Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x03 - Katzenjammer | Looking For Lucky



    Große Aufregung bei Familie Tanner: Kater Lucky ist verschwunden. Alf gerät in den Verdacht, ihn verspeist zu haben. Keiner glaubt seinen Unschuldsbeteuerungen. Da macht Alf sich auf, den Kater zu suchen.

    Quelle: Premiere



    Highlight der Folge: Alf "singt" den Hit von Bob Segar "Old Time of Rock´n´Roll" mit Willies Hemd, Sonnenbrille und einer Gurke.
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Das Highlight der Folge war ganz klar die Anfangssequenz, als Alf den alten Hit „Old Time of Rock`N´Roll" mit Willies Hemd, seiner Sonnenbrille und einer Gurke zum Besten gab. Die Wohnung sah dementsprechend ramponiert aus. Eben alla Rock`N´Roll.

    Ansonsten fand ich die Folge aber eher langweilig. Alf wird verdächtigt Lucky gefressen zu haben, was er aber nicht tat. Er büchst aus um seine Unschuld zu bewiesen und kehrt schließlich zurück, als seine Unschuld bewiesen ist und Lucky wieder aufgetaucht ist. Jetzt ist er bei den Tanners erstmal so was wie der Hahn im Korb, sprich er wird verwöhnt bis oben hin, damit er die falsche Anschuldigung schnell wieder vergisst.

  3. #3
    Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    Die Szenen im Tierheim fand ich nicht schlecht!

    Nervige Göre, als sie ALF sieht: "Den können Sie gleich vergiften, den will doch niemand haben!"

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Was für eine unsäglich faule Katze Und bei mir sieht’s auch immer so schlimm aus wie bei ALF. Und da läuft dann auch schlimm laut Classic Rock. Und hopse ganz schlimm und schlimm singend durch das Chaos.
    In der Szene in der Küche kocht Kate ihren schleimigen Haferbrei, dann brechen alle auf, und das Essen bleibt scheinbar auf dem Herd stehen.
    Und was für ein anales, ätzendes Kind. Wah, wieder gut geeignet als Reklametafel für die Sterilisation.


    ALF (beschwörend): Du ... bist jetzt keine Katze mehr – du bist ein Krapfen!

    Willie (zu ALF): Als ich weg bin, hast du versprochen, dich ordentlich zu benehmen. Aber das hier ... ist überhaupt kein Benehmen, das ist eine Kulturrevolution!

    Kate: Du hast doch nicht auch das Katzenfutter gegessen, oder?
    ALF: Niemals. An Hunger verendete Katzen verlieren Ihren feinen Geschmack.
    Willie: Wie kannst du nur so viel essen?
    ALF: Ich wurde mit zwei Supermägen gesegnet.

    Willie: Würdest du, während du wartest, mein Hemd ausziehen?
    ALF: Aber gern. (befummelt Willie)
    Willie: Nein nicht!! Das, was du anhast!

    Kate (zu Brian): Sieh auch mal im Wäschekorb nach. Manchmal versteckt er sich gern in der Schmutzwäsche.
    ALF: Wer tut das nicht?

    Brian: Ich habe heute nacht geträumt, ALF wäre in mein Zimmer gekommen und hat versucht, mich zu fressen.
    Lynn: Aber sowas würde ALF doch niemals tun.
    Kate: Nein, natürlich nicht. (Pause) Du schläfst heute nacht bei uns.

    Lynn: Was ist mit der Katze?
    ALF: Aber das ist Lucky! Wie schnell die Menschen vergessen...

    ALF: Augenblicklich könnte ich zum Beispiel rüber zum Kühlschrank gehen, schnapp mir zwei Scheiben vom köstlichen weißen Toastbrot, und etwas Mayonnaise und mach mir ein schnuckliges S-L-T! Schinken, Lucky, und Tomaten!

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Überwiegend gute Folge. Der Anfang war saukomisch und absolut genial, dafür war das Ende dann total dämlich.

    Als Kind habe ich mir immer vorgestellt bzw immer gedacht, dass Lucky sich wirklich gleich in einen Krapfen verwandeln würde
    Dass Lucky nicht auf Alfs Psychotricks reinfallen würde war klar, dass Willie drauf reinfallen würde auch Der musste ja noch mit Lucky reden, dass das alles Unsinn ist, was Alf da tut... und das mit dem Raucherproblem hat er bestimmt auch geglaubt

    Der Schnitt "Willie zur Tür raus - Intro- Wohnung sieht aus wie Sau" war absolut genial, ich musste so lachen Granateneinschlag bei den Tanners, Kulturrevolution total
    Und legendär natürlich die Bob-Seger-Szene aus "Risky Business", wie Alf a'la Tom Cruise die Bude rockt
    Zu geil, wie Alf nach Abschalten des Liedes einfriert Oder wie er dann die Gurke wegwirft Oder sein Blinzeln, nachdem er Willies Brille abgenommen hat
    Und im Vergleich zu den beiden Vorgängerfolgen ist Alf wesentlich vulgärer geworden: Rülpsen, Kate seinen faulen Atem ins Gesicht hauchen und dann noch Fell rauswürgen. Prost Mahlzeit.... Dafür gehts aber hier zum ersten Mal so richtig los mit Alfs TV-Sucht, der hat ja wirklich ALLES nur aus dem Fernsehen

    Dass die verehrten Lynchfreunde Alf verdächtigen fand ich etwas unfair Immerhin war Lynn auf seiner Seite. Kate wollte ihn eh schon an den Galgen bringen, eigentlich schon seit Beginn der Serie
    Und Willie weiß eh nie, was er tun soll... Immerhin weiß er, wie man ein Mikroskop bedient, und kann sogar Alfs Unschuld beweisen. Zahlt sich Strebertum also doch noch aus....

    Die Szenen im Tierheim fand ich total dämlich. Keiner merkt, dass Alf alles andere als ein Hund ist, also bitte
    Und dieses verdammte Drecksgör, dass Alf vergiften wollte
    Und was genau war eigentlich Beweisstück A?!
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert?


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Und bei mir sieht’s auch immer so schlimm aus wie bei ALF. Und da läuft dann auch schlimm laut Classic Rock. Und hopse ganz schlimm und schlimm singend durch das Chaos.
    Bis auf Letzteres trifft das auch auf mich zu

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    In der Szene in der Küche kocht Kate ihren schleimigen Haferbrei, dann brechen alle auf, und das Essen bleibt scheinbar auf dem Herd stehen.
    Die Katze finden ist doch wichtiger, als wenn das Haus abbrennt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Würdest du, während du wartest, mein Hemd ausziehen?
    ALF: Aber gern. (befummelt Willie)
    Willie: Nein nicht!! Das, was du anhast!
    Ich hab mich kaputtgelacht

    Ein Zitat hab ich noch :

    Alf: "Dieser ganze Planet ist völlig verkrampft!"

  6. #6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Szenen im Tierheim fand ich total dämlich. Keiner merkt, dass Alf alles andere als ein Hund ist, also bitte
    Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dieses verdammte Drecksgör, dass Alf vergiften wollte
    Lieber das Drecksgör vergiften, das will schließlich auch keiner haben.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was genau war eigentlich Beweisstück A?!
    Das hochgewürgte Fell. ALF sagt sogar, dass das Willies Beweisstück A ist (und drückt es ihm in die Hand ). Der Satz war auf den Kassetten glaube ich geschnitten, deswegen hat mich das Beweisstück B später auch verstört.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert?
    S-L-T.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ein Zitat hab ich noch :

    Alf: "Dieser ganze Planet ist völlig verkrampft!"
    Wo er recht hat...

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt...
    Mmh, kann man als Ausrede gelten lassen. Zumal war der eh mehr damit beschäftigt, sich bei dem Produzenten anzubiedern

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was genau war eigentlich Beweisstück A?!
    Das hochgewürgte Fell. ALF sagt sogar, dass das Willies Beweisstück A ist (und drückt es ihm in die Hand ).
    Alles klar, danke

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert?
    S-L-T.
    Ich krieg Hunger

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt...
    Mmh, kann man als Ausrede gelten lassen. Zumal war der eh mehr damit beschäftigt, sich bei dem Produzenten anzubiedern
    Verständlich. Man will ja mal aufsteigen von den prima Lachshäppchen.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert?
    S-L-T.
    Ich krieg Hunger
    Ich hab das Weißbrot und den Schinken, und du besorgst Tomaten und die Katze ... (großes gezacktes Messer aus der Schublade hol)

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt...
    Mmh, kann man als Ausrede gelten lassen. Zumal war der eh mehr damit beschäftigt, sich bei dem Produzenten anzubiedern
    Verständlich. Man will ja mal aufsteigen von den prima Lachshäppchen.
    Der Typ war so nervig

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert?
    S-L-T.
    Ich krieg Hunger
    Ich hab das Weißbrot und den Schinken, und du besorgst Tomaten und die Katze ... (großes gezacktes Messer aus der Schublade hol)
    Tomaten hab ich daheim. Katzen finden sich bestimmt auf dem Weg einige.
    Bis gleich

Ähnliche Themen

  1. 1x03 - Glückstreffer | Lucky Strike
    By dayzd in forum 90210 - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:03
  2. 1x08 - Lucky | Lucky
    By dayzd in forum Medium - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:07
  3. 11x19 - Katzenjammer | Unleashed
    By Roland Deschain in forum CSI - Staffel 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:05
  4. 5x03 - Katzenjammer | Red Tape
    By ClaireB in forum The Closer - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:26
  5. 5x18 - Katzenjammer | Cat House
    By Steffi in forum Charmed - Staffel 5
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •