Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

ZDF kauft internationale Serien für ZDF Orange

Erstellt von Schlafmütze, 24.03.2009, 14:47 Uhr · 2 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard ZDF kauft internationale Serien für ZDF Orange

    ZDF kauft internationale Serien für ZDF Orange

    (23.03.2009) Am Montag begannen die 42. Mainzer Tage der Fernsehkritik. In seiner Eröffnungsrede erläuterte ZDF-Intendant Markus Schächter, wie er mit dem umpositionierten Digitalkanal ZDF Orange jüngere Zuschauer erreichen will und welche Hausaufgaben das ZDF in den kommenden Jahren erledigen muss.

    kompletter Bericht/ Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/story_20269,00.html
    Ich erwarte das Programm des neuen Senders ja nach wie vor mit Spannung .

    Irgendwie hab ich nun aber den Eindruck, der Sender will noch jüngere anziehen. Ich dachte immer, auch Leute in den 30ern sollen angesprochen werden, aber im Moment wirkt es auf mich, als wollen die eher Teens an sich binden .


    Fänd ich jedenfalls schade. Für diese Gruppe gibt es doch genug Sender und solche Serien landen eh auch bei anderen Sendern im Programm. Sehe deshalb nicht den Bedarf, dass sich ZDF Orange um solche Serien bemüht.

    Generell aber toll, dass sie US-Produktionen zeigen wollen, aber wie gesagt: Für ganz neue Serien findet sich immer ein Sender, warum nicht Sachen mit Erwachsenen für Erwachsene .


    Serien wie Ed, Brothers & Sisters oder Ugly Betty usw. haben es so schwer bei den großen Sendern unterzukommen. Für mich ist das ne Marktlücke, die gefüllt gehört


    Meine Wünsche :
    The West Wing
    Die Serie wäre doch ideal für den Sender. Da sollten die mal Mut zeigen.
    Friday Night Lights
    Anspruchsvolles Drama über Erwachsene und Teens. Wäre ganz passend für den Sender.
    American Dreams
    Serie spielt in den 60ern oder so und handelt von einer Familie . Gibt ne deutsche Synchro, aber warum hat die Serie bisher keiner gezeigt? Das ZDF soll sich die mal krallen .

    Brothers & Sisters & Ugly Betty
    ProSieben Sat.1 schiebt die Serie monatlich zum anderen Sender. Das wird doch nichts mehr...
    ZDF sollte mal versuchen sich die Serien zu angeln. Würde passen.

    Ed
    so eine tolle Serie versauert im Nachtprogramm. Sollte man Sat.1 mal wegschnappen

    Noch mal mit Gefühl
    soll ne ganz tolle Serie über Erwachsene sein. Vox scheint nicht mehr die Rechte zu haben, also ZDF .

    Alabama Dreams
    Das wird wohl nichts werden, da Anixe die Rechte hat. Würde aber gut passen. Schöne Serie.



    Ältere Serien, die ich mir wünschen würde:
    - Ein Strauß Töchter
    - Die besten Jahre
    - Wunderbare Jahre
    - Trapper John MD



    -> So würd ich mir den Sender wünschen

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.055

    Standard

    Zitat Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich nun aber den Eindruck, der Sender will noch jüngere anziehen. Ich dachte immer, auch Leute in den 30ern sollen angesprochen werden, aber im Moment wirkt es auf mich, als wollen die eher Teens an sich binden . Für ganz neue Serien findet sich immer ein Sender, warum nicht Sachen mit Erwachsenen für Erwachsene .

    Deiner Zusammenfassung und Wünschen nach hätte ich dich mindestens auf Mitte/Ende 30 geschätzt... Aber Recht haste irgendwie schon!

    Wo gibts denn den Sender? Nur Satellit? Bei mir im Kabel ist der jedenfalls nicht.

  4. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Zitat Zitat von Errel Beitrag anzeigen
    Deiner Zusammenfassung und Wünschen nach hätte ich dich mindestens auf Mitte/Ende 30 geschätzt...



    Aber Recht haste irgendwie schon!
    Diese ganzen Serien mit Teens haben halt keine Probleme wo anders unterzukommen . Deswegen würd ich mir zumindest vorrangig wünschen, dass man eher ''erwachsenere'' US-Serien bringt .


    Wo gibts denn den Sender? Nur Satellit? Bei mir im Kabel ist der jedenfalls nicht.
    Das ZDF hat doch zur Zeit diese drei Spartensender: Theaterkanal, Dokukanal und Infokanal. Diese werden in den nächsten Monaten umstrukturiert und aus den Dokukanal soll dann wohl dieses ZDF Orange werden .

    Ob der über Kabel empfangbar ist, weiß ich nicht . Ich empfange die Sender teilweise über DVB-T und über Satellit wirds die dann eben noch geben.

    Über Zattoo empfängt man die auch.

Ähnliche Themen

  1. 2x06 - Max, die furchtlose Kakerlake | Orange Alert
    Von Roland Deschain im Forum Parenthood - Staffel 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:49
  2. CBS kauft Serien-Drehbuch von «Justified»-Produzent
    Von dayzd im Forum Justified - Creators, Writers & Producers
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:09
  3. RTL II kauft neue US-Serien ein
    Von Randy Taylor im Forum RTL II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:49
  4. Exklusiv: TMG kauft Serien-Paket bei Warner Bros.
    Von dayzd im Forum TV News Deutschland - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2019 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.