Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

6x01 - Neue Spielregeln | On The Jones

Erstellt von dayzd, 20.04.2007, 23:16 Uhr · 12 Antworten · 1.869 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 6x01 - Neue Spielregeln | On The Jones

    Vics Team befindet sich nach dem Mord an ihrem Kollegen Lem in der Zerreißprobe. Hauptdarsteller Michael Chiklis gewann für seine Rolle als gewissenloser Cop Vic Mackey einen Emmy. Mit dabei auch wieder Oscar-Gewinner Forest Whitaker. Realitätsnah und achtiongeladen.

    Quelle: AXN

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Nach Lems Tod gehts spannend weiter

    Anfangs besuchen Vic, Ronnie und Heuchler Shane Lems Grab und ausgerechnet SHANE hält so ne Art Grabrede
    Boah, is mir das sauer aufgestoßen

    Aber als sie erfahren, dass Lems "Aussage" nur ein Trick von Kavanaugh war und Acaveda dessen Helfer war (Gänsehautszene, als Vic Acaveda zur Rede stellt), bricht Shane innerlich zusammen.
    Er erkennt, dass Lems Tod total ungerechtfertigt war......
    Also weint er die ganze Zeit, macht Kamikaze-Aktionen inkl Benzinübergießen und f***t irgendeine schwarze Schlampe.
    Aber, Shane, es ist zu spät, DU hast es für ewig bei mir verschissen
    Schätze mal, es dauert nicht lang, dann kriecht er zu Vic mit einem um Gnade bittenden Geständnis

    Kavanaugh gibt keine Ruhe und will über Lems Tod ermitteln, aber Phillips will ihn raus haben. Sehr gut
    Kavanaugh tischt ihm eine Verschwörungsgeschichte auf mit Vic als Oberbösewicht......naja, bis auf Vics Beteiligung an Lems Mord hat er die ganze Sache schon sehr gut durchschaut
    Saugeil, als Vic davon erfährt, und es fast (schon wieder) zu einer Schlägerei kommt, diesmal im Revier
    Oh ja, da haben sich zwei gefunden

    Ja, Kavanaugh läuft die Zeit davon und jetzt will er angeblich Beweise haben.
    Und was macht er: Er schwört Emolia, die blöde Sau , die immer noch sauer auf Vic ist, ein, eine absolute BULLSHIT-Geschichte zu erzählen, dass Vic zusammen mit den Salvadorianern Lem umbringen ließ.
    JA GEHTS NOCH??!!
    Emolia war schon immer verachtenswert, aber Kavanaugh begibt sich nun auf die dunkle Seite und den hass ich jetzt auch
    Jedenfalls wars sauspannend, als Dutch bei Emolias Haus auftaucht, während kavanaugh noch da war.
    Ja, und da macht Kavanaugh einen Fehler, denn er lockt Dutch per Anruf vom Haus weg zu einem Ort, an dem er und Emolia nicht auftauchen. Wieso ist er da nicht durch die Hintertür raus
    Durch die Aktion und durch Emolias BULLSHIT-Geschichte ist Dutch natürlich mehr als skeptisch geworden, der glaubt kein Wort.
    Los, Dutch , lass Kavnauagh aufliegen
    Kavanaugh, der Hundling, will nun aber auch, dass Dutch der Fall entzogen wird, da er meint, er helfe zu Vic

    Gegen Ende kam eine saugute Szene, als Vic bei Kavanaugh auftaucht und ihm praktisch den Krieg erklärt

    Kavanaugh: What are you doing here?
    Vic: You got Emolia to lie for you.
    Kavanaugh: Now you know the difference between a lie and a truth?
    Vic: You think I'm a cop killer. Maybe I am. You're a cop, right?
    Kavanaugh: That sounds like a direct threat on my life, Detective. You know what that means?
    Vic: It means you just stepped onto an entirely new playing field. And for your sake, I hope you know the rules of the game.
    ANSCHNALLEN, KAVANAUGH

    Was gabs noch:
    So gut wie alle Salvadorianer beanspruchen Lems Mord für sich und als Dutch einem Hinweis nachgeht findet er in einem Haus Dutzende von Leichen. Boah, krass
    Ein großer Fall für Dutchboy

    Claudette will Vic sofort in Rente schicken, bevor er irgendwie angeklagt o.ä. wird

    Der Zickenterror zwischen Danny und Corinne weitet sich aus.
    Corinne sagt Danny, dass das Kind autistisch sein könnte
    Huiiiiiiiii......das kam irgendwie heftig rüber....war das eine Warnung oder pure Gehässigkeit

    Und das Ende war natürlich klasse, brillant unterlegt mit dem Johnny Cash Lied "Hung my Head", als Kavanaugh Beweise ins Vics Wohnung implantiert , Shane mit der Schwarzen ***** und Acaveda eine Pressekonferenz hält, in der er Lem als korrupten Cop darstellt und ankündigt, der Korruption bei der Polizei heftigst nachzugehen

    Klasse Auftakt in Season 6, aber Lems Tod schmerzt immer noch

  4. #3
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Auch in der 6. Runde spendiert uns The Shield mal wieder ein Klasse Auftakt
    Auch wenn es ohne Lem irgendwie nicht mehr das gleiche ist

    Es ist vollbracht, Kavanaugh hat den Thron bestiegen als Meist gehassten Charakter in der Serie
    Einfach Unglaublich, was der sich hier in der Folge geleistet hat
    Er will weiter im Fall von Lem's Tot ermitteln und der chief gibt ihm auch noch die Erlaubis dazu Ist ja nicht so als hätte der nicht schon genug mist verzapft. Aber das hat mich auch ehrlich gesagt wenig gestört, weil Vic ja diesmal Unschuldig ist und wenn er Shane dran kriegen würde dann wäre das schon recht so, ging einfach gar nicht Lem umzubringen
    Doch Kavanaugh, treibt die Rivalität zwischen ihm und Vic in ungeahnte höhen. Nach einer weiteren Schlägerei mit Vic will der Chief ihn also doch vom Fall abziehen weil er zu persönlich agiert. Und dann rückt er mit einer dreisten Lüge raus Er erzählt, Vic hätte den Auftrag gegeben Lem zu Töten und zwar an Emoila die kontakte zu den Salvadorianern besitzt
    Der hat sie doch nicht mehr alle?! Und natürlich springt Emoila darauf an weil Vic sie ja im Stich gelassen hat, also macht sie mit und erzählt die Geschichte auf dem Revier. Unglaublich! Und was habe ich geflucht, als Kavanaugh am Ende die Falschen Beweise in Vic's wohnung platziert hat

    ABER So bedrückend die Lage gerade auch scheint, es gibt noch ein paar Lichtblicke:
    - Dutch ahnt das da was nicht stimmt, denn Emoilas Aussage ist zu Gründlich, als er bei ihr angekommen ist rief ausgerechnet Kavanaugh ihn an um ihn da wegzulocken. Also wenn Dutch Kavanaugh irgendwie überführen kann, dann wird er mein nächstes Avatar! Dutch schnapp dir den Mistkerl!
    - Vic's Drohung am Ende

    Was gab's noch?
    - Shane's Gesicht als er erfahren hat, dass Lem unschuldig war Endlich hat er erfahren das er da was ganz Dummes gemacht hat Danach war er ja ziemlich auf Selbstmord kurs, Soll mir recht sein

    - Claudette will Vic Sofort Pensonieren

    - Acaveda war wiedermal ganz der Politiker (war der eigentlich jemals richtig ein Cop?) und verurteilt den Toten Lem vor laufender Kamera

    - Billings heult rum wegen einer Beule

    - Claudette deuten an, dass das Revier bald geschlossen werden könnte

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht, Kavanaugh hat den Thron bestiegen als Meist gehassten Charakter in der Serie



    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Er will weiter im Fall von Lem's Tot ermitteln und der chief gibt ihm auch noch die Erlaubis dazu Ist ja nicht so als hätte der nicht schon genug mist verzapft.
    Er macht halt nur seinen Job


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Aber das hat mich auch ehrlich gesagt wenig gestört, weil Vic ja diesmal Unschuldig ist und wenn er Shane dran kriegen würde dann wäre das schon recht so, ging einfach gar nicht Lem umzubringen
    Wenn er Shane drankriegt kriegt er auch Vic dran


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Also wenn Dutch Kavanaugh irgendwie überführen kann, dann wird er mein nächstes Avatar!



    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Acaveda war wiedermal ganz der Politiker (war der eigentlich jemals richtig ein Cop?
    Irgendwann am Anfang der Serie, aber da war er auch schon mehr Politiker als Cop


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Billings heult rum wegen einer Beule
    Billings halt

  6. #5
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Er will weiter im Fall von Lem's Tot ermitteln und der chief gibt ihm auch noch die Erlaubis dazu Ist ja nicht so als hätte der nicht schon genug mist verzapft.
    Er macht halt nur seinen Job
    Naja aber zum Ende hin hätte selbst der Chief merken müssen, wie fanatisch sich Kavanaugh in den Fall reinsteigert.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Aber das hat mich auch ehrlich gesagt wenig gestört, weil Vic ja diesmal Unschuldig ist und wenn er Shane dran kriegen würde dann wäre das schon recht so, ging einfach gar nicht Lem umzubringen
    Wenn er Shane drankriegt kriegt er auch Vic dran
    Sicher?

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Billings heult rum wegen einer Beule
    Billings halt

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Aber das hat mich auch ehrlich gesagt wenig gestört, weil Vic ja diesmal Unschuldig ist und wenn er Shane dran kriegen würde dann wäre das schon recht so, ging einfach gar nicht Lem umzubringen
    Wenn er Shane drankriegt kriegt er auch Vic dran
    Sicher?
    Um seine Haut zu retten traue ich Shane alles zu (siehe Lem), auch dass er Vic ans Messer liefert

  8. #7
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Aber das hat mich auch ehrlich gesagt wenig gestört, weil Vic ja diesmal Unschuldig ist und wenn er Shane dran kriegen würde dann wäre das schon recht so, ging einfach gar nicht Lem umzubringen
    Wenn er Shane drankriegt kriegt er auch Vic dran
    Sicher?
    Um seine Haut zu retten traue ich Shane alles zu (siehe Lem), auch dass er Vic ans Messer liefert
    Hmm.. Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen nach allem was Shane auch für scheiße abgezogen hat, Loyal zu Vic war er ja immer. Obwohl Mara und seine kinder dann schon seine Schwachstelle sein könnten, wenn es denn mal soweit kommen würde

  9. #8
    Benutzerbild von Exitus

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Billings heult rum wegen einer Beule
    Billings halt
    Da musste ich so extrem lachen, schon ein richtiges Weichei.

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Auch in der 6. Runde spendiert uns The Shield mal wieder ein Klasse Auftakt
    Jo, find ich auch

    Nachdem das Team erfahren hat, dass Lem niemals vor hatte gg sie ausszusagen, bricht Shane zusammen. Ist bei der Arbeit nicht bei der Sache und Todessehnsucht, lässt ihn wenigstens etwas sympathisch erscheinen. Am Ende betrügt er auch noch Mara. Die Szenen zwischen Vic, Kavanaugh und Acaveda versprechen noch einiges, war schon scheiße, wie er Lem im TV in den Dreck gezogen.

    Kavanaugh, ist immer noch im Spiel, diesmal ermitelt er im Fall Lem und glaubt das Vic der Auftragsgeber ist. Was ich interessant finde, ist, dass Kavanaugh immer öfter die Sachen macht, die er bei Vic zu finden sucht.

    Belabert Zeugen, um an Falschaussagen zu kommen, platziert fungierte Beweise usw.
    Emolia war ja mal das lustigeste in der Folge, regt sich darüber auf, dass das Team sie hinter nicht mal mit dem Arsch anguckt. Wo lebt die eigentlich?

    Die oberen Etagen wollen Vic vor einer möglichen Verhandlung in Pension schicken, wollten die das njicht schon letzte Staffel? Wieviel Zeit ist zwischen dem Anfang und dem Ende 4. Staffel vergangen? Und wieviel zwischen der vierten und der fünften Staffel?

    Dutch findet ein Haus mit richtig vielen Leichen, bin gespannt was da noch kommt und er misstraut langsam Kavanaugh! Da er ja die nächste Folge vom Lem Fall abgesetzt wird, wird er wohl dem genauer nachgehen.

  10. #9
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    - Billings heult rum wegen einer Beule
    Billings halt
    Da musste ich so extrem lachen, schon ein richtiges Weichei.
    Wart mal ab

    Zitat Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
    Nachdem das Team erfahren hat, dass Lem niemals vor hatte gg sie ausszusagen, bricht Shane zusammen. Ist bei der Arbeit nicht bei der Sache und Todessehnsucht, lässt ihn wenigstens etwas sympathisch erscheinen.
    Finde ich auch, man merkt schon das es eigentlich ein großer Irrtum war.

    Zitat Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
    Kavanaugh, ist immer noch im Spiel, diesmal ermitelt er im Fall Lem und glaubt das Vic der Auftragsgeber ist. Was ich interessant finde, ist, dass Kavanaugh immer öfter die Sachen macht, die er bei Vic zu finden sucht.
    Jap, das ist nun schon Persönlich geworden bei ihm, langsam wird der unberechenbar.

    Zitat Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
    Emolia war ja mal das lustigeste in der Folge, regt sich darüber auf, dass das Team sie hinter nicht mal mit dem Arsch anguckt. Wo lebt die eigentlich?
    Emoila

    Zitat Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
    Die oberen Etagen wollen Vic vor einer möglichen Verhandlung in Pension schicken, wollten die das njicht schon letzte Staffel? Wieviel Zeit ist zwischen dem Anfang und dem Ende 4. Staffel vergangen? Und wieviel zwischen der vierten und der fünften Staffel?
    Ich glaube nicht viel

  11. #10

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    So, weiter gehts mit Season 6

    Der Auftakt hier hat mir gleich mal richtig gut gefallen. Zuerst war ich sehr überrascht das wir weiterhin Kavanaugh dabei haben, damit hätte ich eher nicht gerechnet. Er macht also weiter mit seinen Ermittlungen gegen Vic, den er für den Mörder von Lem hält. Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Art und Weise wie er Vic jetzt aus der Reserve locken will. Er lässt Emolia eine Märchenstory erzählen das Vic den Mord an Lem in Auftrag gegeben hat und am Ende der Folge steigt er sogar noch bei Vic in die Wohnung ein um rumzuschnüffeln oder Beweise zu platzieren (das war mir nicht so ganz klar)

    Shane war auch wieder total komisch drauf in der Folge. Erst spielt er wieder sein Theater am Grab von Lem, dann später als Vic und Co. rausbekommen das Lem sie nicht verraten hat will er sich in seinem Auto erschießen. Weiter gehts in der Krankenstation da wo er auf eigene Faust ein Gespräch mit dem Täter anfängt und sich sogar mit Benzin überschüttet und am Ende vögelt er dann diese schwarze Nutte da.

    Was ich auch nicht so ganz verstehe ist wieso Vic so überzeugt davon ist das Guardo der Mörder von Lem ist. Immerhin könnten es sowohl Mitchell (via Auftragsmord) als auch Shane sein die in Frage kommen. Shane hat er an dem Abend immerhin ein paar Stunden nicht gesehen genau zur Zeit des Mordes.

    Ansonsten gabs auch wieder viele lustige Szenen wie schon in der ersten Folge von Staffel 5:

    - Dutch der sich mit den Granny-Pornos auskennt
    - Billings der leicht angerempelt wird und deshalb gleich mal so tut als wäre er schwer verletzt

    Bin mal gespannt wie lange das Guardo suchen jetzt noch dauert. Hoffe mal nicht zu lange, denn wirklich spannend wird es sicher erst dann wenn die ersten "Verdächtigen" im Fall Lem von der Liste gestrichen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2x18 - Jones | Jones
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Criminal Minds - Staffel 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:19
  2. 1x19 - Neue Spielregeln | Game Changer
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Modern Family - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 12:47
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:22
  4. 4x09 - Spielregeln | Have Some Balls
    Von Westheim im Forum Queer as Folk - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:43
  5. 2x22 - Spielregeln | The Name Of The Game
    Von Hyde im Forum Grey's Anatomy - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 19:12
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.