Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39
    .... Benutzerbild von underseriousattack

Standard

ANZEIGE
    Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.? „God hates morons.“
    Probier mal eine Google-Suche nach "Westboro Baptist Church". Dort gibts einen netten Link zu deren Website...godhatesfags.com Die Plakate die bei der Google-Bildersuche rauskommen, entsprechen ungefähr dem, welche man in dieser Folge bewundern durfte. Ich weiß zwar nicht wie repräsentativ diese Truppe von Hirnverbrannten ist, doch die haben schon für mächtig Aufruhr gesorgt und zeigen doch, dass Schwachsinn keine Grenzen kennt.

2.  
    Anzeige
    I ♥ Emily VanCamp Benutzerbild von Comfortably Numb
    Safe in my own four walls / Vigilant City

Standard

Zitat Zitat von underseriousattack Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.? „God hates morons.“
    Probier mal eine Google-Suche nach "Westboro Baptist Church". Dort gibts einen netten Link zu deren Website...godhatesfags.com Die Plakate die bei der Google-Bildersuche rauskommen, entsprechen ungefähr dem, welche man in dieser Folge bewundern durfte. Ich weiß zwar nicht wie repräsentativ diese Truppe von Hirnverbrannten ist, doch die haben schon für mächtig Aufruhr gesorgt und zeigen doch, dass Schwachsinn keine Grenzen kennt.
    Danke! Finde ich übrigens stark, dass dieses Thema so extrem gezeigt wird, aber auch wenn's natürlich übertrieben ist, passt es so, weil es zeigt, was es für Gestörte (um es mal höflich auszudrücken) gibt, was ich zB nicht wusste, man denkt ja immer weil Promis schwul sind sei das Thema aus der Welt! Schau mir das morgen genauer an. Okay, in GANZ Amerika ist es verständlich, dass es sowas gibt, da gibt's im Prinzip ALLES, aber dennoch ist es krass, dass es solche Leute gibt, wie schon gesagt, ist das für mich mit Rassismus etwa gleichzusetzen, weil Menschen wegen einer Sache verachtet werden... Traurig!

Dazu als Nachtrag ein Zitat aus der 2. Staffel Dawson's Creek, Folge 15. Es ging um folgende Situation: Ty (Jen's Freund) ist Bibelkursgänger und der strikten und sehr krassen Meinung: Schwul sein ist falsch und er sagt das auch sehr böse und direkt. Jen ist total sauer, weil dann in Folge ihr Freund Jack damit total angegriffen wird. Ihre Grandma Evelyn ist gläubig und sagt folgenden Satz, den ich so fast exakt unterschreiben möchte, das war richtig stark: "If Jack is gay, he does not need your judgement, young man.“ “What he[Jack] needs from you, from me, from everyone else in this world, is love and tolerance.”
    Nur als Denkanstoß, passt zwar bei SFU natürlich nicht exakt, aber der Inhalt sollte klar sein, denn jene Leute, die Plakate hoch halten, predigen nämlich weder Lieber noch Toleranz, sondern reinen Hass!

Standard

Zitat Zitat von SolenSvartnar Beitrag anzeigen
    Der Tod bzw. Mord dieses mal war ziemlich übel. Da wird nen Schwuler nur wegen seiner sexuellen Orientierung getötet und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die Bibel und wie abartig seine Homosexualität ist, während er den Kopf seines Opfers zermatscht .... solche miesen Penner gibts leider tatsächlich, also das war echt klasse in Szene gesetzt.
    Krass, finde aber, dass SFU durch so eine - für die Serie - Übertreibung - Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.

Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: "wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben". Da dachte ich mir nur, lieber glücklich sterben als unglücklich leben .
    Natürlich ist es krass, aber manche Leute kommen damit halt nicht klar, würde das mal auch auf das Alter des Vaters schieben, heute gibt's im Prinzip "alles" - früher war das halt noch ganz anders, scheiße ist die Aussage, aber der versucht halt auch nur einen Sinn zu finden, du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU "wenn er nicht..., dann würde er noch leben" sagen.

Die Gespräche von Dave mitm toten Jungen fand ich klasse, da wurden David's Selbstzweifel super aufgezeigt. Letztendlich entschliesst sich David zu outen.
    Erst gegenüber Rico, dessen Reaktion richtig mies war .
    Das war wirklich sensationell! Wobei ich zu Rico sagen möchte, dass ich da deine Meinung nicht ganz richtig finde! Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder so intelligent reagiert wie die Leute hier (meine ich doch!), wie Rico selber erklärt hat, ist Homosexualität in seiner Familie schlichtweg "falsch" - und wenn du das dein Leben lang so erzählt kriegst, dann ist es für dich richtig. Und da hat Rico nur so reagiert, wie er es gelernt hat, natürlich war's nicht schön, aber ich halte Rico für so intelligent, dass er durch die Plakatträger merkt, dass Schwule auch Gefühle haben. Ist immer leicht, Rico zu steinigen, weil er nicht "super David, du bist schwul, toll" sagt, aber das ist eh nicht die realistische Reaktion. Fand das ganz interessant. Same wie in DC, wo Ty sich ständig auf die Bibel berufen hat, weil ihm immer in seinem Bibelkreis gelehrt wurde "schwul = böse, falsch usw." - der ließ sich auch nur mit Mühe und Not in eine andere Richtung "verbiegen" - was auch nicht wirklich klappte...

Und dann bei Ruth. Zu geil das Bild, als Ruth mitm Waschlappen auf der Stirn auf der Couch lag . Das Gespräch zwischen ihr und Dave war einfach nur klasse, da hat sie echt super reagiert.
    Ruth hat sich aber auch ziemlich gut auf den Moment des Outing vorbereitet.
    Robbie war da schon ne Hilfe, obwohl er sonst meistens nur ziemlichen Müll erzählt.
    Ja, Ruth wird wirklich jede Folge besser, ich hatte sie am Anfang der Serie gar nicht so auf dem Radar, da war sie halt verbittert und so, aber das ist weg, sie wirkt richtig fröhlich und hat so reagiert, wie sich das wohl jeder Zuseher gewünscht hat. Das mit Robbie war ebenso klasse!

Billy dreht immer mehr durch. Nachdem Brenda ihren Schlüssel wieder einfordert (klasse Szene übrigens, besonders genial gespielt), geht der Terror erst richtig los. Billy ordert Nate zu einem beruflichen Einsatz in nem verlassenen Haus, in dem Bilder von Claire&Billy hängen und alles voller Kerzen ist ... total krank war der vorgetäuschte Suizid und Billy's Gespräch mit Nate. Nate zieht sich da gut aus der Affäre, als Billy mitm Teppichmesser herumfuchtelt und er meint, Brenda hat mit ihm Schluss gemacht .
    Die heftigste Aktion bringt Billy später, als er sein Isabelle-Tattoo herausschneidet und das gleiche bei seiner Schwester machen will.
    Zum Glück klappt das net und jetzt wird Billy - endlich ! - eingewiesen. Sein Verhalten war einfach zu krass und gefährlich, für mich die absolut richtige Entscheidung.
    Das wird dennoch interessant bleiben, weil die Eltern jetzt wohl mit "haben wir es dir nicht schon immer gesagt..." kommen, was Brenda dann als blöd dastehen lässt. Eigentlich hoffe ich schon, Billy 2.0 zu sehen, bin ich mal gespannt. Vorallem ist jetzt freie Fahrt für Brenda u. Nate. Billy ist selber Schuld, was der für Sachen macht, das wusste halt keiner (der Zuseher), somit war's dann klar zu viel. Im Prinzip macht es wenn man Billy sieht schon Sinn, aber er muss halt wieder normal werden, schon traurig...

Claire hatte gute und schlechte Szenen. Zu den schlechten Szenen gehören für mich fast alle mit Gabe. Für mich wirkten die total gezwungen . Nur die erste Szene am Anfang, vor der Schule gefiel mir überaus gut.
    Claire: Everyone is too obsessed with what everyone else thinks about them to think about anyone else
    Die guten Szenen waren die mitm Schulpsychologen. Da waren echt klasse und offene Gespräche dabei.
    Fand ich schon gut, die mit dem Lehrer, die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun... Finde ich schade, dass zieht sie etwas zurück, sie ist nicht frei und muss - wie Brenda - einen Billy mitschleppen - um es mal etwas übertrieben zu formulieren, aber ich hätte für sie lieber einen andere Typen, so einen wie den Schulpsychologen (also vom Typ her, nicht vom Alter ).

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Letzter Beitrag war um 11:47 ----------

Zitat Zitat von underseriousattack Beitrag anzeigen
    Nunja, der Mord am Anfang durfte wohl nicht fehlen…dennoch fand ich ihn sehr krass. Heftig natürlich wie die Eltern des Toten trauern und auch traurig, dass der olle Vater es nichtmal schafft, das Wort Homosexuell über seine Lippen zu bringen.
    Ich denke, SFU will insgesamt auch die mögliche Reaktionsbandbreite zeigen, und das gelingt sehr gut, David macht sich ja auch Vorwürfe, sein Vater könne genau so reagiert haben. Zeit halt verschiedene Sichtweisen, die offenene (Familie, Ruth), die gemäßigte Haltung wie Rico, die Verdrängung wie der Vater und halt die Radikalten, die gleich nicht nur protestieren, sondern teils auch vor Mord nicht zurück schrecken...

Interessant war bei dem Gespräch auch Nates Blicke in Richtung David, der 1. vielleicht nun sieht, warum David nicht so offen über seine Sexualität spricht und 2. sich vielleicht nun mehr Sorgen um seinen Bruder macht. Für David war die ganze Situation wohl nicht minder krass: nen schwulen Jungen herzurichten, der tot geprügelt wurde und nach seiner blöden Aktion in Las Vegas ohne Kondom, erwähnt die Mutter des Toten auch noch AIDS.
    Ich denke, Nate als auch Keith haben gemerkt, warum David Panik hatte - wobei ich nicht weiß, ob David gewusst hat, dass solche Typen in L.A. auftauchen, also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.

Schon krass, was er da alles fotografiert hat und dann bedroht er Nate noch mit dem Messer. Billy bricht bei ihr ein, und will ihr das Tattoo wegschneiden, so wie er es bereits bei sich selbst getan hat. Das war echt heftig, und Jeremy Sisto war wie in den anderen Szenen der Folge einfach nur klasse!
    Ja, das war heftig, hätte ich nicht mit gerechnet. Jeremy Sisto kenne ich nur aus SFU, aber es ist fast eine Schande, dass wir ihn jetzt wohl für ein paar Folgen zumindest nicht mehr sehen, denn der spielt einfach grandios, der Cast ist generell voll genial (selten einen geileren Gesamtcast gesehen - wo ich wirklich unterschreiben kann, dass es die Meisten voll drauf haben!).

Und dann kommt auch noch Rico rein, mit seinen blöden Homo-Witzen. Für David war das wohl too much und endlich outet er sich vor Rico.
    Darüber musste ich erstmal nachdenken. Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt.
    Wie schon erwähnt, muss man auch mal bedenken, wo Rico herkommt, nicht jeder sieht alles gleich, warum muss plötzlich jeder schwul toll finden? Finde ich nicht richtig, wenn man mit dem Thema nie konfrontiert wurde, oder Rico schlechte Erfahrungen gesehen hat oder sich kaum Gedanken gemacht hat, weil es einfach so ist, finde ich es nicht sonderlich fair, ihn als Anti hinzustellen...

Super Folge!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Letzter Beitrag war um 11:57 ----------

Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Okay, dass es da wo er herkommt so ist lässt das schon nachvollziehen
    Kann ich überhaupt net. Nur weil es untraditionell ist und man völlig bescheuerte und veralterte Richtlinien folgen soll, darf man nicht so sein wie man ist/will, auch wenn das Unglücklichsein/Unzufriedenheit bedeutet? So ne Aussage mit "da wo ich herkomme, ist so etwas nicht geduldet" ist doch nur nen Alibi für Intoleranz.
    Klar ist es das. Aber Rico ist halt stark mit seinen Leuten und deren Tradition verwurzelt, also fände ich es zweifelhaft, wenn er da etwas anderes gesagt hätte
    Absolut! Man darf nicht die Herkunft vergessen, wenn plötzlich alle dafür sind verliert die Serie ihre Glaubwürdigkeit, ich will kein Idealbild sehen, sondern eine ernstzunehmende Serie. Ich finde natürlich Rico's Reaktion nicht toll, aber wenn der ein bisschen drüber nachdenkt und mit David oder wem auch immer spricht, kann er sicher so weit gebracht werden, dass er David nicht mehr als Memme sieht, sondern trotzdem als seinen Boss und Kollegen.

out of order Benutzerbild von Stampede

Standard

Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“
    Wieso war der egal, das war doch DAS große Hauptthema der Folge?

Das solche Menschen, die deswegen Leute umbringen unter jeder Sau sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen, jeder macht seine Witze (oder auch nicht), aber sowas? Wie kann man so intolerant sein?
    God hates morons

Schön, dass es so intolerante Menschen gibt, ohne die wäre es doch verdammt langweilig, die bringen wenigstens Schwung in diese sonst so perfekte Welt.
    Geht doch nix über beißenden Sarkasmus

Wobei ich mich hier frage, ob das wirklich „realistisch“ ist, weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug. Also ich meine jetzt, ob da wirklich Leute SO weit gehen, dass es Stimmen dagegen gibt ist klar, aber so extrem, wie realistisch ist das, vor allem in L.A.?
    Hab ich ja auch schon gefragt, ich fand das auch etwas sehr heftig, sowohl die 200 Homos bei der Trauerfeier als auch dann die haters bei der Beerdigung.
    Ist doch in der heutigen Zeit eigentlich was ganz Normales, oder?

wäre geil gewesen, wenn Keith gleich mal diesen Missgeburten das Maul gestopft hätte.
    Fand ich gut, dass er das nicht gemacht hat. Keith ruht halt in sich selbst (also in der Szene jetzt), weil er weiß, wei er da handeln muss. Deswegen wurde er ja auch zu diesem Einsatz auserkoren

Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“
    Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
    Ein Friedhof ist doch ein öffentlicher Platz, da kann doch hn, wer will. Kann man ja auch mal ein Hassschild statt Trauerblumen mitnehmen. Also ich sehe da kein Problem

Also ich finde es schon mehr als frech, David anzuklagen. Der hat nur richtig reagiert!
    Also rein rechtlich gesehen würde ich schon sagen, dass der das kann. Körperverletzung quasi....

Ich würde ihr einfach raten, sich mit ihm einen fixen Tag auszumachen, wo die beiden Zeit verbringen.
    Klingt gut, aber ich glaube nicht, dass Billy das packt.

Oder es wird sogar eine „restraining order“ geben.
    Geht das bei nahen verwandten überhaupt?

Das mit dem entfernten Tattoo war krass, aber wenn man erkennt, wie die Kinder aufgewachsen sind, was ihnen angetan wurde, dann macht das ganze absolut Sinn, ist nicht richtig, macht aber Sinn!
    FInde ich auch, dass das Sinn macht, das ist ja u.a. auch dran Schuld, dass die beiden so sind wie sie sind. Dass das natürlich nachträglich keinen Sinn macht, es zu entfernen, kann Billy in der Situation ja gar nicht mehr schnallen.

am besten noch die Leichen zeigen, „look boy, you will look just like this in 20 years“.
    Das hat er jetzt aber nicht so gesagt, oder?

DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant!
    Naja, nach 2 Folgen sowas zu sagen ist schon sehr verwegen

Wir brauchen echt mehr Ruths in der Welt, weniger Plakatträger und mehr Ruths!
    Word

Krass, finde aber, dass SFU durch so eine - für die Serie - Übertreibung - Aufklärungsarbeit leistet und dem Zuseher etwas auf den Weg gibt! Und das mag ich, wenn sich mit Themen intelligent auseinandergesetzt wird.
    Da sieht man halt dann doch wieder, dass gute Drehbuchautoren das A und O sind. Gebt ihnen soviel Geld, wie sie wollen

du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU "wenn er nicht..., dann würde er noch leben" sagen.
    Nicht nur bei SFU, auch in der realen Welt

Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder so intelligent reagiert wie die Leute hier (meine ich doch!), wie Rico selber erklärt hat, ist Homosexualität in seiner Familie schlichtweg "falsch" - und wenn du das dein Leben lang so erzählt kriegst, dann ist es für dich richtig. Und da hat Rico nur so reagiert, wie er es gelernt hat
    Eben, das meinte ich ja auch, dass aus Ricos Sicht die Reaktion von ihm verständlich ist

die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun...
    Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass sie mit Gabe zusammen ist, weil sie sonst keine Freunde hat.
    Das hat Claire ja früher auch nie gestört, die anderen konnten sie doch eh alle mal sonstwo

Finde ich schade, dass zieht sie etwas zurück, sie ist nicht frei und muss - wie Brenda - einen Billy mitschleppen - um es mal etwas übertrieben zu formulieren, aber ich hätte für sie lieber einen andere Typen, so einen wie den Schulpsychologen (also vom Typ her, nicht vom Alter ).

Also einen Typ wie den Psychologen würde Claire denke ich mal sofort abstoßen, sowas will sie glaub ich nicht haben

also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.
    Die tuschelnde L.A.-Gesellschaft, wie geil
    Stimmt schon, die hätte man wohl eher erwartet

Standard

Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“
    Wieso war der egal, das war doch DAS große Hauptthema der Folge?
    Hm. Weiß net, hab das am Anfang geschrieben, wohl weil ich da gerade gegessen habe. Hey, aus dem Kontext reißen tut man aber nicht!
    Der Todesfall war zwar im Prinzip „egal“, aber da der Typ schwul war, wird heute passend dazu wohl auch Ruth und David damit irgendwie Klartext reden müssen.
    Wollte damit andeuten, dass nicht jeder Todesfall wichtig ist, und wäre der Typ nicht schwul gewesen... Da er war, war der Fall wichtig. So ist es richtig!

Das solche Menschen, die deswegen Leute umbringen unter jeder Sau sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen, jeder macht seine Witze (oder auch nicht), aber sowas? Wie kann man so intolerant sein?
    God hates morons
    Öy, David dann auch, der ist laut Nate ein Fucking Moron.

Schön, dass es so intolerante Menschen gibt, ohne die wäre es doch verdammt langweilig, die bringen wenigstens Schwung in diese sonst so perfekte Welt.
    Geht doch nix über beißenden Sarkasmus
    ICH? ICH doch nicht!

wäre geil gewesen, wenn Keith gleich mal diesen Missgeburten das Maul gestopft hätte.
    Fand ich gut, dass er das nicht gemacht hat. Keith ruht halt in sich selbst (also in der Szene jetzt), weil er weiß, wei er da handeln muss. Deswegen wurde er ja auch zu diesem Einsatz auserkoren
    Es wäre mehr als unprofessionell gewesen, hätte Keith als Cop so reagiert, das hätte ihn seinen Job kosten können. Aber David war klasse, den hätten sie ruhig noch in einer Vision zeigen können, wo er gerade ein Blutbad anrichtet und die Typen im Buffy Style mit ihren Schildern pfählt.

Das so ein Protest erlaubt ist? Ist doch nichts anderes als Rassismus! Ich setzte das gleich, Diskriminierung! „This is America! It’s my right to tell the truth.“
    Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
    Ein Friedhof ist doch ein öffentlicher Platz, da kann doch hn, wer will. Kann man ja auch mal ein Hassschild statt Trauerblumen mitnehmen. Also ich sehe da kein Problem
    Okay, dann werde ich in 50 Jahren mit Schildern zu dir kommen. Ich find's scheiße, aber gut, wenn's wirklich erlaubt ist...

Also ich finde es schon mehr als frech, David anzuklagen. Der hat nur richtig reagiert!
    Also rein rechtlich gesehen würde ich schon sagen, dass der das kann. Körperverletzung quasi....
    Hoffe da kommt nix, das wäre ganz übel...

am besten noch die Leichen zeigen, „look boy, you will look just like this in 20 years“.
    Das hat er jetzt aber nicht so gesagt, oder?
    Sicher hat er das gesagt, wo warst du mit deinen Gedanken! Es geht doch nichts über beißenden Sarkasmus hat mal wer gesagt. Und du wurdest gerade gebissen, Gratulation!

DAS war fesselnd, sorry, aber Tony Soprano und die Therapeutin ist für mich nicht mal annähernd so spannend und interessant!
    Je sais, Monsieur!

Da sieht man halt dann doch wieder, dass gute Drehbuchautoren das A und O sind. Gebt ihnen soviel Geld, wie sie wollen
    Gut, wird im Nachhinein etwas schwierig sein, außer die kriegen noch Anteile an den DVD-Verkäufen, dann hol ich mir jede Staffel doppelt.

du kannst fast zu jedem Todesfall bei SFU "wenn er nicht..., dann würde er noch leben" sagen.
    Nicht nur bei SFU, auch in der realen Welt
    SO hätte man es auch ausdrücken können, wenn man nicht komplett unsensibel wäre.

die mit Gabe nicht so übermäßig, sieht mir total wie eine Zweckfreundschaft aus, Claire hat scheinbar kaum Freunde und ihre Art verhindert das auch, und ist jetzt mit Gabe zusammen, und bleibt das wohl auch länger, aus Angst er könne sich was antun...
    Stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass sie mit Gabe zusammen ist, weil sie sonst keine Freunde hat.
    Das hat Claire ja früher auch nie gestört, die anderen konnten sie doch eh alle mal sonstwo
    Ja, stimmt, die könnte sich eh anfreunden, will es aber nicht, die setzt scheibar auf Qualität vor Quantität.

[/COLOR][/COLOR]
    also ich hätte mitsowas nicht gerechnet, hätte die tuschelnde L.A.-Gesellschaft gesehen.
    Was ist daran "geil"?

Standard

Hey, aus dem Kontext reißen tut man aber nicht!
    Da gabs nen Kontext
    (Just kidding )

Es wäre mehr als unprofessionell gewesen, hätte Keith als Cop so reagiert, das hätte ihn seinen Job kosten können.
    Vielleicht war ja das von seinem Chief auch so beabsichtigt
    (VERSCHWÖRUNG )

Je sais, Monsieur!
    Ich versteh diese Kauderwelschsprache nicht

[/COLOR][/COLOR]
    Was ist daran "geil"?
    Ich fand halt den Ausdruck so witzig

don't do funny business Benutzerbild von John Newman

Standard

Eine sehr aufwühlende und verstörende Folge. Die ganze Situation um den erschlagenen Mann war schon sehr heftig.
    Gleich die Anfangsszene empfand ich als bis ins Mark erschütternd. Das es sowas gibt, ist für mich einfach unfassbar.

Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein und irgendwie ist einem Gabriel in letzter Zeit auch sympathischer geworden, sehe ich zumindest so. Er scheint Claire wirklich zu brauchen und zeigt ihr das auch. Claire ist zwar verunsichert und redet auch mit dem Schulpsychologen nicht sofort über die Beziehung aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel ist

Die Geschichte um Ruth war in dieser Folge ziemlich interessant, es hatte auch mit dem Schwul sein ihres Sohnes zu tun, sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Todesfall. Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.

David hat sein Coming Out vor seiner Mutter am Ende dieser Folge, dass endet erst einmal wieder in einer Diskussion, weil sie befürchtet er würde ihr nicht vertrauen.
    Ricos Reaktion auf David fand ich richtig extrem und absolut daneben. Einfach nur bescheuert und es macht mir Rico auch wirklich unsympathischer. Gerade von ihm habe ich etwas mehr Lockerheit erwartet, gerade weil man die in anderen Bereichen gewohnt ist. Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.

Schlimm war auch, wie die Familie von dem Verstorbenen mit der Nachricht, dass ihr Sohn tot ist. Der Vater scheint sich richtig dafür zu schämen, dass sein Sohn schwul war und gibt ihm letzendlich noch die Schuld am Tod.

Brenda/Billy/Nate. Hier geht es richtig zur Sache in dieser Folge. Nachdem Billy endgültig durch dreht, schmeißt Brenda ihn raus.
    Was Billy dann später abzieht ist unfassbar. Richtig heftig, waren die Szenen in den Nate in das Haus geschickt wurde und dann fest stellt, dass Billy so getan hat als ob er sich umgebracht hat. Das ist wirklich nicht witzig und zeigt wie Irre Billy eigentlich ist. Nate schlichtet die Situation ja eigentlich gut, später bricht Billy dann bei Brenda ein und hat sich das Tatoo vom Rücken entfernt. Richtig heftig, das ganze Blut. Brenda hat ihn jetzt einweisen lassen und ich glaube ich würde mich freuen, wenn es dabei bleibt.

Die Reaktion ist echt heftig und ich finde es echt geschmacklos auf einer Beerdigung zu demonstrieren. Da kann ich es gut verstehen, dass erst Nate und dann nochmal David sich vergessen.
    Interessant und auf einer merkwürdigen Weise ironisch war natürlich das Keith die Demonstranten bewachen aber auch beschützen musste.

Insgesamt fand ich die Folge etwas langatmig hatte aber gegensätzlicher weise auch einiges zu bieten und war durchaus aufschlussreich, wenn man an Davids Coming Out zum Beispiel denkt.
    ---
    Zitat Zitat von Stampede
    Also so leid er mir zuvor tat, so durchgeknallt und brandgefährlich kam er mir jetzt wieder vor und dann noch die perverse Sache mit dem Selbstmord
    Ja absolut. Der Typ hat wirklich nicht alle Latten am Zaun. Ich weiß nicht wie bescheuert man sein kann aber das hat doch nichts mehr mit manischen Depressionen zu tun.

Zitat Zitat von Stampede
    Brenda macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Bruder, Nate antwortet mit Unverständnis, Ungeduld, Polizei und Einlieferung.
    Das stimmt. Nate scheint das von Anfang an nicht zu verstehen, beziehungsweise auch nicht verstehen zu wollen. Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei. Sie versucht ihren Bruder immer auch zu schützen.

Zitat Zitat von Comfortably Numb
    weil ich denke Amerika ist mittlerweile doch tolerant genug
    Amerika ist oftmals auch ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite sicherlich sehr aufgeschlossen tolerant, was gegenüber sexueller Orientierung wie auch Religion und Kulturen gilt.
    Man muss aber wohl auch leider sagen, dass es da auch eben eine große Gemeinde an verklemmten, konservativen oft auch religiös fanatischen Leuten gibt.

Das "Westboro" Beispiel ist da sicherlich sehr extrem und auch wirklich kein Querschnitt der Bevölkerung allerdings denken viele Leute oft auch ähnlich. Ich habe mal eine Reportage über eben diese kleine Gemeinde gesehen und die lassen halt überhaupt nicht mit sich reden. Ein Mann wollte sagen, dass die aufhören sollen zu demonstrieren er hasse die Schwulen zwar auch aber das hätte hier nichts zu suchen. (Damit meinte er die Demo). Das zeigt ja eben, dass eben doch noch viele so denken...

Zitat Zitat von underseriousattack
    Und wies innerlich bei ihm aussieht konnte man ganz deutlich an seinen Gesprächen mit dem Toten Marc Foster sehen…das war schon richtig heftig!
    Und eben diese Gespräche fand ich auch total paradox. David musste sich ja irgendwie gegenüber ihm rechtfertigen. Dieser Foster wollte ihm ja mitteilen, dass er etwas falsches ist und damit leben muss aber es nicht unterdrücken sollte.
    Komisch, weil David zwar nicht öffentlich aber mit sich selber total offensiv damit umgeht.

Zitat Zitat von SolenSvartnar
    Auch furchtbar war der Vater vom Opfer, der beim Beratungsgespräch sowas wie: "wäre er net schwul gewesen, würde er noch leben".
    Das fand ich auch heftig. Die Reaktion des Vaters. Sowas herzloses. Es war aber auch so, dass sich der Sohn nie wirklich geoutet hat, oder?

Standard

Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Eine sehr aufwühlende und verstörende Folge. Die ganze Situation um den erschlagenen Mann war schon sehr heftig.
    Gleich die Anfangsszene empfand ich als bis ins Mark erschütternd. Das es sowas gibt, ist für mich einfach unfassbar.
    Okay, also ich muss hier zugeben, dass ich DAS jetzt nicht so krass fand, denn es gibt halt so Typen, die so sind - ich fand das mit den Plakaten und den heftigen Protesten krasser, weil ich mir DAS nicht so erwartet hätte - dass es zu Gewaltausschreitungen von dummen Pennern kommt hab ich mir schon gedacht. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich war's krass, aber für mich war der Protest krasser...

Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein und irgendwie ist einem Gabriel in letzter Zeit auch sympathischer geworden, sehe ich zumindest so. Er scheint Claire wirklich zu brauchen und zeigt ihr das auch. Claire ist zwar verunsichert und redet auch mit dem Schulpsychologen nicht sofort über die Beziehung aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel ist
    Genial! Ich hab letzte Woche Dave mit Nate verwechselt - aber das Nate jetzt auch schwul ist hätte ich nicht gedacht! Ne, Spaß beiseite, natürlich ist er sympathischer, aber er muss für mich was draus machen, schlicht die Mitleidstour bringt ihn sowohl selber als auch bei mir nicht nach oben, und vorallem bremst er Claire. Bin mal gespannt, ich hab halt etwas befürchtet, er könne so eine Last im Verhältnis Billy zu Brenda sein, also wenn sie Gabe loslässt, dann macht der was dummes...

Die Geschichte um Ruth war in dieser Folge ziemlich interessant, es hatte auch mit dem Schwul sein ihres Sohnes zu tun, sicherlich auch im Zusammenhang mit dem Todesfall. Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.
    War klasse, aber ich frag mich woher sie das weiß? Sicher wird nicht jeder Blumenbinder, aber jemanden deshalb als schwul zu sehen, weil er halt Blumen mag, ich weiß nicht... War dennoch schön, nachdem es letzte Folge in der Arbeit etwas daneben lief, weil Ruth wichtiger war, wachsen beide jetzt sicher zusammen - und Ruth fühlt sich da noch wohler...

Ricos Reaktion auf David fand ich richtig extrem und absolut daneben. Einfach nur bescheuert und es macht mir Rico auch wirklich unsympathischer. Gerade von ihm habe ich etwas mehr Lockerheit erwartet, gerade weil man die in anderen Bereichen gewohnt ist. Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.
    Ich hab dazu eh schon genug geschrieben - man darf nicht eine Person als Gerade sehen, die immer lässig usw. reagiert. Ich fand's glaubwürdig und Rico hat das auch begründet, ich meine, wenn er die Mentalität hat, wie soll er dann so aus dem Moment anders reagieren? Es ist immer leicht gesagt, aber halt schwer zu verstehen, wenn man damit kein Problem hat...

Brenda/Billy/Nate. Hier geht es richtig zur Sache in dieser Folge. Nachdem Billy endgültig durch dreht, schmeißt Brenda ihn raus.
    Was Billy dann später abzieht ist unfassbar. Brenda hat ihn jetzt einweisen lassen und ich glaube ich würde mich freuen, wenn es dabei bleibt.
    Fand ich zum Finale hin absolut richtig! Denn wäre es noch länger gegangen, hätte es zu nerven angefangen, aber so war es ein dramatischer Höhepunkt und nun auch die Bestätigung f. Brenda, dass Billy wirklich gefährlich ist. Ich mag Billy an sich schon, weil der Darsteller soviel gibt, aber er muss klaro weg... Hoffer er kommt als "normaler" Typ raus und nicht noch mehr geschädigt...

Die Reaktion ist echt heftig und ich finde es echt geschmacklos auf einer Beerdigung zu demonstrieren. Da kann ich es gut verstehen, dass erst Nate und dann nochmal David sich vergessen.
    Interessant und auf einer merkwürdigen Weise ironisch war natürlich das Keith die Demonstranten bewachen aber auch beschützen musste.
    Das war nur glaubwürdig aus David's Sicht, der war geladen, jetzt war er endlich so weit, und dann versauen diese Typen alles und da ist er rabiat geworden - da merkt man dann den Unterschied zu Keith, der cool bleiben kann. Ich find's schon wirklich auf's Hirn greifen, wie beschränkt jemand sein muss, für wieviel besser sich jemand halten muss, wenn er sowas bringt? Die Familie trauert, aber die wird wahrscheinlich auch beschimpft, weil sie ihr Kind nicht umerzogen haben?

Insgesamt fand ich die Folge etwas langatmig hatte aber gegensätzlicher weise auch einiges zu bieten und war durchaus aufschlussreich, wenn man an Davids Coming Out zum Beispiel denkt.
    Kann ich - wie du an der Wertung gesehen hast - nicht sagen, normal muss ich sagen, dass das Thema "schwul" in der Serie super verarbeitet wird, da kann man auch als "normalo" Zugang finden, und ich fand's richtig stark, also nicht nur "ja, okay, war schon ganz gut", sondern toll gespielt, emotional, der Kampf von David, eine sehr stimmige Folge.

Zitat Zitat von Stampede
    Brenda macht sich ernsthaft Sorgen um ihren Bruder, Nate antwortet mit Unverständnis, Ungeduld, Polizei und Einlieferung.
    Das stimmt. Nate scheint das von Anfang an nicht zu verstehen, beziehungsweise auch nicht verstehen zu wollen. Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei. Sie versucht ihren Bruder immer auch zu schützen.
    Ist klar, ihr tut es im Gegensatz zu Nate ja auch weh, dass sie diesen Schritt nun machen muss (und im Gegensatz zu den Eltern), während Nate das nicht verstehen kann (und ich finde auch von seinem Charakter her nicht unbedingt muss, auch wenn ich mir da zumindest ein bisschen mehr gewünscht hätte).

Ich habe mal eine Reportage über eben diese kleine Gemeinde gesehen und die lassen halt überhaupt nicht mit sich reden. Ein Mann wollte sagen, dass die aufhören sollen zu demonstrieren er hasse die Schwulen zwar auch aber das hätte hier nichts zu suchen. (Damit meinte er die Demo). Das zeigt ja eben, dass eben doch noch viele so denken...
    Gut, ich sag mal so: Deine Einstellung ist deine Einstellung, du kannst denken was du willst, wenn du sagst: Ich bau eine Bombe und ob du wirklich eine Bombe baust sind 2 Paar Schuhe, selbst Stammtischgerede ist da absolut nicht so krass, muss auch nicht jeder Pro-Homos sein, nur wenn man Leute beleidigt und verfolgt, dann geht man klaro zu weit...

Standard

Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein
    Ich hau mich grad weg
    Nicht jeder in der Serie ist schwul

aber ich denke auch, dass sie sehr glücklich mit Gabriel ist
    Das seh ich nicht so.
    Glücklich ja, aber nicht im Sinne von glücklich im eigentlichen Sinn. Das ist mehr dieses Helfersyndrom, dass die beiden zusammenbringt und deswegen ist sie momentan glücklich, dass das mit Gabe funktioniert, aber glücklich ist sie deswegen nicht.
    Denke ich zumindest...

Robbie, der andere Angestellte bei Nikolais Blumengeschäft, ist auch schwul und es ist schon wirklich lustig wie Ruth das erfährt. Sie geht einfach davon aus, dass er es ist. Daraufhin pikiert sich Robbie unheimlich darüber, um dann am Ende zuzugeben, dass sie recht hat.
    Aber man muss auch sagen, dass Ruths Annahme da schon absolut gerechtfertigt war.
    Schon allein, wie er geredet hat ...

