Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - oder: ein weiterer Tiefpunkt dt. Fernseh"unterhaltung"

  1. #1
    zyx
    Gast

    Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - oder: ein weiterer Tiefpunkt dt. Fernseh"unterhaltung"

    in ermangelung eines interessanten "primetime"-tv-programms habe ich mir heute mal eher beiläufig um 20.15 uhr die "wunderbare" rtl2-serie "die wahrheit und nichts als die wahrheit" angesehen. kurz zusammengefaßt geht es im wesentlichen darum, daß sich der jeweilige an einen "lügendetektor" (?) angeschlossene kandidat mittels 21 meist intimer fragen aus seinem privatleben für "sagenhafte" maximal 25.000,- € prostituiert.

    der ganz offensichtlich kaum begabte moderator darf der reihe nach von seinen kärtchen die mit ja/nein zu beantwortenden fragen vorlesen, nach deren abgleich mit den antworten auf die selben vor der sendung gestellten fragen per "lügendetektor" und einer kurzen spannungspause kommt dann eine tiiiefe stimme mit "wahr" aus dem off und anschließend kommt meist eine ziemlich deplatzierte frage des moderators zu den lebensumständen des kandidaten o.ä.

    die heutige kandidatin, bei der man den eindruck gewinnen konnte, daß sie für geld wirklich so ziemlich alles tut, durfte dann solch für den rest der menschheit weltbewegende fragen beantworten, ob sie denn schonmal sex mit gemüse hatte, ihren bruder bei der "handarbeit" erwischte oder ihren partner den wirklich liebe (während dessen anwesenheit im studio). gleich 3 oder 4 fragen handelten davon, ob sich die kandidatin denn mit "dem bekanntesten deutschen playboy" (sprich einem alternden solariumgebräunten opi) abgegeben hätte, von diesem geld bekommen oder ihn gepoppt hätte.

    nun kann man entweder vermuten, daß alle hier brav mitgespielt haben (wie sollte man sonst auf diese details zu fragen kommen?!) oder die teilnehmenden einfach nur in erhöhtem maße dämlich sind, um sich mit vollem namen in einem für seine "qualität" bekannten sender in einer peinlichen show von unbegabtem personal vor lahmem publikum über privateste lebensdetails ausfragen zu lassen, nur um einen vergleichsweise geringen betrag einzuheimsen.

    wieder einmal hat es rtl2 geschafft, einen neuen tiefpunkt in der deutschen tv-landschaft zu setzen.

    dann laß ich mich schon lieber von günter jauch fragen, was die hauptstadt von takatukaland ist...

    gute unterhaltung!

  2. #2
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Klingt in der Tat mega peinlich und sowas hast du dir freiwillig angetan?

    25.000€ sind aber auch verdammt wenig.

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Ich habe bei dieser Sendung vor rund nem Jahr mal einen total langen Lachflash bekommen . Das war echt toll .

    Da wurde die Kandidatin gefragt, ob sie ''ihr großes Geschäft'' schonmal in der Badewanne getan hat ..........und sie hat mit ja geantwortet .


    Das ist einfach etwas, dass mir wirklich noch nie in den Sinn kam und dann hört man sowas . Das war wirklich grotesk....und witzig .




    Ansonsten finde ich die Sendung auch zu weit unter der Gürtellinie. Jeder Kandidat muss da wirklich so manches brisantes Geheimnis preisgeben und das für 10000 . Ja, dass ist schon viel Geld aber für ne TV-Show und für solche intimen Dinge find ich das schon wenig. Die Fragen sind aber manchmal auch echt unter aller Kanone. Aber ich muss zugeben: Eigentlich ist das ein spannendes Format, aber es ist für mich zu reißerisch umgesetzt und den Moderator find ich auch blöd. Ich habe gestern auch mal wieder reingeschaut und war verwundert über die Porno-Fragen , aber dann bekam man ihren Beruf mit, tja .


    PS. Die Frau, die sich als sein Freund (nicht Freundin ) des Kandidaten vorstellte war allerdings herrlich .

  4. #4
    Walking On A Dream
    Registriert seit
    11.09.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    1.419

    Standard

    Grässliche Sendung. Kalkofe hat das treffsicher parodiert

  5. #5
    zyx
    Gast

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Klingt in der Tat mega peinlich und sowas hast du dir freiwillig angetan?

    einmal und nie wieder ... aber wie gesagt, das eine mal nur in ermangelung irgendwelcher alternativen und eher nebenbei

  6. #6
    Foren Gott Benutzerbild von Pinky
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.701

    Standard

    Ich find die Sendung auch nur ober peinlich.Niemals nicht würd ich mich dahin setzen und mich sowas fragen lassen.Die haben wirklich kein Respekt mehr vor der Privatsphäre. Die Sendung hab auch ich nur einmal gesehen und dabei wird das auch so bleiben.

  7. #7
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Original von zyx
    einmal und nie wieder ... aber wie gesagt, das eine mal nur in ermangelung irgendwelcher alternativen und eher nebenbei
    Immer diese Ausreden, du magst die Sendung und willst es nur nicht zugeben.

  8. #8
    zyx
    Gast

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Original von zyx
    einmal und nie wieder ... aber wie gesagt, das eine mal nur in ermangelung irgendwelcher alternativen und eher nebenbei
    Immer diese Ausreden, du magst die Sendung und willst es nur nicht zugeben.

    so besoffen kann ich gar ned sein ...obwohl, man könnte es mal versuchen

Ähnliche Themen

  1. 9x21 - Nichts als die Wahrheit | The Truth Be Told
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 00:11
  2. 3x10 - Nichts als die Wahrheit | F.rinne
    By ClaireB in forum Sons of Anarchy - Staffel 3
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 23:36
  3. 6x06 - Die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit | Affidavit Justice
    By Buffyfighter in forum King of Queens - Staffel 6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 15:05
  4. Nichts als die Wahrheit
    By Noone in forum Thriller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:10
  5. 3x14 - Nichts als die Wahrheit | Just One Of Those Things
    By Randy Taylor in forum Allein gegen die Zukunft - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •