Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim

Standard 1x16 - Gestatten, mein Name ist Schlegel (Teil 1) | Try To Remember (Part 1)

Alf hat durch einen elektrischen Schlag sein Gedächtnis verloren. Er hält sich für den Versicherungsagenten Wayne Schlegel. Nun will er den Tanners eine Police aufschwatzen. Als die verzweifelte Familie ihn einsperrt, ruft Alf die Polizei.

Quelle: Premiere

In Deutschland war dies die 24. Folge, nicht die 16. ----- Flashback-Folge

Ich finde die Folge nicht besonders prickelnd. Daraus hätte man nicht zwei Teile machen müssen.
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:21 Uhr)

Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah

Standard

An sich eine nette Idee, aber der "falsche" ALF mit diesem künstlichen Lachen und diesem fehlenden Humor, das geht gar nicht.

Standard

Die Doppelfolge hab ich noch nie so wirklich gemocht Erst mal sind zu viele Rückblicke drin, und dann ist ALF als Wayne Schlegel auch irgendwie so dermaßen unlustig.

ALF / Wayne Schlegel: Richtig, Kate und Lynn Tanner – sagen Sie nichts, Sie sind Schwestern, nicht wahr?

ALF / Wayne Schlegel: Ich will meine Schlüssel, ich will meine Hosen, und ich will hier weg!

ALF / Wayne Schlegel: Es gibt also Menschen da draußen, die mir etwas tun wollen. Und Sie beschützen mich, indem Sie mich nackt in Ihr Schlafzimmer sperren und mit Zuckerplätzchen füttern?
    Willie: Ja, es geht in die Richtung...

Foren Gott

Standard

Alf mit der Badehaube
    vlcsnap-00456.jpg
    Da Kate und Lynn nichts dazu gesagt haben nehme ich an, es war die von Willie

Ob Alfs tausende Versicherungen und/oder der Automobilclub den Stromschlag deckt?
    Alf als Wayne Schlegel, Michigan Lebens- und Unfallversicherungen, kann ich auch nicht leiden, schon gar nicht diese falsche Lache Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist?
    Ob er dort wohl mit seiner langweiligen "Rache der Ölsardinen"-Geschichte besser ankommt als bei Willie, der fast eingepennt ist?
    Und Willie soll schon 49 Jahre alt sein?!

Ansonsten halt Flashbacks, naja...

Zitat, dass die Folge perfekt umschreibt:
    Willie: "Als Außerirdischer hast du mir besser gefallen. Du warst zwar lästig, aber dafür witzig"

Ach ja: Ganz toll, Kabel1... da waren Flashbacks drin von einer Weihnachtsfolge, die erst als nächstes ausgestrahlt wird....

Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Die Doppelfolge hab ich noch nie so wirklich gemocht Erst mal sind zu viele Rückblicke drin, und dann ist ALF als Wayne Schlegel auch irgendwie so dermaßen unlustig.
    Unterschreib ich so

Standard

Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist?
    Ich denke mal, das bezieht sich auf die Abschlüsse, die er generiert und nicht auf sein privates Vermögen.

Ach ja: Ganz toll, Kabel1... da waren Flashbacks drin von einer Weihnachtsfolge, die erst als nächstes ausgestrahlt wird....
    Die Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden in Deutschland ist meines Wissens schon seit über 20 Jahren unverändert - das hat damals das ZDF verbrochen. Bis heute wurden die verdrehten Episoden (hauptsächlich von Season 1, aber es gibt in allen Seasons Verschiebungen) aus welchen Gründen auch immer nicht wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.

Foren Gott

Standard

Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist?
    Ich denke mal, das bezieht sich auf die Abschlüsse, die er generiert und nicht auf sein privates Vermögen.
    Mmh, okay, gibt Sinn

Die Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden in Deutschland ist meines Wissens schon seit über 20 Jahren unverändert - das hat damals das ZDF verbrochen. Bis heute wurden die verdrehten Episoden (hauptsächlich von Season 1, aber es gibt in allen Seasons Verschiebungen) aus welchen Gründen auch immer nicht wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.
    Faules Pack, die von Kabel1
    Kann man ja echt froh sein, dass es bei Alf keine großartigen Zusammenhänge zwischen einzelnen Folgen gibt...