Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

1x03 - Gedankengift | The Naked Now

Erstellt von Schlafmütze, 05.11.2006, 11:19 Uhr · 36 Antworten · 3.167 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard 1x03 - Gedankengift | The Naked Now

    Die Besatzung des Forschungsschiffes Tsiolkovsky ist auf rätselhafte Weise vergiftet worden. Bald wird klar, dass auch die Suchmannschaft der Enterprise infiziert ist. Das Flaggschiff der Föderation gerät völlig außer Kontrolle.

    Quelle: Premiere

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von I_love_Kyle

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Eine richtig lustige Folge. Allerdings finde ich es unglaubwürdig, dass Wesley zum Teil schlauer sein soll als Data.

  4. #3

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Ja, war echt ne witzig und coole Folge, bei der mich eigentlich nur 2 Sachen gestört haben:

    1.) Wieso kommt so eine Folge so ganz weit am Anfang? Denn hier wurde gleich mal das Beziehungsgeflecht von Picard, Crusher, Troi, Riker aufgezeigt, und das überaus extrem, obwohl sich das noch gar nicht entwickelt bzw herauskristallisiert hat. Also das hat sich alles noch gar nicht so offenbart, wird aber gleich in der 2. Folge auf die Spitze getrieben. Will damit sagen, dass diese Folge zu einem späteren Zeitpunkt besser in die Serie gepasst hätte.
    2.) Dass die ganze Sache mit diesem Virus auch schon auf Kirks Enterprise passiert ist und dass darauf auch noch Bezug genommen wurde fand ich oberscheiße. Da könnte man fast schon von Armut reden, dass denen schon in der 2. Folge nichts mehr einfällt und sie schon Bezug auf die alte Serie nehmen müssen

    Aber nichtsdestotrotz war die Folge sehr unterhaltsam, wie sie da alle allmählich in diesen Rauschzustand verfallen sind.

    LaForge, der erste, den es erwischt hat, ging ja noch so, der hat den melancholischen Rauschzustand durchgemacht, der wollte einfach nur sehen.

    Tasha hingegen hat den notgeilen Zustand durchgemacht, die wollte einfach nur ihr wisst schon was. Data war dann der Glückliche bzw Unglückliche
    Merkwürdige Szene irgendwie.

    Troi will Will.
    Crusher will Picard

    Vor allem Picard war ja so geil, wie er sich immer mit Gewalt dagegen gesträubt hat und immer cool wirken wollte, was aber nie der Fall war
    Superlustig

    Wesley, den ich ja hasse wie die Pest, fand ich in der Folge auch total klasse, wie er sich selber zum kommissarischen Captain ernannt hat und das ganze Schiff in seiner Gewalt hatte

    Was ich aber bescheuert fand, dass der Virus bei Riker ewig nicht gewirkt hat, obwohl der schon ewig infiziert war
    Und dass Data auch infiziert war

    Letztendlich wird doch noch die Heilung gefunden und der Aufprall verhindert.

    Spruch der Folge:
    Picard bellt Befehle. Stimme aus dem Lautsprecher zu Picard: "Nur mal nicht die Nerven verlieren"

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 7 Warp von 10

  5. #4
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.829

    Standard

    Original von Stampede
    2.) Dass die ganze Sache mit diesem Virus auch schon auf Kirks Enterprise passiert ist und dass darauf auch noch Bezug genommen wurde fand ich oberscheiße. Da könnte man fast schon von Armut reden, dass denen schon in der 2. Folge nichts mehr einfällt und sie schon Bezug auf die alte Serie nehmen müssen
    Siehst du vielleicht etwas zu kritisch, schließlich hat man damit wohl eher versuchen wollen den Zusehern zu zeigen das man eben TOS nicht vergessen hat und quasi die Gschichte der alten Enterprise auch in der neuen einbauen will

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von NoRemorse
    Original von Stampede
    2.) Dass die ganze Sache mit diesem Virus auch schon auf Kirks Enterprise passiert ist und dass darauf auch noch Bezug genommen wurde fand ich oberscheiße. Da könnte man fast schon von Armut reden, dass denen schon in der 2. Folge nichts mehr einfällt und sie schon Bezug auf die alte Serie nehmen müssen
    Siehst du vielleicht etwas zu kritisch, schließlich hat man damit wohl eher versuchen wollen den Zusehern zu zeigen das man eben TOS nicht vergessen hat und quasi die Gschichte der alten Enterprise auch in der neuen einbauen will
    Ja, ich weiß, ich sehe es zu kritisch, aber neutral betrachtet fand ich dass schon sehr merkwürdig. Vor allem, weil das ja zu einem Zeitpunkt kam, wo TNG praktisch erst gestartet ist

  7. #6
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.829

    Standard

    Original von Stampede
    Original von NoRemorse
    Original von Stampede
    2.) Dass die ganze Sache mit diesem Virus auch schon auf Kirks Enterprise passiert ist und dass darauf auch noch Bezug genommen wurde fand ich oberscheiße. Da könnte man fast schon von Armut reden, dass denen schon in der 2. Folge nichts mehr einfällt und sie schon Bezug auf die alte Serie nehmen müssen
    Siehst du vielleicht etwas zu kritisch, schließlich hat man damit wohl eher versuchen wollen den Zusehern zu zeigen das man eben TOS nicht vergessen hat und quasi die Gschichte der alten Enterprise auch in der neuen einbauen will
    Ja, ich weiß, ich sehe es zu kritisch, aber neutral betrachtet fand ich dass schon sehr merkwürdig. Vor allem, weil das ja zu einem Zeitpunkt kam, wo TNG praktisch erst gestartet ist
    ja da war man sich glaube ich auch noch nicht wirklich sicher ob die neue enterprise so gut ankommen würde, schließlich war die alte crew zu dem zeitpunkt ja schon quasi ein heiligtum

    aber es stimmt schon für eine der ersten folgen von tng sind viele dinge drin die wohl eher erst im späteren verlauf der serie wirklich gepaßt hätten

  8. #7
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Bis auf ein paar Logiklöcher wirklich eine großartige Folge.
    Zum Wegpacken, wie alle langsam am Rad drehen. Könnte mir immer wieder ansehen, wie Data "betrunken" auf die Brücke kommt und sich - nachdem Picard gegangen ist - anlehnen will und sich hinpackt. Köstlich
    Und Data auch noch als Multifunktionsdildo
    Allerdings fand ich es auch etwas merkwürdig, dass bei einigen scheinbar eine Infektion innerhalb weniger Sekunden anschlägt, bei anderen - wie Riker - aber ne halbe Ewigkeit dauert.
    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese "Krankheit" so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet. Nicht so elegant gelöst.
    Dafür aber wieder ein cooler Spruch von Picard, nachdem Riker ihm sagte, er müsste eigentlich Wes lobend im Logbuch erwähnen:"Wir sollten auch seinen Physiklehrer lobend erwähnen"
    Wie gesagt, bis auf ein paar Einzelheiten eine herrlich komische Folge! Klasse!

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese "Krankheit" so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet.
    Ja, ausgerechnet Wesley

  10. #9
    Benutzerbild von Noone

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Gestört hat mich auch, dass Wesley dann am Ende quasi das Schiff rettet. Erst dreht er durch diese "Krankheit" so durch, dass er sich zum kommissarischen Captain macht (saukomische Szene ). Aber am Ende scheint er noch/wieder so bei Sinnen zu sein, dass er komplexe physikalische Ansätze durchspielen kann und die Enterprise rettet.
    Ja, ausgerechnet Wesley
    Jau, verstehe auch gar nicht, warum er sogar den wichtigen letzten Platz in den Opening Credits bekommen hat

  11. #10
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Par-tay im Weltraum – kann ja nicht gut gehen, spätestens, wenn einer mal kurz vor die Tür geht, um frische Luft zu schnappen.
    Dass Riker ewig braucht, um endlich mal durchzudrehen, ist ja hier schon durchgekaut worden. Vielleicht ist Riker aber ja auch nur die größte Spaßbremse auf dem Schiff. Dabei hätte man auf der Brücke ja noch Worf gehabt, der nur nutzlos herumsaß. Der hätte Data genauso gut in den Maschinenraum schubsen können.

    Mystery 1: „Bev“ injiziert Geordie, Picard und sich selbst das Serum aus demselben Injektor. Wie Junkies, die sich eine Nadel teilen?
    Mystery 2: Als Picard mit dem Injektor den Maschinenraum verlässt, sitzt Joe immer noch auf dem Boden und grinst debil. Ist er auch ohne Vergiftung so dämlich, oder mag Picard ihn nicht besonders?


    Dr. Crusher: Wären Sie noch perfekter, müssten Sie im medizinischen Lehrbuch der Sternenflotte stehen.
    Data: Ich wurde bereits in mehreren biomechanischen Fachbüchern erwähnt.
    Dr. Crusher: Ja. Natürlich.

    Commander Riker: Wer hat schon einmal auf einem Raumschiff in Uniform geduscht? Ich habe davon schon einmal gehört. Könnten Sie das für mich herausfinden?
    Lt. Cmdr. Data: Die Tote, die Geordie gefunden hat.
    Commander Riker: Nein, sowas ist früher schon einmal passiert.
    Lt. Cmdr. Data: Irgendwann, irgendwo.
    Commander Riker: Wer in biomechanischen Fachbüchern erwähnt wird, sollte damit keine Schwierigkeiten haben.

    Lt. Cmdr. Data: Ich bin voll funktionsfähig. Ich wurde mit multiplen Techniken programmiert.

    Lt. Cmdr. Data: Wenn ihr mich stecht – tropfe ich dann nicht? Captain?


    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ja, ausgerechnet Wesley
    Jau, verstehe auch gar nicht, warum er sogar den wichtigen letzten Platz in den Opening Credits bekommen hat
    Das Alphabet sagt dir was?

    Stewart - Frakes - und dann kommen nacheinander Burton, Crosby, Dorn, McFadden, Sirtis, Spiner, Wheaton.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x04 - Nackt | Naked
    Von ClaireB im Forum New Girl - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:56
  2. 7x02 - Die nackte Wahrheit | The Naked Truth
    Von ClaireB im Forum How I Met Your Mother - Staffel 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:51
  3. 4x09 - Nackter Mann | The Naked Man
    Von ClaireB im Forum How I Met Your Mother - Staffel 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:32
  4. 6x02 - Naked | Naked
    Von Schlafmütze im Forum Party of Five - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 10:31
  5. 9x14 - Die Nacktbar | The Naked and the Dead, but Mostly the Naked
    Von Carrie im Forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 00:10
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.