Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

US-Quoten: SG-1 Season 10 und SG-A Season 3 [Update!]

Erstellt von dayzd, 21.07.2006, 10:14 Uhr · 34 Antworten · 5.103 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard US-Quoten: SG-1 Season 10 und SG-A Season 3 [Update!]

    Stargate SCI FI Quoten extrem schwach

    Chance auf neue Staffeln dereit minimal

    Am 14. Juli 2006 liefen auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel die Staffelpremieren von Stargate SG-1 ("Flesh and Blood") und Stargate Atlantis ("No Man's Land") an. Viele Fans freuten sich auf die neuen Episoden und schalteten ein. Doch im Gegensatz zu früheren Staffelpremieren, brachte der SCI FI Channel keine Meldung zu den Einschaltquoten und Zuschauerzahlen heraus - ein schlechtes Zeichen.

    Denn nur wenn die Zuschauerzahlen nicht erwähnenswert sind, wird keine Pressemitteilung herausgegeben und eben dies stellt sich nun heraus. Die Zuschauerzahlen von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis waren am 14. Juli überraschend schlecht!

    Wie die Webseite AJC berichtet, "musste SCI FI einen schweren Schlag hinnehmen, denn das größte Franchise des Senders konnte nur wenig Zuschauer anziehen. Im Gegensatz zum Staffeldurchschnitt aus dem letzten Jahr, schauten 15% weniger Zuschauer die SG-1 Staffelpremiere und 10% weniger schauten die Atlantis Premiere."

    In Zahlen: Stargate SG-1 erreichte 1,7 Millionen Zuschauer, Atlantis mit 1,9 Millionen ein paar mehr. Die Atlantis und SG-1 Staffelpremieren aus dem Vorjahr konnten fast annähernd 3 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme locken.

    Sollte es mit den Zuschauerzahlen weiterhin so gehen, werden wir wahrscheinlich keine weiteren Staffeln von SG-1 oder Atlantis sehen. Doch bevor wir von diesem schlimmsten Fall ausgehen, sollten wir weitere Zahlen der nächsten Wochen abwarten.

    Quelle / Weiterführender Link: ajc.com
    Quelle: http://www.stargate-project.de/starg...e=news&ID=1984

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.362

    Standard RE: Stargate SCI FI Quoten extrem schwach

    Natürlich - kaum kann sich Westheim für etwas erwärmen, wird es eingestellt ...

  4. #3

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard RE: Stargate SCI FI Quoten extrem schwach

    Ehrlich gesagt, war ich sehr geschockt als ich es gelesen hab. Wieso sind die Quoten von beiden Serien so schlecht? Wird Stargate langsam out?

    Ich hoffe, dass die Quoten sich im Laufe der beiden Seasons verbessern werden, sonst sind SG-1 nach 10 Jahren und SG-A nach 3 Jahren (viel zu wenig!) zu Ende

  5. #4
    Benutzerbild von diluz

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.284

    Standard RE: Stargate SCI FI Quoten extrem schwach

    Original von Westheim
    Natürlich - kaum kann sich Westheim für etwas erwärmen, wird es eingestellt ...
    So schnell schießen die Preußen schon nicht . Kann es nicht auch mit dem ganzen Wetter im Moment zusammen hängen? Keine Ahnung, aber ich hoffe mal, das sich da noch alles zum guten wendet.

  6. #5
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.362

    Standard RE: Stargate SCI FI Quoten extrem schwach

    Original von diluz
    Original von Westheim
    Natürlich - kaum kann sich Westheim für etwas erwärmen, wird es eingestellt ...
    So schnell schießen die Preußen schon nicht . Kann es nicht auch mit dem ganzen Wetter im Moment zusammen hängen? Keine Ahnung, aber ich hoffe mal, das sich da noch alles zum guten wendet.
    Das sind keine Preußen, das sind Angelsachsen. Und Franzosen. Und Japaner. Und was halt sonst noch in Amiland so wohnt ... und die sind tendenziell alle vom Prinzip her stupide.

  7. #6
    Benutzerbild von fortimaus

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Das war ja klar! Da schmeissen sie solange soviel DVD auf den Markt und beschweren sich dann über die Einschaltquoten.
    Herrje, ICH KANN NICHT LEBEN OHNE STARGATE!!!!!
    *gggg*
    Wir können ja da gar nichts tun. Hihi, alle Amerikaner anrufen, sie sollen gefälligst Stargate schaun.

  8. #7

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    US-Quoten weiter auf Talfahrt!

    Rätselraten - Wo sind die Zuschauer?

    Wie GateWorld in einer neuen News berichtet, fallen die Zuschauerzahlen von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel immer weiter. Die vierten Episoden der vergangenen Woche ("Insiders" bei SG-1; "Sateda" bei Atlantis) fielen auf den tiefsten Stand der Zuschauerzahlen überhaupt! Die Zukunft der beiden Serien scheint nun ernsthaft in Gefahr zu sein.

    Die SG-1 Episode "Insiders", zugegeben nicht eine der besten, erreichte ein Haushaltsrating von 1.3 und verlor 0.2 Punkte im Vergleich zur Vorwoche. Die Premierenepisode kam auf 1.4 und erreichte in der Woche danach ein 1.6 HHR, was für bessere Stimmung sorget - doch nun machen sich Fans sorgen.

    Atlantis ist ebenfalls sehr schwach am vergangenen Freitag mit der Episode "Sateda" gelaufen - dabei war es eine der wohl besten Atlantis Episoden. Die Episode erreichte ein HHR von 1.4 und verlor damit 0.1 Punkte im Vergleich zur Vorwoche.

    Nun sucht man mittlerweile nach den Gründen für den starken Abfall an Zuschauern - knapp 30% verloren beide Serien im Vergleich zur letzten Staffel. Es scheint, als wüssten die US-Amerikaner nicht, dass neue Episoden laufen, was wohl auch die Schuld des SCI FI Channels ist, der kaum Werbung betrieben hat. Fans müssen sich also zusammenschließen und Familie, Freunde und Bekannte zum Gucken der Serien anregen - sonst wird es keine neuen Staffeln mehr geben.

    Quelle / Weiterführender Link: GateWorld Quotenreport
    Quelle: http://www.stargate-project.de/starg...e=news&ID=2065

  9. #8
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Das wars dann wohl - ich trage Stargate feierlich zu Grabe. Kein Wunder ... schließlich werden alle Serien eingestellt, die ich mag ...

  10. #9
    Benutzerbild von Hyde

    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Da versteh noch einer die Amerikaner!!

  11. #10

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Man kann nur noch hoffen, dass der zweite Block, der ab März 2007 gesendet wird, bessere Quoten einfahren wird. Wenn nicht, dann sieht es wirklich schlecht aus. Es kann auch sein, dass Sci-Fi so gnädig sein wird und gibt beiden Serien trotz schlechter Quoten Season 11 und Season 4. In der Serien-Welt kann so vieles passieren.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Quoten: V - Season 2 (ABC)
    Von Roland Deschain im Forum V - Staffel 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:40
  2. US-Quoten: 24 - Season 7 (FOX)
    Von dayzd im Forum 24 - Staffel 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:43
  3. US-Quoten: ER - Season 15 (NBC)
    Von dayzd im Forum Emergency Room - Staffel 15
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:23
  4. Jimmy Olson ab Season 6? - Ja! [Update!]
    Von dayzd im Forum Smallville - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 18:32
  5. Sony Pictures kündigt neue SG-1 Season Boxen an! [UPDATE]
    Von dayzd im Forum Stargate - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:29
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.