Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

"Der Alte" hört auf

Erstellt von NoRemorse, 05.12.2006, 08:45 Uhr · 1 Antwort · 2.021 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.827

    Standard "Der Alte" hört auf

    Der 82-jährige Schauspieler Rolf Schimpf hat Medienberichten zufolge am Freitag in München seine letzte Folge als "Der Alte" gedreht. Nach 20 Jahren und 222 Fällen endet damit seine Arbeit als Kommissar Leo Kress in der bekannten ZDF-Krimiserie. "Ja, es ist richtig, dass ich beim "Alten" aufhöre", zitierte die "Bild am Sonntag" den Schauspieler. Der Ausstieg sei ihm nicht leicht gefallen. "Es gibt Entscheidungen, die man mit dem Herzen trifft und Entscheidungen, die mit dem Kopf getroffen werden. Diese zählt zu letzteren. Es musste sein, es soll ja glaubwürdig wirken, wenn ich einen Kommissar spiele. Ich halte es deshalb für richtig, jetzt damit aufzuhören", sagte Schimpf.

    "Wir respektieren seine Entscheidung, aber wir tragen Trauer", sagte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut der Zeitung. Anfang der Woche habe Produzent Helmut Ringelmann das ZDF über den Ausstieg von Rolf Schimpf informiert. Bellut betonte: "Wir möchten die Serie gern weiterführen, darüber werden jetzt Gespräche geführt. Kandidaten für einen Nachfolger gibt es noch nicht - die Assistenten sollen aber bleiben."

    Nach "Derrick" mit Horst Tappert wurde "Der Alte" zum erfolgreichsten ZDF-Krimi: Die Serie läuft in mehr als 100 Ländern. Im April 1977 löste Schimpfs 1999 gestorbener Vorgänger Siegfried Lowitz als Hauptkommissar Erwin Köster den ersten Fall. Von Februar 1986 an übernahm Rolf Schimpf. Er will sich aber nicht völlig zurückziehen. "Ich höre zwar mit dem "Alten" auf, aber nicht in meinem Beruf als Schauspieler."
    (dpa)
    Quelle: tvspielfilm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pinky

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.701

    Standard

    Schade,hab das immer gerne geguggt,auch heut auf Premiere Krimi gugg ichs noch,aber irgendwann ist auch mal eine Altersgrenze erreicht,wo man aufhören sollte,obwohl die Serie ein Erfolg ist.

    Gönne ihm seinen Ruhestand.

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr gerade?
    Von Jonas im Forum Musik Arena
    Antworten: 20792
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 15:37
  2. Horton hört ein Hu
    Von wohnraumheldin im Forum Animation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:25
  3. Wildfire hört auf ?
    Von Honeygirly13 im Forum Wildfire
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:49
  4. Sven Fischer hört auf
    Von Pretender im Forum Sport Arena
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 00:09
  5. Wolle Petry hört auf
    Von Prince_Ray im Forum Star Arena
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 09:25
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.