Close to Home – Quoten Plauderecke

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #252285
    NoRemorse
    Mitglied

    Close to Home – Quotendesaster?

    Ist die Serie nicht gut genug für Deutschland?

    Nachdem die ersten beiden Folgen jeweils deutlich über 2 Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirm locken konnten, kam mit der dritten Folge der unerwartet deutliche Quoteneinbruch.

    Nach der Premierenausstrahlung kommt meistens mit der zweiten Folge ein Quotenverlust. Der war noch recht human ausgefallen, vor allem im Vergleich zu dem, der die Serie nach Folge drei ereilt hat.

    430.000 Zuschauer verlor die Serie zwischen Folge zwei und drei. Seit Serienstart sind es sogar 640.000 Zuschauer, die sich sagen „Close to Home is closed for me“.

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die dritte Folge auf nur noch 1,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel von 13,1 auf 12,2 und nunmehr 8,7%.

    Noch dürfte VOX mit den Quoten und den Marktanteilen zufrieden sein. Aber der Quotenverlust sollte sich bald abmildern und sich auf einen vernünftigen Maß einpendeln. Sollte der Quotenverfall weiter voranschreiten, dann sieht es wirklich düster aus. Die nächsten Wochen werden wir sehen, wo der Weg von „Close to Home“ hinführen wird.

    Text: MO

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.