Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x12 - Eine schöne Bescherung | Oh, Tannerbaum



    Durch Alfs Schuld haben die Tanners zu Weihnachten nur einen künstlichen Tannenbaum. Willie will heimlich bei Nacht und Nebel eine echte Tanne aus dem Wald holen. Alf darf ihn begleiten.

    Quelle: Premiere



    In Deutschland war dies die 26. Folge, nicht die 12., was aber in diesem Fall verständlich ist, weil die Folge dadurch direkt vor Weihnachten gesendet werden konnte, wie es auch in den USA der Fall war.

    Der Originaltitel leitet sich vom volkstümlichen Weihnachtslied "Oh, Tannenbaum" ab, zu dessen Melodie übrigens 1863 auch General (und bis heute Südstaaten-Held) Robert E. Lee in Maryland einmarschierte. Die Regimentskapelle spielte "Oh, Maryland, my Maryland" ... (alle langweil)
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    Willis Traum, der sich zum Alptraum wandelt, ist herrlich.

    Lynn als Rockerbraut, Brian geht in den Dschungel und Kate haut mit ihrem Liebhaber, Mr. Ochmonek ab.

  3. #3
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Susannah Beitrag anzeigen
    und Kate haut mit ihrem Liebhaber, Mr. Ochmonek ab.
    Und dies hat vermutlich nicht nur Willie verstört

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Willie schickt toten Onkels Weihnachtskarten ... Naja, ich hab was gegen Weihnachten und ich mag auch keine Weihnachtsfolgen, auch nicht bei ALF
    Super Baum aber für 125 Dollar.


    ALF: 125 Dollar?? Täusche ich mich, oder ist das mehr als der Baum gekostet hätte bei ... Fajid??
    Willie: Das ist mehr ... aber auch weniger.
    ALF: Ich frag den Computer.

    ALF: Warum liest du nicht die Gebrauchsanweisung?
    Willie: Die ist auf japanisch.
    ALF: Dann les ich sie.

    ALF: Zwei Stunden sind wir jetzt schon unterwegs. Die Familie wird schon ganz krank vor Sorge um mich sein.

    ALF (zu Willie): Wenn du mich nicht nach Hause bringst, bevor der Weihnachtsmann kommt, dann verklag ich dich.

    ALF: Wann wird es Frühling?

    ALF: Crockett von Miami Vice wär das nicht passiert.
    Willie: Was?
    ALF: Nein, dem nicht. Der hat’n Autotelefon.

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Normalerweise mag ich ja Weihnachtsfolgen nicht besonders, aber die hier war wirklich klasse und witzig

    Willie wird von einem Weihnachtslied im Radio geweckt, pfui Teufel
    Und macht sich natürlich sofort an Kate ran, völlig egal, ob der Pyjama rot oder blau ist
    Aber heiße Würstchen mit Glasnudeln, versteckte Eier und ein geschlachteter Baum kommen dazwischen
    Alfs Idee, gute Taten zu veranstalten, um an Geschenke zu gelangen, war clever ausgedacht, allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass seine bösen Taten so weit in der Überzahl sind, dass nie mehr ein Ausgleich möglich ist

    Willie auf der Suche nach den perfekten Baum.... hat fast so lange gedauert wie das Fertigstellen der perfekten Mausefalle....
    Und natürlich ist er zu knauserig, bei Fajid so weit mitzusteigern, wie es nötig war, also kommt er mit einem künstlichen Baum daher, was seine meinungslose Familie ja auch so toll findet .... und Alf hat eh nix zu melden
    Typisch auch wieder Willie, wie er die 125 Dollar umrechnet auf die Lebenserwartung des Baumes
    Typisch auch von Trevor, der nur auftaucht, um Kate unter den Mistelzweig zu drängen und umsonst Eierlikör abzustauben

    Alf redet japanisch
    Von den versauten doppeldeutigen melmacanischen Sternsingertexten hätte ich ja zu gerne was gehört

    Alf und Willie unterwegs war verdammt cool, und dass Alf Willie natürlich fast in den Tod führt war eh klar
    Jetzt abbiegen!!!! - Halt, warte.....
    Willie bekommt dann die Kälte nicht, er wäre gerne Superman und erzählt irgendwelche emotionalen Stories über seine Jugend, die Alf mit einem Footballspiel im Radio (ohne Kommentator übrigens ) verständlicherweise sofort abtöten will
    Am Ende kostet ein illegaler gefällter Baum dann 376 Dollar Wie Willie das umrechnen will will ich sehen
    Wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn er aus rein religiösen Gründen in den Wald gefahren wäre

    Den Traum von Willies perfekten Weihnachten, das von Alf vom Baumrepatarurdienst jäh zerstört wird und Rockerbraut Lynn in die Arme eine Rockers, Vamp Kate in die Arme von Trevor (mit offenem Hemd ) und Brian in den Dschungel treibt, war auch noch schwer genial


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Der Originaltitel leitet sich vom volkstümlichen Weihnachtslied "Oh, Tannenbaum" ab, zu dessen Melodie übrigens 1863 auch General (und bis heute Südstaaten-Held) Robert E. Lee in Maryland einmarschierte. Die Regimentskapelle spielte "Oh, Maryland, my Maryland" ... (alle langweil)
    Mr. Siebengescheit, auch damals schon

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie schickt toten Onkels Weihnachtskarten ...
    Willie ist halt gewissenhaft und überkorrekt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: 125 Dollar?? Täusche ich mich, oder ist das mehr als der Baum gekostet hätte bei ... Fajid??
    Willie: Das ist mehr ... aber auch weniger.
    Immer diese obskuren widersprüchlichen Aussagen von Willie

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Zwei Stunden sind wir jetzt schon unterwegs. Die Familie wird schon ganz krank vor Sorge um mich sein.
    Bei Willies Fahrkünsten auch zu Recht

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - Eine schöne Bescherung | Christmas episode
    By Carrie in forum Die Nanny - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 03:37
  2. Schöne Bescherung
    By ClaireB in forum Komoedie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 04:07
  3. 3x14 - Schöne Bescherung | The Ho, Ho, Ho Job
    By ClaireB in forum Leverage - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 13:05
  4. 1x07 - Eine schöne Bescherung | The Time They Had Not
    By dayzd in forum New York Life - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:02
  5. 2x13 - Eine schöne Bescherung | Silent Knight
    By Schoko-Erdbeere in forum Knight Rider - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •