1×22 – Das Verhör | Darkness On The Edge Of Town



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340054
    Stampede
    Mitglied

    Nur noch wenige Tage bis zur Unternehmung – Malcolm zieht seine schwarze Kapuze über, um mit dem Seismologen Dr. Brion Markov und dessen Team die Sache abzuschließen. Oliver und Moira bewirten eine Reihe von (vorwiegend unangenehmen) Überraschungsgästen.

    amazon.de

    #495682
    Stampede
    Mitglied

    Der gefesselte Typ vor einigen Folgen gehört also wirklich zu Fyers :D Hat Oliver in seiner Paranoia also richtig gehandelt. Wobei ich es irgendwo doch besser gefunden hätte, wen das ein komplett Unschuldiger gewesen wäre, dem er seinen Schicksal überlassen und somit auf dem Gewissen gehabt hätte. Aber egal, war trotzdem ein cooler Moment, als die beiden wieder aufeinander getroffen sind :D
    Fyers will mit dem Raketenwerfer ein Flugzeug abschießen, um China’s Wirtschaft zu destabilisieren. Bzw seine Auftraggeberin will das. Yao Fei muss als Opferlamm herhalten und nachdem Fyers ein bisschen auf Slade und Shado geschossen hat nimmt er am Ende ein Bekennervideo in seiner schicken Uniform auf. Nur um danach von Fyers in den Kopf geschossen zu werden #8o#

    In der Gegenwart räumt der Dark Archer Markov und sein Wissenschaftsteam weg, damit es keine Zeugen gibt bzgl der seismologischen Apparatur gibt, dass die Naturkatastrophe in den Glades verursachen soll. Dadurch gerät Malcolm aber ins Visier des SCPD, weil Markov vor seiner Ermordung etliche Telefonate mit ihm geführt hat. Tommy wird vorgeladen und bringt ein paar Standardworte, dass das gar nicht sein kann, aber Quentin gibt natürlich nicht auf.
    Auf dem Revier schnappt Thea das auf und weiß nun auch von einer eventuellen Verbindung Malcolm-Markov, und da der Dark Archer involviert ist denken sie und Roy nun, so auf Arrow zu treffen, wenn sie im Foyer von Malcolm’s Firma rumhängen.

    Derweil werden Oliver und Moira von ein paar Betäubungspfeilen schachmatt gesetzt und entführt. Erst dachte ich ja, der Dark Archer hätte sie geschnappt (warum auch immer #rot#), aber es war dann Diggle als Arrow verkleidet :D Er klagt Moira und fragt nach ihrer Beteiligung bei The Undertaking. Als Druckmittel hat er Oliver, der ein paar ordentliche Schläge einstecken muss, so dass er sich wohl gewünscht hat, Diggle nicht so sehr trainiert zu haben :D Aber Moira packt dann alles aus und nun wissen sie, was abgehen wird.

    Felicity will sich in Malcolm’s Firma hacken, kommt aber von außen nicht rein und braucht direkten Zugriff von innen heraus. Sehr cool, wie sie dann als Burger-Lieferantin aufgetreten ist :D Aber wieso arbeitet Diggle auf einmal als Security in Malcolm’s Firma? #hm#
    Oliver schwingt Felicity mal eben durch den Fahrstuhlschacht. Während sie ihren Hack durchführt trifft er sich mit Tommy, Thema war natürlich Laurel, die ihre Gefühle für Oliver neu entdeckt hat. Oliver geht es später genauso und die beiden bandeln miteinander an, was Tommy zufällig mitkriegt, weil die beiden zufällig direkt vor offenem Fenster miteinander rumgemacht haben :p
    Auf dem Rückweg wird Oliver von Malcolm und Thea aufgehalten, was ich ziemlich witzig fand, weil er die beiden nicht so schnell loswerden konnte :D Also muss Diggle Felicity aus der Patsche helfen und sie als durchgeknalltes Merlyn-Fangirl ausgeben. So cool, wie die beiden, als sie um die Kurve waren, sich deswegen einen abgelacht haben =)
    Dass Malcolm’s IT-Guy am Ende Felicity’s Trojaner entdeckt hat fand ich sehr gut #devil2# Somit können sie sich nun doch nicht das Markov-Device krallen, so dass ich hoffe, dass das im Finale wirklich zum Einsatz kommen wird #devil2#
    Einem Kampf zwischen Arrow und Malcolm gibts am Ende auch noch, und der war richtig gut. Sah anfangs so aus, als ob Arrow diesmal die Oberhand behalten würde, aber am Ende gewinnt Malcolm doch und weiß nun, wer unter der Kapuze steckt. Cliffhanger!! :D

    #495683
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635674 wrote:

    Aber wieso arbeitet Diggle auf einmal als Security in Malcolm’s Firma?

    Die haben ihn da wahrscheinlich irgendwie eingeschleust. Fand aber auch, dass sich die Autoren das etwas leicht gemacht haben. Aber solche Sachen gibt es ja immer wieder mal bei Arrow (und Flash). Ich erinnere mich dann immer daran, dass es a) CW ist und b) ne Comicverfilmung. Da setze ich dann andere Logik-Maßstäbe als an „True Detective“ :D

    @Stampede 635674 wrote:

    Oliver geht es später genauso und die beiden bandeln miteinander an, was Tommy zufällig mitkriegt, weil die beiden zufällig direkt vor offenem Fenster miteinander rumgemacht haben :p

    Fand ich übrigens richtig asi von Oliver. Erst Tommy sagen, er soll gefälligst um Laurel kämpfen und im nächsten Moment aber selber mit ihr in die Kiste hüpfen? Alter…

    #495685
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635675 wrote:

    @Stampede 635674 wrote:

    Aber wieso arbeitet Diggle auf einmal als Security in Malcolm’s Firma?

    Die haben ihn da wahrscheinlich irgendwie eingeschleust. Fand aber auch, dass sich die Autoren das etwas leicht gemacht haben. Aber solche Sachen gibt es ja immer wieder mal bei Arrow (und Flash). Ich erinnere mich dann immer daran, dass es a) CW ist und b) ne Comicverfilmung. Da setze ich dann andere Logik-Maßstäbe als an „True Detective“ :D

    Stimmt :D Aber was ich bei dieser Szene ja noch total komisch fand, dass sein Arbeitskollege und er schon gute Kollegen zu sein schienen, als ob sie schon jahrelang zusammenarbeiten :D

    @Noone 635675 wrote:

    @Stampede 635674 wrote:

    Oliver geht es später genauso und die beiden bandeln miteinander an, was Tommy zufällig mitkriegt, weil die beiden zufällig direkt vor offenem Fenster miteinander rumgemacht haben :p

    Fand ich übrigens richtig asi von Oliver. Erst Tommy sagen, er soll gefälligst um Laurel kämpfen und im nächsten Moment aber selber mit ihr in die Kiste hüpfen? Alter…

    Ja, absolut arschlochmäßig, da gibts auch keine Ausreden für X-( Allerdings muss man Tommy aber ein kleines bisschen Mitschuld daran geben. Mit seiner Selbstmitleidstour von wegen „Ich bin ein unbedeutender Niemand gegen meinen mordenden Vigilante-Kumpel, mit dem gehört meine Freundin eigentlich zusammen“ (gerade in einer Phase, wo wirklich klar war, dass Laurel nur ihn liebt und es wirklich keine Anzeichen gab, dass sie noch was für Oliver empfindet) hat er sie auch irgendwo in seine Arme getrieben.

    #495716
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635677 wrote:

    @Noone 635675 wrote:

    @Stampede 635674 wrote:

    Oliver geht es später genauso und die beiden bandeln miteinander an, was Tommy zufällig mitkriegt, weil die beiden zufällig direkt vor offenem Fenster miteinander rumgemacht haben :p

    Fand ich übrigens richtig asi von Oliver. Erst Tommy sagen, er soll gefälligst um Laurel kämpfen und im nächsten Moment aber selber mit ihr in die Kiste hüpfen? Alter…

    Ja, absolut arschlochmäßig, da gibts auch keine Ausreden für X-( Allerdings muss man Tommy aber ein kleines bisschen Mitschuld daran geben. Mit seiner Selbstmitleidstour von wegen „Ich bin ein unbedeutender Niemand gegen meinen mordenden Vigilante-Kumpel, mit dem gehört meine Freundin eigentlich zusammen“ (gerade in einer Phase, wo wirklich klar war, dass Laurel nur ihn liebt und es wirklich keine Anzeichen gab, dass sie noch was für Oliver empfindet) hat er sie auch irgendwo in seine Arme getrieben.

    Mag sein, aber Oliver hätte abblocken können…nein, müssen.

    (Ich fass es nicht, wie wir gerade über den Soap-Part quatschen =) )

    #495719
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635724 wrote:

    (Ich fass es nicht, wie wir gerade über den Soap-Part quatschen =) )

    =)

    #498910
    John Newman
    Mitglied

    So, nun ist wirklich alles für das große Staffelfinale vorbereitet.

    Walter war sich sehr wohl bewusst, dass Moira an seiner Entführung eine Mitschuld trägt, oder sie vielleicht die Umstände kennt. Deswegen reicht er die Scheidung ein. Thea wird ihn vermissen.
    Richtig cool, wie Oliver die Antworten von seiner Mutter zum Thema Undertaking herausbekommt. Er lässt Diggle einfach mal den Hood Guy machen. Das ist sowieso ein perfektes Alibi.

    Der Einbruch bei Malcolms Firma war auch sehr cool. Schon toll, wie die sich da eingeschleust haben, allerdings wirklich etwas unlogisch, dass John da mal eben so schnell arbeiten konnte, um alles klarzumachen. Ich denke man wird auch auf so einem Security Posten eine bestimmte Zeit eingearbeitet.

    Am Ende gewinnt Malcolm ja den Faustkampf gegen den Vigilante und weiß damit auch, dass es Oliver ist.
    Mal sehen, ob Felicity, John und Oliver jetzt auch noch den Anschlag auf die Glades verhindern können.

    Die Flashbacks zur Insel waren auch interessant. Der Plan von Fryers ist es also, eine Airline aus China zum Absturz zu bringen, ein von einem Chinesen selbst inszenierten Terroranschlag vortäuschen und somit die Wirtschaft zu schwächen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.