Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 1x13 - Glanz und Finsternis | Curtains

    Secrets of the Dome are revealed and Big Jim is determined to put an end to Barbie once and for all. Meanwhile, Junior, Angie, Joe and Norrie discover who the Monarch is after receiving a shocking visit from a familiar face.

    Source: CBS

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Endlich 100% Dome-Mystery. Endlich 100% Big Evil Jim Rennie.
    Die mit sehr weitem Abstand beste Folge der ersten Staffel. Allerdings mit einem ziemlichen Holzhammer-Cliffhanger, aber das war ja zu erwarten....

    Der Monarch-Schmetterling ist im Mini-Dome geschlüpft, kommt aber nicht raus, was zur Folge hat, dass sich sich sowohl der kleine als auch der große Dome schwarz verfärben, bis alles stockdunkel ist. Gut, das Bild aus der Ferne, als man den schwarzen Dome über dem Land sieht, sah reichlich billig aus Aber ansonsten war das vom Mystery her schonmal ein richtig geiler Anfang.
    Dass keiner Linda davon abhält bzw sie warnt, den Mini-Dome anzufassen, fand ich ich ziemlich witzig Sie bekommt den wohlverdienten Schlag und fliegt durchs Zimmer. Die dumme Nuss

    Nachdem Julia und Angie easy mal eben Barbie befreit haben, weil das Revier nur von 2 Leuten bewacht wurde, die Barbie sogar mit auf den Rücken gefesselten Händen erledigen konnte () berühren die 4 den Mini-Dome, so dass dieser zusammenbricht und der Schmetterling wieder lebt. Möchte ja fast drauf wetten, dass wenn die Serie wirklich die limited event series gewesen wäre, so wie es ja eigentlich geplant war, der große Dome zusammengebrochen wäre Und was für ein armes Ende das gewesen wäre, ich hätte glaube ich wochenlang geflucht

    So aber gehts weiter.Der Schmetterling fliegt erst zu Barbie und dann doch zu Julia, die das schwarze Ei daran hindern kann, Rabatz zu machen. Scheinbar ist sie der Monarch, was auch immer das für sie bedeutet.
    Durch eine Carol-Erscheinung nehmen sie auch erstmal Kontakt zu dem Dome-Bauern auf, die ihnen mitteilt, dass der Dome sie vor etwas ganz schlimmen beschützen wird, was aber noch nicht gesagt wird, klar Und dass das Ei unbedingt geschützt werden muss, damit wieder Licht wird unter der Kuppel.

    Derweil hat ausgerechnet Junior Barbie wieder zurück in den Knast verfrachtet und Big Jim hat schonmal sicherheitshalber einen Galgen anfertigen lassen, an dem Barbie aufgeknüpft werden soll
    Bevor es soweit kommt hat Big Jim noch die Erkenntnis, dass er und sein Sohn die Auserwählten sind, weil seine Frau schon weit vor dem Dome den Satz "The pink stars are falling" gebracht hat und diesen ganzen Bilder gemalt hat. Fand ich gut, diese Szenen, weil dieser Glaube an ihren Gottstatus Vater und Sohn noch näher und die beiden noch wahsninnerg gemacht hat. Super gespielt mal wieder von Dean Norris, aber der ist ja eh der mit weitem Abstand beste Darsteller.

    Am Ende wird Barbie der Strick um den Hals gelegt, Big Jims Volk wartet ungeduldig und Julia wirft das Ei in den See, weil es ihrer Meinung wohl dort am sichersten ist, was zur Folge hat, dass die pink stars aufsteigen. War schon ein sehr geiles apokyptisches Bild, wie ich fand.
    Der Dome wird wieder hell (bzw weiß ), was als Cliffhanger recht gut ist, aber das Barbie immer noch am Galgen steht und Big Jim Junior anschreit, endlich den Hebel zu betätigen, ist echt selten dumm, weil eh klar ist, dass Barbie nicht sterben wird

    Ach ja:
    Big Jim: "This Dome wasn't some accident. It was destiny" ... kann man eigentlich noich dreister klauen?

    Aber bis auf diesen Satz und den Barbie-"Cliffhanger" fand ich die Folge rundum klasse

  3. #3
    Silencio! Benutzerbild von White Owl
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gelungen. Auch wenn noch viel offen bleibt und der Cliffhanger echt fies ist. Mal sehen was es zu bedeuten hat, dass die Kuppel nun weiß ist und nich mehr schwarz, schon komisch... und ob Big Jim wohl sterben wird? Ich hätte ja gedacht, dass er noch drauf geht in dieser Episode. Barbie wirds sicher überleben denke ich.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von White Owl Beitrag anzeigen
    Auch wenn noch viel offen bleibt
    Irgendwas muss man in der 2.Staffel ja erzählen


    Zitat Zitat von White Owl Beitrag anzeigen
    und ob Big Jim wohl sterben wird? Ich hätte ja gedacht, dass er noch drauf geht in dieser Episode.

    Der darf nicht sterben, der bringt Pfeffer rein

  5. #5
    Silencio! Benutzerbild von White Owl
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Der darf nicht sterben, der bringt Pfeffer rein
    Ja hätte es auch ziemlich blöd gefunden, ist eigentlich einer der interessantesten Charaktere, der bringt immer viel Chaos und Trouble Ich tippe ja, dass Junior irgendwann genug von ihm hat und ihn killt oder zumindest sich von ihm abwendet.

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von White Owl Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja, dass Junior irgendwann genug von ihm hat und ihn killt
    Also wenn die Situation wirklich eintreffen sollte, dann würde ich mein Geld auf Big Jim setzen

  7. #7
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.623

    Standard

    War ein gutes Finale der ersten Saffel.
    Endlich mal genug Mysterie und Aktion mit Big Jim.

    War schon alles rund um die kleine Kuppel sehr gut gemacht vorallem als die große Kuppel dann auch noch schwarz wurde.
    Julia ist also der Monarch, was auch immer das bedeuten mag. Sie muss auf jeden Fall dieses Ei beschützen und dies tut sie wohl am besten indem sie es ins Wasser schmeißt.
    Die rosa Stern waren sehr cool gemacht, da hatte schon was. Barbie wird natürlich nicht sterben da ist es schon eher spannend was es nun bedeutet das die Kuppel weiß ist und wovor die Kuppel die Leute beschützen will.

Ähnliche Themen

  1. 2x06 - Glanz und Gloria | Blaze of Glory
    By ClaireB in forum Justified - Staffel 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 19:35
  2. 5x23 Glanz des Ruhms | Blaze Of Glory
    By dayzd in forum Star Trek: Deep Space Nine - Staffel 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:21
  3. Armee der Finsternis
    By Stampede in forum Horror
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 02:04
  4. 1x07 - Finsternis | Nightfall
    By ClaireB in forum Terra Nova - Staffel 1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 00:57
  5. 9x03 - Finsternis | See No Evil
    By ClaireB in forum CSI: Miami - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •