Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x14 - Die Fernsehfamilie | Little Bit Of Soap



    Großmutter Dorothy hat immer wieder einen Grund gefunden, ihre Abreise zu verschieben. Da muss Alf ein wenig nachhelfen. Er schreibt ein Fernsehspiel mit einer Dorothy im Mittelpunkt.

    Quelle: Premiere



    Wie erträgt so ein kleiner Kerl eigentlich 50 Tassen Kaffee? Anders gefragt: wie müsste Alf sich verhalten, wenn er wirklich 50 Tassen Kaffee intus hätte (nehmen wir mal an, seine Aussage ist eine Übertreibung)? Er ist ja so schon völlig hyperaktiv.
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    Er steckt sich jede Menge Wäscheklammern in den Pelz, vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage

    Ich find's herrlich wenn ALF ständig die Familiendialoge mitschreibt und es erst keiner merkt

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    "Dieses Drehbuch ist so voller Liebe, Mitgefühl und Verständnis, dass es beinahe zum Kotzen ist"
    Trifft auch auf diese öde Folge zu, am Ende war ja so viel Mutter-Tochter-Problembewältigung-Versöhnung-Herzschmerz drin, dass es fast unerträglich wurde

    Und dabei fing die Folge so genial an, als Willie wie der Blitz angeschossen kommt, als er hört, wie Alf sein "Goodbye Grandma"-Schild an die Tür nagelt Und dann muss er sich auch noch anhören, dass er keine Ahnung hat, was Schwerkraft ist
    Sehr geil auch das Gedicht und die "So long"-Tüte
    Aber am besten war Willies höfliches und schüchternes Anfragen bei Dorothy, warum sie nicht geht
    Gut war auch noch der Zwist zwischen den rotbraunen Bettvorleger und der importierten Giraffe

    Aber dann wurde die Folge fast so öde wie "Eine Welt voller Hoffnung". Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    Durch die Sendung hat er nun also endgültig Mutter und Tochter entzweit, Kate war ja mal so richtig sauer
    Aber am Ende bringt er sie dann doch zusammen. Naja, war schon arg rührselig und schmalzig, aber doch irgendwie schön

    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Super Gedicht „Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl. Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl.“
    Noch eine starke Episode. ALF macht erst alles kaputt, fügt dann aber brav alles wieder zusammen und am Ende haben sich alle wieder lieb.


    Dorothy: In dem Fall werde ich wohl noch etwas bleiben müssen.
    ALF: Wieso denn das? Unten an der Straße ist’n hübsches kleines Hotel.

    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!

    Butch’s Mom: Butch. Du sollst wissen, wie stolz wir auf dich sind, für alles, was du für die Farm getan hast.
    Butch: Aber Mom. Das ist über ein Jahr her.
    Butch’s Dad: Ja, das mag schon sein, Butch. Aber als du dieses Haus hingestellt hast und uns sagtest, du seist unser Sohn – das war ein Moment, den wir wohl nie vergessen werden.
    Butch’s Mom: Am darauffolgenden Tag ... empfing ich Allison.
    Butch: Dann hab ich mich geirrt. Es ist schon über zwei Jahre her.

    Dorothy: Kate, du weißt, wie sehr ich „Eine Welt voller Hoffnung“ liebe. Dieser rotbraune Bettvorleger lässt mich nicht sehen!
    ALF: Rotbrauner Bettvorleger!? Jetzt hör mal zu, du ... du importierte Giraffe!!

    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?

    Willie: Nimm lieber den Eisbeutel runter. Du unterbrichst die Sauerstoffzufuhr.
    Kate: Aber das versuche ich doch gerade ...!

    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.

    Butch’s Dad: Nimm lieber den Beutel runter. Du unterbrichst die Sauerstoffzufuhr.
    Butch’s Mom: Aber das will ich doch gerade ...!
    Kate: Ich muss den Weißkäse anrühren ...

    Kate: Hier wird überhaupt nichts aufgenommen – und nichts mitgeschrieben!
    ALF: Also Kate, das kommt einer Zensur bedenklich nahe.
    Kate: Du lebst bedenklich nahe an einer Verbannung.

    Dorothy: Halt dich raus, oder ich mach einen Muff aus dir!!
    ALF (schreibt): Dann stürzt das brennende Haus über Dorothy zusammen.

    Willie (liest ALFs Drehbuch): „Erste Szene, innen, Tonzimmer“ ... erste Szene, innen, Tonzimmer?
    ALF: Ist’n Tippfehler, kann ja wohl mal vorkommen, ich hab nur acht Finger!!
    Willie: Entschuldigung. Entschuldingung. „Monika kommt rein und sagt „Guten Morgen“.“ Mm. Das klingt doch ganz in Ordnung.
    ALF: Aber außer ihr ist niemand weiter im Zimmer. Ich lasse sie mit den Stühlen sprechen.

    Kate: Ach, Schatz. Da steht ein Teller mit Pfannkuchen beim Herd.
    ALF: Ach, die waren für ihn? Der Teller ist noch da.
    Willie: Ich esse kein Steingut. Wie gewisse Leute.

    ALF: Und habt ihr diesen Tischaufsatz gesehen? Wer kümmert sich denn da um die Requisite? Donald Duck??

    Willie: Aber ... du verwendest haufenweise „Weißt du“ ...
    ALF: Weiß ich.

    ALF: Na kommt schon, schlagen wir Seite 18 auf. Und dann lasst uns das mal laut lesen. Kate, du bist Monica. Dorothy, du bist vielleicht am besten ... Dorothy.

    Willie: Hat denn der Vater überhaupt nichts zu sagen?
    ALF: Weißt du ... manchmal ist weniger mehr ...

    Dorothy (als Dorothy): Meine beste Freundin ... hat mich nicht rausgeworfen. Meine beste Freundin ... sitzt neben mir ... [Westheim sagt: ]


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    "Dieses Drehbuch ist so voller Liebe, Mitgefühl und Verständnis, dass es beinahe zum Kotzen ist"


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    In den 80ern ging das halt alles noch schneller

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall
    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt
    Da bin sogar ich mal kurz weggenickt, weil Vergleichende Religionswissenschaft jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt meiner zahllosen Interessen steht ...

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Super Gedicht „Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl. Leb wohl, Großmama. Leb wohl, leb wohl, leb wohl.“
    Immerhin hat es sich gereimt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF macht erst alles kaputt, fügt dann aber brav alles wieder zusammen und am Ende haben sich alle wieder lieb.
    Hach, diese 80er Jahre Familienserien.... Always a Little Bit of Soap

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?
    Auch das hat man nicht gesehen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.
    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Hier wird überhaupt nichts aufgenommen – und nichts mitgeschrieben!
    ALF: Also Kate, das kommt einer Zensur bedenklich nahe.
    Kate: Du lebst bedenklich nahe an einer Verbannung.
    Immer dieser Hass

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Entschuldigung. Entschuldingung. „Monika kommt rein und sagt „Guten Morgen“.“ Mm. Das klingt doch ganz in Ordnung.
    Klar, dass Willie, der alte Langweiler, das ganz in Ordnung findet

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Aber ... du verwendest haufenweise „Weißt du“ ...
    ALF: Weiß ich.
    Der Brüller schlechthin

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Dorothy (als Dorothy): Meine beste Freundin ... hat mich nicht rausgeworfen. Meine beste Freundin ... sitzt neben mir ... [Westheim sagt: ]
    Was für ein Schmalz

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    In den 80ern ging das halt alles noch schneller
    Scheint so. Zu Lasten der Qualität

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall
    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen
    Musst du dir halt auch so ein Fell wachsen lassen wie Alf

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber Willie mit seiner angedrohten langweilige Geschichte über Ideenmangel bei seinem Referat über Kunstgeschichte oder Vergleichende Religionen hätte Alf bestimmt mühelos in den Schlaf gewiegt
    Da bin sogar ich mal kurz weggenickt, weil Vergleichende Religionswissenschaft jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt meiner zahllosen Interessen steht ...
    Steht es nicht?! Schwach

  6. #6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!
    Und! Er ist ja rausgeflogen, also schon wieder ein Grund für Rache, Gewalt und Mord!

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?
    Auch das hat man nicht gesehen
    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz ...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.
    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben
    Das ist die Prämisse, nach der ich lebe, und ich muss sagen, dass den meisten Menschen das überhaupt nicht gefällt

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    In den 80ern ging das halt alles noch schneller
    Scheint so. Zu Lasten der Qualität
    Zumindest im Fall von "One World To Hope For" auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr genial war noch Alf mit seinen 50 Tassen Kaffee und den Wascheklammern überall
    Wenn ich etwas weniger schmerzempfindlich wäre, würde ich das auch mal machen
    Musst du dir halt auch so ein Fell wachsen lassen wie Alf
    Mm. Nö. Ich bin rasiert und das ist auch gut so

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Was hast du gegen die Serie einzuwenden?
    Dorothy: Der reine Schund. Nichts weiter als Rache, Gewalt und Mord.
    ALF: Aber das ist gar nicht wahr! Gomez hat sich gerade an einem Wettbewerb der Autoren beteiligt!
    Und! Er ist ja rausgeflogen, also schon wieder ein Grund für Rache, Gewalt und Mord!
    Sowas macht man aber auch nicht mit Gomez, das Blutbad geschieht allen also ganz Recht

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?
    Auch das hat man nicht gesehen
    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz ...
    UARGH
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume...

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Also da muss man nur so ein Drehbuch schreiben und dann senden die das einfach?
    ALF: Ja, aber man muss es vorher noch hinschicken.
    Auf selten blöde Fragen muss man halt einfach blöde Antworten geben
    Das ist die Prämisse, nach der ich lebe, und ich muss sagen, dass den meisten Menschen das überhaupt nicht gefällt
    Ich finds gut

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    In den 80ern ging das halt alles noch schneller
    Scheint so. Zu Lasten der Qualität
    Zumindest im Fall von "One World To Hope For" auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt...
    Rache, Gewalt und Mord sind ja die Nebenwirkungen bei denen, die gezwungen werden"One World To Hope For" zu schauen

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?
    Auch das hat man nicht gesehen
    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz ...
    UARGH
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume...
    Das war ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und total blöd fand ich, dass Alfs Drehbuch so schnell verfilmt wurde
    In den 80ern ging das halt alles noch schneller
    Scheint so. Zu Lasten der Qualität
    Zumindest im Fall von "One World To Hope For" auf jeden Fall! Da haben einfach Rache, Gewalt und Mord gefehlt...
    Rache, Gewalt und Mord sind ja die Nebenwirkungen bei denen, die gezwungen werden"One World To Hope For" zu schauen
    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Was tut eine Frau in Estelles Alter auf einem Skateboard?
    Auch das hat man nicht gesehen
    Ob das nicht besser ist. Vielleicht ist der Rock hochgerutscht beim Sturz ...
    UARGH
    Danke, jetzt hab ich heute Nacht Alpträume...
    Das war ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt
    Du bist Schuld an der Überdosis Kaffee, die ich heute wegen der schlaflosen Nacht zu mir nehmen musste

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück
    Weißt du, das bewirkt auf jeden Fall das Gegenteil, weißt du

  10. #10
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Wir müssten mehr Wärme und Liebenswürdigkeit in Stampede bekommen. Unsere kleine Farm sollte da eigentlich helfen, 12 Folgen am Stück
    Weißt du, das bewirkt auf jeden Fall das Gegenteil, weißt du
    Weiß ich, weißt du?

Ähnliche Themen

  1. 8x24 - Ihre Lieblings-Fernsehfamilie | The Simpson's Spin-Off Showcase
    By Schlafmütze in forum Die Simpsons - Staffel 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:03
  2. 8x18 - ??? | The Survivor in the Soap
    By Roland Deschain in forum Bones - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:29
  3. German Soap Award
    By Nicole34872 in forum Deutsche Serien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:38
  4. Primetime Soap
    By feuerengel in forum Drama - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:23
  5. Cheerleader Doku Soap auf CMT
    By NoRemorse in forum Amerikanische Cable & Free-TV Sender
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •