Zitat von
ClaireB
Interessant, wo denn zum Beispiel?

Das Visitor-Mädel war ursprünglich mal ein Junge, der sich eben in ein Erdenmädchen verguckte. Anna war ursprünglich (zunächst!) ein Mann, bis dieser in der zweiten Mini-Serie abgelöst wurde. Der Journalist war eine Journalistin. Wenn ich das jetzt gleichsetze, hat die FBI-Agentin auch noch den Job gewechselt, denn in der Ursprungsserie spielte Mark Singer den Reporter Mike Donovan (eine der Hauptfiguren). Und dann wäre noch der Afro-Visitor, den ich jetzt mal gleichsetze mit der Figur, die damals von Freddy Krueger-Darsteller Robert Eglund dargestellt wurde: Visitor, der sich in eine Menschenfrau verliebt und die Seiten wechselt.
Einige Figuren der Ursprungsserie tauchen gar nicht auf, vielleicht bisher, vielleicht wurden sie auch komplett rausgeschrieben, keine Ahnung. Darunter fällt die Akademiker-Familie, zu der das oben genannte Mädchen gehörte, der jüdische Überlebende des Holocausts, durch den der Vergleich mit der Nazi-Zeit ja überhaupt erst richtig ausgearbeitet wurde. Für andere Figuren ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob sie auftauchen oder nicht.
Interessant auch, daß das V-Zeichen dieses Mal neu interpretiert wird. In der alten Serie war es das Erkennungszeichen des Widerstands und stand für "Victory", also den (was für ein Wortspiel im Nazi-Zusammenhang!) endgültigen Sieg über die Visitors. Dieses Mal wird es ja für die Besucher selbst eingesetzt. Offensichtlich möchte man dieses Mal deutlich andere Wege beschreiten.
Insofern ... es ist schon ein Remake, aber eines, das deutlich der Zeit angepaßt wurde und für mich bisher schlüssiger zu sein scheint. Mal sehen, wohin das ganze führen wird ...
Lesezeichen