Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x13 - Wenn Schwiegermutter kommt ... | Mother And Child Reunion



    Alf hat versprochen, sich während des Besuches von Kates Mutter Dorothy unsichtbar zu machen. Aber lange kann er sein Versprechen nicht halten. Dorothy erleidet einen Schock.

    Quelle: Premiere



    Der Streit am Ende in der Küche ist einfach nur noch göttlich. Weil ich so fleißig bin ...:

    Kate: Jetzt weißt du´s, Mummy, wir leben zusammen mit einem Außerirdischen.
    Dorothy: Oh, Kate, ich hatte solche Hoffnungen in dich gesetzt.
    Alf: Ich spüre irgendwelchen negativen Schwingungen.
    Kate: Ich schlage vor, wir besprechen das beim Frühstück.
    Alf: Guter Gedanke!
    Lynn (kommt mit Brian): Guten Morgen, guten Morgen, Großmama, guten Morgen, Alf. --- Oh Gott.
    Kate: Oder so, ja!
    Brian: Ihr kennt euch! Ist das nicht toll?
    Dorothy: Wird er zusammen mit uns am Tisch essen?
    Brian: Alf isst immer mit uns!
    Dorothy: Was isst er? Weizenschrot?
    Alf: Das nehm ich übel. Ich weiß zwar nicht, was Schrot ist, aber es klingt beleidigend.
    Dorothy: Also, das ist einfach fantastisch! Er sitzt am Kopf der Tafel!!!
    Willie: Weißt du, da hat er´s bequem und ich bin auch nicht der Meinung, dass das einen großen Unterschied macht.
    Dorothy: Nun, ich war bisher der unmaßgeblichen (was ist das für ein Wort???) Ansicht, dass der Herr des Hauses am Kopf des Tisches sitzt!
    Willie: Es ist doch ganz egal, wer wo sitzt und jeder weiß genau, wer hier der Herr im Haus ist. (-> Alf) Saft?
    Alf: Ja. Ach und wie wärs mit ein paar von diesen belgischen Waffeln? Die mit dem Puderzucker drüber! Die mag ich besonders.
    Willie (genervt): Heute gibt es Pfannkuchen, einverstanden?
    Alf: Natürlich, wenn nichts weiter da ist ...
    Dorothy: Das ist unglaublich! ER sitzt am Kopfende des Tisches und ER bestimmt, was es bei euch zum Frühstück gibt! Der kleine Mob vom Mond führt eueren Haushalt!!!
    Alf: Mob vom was? Mob vom Mond? Wie kannst du nur so ungebildet sein? Auf dem Mond gibts weder Mob noch Möpse! HAH!!!
    Dorothy: Ich hatte das auch nicht wortwörtlich gemeint. Es sollte eine Beleidigung sein!
    Alf: Ach, ja???
    Dorothy: JA!
    Alf: Wenn ich jetzt eine Papierserviette und einen Strohhalm hätte, dann würd ich dich mit Spuckekugeln vollbomben!!!
    Dorothy: Habt ihr gehört, wie DER mit mir spricht???
    Alf: Passt auf! Entweder geht sie oder ich gehe! Wen trifft es, Kate?
    Dorothy: Musst du darüber tatsächlich erst nachdenken???
    Kate: Nein. Ähm ... ich meine: JA!!!
    Willie: Nein, nein, hört zu! Niemand wird gehen! Und ... keiner wird bleiben!
    Alf: Ein klarer Standpunkt, Willie. Kein Wunder, dass du nicht am Kopfende des Tisches sitzt!
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Folge ist schon lustig.
    Aber alles im allen mag ich die Folge nicht so.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von SorayaAmidala
    Registriert seit
    05.09.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich finde die Folge auch nicht so dolle bis auf die Streitereien zwischen Alf und Dorothy. Das aber auch wirklich das einzige.

  4. #4
    Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    Der schon zitierte DIalog zwischen ALF und Dorothy ist wirklich der Hit.

    Wobei ich den Anfang auch sehr schön finde ...

    Kate öffnet die Tür.
    Kate: "Mutter! Wie schön dich zu sehen!"
    Kate knallt die Tür zu.
    Kate (völlig entsetzt): "Es ist meine Mutter!"

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut

    Viel gelernt haben wir wieder mal in der Folge:
    - Kates Haar ist viel zu kurz für ihr Gesicht (Alter Schwede, was für eine Beleidigung für eine Frau )
    - Willie ist KEIN Vertreter
    - In Kalifornien ist es eiskalt

    Alf hätte aber kein selbstgestricktes Geschenk gebraucht, der hat ja genug Fell Allerdings muss es in der Garage wirklich eisig gewesen sein, da hat er ja dann den Schal getragen. War sowieso barbarisch, ihn einfach dort einzuquartieren, und dann wolte man ihm auch noch die Schwarzweiß-Schachtel in Briefmarken-Größe aufs Auge drücken.... vom Verhungern lassen ganz zu schweigen Da hätte wohl jeder um Hilfe in Form eine Riesenpizza gefunkt Aber dass er bei Kates emotionalen Problemen nicht zugehört hat (noch krasser als damals, als Willie von dieser Marsha erzählt hat ) geschieht Kate nur Recht, schließlich kann sie sich den volkstümlichen Abartigen nicht als Schwiegersohn vorstellen.... aber so einen wie Lash dann anscheinend schon
    Somit war Alfs liebevoll bemaltes "Alien on Strike"-Schild schon mehr als angebracht

    Sooo verrückt kann die verrückte Estelle gar nicht sein, denn Dorothy ist ja echt unausstehlich, das hat wohl auch die verrückte Estelle erkannt Zu geil Kates Reaktion, als sie mitanhören muss, dass ihre Mutter nicht in Urlaub fährt
    Urkomisch auch Alf im Schlafzimmer der Tanners, wo er Willie beim Angriff stört, der ja schon wieder DEN roten Pyjama an hatte. Und wir wissen ja, was dann abgeht
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer Und Willie wäre sogar dabei gewesen

    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy. Das Angezicke der beiden war der absolute Hammer, Westi hat das ja schon oben gepostet
    Und wer der Herr im Haus ist, ist nun endgültig geklärt Da kann Willie noch so sehr Alf auf die Regeln hinweisen
    Aber wer sowas bringt: "Niemand wird gehen. Keiner wird bleiben", der ist eh zu planlos, um Herr des Hauses sein zu können. Und letztendlich war es ja auch einzig und allein Alf, der die missliche Situation perfekt gelöst hat

  6. #6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Es ist natürlich immer gut, eingekauft zu haben, wenn man ALF im Haus hat.
    Großmutter Dorothy war schon immer toll. So eine böse, ewig nörgelnde Person Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen Die Episode ist auf jeden Fall total genial
    Willie hat schon wieder den roten Pyjama an. Denkt er wirklich, dass Kate für so etwas in Stimmung wäre?

    Mystery: In dieser Episode erzählt Kate, dass sie ein Einzelkind war. Später erfährt man aber, dass Willie einmal ihre Schwester gedatet hat.


    Kate (liest die Beschriftung auf ALFs Kassette): Jane Fondas Training.
    ALF: Ich seh ihr gern ein bisschen zu, während ich Kaffee trinke.

    Lynn: Wer war denn da?
    ALF: Großmutter.
    Brian: Wo ist sie?
    ALF: Wir lassen sie draußen noch etwas schmoren.

    Dorothy: Dein Haar ist viel zu kurz für dein Gesicht.
    Kate: Danke, du siehst auch sehr gut aus.

    Dorothy: Ich hab auch nichts für dich. Ich dachte, du wärst unterwegs auf Tour.
    Willie: Wie kommst du denn darauf?
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein... Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber...!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit ... Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Kate: Bisher haben die Kinder diese brutalen südkalifornischen Winter gut überstanden.

    ALF: Yo! Ich habe da mal eine Frage – wird sich Großmutters Besuch irgendwie auf meine Bequemlichkeit auswirken?
    [Schnitt – ALF an Willies Funkgerät]
    ALF: Hilfe! Man hat mich in der Garage eingeschlossen und ich bin ... ich bin ohne Nahrung! Es soll bitte jemand bei Pizza Barge anrufen und eine Riesenpizza bestellen. Mit allem drauf, was es gibt! Ach, ja, außer rote Beete! Bitte dazusagen, keine rote Beete!

    ALF: Also bin ich irgendwo zwischen einem Abartigen und einem Schwiegersohn. Ich bin eben ein Unterhaltungsspielgefährte.

    Dorothy: Jeder mag mich und kommt gut mit mir aus!

    Dorothy (über die verrückte Estelle): Sie ist sogar zu spät zur Beerdigung ihres Mannes gekommen. Und ihr Makeup war völlig verschmiert. Sein’s übrigens auch.

    ALF: Hier ist mein Plan – ihr erzählt ihr, dass das Haus auf einer Erdbebenspalte steht. Und dann steht ihr morgens auf und schreit „Erdbeben!! Erdbeben!!“ und dann lauft ihr rund um’s Haus und macht „Uah-ah! Uah-ah!“ (rudert mit den Armen)

    Dorothy (zu ALF): Ich weiß ... ich weiß ... du bist etwas, das Willie gemacht. Er macht immer ... so verrückte Dinge, in seiner Garage ...


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut
    Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen ...!

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer Und Willie wäre sogar dabei gewesen
    Da wäre ich auch dabei gewesen, schon allein weil es einfach zu dämlich ist.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.
    Mob vom Mond

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber wer sowas bringt: "Niemand wird gehen. Keiner wird bleiben", der ist eh zu planlos, um Herr des Hauses sein zu können.

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich immer gut, eingekauft zu haben, wenn man ALF im Haus hat.
    Irgendwie muss man ja Lucky vor dem Gefressenwerden schützen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen
    Ja, ich auch
    Hätte aber gedacht, dass man die in späteren Episoden zu Gesicht bekommt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie hat schon wieder den roten Pyjama an. Denkt er wirklich, dass Kate für so etwas in Stimmung wäre?
    Irgendwann muss ja Willie irgendwo beweisen, dass er irgendwie der Herr im Hause ist

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Mystery: In dieser Episode erzählt Kate, dass sie ein Einzelkind war. Später erfährt man aber, dass Willie einmal ihre Schwester gedatet hat.
    Soso, dieser Willie Würde mich ja nicht wundern, wenn er auch bei der Schwester den roten Pyjama angehabt hätte

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Dein Haar ist viel zu kurz für dein Gesicht.
    Kate: Danke, du siehst auch sehr gut aus.
    Alles relativ natürlich

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Ich hab auch nichts für dich. Ich dachte, du wärst unterwegs auf Tour.
    Willie: Wie kommst du denn darauf?
    Da konnte man in Willies Gedankenwelt reinschauen, denn der dachte bei "auf Tour" bestimmt daran, dass seine Schwiegermutter ihn für einen großen Musiker hält, was Willie ja mit seinem außergewöhnlichen Talent (*räusper*) insgeheim gerne wäre

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein... Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber...!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit ... Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.
    Fies fies

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Yo! Ich habe da mal eine Frage – wird sich Großmutters Besuch irgendwie auf meine Bequemlichkeit auswirken?
    [Schnitt – ALF an Willies Funkgerät]
    ALF: Hilfe! Man hat mich in der Garage eingeschlossen und ich bin ... ich bin ohne Nahrung!
    Ja, sehr geiler Schnitt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Jeder mag mich und kommt gut mit mir aus!
    Klar

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy (zu ALF): Ich weiß ... ich weiß ... du bist etwas, das Willie gemacht. Er macht immer ... so verrückte Dinge, in seiner Garage ...
    Stichwort "Die perfekte Mausefalle" .............

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut
    Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen ...!
    Es war.... unbeschreiblich *träum*
    Am wichtigsten war definitiv die Kralle

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer Und Willie wäre sogar dabei gewesen
    Da wäre ich auch dabei gewesen, schon allein weil es einfach zu dämlich ist.
    Aber es hätte funktioniert...... eventuell

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.
    Mob vom Mond
    Ist doch das Gleiche

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen
    Ja, ich auch
    Hätte aber gedacht, dass man die in späteren Episoden zu Gesicht bekommt
    Nein.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein... Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber...!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit ... Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.
    Fies fies
    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut
    Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen ...!
    Es war.... unbeschreiblich *träum*
    Am wichtigsten war definitiv die Kralle
    Sowas kauf ich mir gleich morgen für 1,99 im Hela...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.
    Mob vom Mond
    Ist doch das Gleiche
    Nur, wenn man es als Beleidigung meint

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein... Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber...!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit ... Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.
    Fies fies
    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint
    Ich glaube schon, dass es ihre Absicht war, Willie so eins reinzuwürgen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.
    Mob vom Mond
    Ist doch das Gleiche
    Nur, wenn man es als Beleidigung meint
    Auch wieder wahr

  10. #10
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein... Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber...!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit ... Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.
    Fies fies
    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint
    Ich glaube schon, dass es ihre Absicht war, Willie so eins reinzuwürgen
    Aber er fängt doch an mit Tod eines Handlungsreisenden, nicht sie. Dass sie ihn nicht soooo leiden kann, steht ja gar nicht zur Debatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2x11 - noch unbekannt | Mother and Child Divided
    By Comfortably Numb in forum Switched at Birth - Staffel 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 20:02
  2. 5x02 - Wenn's kommt, dann kommt's richtig! | When It Rains, It Pours
    By Roland Deschain in forum 30 Rock - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:33
  4. 4x13 - Die Schwiegermutter kommt |The Other Woman
    By bloom in forum Hallo Holly - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •