- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2006 um 10:17 Uhr #286269
Stampede
MitgliedBoah, was für eine affengeile Episode #8o# Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Stories in 3×10 waren exzellent, spannend und hatte überraschende und schockierende Wendungen, besonders der Cliffhanger.
Der Tag der Hochzeit rückt immer näher und alle Charaktere haben immer noch ihre Zweifel wegen der Hochzeit und sie werden von Tag zu Tag immer stärker. Shawn bekam von Claudio Borghi, einem Rückkehrer, eine Zigarre, mit der Shawn Visionen aus seiner Zukunft bekommt, wenn er sie raucht. Ein tolles Hochzeitsgeschenk
Das, was er sah, war absolut grandios und sehr erschreckend:
Er tötete Richard mit seinen Kräften, weil dieser eine Armee aus den 4400 machte und einen Präventivschlag anzettelte. #8o# Und laut Shawn war diese Aktion sowas von sinnlos. Dann gab es noch eine Vision, in der Shawn den sterbenden Tom heilen wollte und es nicht mehr konnte. Diese Vision war sehr emotional. Sie ging mir sehr nahe #sad# Tom redete von einer Katastrophe. Meinte er damit etwa DIE Katastrophe? Warum starteten die 4400 einen Präventivschlag? Wegen den neuen Supersoldaten von Ryland? Wegen Isabelle? Und wieso war Shawn nicht auf der Seite der 4400? Veränderte Isabelle Shawn? Fragen über Fragen.
Am Hochzeitstag waren viele Rückkehrer und Familienangehörige anwesend. Tom geleitete Shawn durch die Menschenmengen und bedankte sich bei den Leuten für ihr Erscheinen. Auf einmal rief jemand nach Shawn. Da drehte sich dieser um und sah einen bärtigen Jordan Collier, der von Shawn wissen will, wer er ist. #8o# Boah, was für ein Cliffhanger! Diese Szene wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben. Woher kam Jordan Collier? Wo war er die ganze Zeit? Er ist doch schon seit 2×13 zurück. Wieso kam er erst jetzt? So wie es aussieht, verlor der Kerl sein Gedächtnis. Aus welchem Grund? Auch da Fragen über Fragen und noch keine Antworten in Sicht. Was wird jetzt aus der Hochzeit werden? Das Wichtigste ist jedoch, dass Collier wieder zurück ist.
#dance# #dance# #dance# Jordan Collier is back #dance# #dance# #dance#
Die andere Story mit der Starzl-Mutation war auch der absolute Hammer und stellte die ganze 4400-Handlung auf den Kopf. Diese Starzl-Mutation ist eine Mutation des 11. Chromosoms und wurde durch ein defektes Röntgengerät in einem Krankenhaus in Seattle verursacht. Die Menschen, die diese Mutation haben, leben im Umkreis von Seattle. Bisher war bekannt, dass die Kinder, die als Eltern einen 4400 und einen normalen Menschen haben, keine Fähigkeiten haben. Wenn jedoch ein Rückkehrer mit jemanden, der diese Starzl-Mutation hat, ein Kind bekommt, hat dieses Kind Promizin im Blut und demnach auch Fähigkeiten. Was für eine grandiose Enthüllung. Ist das wahre Ziel der Zukunft, dass Kinder mit Fähigkeiten geboren werden? Die ganze Zeit über fragte man sich, wieso die Zukunft gerade Seattle als Zielort der Rückkehr nahm. Etwa weil die Menschen mit der Starzl-Mutation im Umkreis von Seattle leben? Dann muss man sich auch fragen, woher Ryland von der Starzl-Mutation wusste? Etwa von Isabelle? Wenn ja, woher wusste Isabelle das?
Ryland, der dreckige Lügner, leitet ein Programm, bei dem US-Soldaten mit 4400-Fähigkeiten ausgestattet werden um die Vereinigten Staaten zu schützen. Klar doch
Ryland will nach und nach die 4400 abmurksen. Das ist sein wahres Ziel. Tom und Diana wollten Ryland anschwärzen, aber er kam ihnen zuvor und machte sein Programm publik. Genialer Schachzug von Ryland. Das muss man ihm lassen. Die Szenen mit Ryland, Diana und Tom waren so klasse.
Beim ersten Gespräch verriet er sich selbst. Ich hatte mir so einen abgelacht bei dieser Szene.
Auch die Szene mit Ryland und Tom war absolut spitze.
Die Story mit den zwei Supersoldaten Darren Piersahl und John Shaffner war auch sehr gut. Die Verknüpfung dieser Story mit der der Starzl-Mutation war sehr gut gelungen. Gegen Ende killte Tom Darren im See. Leider wurde auch John umgebracht, aber nicht von Tom, sondern von Darren. John Shaffner wurde von J. August Richard gespielt, der in „Angel“ die Rolle des Charles Gunn verkörperte. Das war auch mit ein Grund weshalb mir diese Story so super gefiel.
Quote:(Just before the wedding begins, Shawn is shocked to see a familiar person coming out of the crowd)
Jordan Collier: Shawn… Shawn Farrell… Do you know who I am?Quote:Tom: These soldiers you’re creating; are you going to use them to defend the country? Or are you just going to send them after the 4400?
Ryland: Is there a difference? Enjoy your nephews wedding.Quote:Diana: Can we explain why the 4400 were sent back in 2004? Why they were all sent to Seattle?Quote:(As Diana and Tom are leaving Ryland’s office)
Ryland: Now if this program existed; and please understand, I’m not saying it does; you seem to think people would be shocked to know it was out there. Me, I think they’d be grateful. I think any good citizen would be thankful that his government was working on this; because you can be damned sure our enemies are.
Tom: If everyone would be so happy why not just tell us about it?!
Ryland: As usual, you have no idea of what the stakes are. Whoever controls promicin has a strategic advantage over the rest of the world. This is another Manhattan Project, Tom. And they didn’t close it down because a couple of technicians got radiation poisoning. They kept on working and they were right to do that. It’s made the world a better place.
Tom: Not that you’re admitting the program exists; right?
Ryland: (After a short pause) What program? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.