Klar er kommt aus Puerto Rico, wahrscheinlich aus einem sehr konservativen und katholischen Umfeld, aber er ist doch eigentlich ein gelassener Typ.
    Aber auch sehr traditions- und heimarverbunden. Deswegen ist seine Reaktion in Anbetracht dessen schon nachvollziehbar

Brenda tickt da total anders. Sie macht sich in aller erster Linie Sorgen. Man hat ja auch gesehen, dass sie sofort nach dem Angriff den Notarzt ruft und nicht etwa die Polizei.
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise ruft man da die Cops, aber sie denkt halt geschwisterlich. Fand ich gut
    Wundert mich eigentlich, dass Nate das nicht versteht, ich meine, der hat ja auch Geschwister und würde wohl genauso handeln
    Zeugt dann auch von einem großen Egoismus, dass er Brenda nicht verstehen kann oder eher verstehen will

Bin mal gespannt, ich hab halt etwas befürchtet, er könne so eine Last im Verhältnis Billy zu Brenda sein, also wenn sie Gabe loslässt, dann macht der was dummes...
    Denke ich aber bei Gabe nicht so
    Bei den Schulszenen war der ja schon wieder ziemlich locker drauf, ich denke mal, der ist jetzt weitesgehend übern Berg was Selsbstmord angeht

Hoffer er kommt als "normaler" Typ raus und nicht noch mehr geschädigt...
    Aber wäre das dann nicht "langweiliger"?

Treacherous God Benutzerbild von SolenSvartnar

Standard

„if you mix up the words in FUNERAL, you get REAL FUN.” Okay, DAS ist ja…KRASS!!!!!!!!!!
    Billy ist nen Genie.

Der Tod bzw. Mord dieses mal war ziemlich übel. Da wird nen Schwuler nur wegen seiner sexuellen Orientierung getötet und dieser verdammte ignorante Bastard ist echt noch so dreist und verweist auf die Bibel und wie abartig seine Homosexualität ist, während er den Kopf seines Opfers zermatscht .... solche miesen Penner gibts leider tatsächlich, also das war echt klasse in Szene gesetzt.
    Alan Ball, der Creater () ist selbst schwul und bringt das Thema Homosexualität in seinen Filmen/Serien (z.B. American Beauty) gern mit ein und ich denke mit der Darstellung von diesen Vollpfosten will er zeigen, mit was für intoleranten und beschissenen Menschen er womöglich zu tun hatte.

Schon krass, was er da alles fotografiert hat und dann bedroht er Nate noch mit dem Messer. Billy bricht bei ihr ein, und will ihr das Tattoo wegschneiden, so wie er es bereits bei sich selbst getan hat. Das war echt heftig, und Jeremy Sisto war wie in den anderen Szenen der Folge einfach nur klasse!
    Ja, das war heftig, hätte ich nicht mit gerechnet. Jeremy Sisto kenne ich nur aus SFU, aber es ist fast eine Schande, dass wir ihn jetzt wohl für ein paar Folgen zumindest nicht mehr sehen, denn der spielt einfach grandios, der Cast ist generell voll genial (selten einen geileren Gesamtcast gesehen - wo ich wirklich unterschreiben kann, dass es die Meisten voll drauf haben!).
    Der Cast ist spitzenklasse.
    Jeremy Sisto kenne ich noch aus Wrong Turn (netter Horror-Slasher) und Kidnapped, ne ziemlich coole Action-Serie. Schauspielerisch hab ich ihn jedoch noch nie so genial wie in SFU gesehen.

Und dann kommt auch noch Rico rein, mit seinen blöden Homo-Witzen. Für David war das wohl too much und endlich outet er sich vor Rico.
    Darüber musste ich erstmal nachdenken. Also ists okay mit nem Kerl zu vögeln, so lange man nix erzählt und bei seiner Familie bleibt.
    Wie schon erwähnt, muss man auch mal bedenken, wo Rico herkommt, nicht jeder sieht alles gleich, warum muss plötzlich jeder schwul toll finden? Finde ich nicht richtig, wenn man mit dem Thema nie konfrontiert wurde, oder Rico schlechte Erfahrungen gesehen hat oder sich kaum Gedanken gemacht hat, weil es einfach so ist, finde ich es nicht sonderlich fair, ihn als Anti hinzustellen...
    Ich mag ja Rico, trotzdem fand ich die Reaktion peinlich. Wenn er sich kaum darum Gedanken gemacht hat, wieso urteilt er dann nur weils ihm vorgelebt wurde? Nur weil jemand aus bestimmten Verhältnissen stammt, ist das kein Alibi für Intoleranz und die Verweigerung gegenüber "nonkonformen" Menschen. Ich kann sowas einfach nur mit Dummheit gleichsetzen.

Je sais, Monsieur!
    Kulturbanause

Der wurde ja von seinem miesen Chef dazu eingeteilt.

Ich fand die Folge auch nicht überragend. War zwar ne wichtige Folge, aber wie du gesagt hast, teilweise war sie schon sehr langatmig.

Nate und Gabe scheinen wieder zusammen zu sein
    Ich hau mich grad weg
    Nicht jeder in der Serie ist schwul
    Ich warte schon auf deinen nächsten Verschreiber, du alter Kritiker.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte