Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard Hintergrundlacher



    Ich habe mal gehört das auf den Alf-Kassetten wo drauf steht Orginal TV-Aufnahme das auf denen die Hintergrund-lacher weggelassen werden.
    Und es könnte sein das bei der Erstausstrahlung im ZDF diese Lacher nicht gab.
    Wahrscheinlich hat Sat.1 das Lachen dann eingespielt um die Serie lustiger zum Vorschein zu bringen. Auch in anderen Serien (meist Sitcoms) werden solche Lacher auf das Tonband unterlegt um einzelne lustige Szenen lustiger wirken zu lassen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Ich dachte ursprünglich kamen diese Lacher vom Publikum, dass bei der Produktion der Sit Coms im Studio sitzt.

    In der deutschen Synchro fehlt dieses Lachen dann meist, und wird häufig durch einen Lachgenerator erzeugt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Durch einen Lachgenerator??

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    So war es zumindest bei Friends, bei ALF bin ich mir nicht sicher. Müsste man nachschauen. Wenn man draufmerkt, bekommt man aber mit, dass es nur zwei oder drei verschiedene "Lacher" gibt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Das stimmt jetzt wo du es sagst.

  6. #6
    cheebe
    Gast

    Standard

    [quote]Original von Prince_Ray
    Ich dachte ursprünglich kamen diese Lacher vom Publikum, dass bei der Produktion der Sit Coms im Studio sitzt.

    hab ich auch immer gedacht
    bin sehr enttäuscht das man die treuen zuschauer
    so hinters licht führen will

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    [quote]Original von cheebe
    Original von Prince_Ray
    Ich dachte ursprünglich kamen diese Lacher vom Publikum, dass bei der Produktion der Sit Coms im Studio sitzt.

    hab ich auch immer gedacht
    bin sehr enttäuscht das man die treuen zuschauer
    so hinters licht führen will
    Naja geht halt schlecht, dass dir Lacher von der Original Tonspur kommen und die Stimmen synchronisiert werden.

  8. #8
    cheebe
    Gast

    Standard

    jaa ich weiß
    aber hätte auch gedacht das sowas
    in der damaligen zeit möglich wäre

  9. #9
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Weder damals noch heute ist das möglich. Eine Tonspur und das sagt schon alles.

  10. #10
    cheebe
    Gast

    Standard

    asoo wusst ich nich
    kenn mich nich so damit aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •