Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1x20 - Der Wunder-Colt | Dead Man's Blood

  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x20 - Der Wunder-Colt | Dead Man's Blood

    Um eine mystische Pistole vor der vollkommenen Zerstörung zu retten, mit der sie den Dämonen erldigen können, der ihre Mutter umbrachte, müssen sich Dean und Sam mit ihrem Vater zusammenschließen und sich wahren Vampiren stellen.

    Quelle. episodeworld

    _________________________

    Die Story und die Folge war okay, auch wenn dieses Vampir-Thema gar nix neues zu bieten hatte und zu abgedroschen war.
    Letztendlich ging es nur darum, die Pistole ins Spiel zu bringen.
    Vater&Söhne Winchester sind nun zusammen, mit der richtigen Waffe auf dem Weg zur Schlacht gegen den großen Dämon.

    Der Weg zum Finale ist geebnet...und ich freu mich drauf

  2. #2
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    41
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Keine schlechte Folge, wenn gleich die Interpretation des Vampir Themas (Sonnenlicht macht ihnen nichts, nix mit Pflöcken etc.) schon etwas eigenartig war. Zudem boten die Vampire auch nicht viel Gegenwehr wie ich finde. Witzig fand ich das Dean nicht an Vampire geglaubt hat ("Vampires, it get's funnier everytime!")

    John Winchester ist schon eher ein ziemlicher Kotzbrocken am Anfang, kann ich Sam nur zu gut verstehen das der sich nicht wie ein Kind rumkommandieren lassen wollte.

    So nun gehts auf ins Finale, nachdem diese Wunderwaffe im Besitz des Winchester Clans ist

  3. #3
    Cinema Benutzerbild von John Newman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.859

    Standard

    So wunderbar.
    Endlich Vampire :)
    Ich habe ja schon in einem der vorigen Threads geschrieben das ich mir auch nochmal solch typischen Gestalten wie Werwölfe und Vampire wünsche.
    Allerdings fande ich es auch etwas komisch das diese Vampire nichts gegen Sonnenlicht haben und sich auch nichts aus einem netten Pflock durchs Herz machen.
    Das mit dem Blut eines toten dagegen war mir neu ist aber so gesehen keine schlechte Idee.

    Das die Vampire Gegenwehr geliefert haben fand ich schon, als sie mit den Blut der Toten in Berührung kamen konnten sie in dem Moment ja nicht viel ausrichten.

    Die Atmosphäre mit dem Schnee und der Dunkelheit kam vor allem am Anfang sehr gut zur Geltung.
    Das mit dem Colt ist auch eine Super Idee und schon cool wie sich der Vampir auflöst nach dem er von der Kugel getroffen wurde.
    Ein Colt der alles killt

    Wie viele Kugeln dürften jetzt noch in dem Lauf drin sein, nachdem John Winchester geschossen hat ?
    5 ?

    Super Folge :) Die Serie wird wirklich nicht schlechter... ganz im Gegenteil für mich hat sie sich nochmal ordentlich gesteigert.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von John Newman
    Das mit dem Blut eines toten dagegen war mir neu ist aber so gesehen keine schlechte Idee.
    Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde in "Interview mit einem Vampir" Tom Cruise mit totem Blut erledigt
    Daher kenn ich das

  5. #5
    Cinema Benutzerbild von John Newman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Original von Stampede
    Original von John Newman
    Das mit dem Blut eines toten dagegen war mir neu ist aber so gesehen keine schlechte Idee.
    Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde in "Interview mit einem Vampir" Tom Cruise mit totem Blut erledigt
    Daher kenn ich das
    Achso... das war mir nämlich neu
    Kenne sonst eigentlich vieles an Vampirstory's etc. aber diesen Film habe ich auch noch nie gesehen

  6. #6
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich ziemlich schwach & lahm. Die Vampire, die wie die Kanickel sind, fand ich total langweilig.
    Und der Vater hat mich total genervt, so ein arrogantes Arschloch.

    Hoffe, das die naechsten Folgen klasse werden!

  7. #7
    kaa
    kaa ist offline
    confused confuser Benutzerbild von kaa
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    Mir hat die deutsche Titelübersetztung mal wieder nicht gefallen... klingt so reißerisch.
    Das hat die Folge nämlich nicht nötig, im Gegenteil. Mich hat nur gewundert, dass sie die Vampire am Schluss doch noch entkommen lassen. Und man erfährt nicht, was aus dem "Nahrungsvorrat" wird

  8. #8
    Serienjunkie Benutzerbild von ~Angel~
    Registriert seit
    23.09.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Die Folge war ganz okay. Die ganze Vampir Story fand ich erst nicht so spannend, aber zum Schluss hin wurd wurde es doch noch ganz gut, als Dean + Sam ihrem Vater das Leben retten und dann beschließen sie doch weiterhin zusammen zu jagen.
    Die Gespräche zwischen den dreien fand ich diesmal auch ganz gut gemacht.

  9. #9
    Gelöschter User
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Eine nette Geschichte, wo man noch mal als Hobby Jäger um die Ohren bekommt, was Vampire NICHT tötet.

    Na toll.

    Der Vater gefiel mir gut. Ich meine die ganze Folgen wird über den Konflikt zwischen Sam und seinen Vater gesprochen. Das demütige Verhalten von Dean ihm gegenüber immer wieder gezeigt.

    Da ist es doch klar, dass jetzt nicht Friede Freude Eierkuchen ist.

    Die Vampire fand ich - bis auf dem Obervampir - "schwach". Und jetzt wo der Tod ist - gilt da nicht die Regel, dass alle von ihm geschaffenen Vampire auch sterben?

    Egal. Nett - etwas zu wenig Witz aber durchaus ansehnlich.

  10. #10
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    9.988

    Standard

    An sich habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte es geht um Vampire. Allerdings wurde das Thema etwas zu arg verfälscht, sodass die Folge jetzt nicht so wirklich vampirmäßig war. Ich weiß auch nicht, aber Vampire die Tageslicht nicht fürchten? Ja wo gibts denn so was!?

    Trotz alledem fand ich die Folge ziemlich gut und auch sehr spannend.

    Daddy Winchester ist also mal wieder aufgetaucht, nachdem sein alter Jägerfreund von Vampiren getötet wurde. Allerdings interessiert ihn der Freund weniger, er hat es auf das Colt abgesehen, welches seit Jahren in seiner Hand ist. Bzw. war es dort, denn nun haben die Vampire das Colt. Das Colt ist der Grund, warum Daddy Winchester kommt und gemeinsam mit seinen Söhnen gegen die Vampire kämpfen will. Es gilt als eine Art Wundercolt, da die Legende sagt es könne alles und jeden töten. Es wurden vor vielen Jahren von einem Jäger erbaut. Doch es gibt nur 12 Kugeln. Ich glaube 6 Kugeln hatte der Jäger selbst abgefeuert, und eine hat Daddy Winchester selbst abgeschossen, und somit seinen Sohn Sam vor den Vampiren gerettet. Somit dürften also noch 5 Kugeln übrig sein. 5 Kugeln, die über Leben oder Tot DES Dämons entscheiden, der Mutter Winchester und Jessica auf dem Gewissen hat. Man merkt deutlich, dass wir uns dem Finale nähern. Darauf freue ich mich schon richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2x16 - Das gelobte Land | Blood Must Have Blood (2)
    By Burning in forum The 100 - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 15:57
  2. 1x20 - Blutsbrüder | Blood Brothers
    By ClaireB in forum The Vampire Diaries - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:46
  3. 3x20 - Wunder über Wunder | Miracles
    By Schelm in forum How I Met Your Mother - Staffel 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:10
  4. 3x14 - Spätes Wunder | Blood For Blood
    By ClaireB in forum The Mentalist - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:57
  5. 2x14 - Der beste Freund | Blood In, Blood Out
    By Schoko-Erdbeere in forum The Mentalist - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •