2×19 – Ein Dämon namens Liebe | I Only Have Eyes For You

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190019
    Buffyfighter
    Mitglied

    In Sunnydale High treibt wieder einmal ein Gespenst sein Unwesen. Buffy stößt schließlich auf den Geist und muß feststellen, daß es sich um ein ziemlich verbittertes Gespenst handelt, das endlich persönlichen Frieden finden will. Buffy und ihre Freunde machen sich auf, um dem Geist bei seiner Suche nach Ruhe zu helfen. Mr. Giles glaubt, daß es sich bei dem verbitterten Geist um Jenny handelt, die ihm eine allerletzte Nachricht aus dem Jenseits zukommen lassen will.

    Quelle: kabel eins

    #357228
    Ginger
    Mitglied

    Schöne Folge.
    Für eine Folge finden Angel und Buffy wieder zueinander, wenn sie auch beide unter den Bann von einem Geist geraten. Immerhin bekommt der Geist Vergebung durch Angel, auch wenn das wohl das letzte war was er (also Angel/Angelus) wollte. Und auch Buffy tat sich schwer zu verzeihen; Jennys Tod hat sie hart werden lassen.

    #362502
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine richtig tolle Folge. Sie hatte einfach das gewisse Etwas zu bieten. Eine traurige Liebesgeschichte endete tragisch. Seither kehrt der Geist Jahr für Jahr an den Ort zurück, an dem er damals seine große Liebe erschoss, da diese nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. Doch er kehrt nicht nur zurück, nein, er sucht sich Opfer aus, die er dann eben diese Szenen des tragischen Liebesaus nachstellen lässt. Letztlich sind es Buffy und Angel, über die der Geist herrscht und sie die Geschichte nachspielen lässt. Überraschend dabei ist, dass Angel die Lehrerin ist die erschossen wird, und Buffy der Schüler der sie aus Liebe erschießt. Das geniale dabei ist, dass Angel durch eine Kugel nicht sterben kann. So kommt es schließlich, dass Buffy und Angel die Geschichte neu schreiben, sich versöhnen und küssen, sodass der Geist endlich seinen Frieden finden kann. Als die beiden während des Kusses dann wieder sie selbst werden, flüchtet Angel sofort aus der Situation und wäscht sich rein. Interessantre Reaktion. Danach schnappt er sich Drusilla und geht auf Beutezug. Also ich fand die Folge wirklich total toll.

    Und einen spannenden Cliffhanger gab es am Ende noch obendrauf. Nachdem Angelus und Drusilla abdampften, stiegt Spike aus seinem Rollsuhl. Er ist also wieder fit. Das verspricht auf jeden Fall viel Spannung. Jetzt wird Spike es sich sicherlich nicht mehr so einfach gefallen lassen, dass Angelus sich an seiner Drusilla zu schaffen macht.

    Was sehr überraschend kam, war die Tatsache, dass der Direktor, der Bürgermeister und einige Polizisten (wer weiß wer sonst noch) von dem Höllenschlund wissen. Fragt sich nur woher und in wie weit sie genau wissen was da abgeht. Interessante Sache.

    #387219
    Anonym
    Gast

    Das kann was werden: Ein Junge läuft Amok mit einer Waffe, doch seine Wut ist innerhalb von Sekunden weg samt Waffe. Ja, ein Geist läuft rum. Oder ein Dämon. Die Szene mit den Schlagen war wohl die Beste der Folge. Aha, und der Direktor ist wirklich böse (hatte ich schon einmal vermutet, als er Buffy so oft gefolgt war und sie ständig erwischte), er weiß über den Hellmouth Bescheid. Und Buffy erschießt dann besessen vom Geist Angel, coole Sache.

    Willow als Lehrerin gefällt mir gut, sie hat sich schon etwas gesteigert, früher total schüchtern, jetzt geht sie langsam aus sich raus. :D

    Witzig war: Buffy erzählt von dem Locker Monster und Giles wiederholt „Loch Ness Monster“. :p Und natürlich: John Hawkes (Sol Star / Lennon) als Haumeister! Und das Lied, wo das Paar da tanzt („My love must be a kind of blind love“) ham die Fugees mit „Zealots“ gesampelt – müsste dasselbe Lied wie bei Smallville sein. #vertrag#

    Und am Ende kann Spike wieder laufen.

    3/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.