht leiden,wenn man sich an Kindern vergeht!

Original von Stampede

Und beste Szene der Folge war am Ende, als Vic auf Shane trifft
    Denn Vics zukünftiger CI wurde erschossen und Shane ist ganz allein am Tatort
    Er lässt Beweise über sich mitgehen.
    Hat Shane den Typen umgelegt?
    Arbeitet Shane für Antwon Mitchell??

Lahmer Auftakt, aber das Ende war schon so ein halber Schocker und verspricht viel Spannung
    Jo die Endszene war super.
    Ich denke nicht,dass Shane für Mitchell arbeitet,aber über seine Absichten bin ich total im Unklaren.
    Noch hoffe ich ja,dass es eine Strike-Team Reunion geben wird,oder zumindest Vic+Ronnie+Shane+X

Naja mal weiterschauen,1-2 Folgen gehen heute noch

Standard

Original von SolenSvartnar
    Ich hoffe aber,dass wir weiterhin mehr von Aceveda sehen werden,der wird immer sympathischer, ist wohl der "Vergewaltigungs-Bonus"
    keine Sorge, Acaveda hat schon noch ein paar Highlight-Szenen auf Lager

Noch hoffe ich ja,dass es eine Strike-Team Reunion geben wird,oder zumindest Vic+Ronnie+Shane+X
    Und was ist mit Lem?!!?

Benutzerbild von SolenSvartnar

Standard

Original von Stampede

Und was ist mit Lem?!!?
    Ich mag Lem,aber ich denke nicht,dass Lem und Shane sich vertragen könn(t)en und deswegen lieber Shane

Standard

Gute Wahl.
    Shane FTW!

Standard

Fuck Shane

Benutzerbild von floppy

Standard

Ich wollte ja eigentlich, nach der 3.Staffel erstmal eine Pause machen aber dann hab ich mir gedacht, warum eine Pause machen, wenn The Shield grad soviel Spass macht? Eben, und deshalb wird jetzt gleich weitergemacht mit der 4.Staffel

Netter Auftakt, aber mehr auch nicht..
    Und ein Roter faden ist auch noch nicht in Sicht, ausser die Sache mit der neuen.

Das Strike Team wurde Aufgelöst
    Schon Traurig, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass die bald wieder zueinander finden, wenn auch gezwungener maßen
    Vic und Ronny sind weiterhin in Farmington und werden von Acaveda von der Straße weggeholt, um Videobänder zu sichten. Shane ist in einem anderem Stadtteil als Detektiv und Lem arbeitet beim Jugenddezernat.
    Dutch und Claudette sind auch nur noch da um die Drecksarbeit zu machen, denn der Staatsanwalt hat die beiden auf die schwarze Liste gesetzt. Dutch macht das richtig zu schaffen und Claudette kommt eigentlich recht gut damit zu recht.

Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist
    Die beiden fuhren dann auch zum Mordfall, der sich durch die ganze Folge zog. 4 Menschen wurden ertränkt in einem haus der One-Niners Schlimme sache, doch dann fällt den Ermittlern auf, dass auch noch ein kind vermisst wird.
    Der Fall war recht schnell gelöst und Claudette und Dutch konnten ein paar punkte sammeln, allerdings nicht bei der Staatsanwältin
    Vic der auf der suche nach den Tätern auf diesen Antwon stieß, konnte den Entscheidenen Tipp liefern. Was das mit dem Antwon auf sich hat ist mir noch nicht Klar. Aber die letzte Szene war Aufjedenfall sehr Merkwürdig
    Vics zukünftiger Informant wird erschossen und wer taucht da auf? Shane!!
    Da wurde die Stimmung gleichmal richtig Eisig. Und Shane klaut dann das Blackberry von dem CI, weil dieser dadrin steht
    Vic hat dann den Verdacht, dass Shane den CI erschossen hat oder den Täter deckt, krass! Vic gegen Shane, na das kann ja was werden

Was gabs noch?
    - Lem sah man auch noch Kurz, Einer meiner Lieblinge bei The Shield... Hoffentlich kommt der bald zurück auf Shane kann ich verzichten

- Shane Sohn heißt Jackson.. Schade ich dachte ja der nennt seinen Sohn Cletus

- Julien wird von ein paar Kids fertig gemacht

Benutzerbild von floppy

Standard

Hab Acaveda ganz vergesssen, den Schuft
    Weil Vic keine ergebnisse bei dem einen Fall liefert, sagt er denen wo sich Vic beworben hat, dass sie ihn nicht nehmen sollen
    Geht gar nicht nicht!

Standard

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich, nach der 3.Staffel erstmal eine Pause machen aber dann hab ich mir gedacht, warum eine Pause machen, wenn The Shield grad soviel Spass macht? Eben, und deshalb wird jetzt gleich weitergemacht mit der 4.Staffel
    Genau so muss es sein

Netter Auftakt, aber mehr auch nicht..
    Und ein Roter faden ist auch noch nicht in Sicht, ausser die Sache mit der neuen.
    Keine Sorge, die Staffel wird nach sehr holprigem Auftakt richtig klasse werden

Der Neue Captain wird vorgestellt und die ist eine Frau und heißt Monica.
    Die kam schon sehr Sympathisch rüber als sie bei Vic mitgefahren ist
    Glenn Close Die ist einfach genial in der Staffel

Vic gegen Shane, na das kann ja was werden

Was gabs noch?
    - Lem sah man auch noch Kurz, Einer meiner Lieblinge bei The Shield... Hoffentlich kommt der bald zurück auf Shane kann ich verzichten
    Wie gesagt, einfach nur köstlich, dass hier mitzuverfolgen

- Shane Sohn heißt Jackson.. Schade ich dachte ja der nennt seinen Sohn Cletus
    Wäre ja zu geil gewesen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte