Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 1x20 - Der Wunder-Colt | Dead Man's Blood

Foren Gott

Standard 1x20 - Der Wunder-Colt | Dead Man's Blood

Um eine mystische Pistole vor der vollkommenen Zerstörung zu retten, mit der sie den Dämonen erldigen können, der ihre Mutter umbrachte, müssen sich Dean und Sam mit ihrem Vater zusammenschließen und sich wahren Vampiren stellen.

Quelle. episodeworld

Die Story und die Folge war okay, auch wenn dieses Vampir-Thema gar nix neues zu bieten hatte und zu abgedroschen war.
    Letztendlich ging es nur darum, die Pistole ins Spiel zu bringen.
    Vater&Söhne Winchester sind nun zusammen, mit der richtigen Waffe auf dem Weg zur Schlacht gegen den großen Dämon.

Der Weg zum Finale ist geebnet...und ich freu mich drauf

Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse

Standard

Keine schlechte Folge, wenn gleich die Interpretation des Vampir Themas (Sonnenlicht macht ihnen nichts, nix mit Pflöcken etc.) schon etwas eigenartig war. Zudem boten die Vampire auch nicht viel Gegenwehr wie ich finde. Witzig fand ich das Dean nicht an Vampire geglaubt hat ("Vampires, it get's funnier everytime!")

John Winchester ist schon eher ein ziemlicher Kotzbrocken am Anfang, kann ich Sam nur zu gut verstehen das der sich nicht wie ein Kind rumkommandieren lassen wollte.

So nun gehts auf ins Finale, nachdem diese Wunderwaffe im Besitz des Winchester Clans ist

Cinema Benutzerbild von John Newman

Standard

So wunderbar.
    Endlich Vampire :)
    Ich habe ja schon in einem der vorigen Threads geschrieben das ich mir auch nochmal solch typischen Gestalten wie Werwölfe und Vampire wünsche.
    Allerdings fande ich es auch etwas komisch das diese Vampire nichts gegen Sonnenlicht haben und sich auch nichts aus einem netten Pflock durchs Herz machen.
    Das mit dem Blut eines toten dagegen war mir neu ist aber so gesehen keine schlechte Idee.

Das die Vampire Gegenwehr geliefert haben fand ich schon, als sie mit den Blut der Toten in Berührung kamen konnten sie in dem Moment ja nicht viel ausrichten.

Die Atmosphäre mit dem Schnee und der Dunkelheit kam vor allem am Anfang sehr gut zur Geltung.
    Das mit dem Colt ist auch eine Super Idee und schon cool wie sich der Vampir auflöst nach dem er von der Kugel getroffen wurde.
    Ein Colt der alles killt

Wie viele Kugeln dürften jetzt noch in dem Lauf drin sein, nachdem John Winchester geschossen hat ?
    5 ?

Super Folge :) Die Serie wird wirklich nicht schlechter... ganz im Gegenteil für mich hat sie sich nochmal ordentlich gesteigert.

Foren Gott

Standard

Original von John Newman
    Das mit dem Blut eines toten dagegen war mir neu ist aber so gesehen keine schlechte Idee.
    Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde in "Interview mit einem Vampir" Tom Cruise mit totem Blut erledigt
    Daher kenn ich das

Cinema Benutzerbild von John Newman

Standard

Original von Stampede
    Original von John Newman
    Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wurde in "Interview mit einem Vampir" Tom Cruise mit totem Blut erledigt
    Daher kenn ich das
    Achso... das war mir nämlich neu
    Kenne sonst eigentlich vieles an Vampirstory's etc. aber diesen Film habe ich auch noch nie gesehen

Fighter of the Nightman

Standard

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich schwach & lahm. Die Vampire, die wie die Kanickel sind, fand ich total langweilig.
    Und der Vater hat mich total genervt, so ein arrogantes Arschloch.

Hoffe, das die naechsten Folgen klasse werden!

kaa
    kaa ist offline
    confused confuser Benutzerbild von kaa

Standard

Mir hat die deutsche Titelübersetztung mal wieder nicht gefallen... klingt so reißerisch.
    Das hat die Folge nämlich nicht nötig, im Gegenteil. Mich hat nur gewundert, dass sie die Vampire am Schluss doch noch entkommen lassen. Und man erfährt nicht, was aus dem "Nahrungsvorrat" wird

Serienjunkie Benutzerbild von ~Angel~

Standard

Die Folge war ganz okay. Die ganze Vampir Story fand ich erst nicht so spannend, aber zum Schluss hin wurd wurde es doch noch ganz gut, als Dean + Sam ihrem Vater das Leben retten und dann beschließen sie doch weiterhin zusammen zu jagen.
    Die Gespräche zwischen den dreien fand ich diesmal auch ganz gut gemacht.

Gelöschter User

Standard

Eine nette Geschichte, wo man noch mal als Hobby Jäger um die Ohren bekommt, was Vampire NICHT tötet.

Na toll.

Der Vater gefiel mir gut. Ich meine die ganze Folgen wird über den Konflikt zwischen Sam und seinen Vater gesprochen. Das demütige Verhalten von Dean ihm gegenüber immer wieder gezeigt.

Da ist es doch klar, dass jetzt nicht Friede Freude Eierkuchen ist.

Die Vampire fand ich - bis auf dem Obervampir - "schwach". Und jetzt wo der Tod ist - gilt da nicht die Regel, dass alle von ihm geschaffenen Vampire auch sterben?

Egal. Nett - etwas zu wenig Witz aber durchaus ansehnlich.

LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

Standard

An sich habe ich mich sehr gefreut, als ich hörte es geht um Vampire. Allerdings wurde das Thema etwas zu arg verfälscht, sodass die Folge jetzt nicht so wirklich vampirmäßig war. Ich weiß auch nicht, aber Vampire die Tageslicht nicht fürchten? Ja wo gibts denn so was!?

Trotz alledem fand ich die Folge ziemlich gut und auch sehr spannend.

Daddy Winchester ist also mal wieder aufgetaucht, nachdem sein alter Jägerfreund von Vampiren getötet wurde. Allerdings interessiert ihn der Freund weniger, er hat es auf das Colt abgesehen, welches seit Jahren in seiner Hand ist. Bzw. war es dort, denn nun haben die Vampire das Colt. Das Colt ist der Grund, warum Daddy Winchester kommt und gemeinsam mit seinen Söhnen gegen die Vampire kämpfen will. Es gilt als eine Art Wundercolt, da die Legende sagt es könne alles und jeden töten. Es wurden vor vielen Jahren von einem Jäger erbaut. Doch es gibt nur 12 Kugeln. Ich glaube 6 Kugeln hatte der Jäger selbst abgefeuert, und eine hat Daddy Winchester selbst abgeschossen, und somit seinen Sohn Sam vor den Vampiren gerettet. Somit dürften also noch 5 Kugeln übrig sein. 5 Kugeln, die über Leben oder Tot DES Dämons entscheiden, der Mutter Winchester und Jessica auf dem Gewissen hat. Man merkt deutlich, dass wir uns dem Finale nähern. Darauf freue ich mich schon richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte