Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

7x09 - Umzugstag | Moving Day

Erstellt von ClaireB, 21.10.2008, 17:55 Uhr · 11 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 7x09 - Umzugstag | Moving Day

    Vic gelingt es, Shane und Maras Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Seinem Rachefeldzug steht jetzt nichts mehr im Weg ... Dutch beginnt eine Beziehung mit Rita Denton, um an deren Sohn Lloyd, einem Serienkiller, heranzukommen.

    Quelle: AXN

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Klasse Folge, logisch.
    Zwischendrin wars mal superspannend und nervenaufreibend, zudem haben sich noch interessante Nebenhandlungen aufgetan.


    Dutch datet Lloyds Mutter, aber die durchschaut das Ganze.
    Kommt aber dann völlig aufgelöst zu ihm, weil sie nicht glauben soll/kann, ob das mit Lloyd stimmt.
    Bleibt auf jeden Fall spannend, das ganze eskaliert bestimmt bald.
    Dutch denkt ja, dass sich Lloyd bald gegen seine Mutter wendet, ich denke aber eher, dass Dutch selbst bald Lloyd nächtses Opfer wird
    Oder aber Rita macht einen Schritt gegen Lloyd....
    Alles ist möglich, wird spannend


    Wie Billings den Sex Offender in der Nachbarschaft seiner Ex-Frau und Tochter aufgrund manipulierter Beweise verhaften lässt könnte auch noch ein Nachspiel haben, weil Dutch das ja gehörig missbilligt hat.
    Wenn Billings dann noch die Sache mit Lloyds Mutter ausspielt (Stichwort laufender Fall), wenn Dutch weiter gegen Billings vorgeht, könnte auch das noch eskalieren


    Claudette löst das Strike Team auf
    Die blöde Sau
    Aber es war irgendwie zu erwarten....
    Julien muss wieder auf Streife, he was not amused, mehr als verständlich, das ist ja der total Rückschritt
    Und Ronnie ist raus, aber er will seinen Job behalten, also erzählt er Claudette, dass Shane Lem getötet hat
    Voll die Gänsehautszene, und ich hab schon gedacht, er erzählt mehr, aber alles andere war dann gottseidank nur Halbwahrheiten und Lügen.
    Nun hat Claudette erstmal ihr Motiv.


    Acaveda ist nun die Puppe von Pezuela und identifiziert den einen Typen als den Kartellboss
    Da scheints demnächst auch abzugehen, aber mal wieder typisch Acaveda, dass er allen Kredit will, weil der Fall nun internationales Flair hat


    Die Sache mit Vic und Shane war mordsspannend.
    Das Jackson zufälligerweise krank ist war zwar etwas Klischee, aber deswegen wars ja so spannend.
    Vic verpasst die beiden immer nur um Minuten, aber im Krankenhaus stellt er sie dann
    Atemberaubende Szene, als Vic aus dem Schatten kommt, die Waffe auf beide gerichtet.
    Und was ich ja auch krass fand, dass er sogar die schwangere Mara töten würde
    Da hatte sogar Ronny Zweifel....
    Zum Glück für Shane kommen Cops vorbei und intervenieren, sonst wärs wohl aus gewesen.


    Und die Szene, als Mara Corinne von dem Attentat erzählt und die dann Vic nichts sagt bzw anlügt, verleiht der Sache nun eine noch bösere Note.


    Also alles bleibt superspannend, kann die nächste Folge kaum erwarten

  4. #3
    Benutzerbild von SolenSvartnar

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    860

    Standard

    Jop, ziemlich gute Folge.

    Die Nebenhandlungen fand ich durchwachsen.
    Denn die Sache mit Billings war, wie ich finde, unnötig und auch uninteressant
    Die Sache mit Dutch war da schonmal deutlich besser, obwohl es ja zu erwarten war, dass der Fall nochmal aufgegriffen wird.
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dutch denkt ja, dass sich Lloyd bald gegen seine Mutter wendet, ich denke aber eher, dass Dutch selbst bald Lloyd nächtses Opfer wird
    Ich denke auch, dass es so kommen wird. Das wäre das perfekte, aber traurige Ende für den Dutchboy

    Bei Aceveda & Pezuela gehts nun endlich auch voran, die ganze Geschichte muss ja auch mal enden

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Claudette löst das Strike Team auf
    Die blöde Sau
    Aber es war irgendwie zu erwarten....
    Ja leider und dann so kompromisslos
    Ich hatte auch Gänsehaut, als Ronnie diese Halbwahrheiten über die Sache mit Shane erzählt hat, der fing ja mit der ganzen Wahrheit an

    Die Haupthandlung fand ich grandios, mordsspannend und atemberaubend
    Vic jagt Shane & Mara hinterher und verpasst sie immer nur haarscharf.
    Total krass von ihm, als er Ronnie erzählt, dass auch die schwangere Mara sterben muss
    Unfassbar, aber wenn er seinen Arsch retten will, dann muss er das auch tun
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Atemberaubende Szene, als Vic aus dem Schatten kommt, die Waffe auf beide gerichtet.
    Das war ne unglaublich geile Szene
    Aber seine Chance, hat er verpasst, weil da glücklicherweise ne Polizeistreife war.
    Da gabs dann noch nen Moment, in dem Shane und Vic miteinander via Telefon gesprochen haben und Shane hatte da vollkommen Recht, als er meinte: Er war wenigstens Manns genug ihn persönlich umbringen zu wollen und nicht so ne Pussy wie Vic

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und die Szene, als Mara Corinne von dem Attentat erzählt und die dann Vic nichts sagt bzw anlügt, verleiht der Sache nun eine noch bösere Note.
    Da ich bin echt gespannt, was sie macht. Nimmt sie Vic die Kinder endgültig weg? Geht sie mit der Info zu den Cops?
    Könnte mir da echt alles vorstellen, ihre Blicke sprachen Bände

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dutch denkt ja, dass sich Lloyd bald gegen seine Mutter wendet, ich denke aber eher, dass Dutch selbst bald Lloyd nächtses Opfer wird
    Ich denke auch, dass es so kommen wird. Das wäre das perfekte, aber traurige Ende für den Dutchboy
    WAAH, na so weit wie du hab ich da jetzt nicht gedacht und das will ich auch gar nicht so haben

    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Aber seine Chance, hat er verpasst, weil da glücklicherweise ne Polizeistreife war.
    Wieso war die eigentlich da?
    Hab ich da was verpasst?
    Hat Mara nicht im Krankenhaus was drüber gesagt und sind sie nicht deswegen rausgegangen?
    Das war nämlich ein kleiner Moment, wo ich nicht richtig aufgepasst habe.....

    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Da gabs dann noch nen Moment, in dem Shane und Vic miteinander via Telefon gesprochen haben und Shane hatte da vollkommen Recht, als er meinte: Er war wenigstens Manns genug ihn persönlich umbringen zu wollen und nicht so ne Pussy wie Vic
    Naja, Vic ist ja drauf und dran, das jetzt zu ändern

    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Nimmt sie Vic die Kinder endgültig weg? Geht sie mit der Info zu den Cops? Könnte mir da echt alles vorstellen, ihre Blicke sprachen Bände
    Ja, ich könnte mir auch alles vorstellen, ich schätze mal, sie geht zu den Cops.
    Schon hart von Corinne, aber auch clever von Mara, ihr zu erzählen, dass er sie mit ihrem ungeborenen Kind umbringen wollte

  6. #5
    Benutzerbild von SolenSvartnar

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dutch denkt ja, dass sich Lloyd bald gegen seine Mutter wendet, ich denke aber eher, dass Dutch selbst bald Lloyd nächtses Opfer wird
    Ich denke auch, dass es so kommen wird. Das wäre das perfekte, aber traurige Ende für den Dutchboy
    WAAH, na so weit wie du hab ich da jetzt nicht gedacht und das will ich auch gar nicht so haben
    Das wäre einfach das passende Ende für Dutch, obwohl es wie gesagt traurig wäre

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Aber seine Chance, hat er verpasst, weil da glücklicherweise ne Polizeistreife war.
    Wieso war die eigentlich da?
    Hab ich da was verpasst?
    Hat Mara nicht im Krankenhaus was drüber gesagt und sind sie nicht deswegen rausgegangen?
    Das war nämlich ein kleiner Moment, wo ich nicht richtig aufgepasst habe.....
    Mara hat zwei Krankenschwestern miteinander über jemanden reden hören, der angeschossen wurde und deswegen waren Cops auf den Weg

    Freu mich schon voll auf die heutige Folge

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Mara hat zwei Krankenschwestern miteinander über jemanden reden hören, der angeschossen wurde und deswegen waren Cops auf den Weg
    Ahja, danke. Wusst ich doch, dass da was war

  8. #7
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Klasse folge

    Die Jagd auf Shane ist also eröffnet. Krass, wer hätte schon am Anfang der Serie gedacht, dass es so enden würde
    Jackson ist Krank und deswegen bleibt Shane in der Stadt. Er will bis zur Parade des Präsidenten warten, weil dann viele Cops dort im Einsatz sind. Vic ist derweil als Ex-Cop auf der Suche nach ihm und verpasst ihn 2 mal Knapp Doch dann bekommt er einen Anruf, dass ein gewisser Shawn (ich dachte ja er lässt Mr und Mrs. Van Damme in den Ausweis schreiben ) im Krankenhaus eingecheckt hat. Schwach fand ich, dass Shane sich einfach so auf den Ausweis fälscher verlassen hat, dass er nicht redet Der müsste doch Vic und seine Methoden langsam kennen Im Krankenhaus dann zeiht Vic die Waffe und läuft auf das Pärchen zu Doch dann kam ein Streifenwagen und Kassiert Vic ein, klar er konnte ja schlecht sagen, dass da zwei gesuchte Verbrecher sind. Die Anrufe bei Corinne liefen auch nicht ganz Glatt, beim ersten merkt Mara, dass Vic anwesend ist und beim zweiten wird Corinne so eingeschüchtert, dass sie Vic sogar anlügt und sagt es wird keine weiteren Anrufe geben obwohl sie am nächsten Tag nochmal Anrufen will Bin auch mal gespannt, was Shane nun machen wird am Ende will er Mara wegschicken doch sie bleibt und nun hausen sie in einem zum Verkauf stehenden Haus. Ronny hat derweil bedenken, weil Vic die Schwangere Mara auch umbringen will. Also ich muss auch sagen das ist schon echt Harter Tobak, wenn Vic das durchzieht. Er Tötet dann Shane, Mara und ihr ungeborenes Kind ausserdem muss Jackson dann ohne Eltern aufwachsen Wieso hätte sich Mara nicht einfach stellen können?

    Ronny ist zum Schreibtischdienst verdonnert wurden und Claudette cancelt das Strike Team Besonders Leid tat mir das für Julien der wieder Streife fahren muss aber wenigstens darf er bald die Detektive Prüfung machen Ja und Ronny wird dann von Claudette unter Druck gesetzt die Wahrheit zu sagen und dann erzählt er ihr, dass Shane Lem umgebracht hat Natürlich mit Halbwahrheiten gespickt so das er und Vic fein raus sind..

    Die ICE Undercover ermittlung hat nun Internationale Aufmerksamkeit, denn Aceveda erkennt den typen der bei Pezuela war als Kartellboss Der seit zig Jahren Gesucht wird. Aceveda will nun natürlich vorteile aus der Ermittlung ziehen und am Ende als Held dargestellt werden, dass war klar. Aber Vic scheint nun nicht mehr gebraucht zu werden Er selbst will Offiziell ICE Agent werden, mal sehen ob olivia das durchboxen kann...

    Eine Nette Nebenstory tut sich da auch rund um Dutch auf.
    Es geht immer noch um Lloyd. Er Datet die Mutter von ihm nur um sie auszuquetschen. Die kommt jedoch dahinter und hat nun Angst vor ihrem Sohn Ob sie das nächste Opfer von Llyod wird? Oder sogar Dutch?

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Die Jagd auf Shane ist also eröffnet. Krass, wer hätte schon am Anfang der Serie gedacht, dass es so enden würde
    Tja....
    Die Dynamik innerhalb des Strike Teams fand ich immer absolut genial und es ist echt unfassbar, wie die sich bis zum tiefsten Hass hin zerstritten haben.....


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Schwach fand ich, dass Shane sich einfach so auf den Ausweis fälscher verlassen hat, dass er nicht redet Der müsste doch Vic und seine Methoden langsam kennen
    Naja, was hätte er auch tun sollen?


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ronny hat derweil bedenken, weil Vic die Schwangere Mara auch umbringen will. Also ich muss auch sagen das ist schon echt Harter Tobak, wenn Vic das durchzieht. Er Tötet dann Shane, Mara und ihr ungeborenes Kind ausserdem muss Jackson dann ohne Eltern aufwachsen
    Adoptieren oder auch erschießen

  10. #9
    Benutzerbild von floppy

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Schwach fand ich, dass Shane sich einfach so auf den Ausweis fälscher verlassen hat, dass er nicht redet Der müsste doch Vic und seine Methoden langsam kennen
    Naja, was hätte er auch tun sollen?
    Vielleicht nicht grade bei dem Fälscher kaufen, den Vic kennt

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Ronny hat derweil bedenken, weil Vic die Schwangere Mara auch umbringen will. Also ich muss auch sagen das ist schon echt Harter Tobak, wenn Vic das durchzieht. Er Tötet dann Shane, Mara und ihr ungeborenes Kind ausserdem muss Jackson dann ohne Eltern aufwachsen
    Adoptieren oder auch erschießen

  11. #10

    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    1.195

    Standard

    Die Folge war ganz ok!

    Trotzdem wirkte einiges ganz schön inszeniert. Erstmal das Fieber/der Husten von Jackson. Klar immer wenn Leute auf der Flucht sind, sind natürlich die Kinder krank. Erinnerte irgendwie an C-Note bei Prison Break.

    Vic's Aktion vor dem Krankenhaus war auch komplett sinnlos. Warum verfolgt er Shane und Mara nicht einfach erstmal bis sie an einen abgelegeneren Ort fahren? Nein, da versucht er sie gleich direkt vor dem Krankenhaus zu töten. Auffälliger gehts ja nicht.

    Insgesamt wars irgendwie ne Übergangsfolge was jetzt Shane vs. Vic angeht. Die anderen Fälle von Billings, Dutch und die Aceveda-Sache waren auch nichts dolles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5x07 - ??? | The Storm's Moving In
    Von Burning im Forum Damages - Staffel 5
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:11
  2. 7x23 - Entzwei | Moving On
    Von ClaireB im Forum Dr. House - Staffel 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:01
  3. 2x18 - Der Abschlepp-Wagen | Moving Day
    Von dayzd im Forum How I Met Your Mother - Staffel 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:40
  4. 4x07 - Sorgenkinder | Moving Targets
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:38
  5. 3x03 - Der Clown im Ring | Moving On
    Von Randy Taylor im Forum Wildfire - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:08
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.