Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 4x08 - No Exit | No Exit

    Im NTAC stehen sich plötzlich erbitterte Gegner gegenüber: Tom, Diana, Jordan Collier, Kyle und viele andere wachen dort auf, ohne sich erinnern zu können, wie sie dort hingekommen sind. Das Gebäude ist verschlossen und ohne jede Verbindung zur Außenwelt. Um aus der Falle zu entkommen, müssen alte Feinde zusammenarbeiten.

    Quelle: premiere

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Naja, die Folge fand ich jetzt nicht so gut, war sehr unspannend und vorhersehbar

    Gut, die Idee an und für sich war schon nicht schlecht, aber die Umsetzung leider nur mittelmäßig.

    Tom&alle, wie wir kennen sind zusammen mit Collier&alle, die wir kennen bei NTAC eingesperrt und keiner weiß, wie sie da hingekommen sind.
    Es stellt sich heraus, dass der eine Computerfreak ne Art Spiel zur Konfliktlösung konzipieren kann, dank Promicin.
    Gute Idee!

    Dass letztendlich Shawn nicht tot ist (und Megan leider auch nicht, die hätte ich nicht vermisst, die dumme Nuss) und Tom und Jordan zusammenarbeiten, um das Gebäude zu besiegen, das Spiel zu gewinnen, die anderen zu retten und dabei draufzugehen, war aber sowas von klar.

    Naja, keine Highlight der Serie, ne nette Folge für zwischendurch

  3. #3
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Die Folge war zwar ganz nett, aber, wie schon gesagt, vorhersehbar. Das Megan & Shawn nicht sterben wuerden, war ja wohl klar. Ansonsten hatte die Folge wohl nur einen Sinn, naemlich Tom & Jordan naeher zu bringen.
    Von daher war es die wohl schwaechste Folge der 4. Staffel bisher.

  4. #4
    x5-210 Benutzerbild von Jondy
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    452

    Standard

    War doch irgendwie eine komische Folge. Als Shawn dann auch noch gestorben ist, war klar, dass der Tod für sie nicht endgültg sein wird.
    Dass alle zusammenarbeiten sollten, fand ich ganz interessant. Es hat ja auch halbwegs funktioniert. Am Ende gabs dann noch einen großen Lacher - als Jordan zu Tom meinte: "Also.. Tom.. wollen Sie jetzt auflegen, oder soll ich?"

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Auch wenn "No Exit" eine Stand-Alone-Episode war und es dementsprechend in der Mythologie keine Fortschritte gab, wurden die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren vertieft und zudem auch verändert, was die Zukunft entscheidend beeinflussen könnte. Mir gefiel die Episode sehr gut, was vor allem an den Charakterstudien und den außergewöhnlichen Gesprächen und Sequenzen zwischen einigen Charakteren lag.

    Die Story mit P.J., der sich Promizin spritze und somit die Fähigkeit entwickelte, von ihm ausgewählte Menschen in einen psychischen Raum zu stecken, damit diese zusammenarbeiten müssen um das Spiel zu beenden, war spitze. Es war ein genialer Schachzug von den Autoren, die Hauptcharaktere, die in gegensätzlichen Parteien sind, in einen Raum zu stecken. Die Autoren bekamen dadurch die Gelegenheit einzigartige Charaktermomente zu schaffen, was sonst storytechnisch nicht möglich gewesen wäre. In der Realität wäre sowas undenkbar gewesen. Die Inszenierung war auch toll. Anfangs wusste man garnicht, was da los war und man war genauso verwirrt, wie die Charaktere, die im NTAC-Gebäude rumliefen und nach ihren Verbündeten suchten. Rundum eine gelungene Story, bei der ein weiterer promizin-positiver Mensch seine Fähigkeit offenbarte.

    Die Charakterstudien war der eigentliche Sinn der ganzen Episode, weswegen die Story mit P.J.s erstaunlicher Fähigkeit nur ein Zweck zum Mittel war, was aber das Gesamtbild keineswegs störte. Die außergewöhnlichen Gespräche und Sequenzen mit allen Hauptcharakteren wären in der Realität nie vorgekommen. Von daher war es interessant und spannend zu sehen, wie die Charaktere miteinander agierten und wie sie mit ihren aufgestauten Gefühlen jeglicher Arten umgingen. Die verbale Auseinandersetzung zwischen Isabelle und Diana hatte es ordentlich in sich. Ich musste mir diese Sequenz mehrere Male anschauen, weil sie voller Energie und Spannung war. Auch die Gespräche zwischen Kyle, Isabelle, Shawn und Jordan waren super. Ich weiss nicht so recht, was ich von den weiteren Annäherungen zwischen Meghan und Tom halten soll. Auf der einen Seite finde ich es ganz nett, aber auf der anderen Seite würde ich viel lieber Alana an Toms Seite sehen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als Tom und Jordan tatsächlich zusammen arbeiteten. Ausgerechnet die beiden arbeiteten zusammen. Die Sequenzen mit den beiden Männern waren eindeutig das Beste an der Episode. Dadran gibt es nichts auszusetzen. Sie opferten sich um ihre Mitmenschen zu retten. Ob man das auch auf die Realität übertragen kann? Humorvoll und dramatisch zugleich war das Telefonat zwischen Jordan und Tom nach den Ereignissen. Sie unterhielten sich wie Kumpels, was schon angesichts ihrer Vergangenheit schon irgendwie beängstigend war. Ich musste so lachen, als Jordan Tom fragte, wer von beiden als erster auflegen soll. Existiert nun wirklich eine gemeinsame Basis zwischen den beiden Männern? Sympathisieren sie trotz der Differenzen miteinander? Eins kann man mit Sicherheit wohl sagen: Hass empfinden die beiden füreinander sicher nicht mehr.

  6. #6
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Zitat Zitat von dayzd Beitrag anzeigen
    Eins kann man mit Sicherheit wohl sagen: Hass empfinden die beiden füreinander sicher nicht mehr.
    Naja, da waer ich mir nicht so sicher. Hab das Telefongespraech zwar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube das war nicht sehr ernst gemeint.
    Und immerhin hat Jordan Tom den Sohn 'entrissen', indem er ihn fuer seine Bewegung gewann.
    Ich denke schon, dass da doch sehr viele Spannungen sind, und zumindest Tom's Meinung zu Jordan duerfte sich kaum geaendert haben.

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Naja, da waer ich mir nicht so sicher. Hab das Telefongespraech zwar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube das war nicht sehr ernst gemeint.
    Und immerhin hat Jordan Tom den Sohn 'entrissen', indem er ihn fuer seine Bewegung gewann.
    Ich denke schon, dass da doch sehr viele Spannungen sind, und zumindest Tom's Meinung zu Jordan duerfte sich kaum geaendert haben.
    Ich denke schon, dass es auf irgendeiner Art und Weise ernst war. Klar, Spannungen gibt es zwischen den beiden immer noch und wird es immer geben, aber nicht mehr so krass wie es früher mal war. Sie verstehen sich jetzt etwas besser als früher. Das ist immerhin etwas.

  8. #8
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.623

    Standard

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Das Shawn letzetnlich nicht drauf gehen würde war auch klar.
    Die Folge diente letztentlich nur dazu Jordan & Tom etwas näher zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. 2x04 - ??? | Exit Strategy
    By Burning in forum Wayward Pines - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 00:02
  2. 2x07 - ??? | Exit Time
    By Roland Deschain in forum Bosch - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 18:49
  3. No Exit
    By Roland Deschain in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 18:22
  4. 5x14 - ??? | No Exit
    By Stampede in forum The Vampire Diaries - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 23:00
  5. Exit Through the Gift Shop
    By floppy in forum Komoedie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •