Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 1x20 - Der Rollentausch | Going Out Of My Head Over You



    Die ruppige Art von Alf geht der Familie Tanner zunehmend auf die Nerven. Alle beschließen, einen Psychologen zu Rate zu ziehen. Alf versteht es meisterhaft, sich der Beobachtungssituation durch den Fachmann anzupassen.

    Quelle: Premiere



    In Deutschland war dies die 23. Folge, nicht die 20.

    Da bleibt mir nur ein Zitat von Dr. Larry Dykstra: "Und auf dem Weg nach Hause sagen Sie sich immer wieder und wieder: Wesen aus dem All, so etwas gibt es nicht!"
    Geändert von Schoko-Erdbeere (30.08.2009 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Rains of Castamere Benutzerbild von Susannah
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    482

    Standard

    ALF am Essenstisch ist herrlich ... vor allem als sie die Rollen tauschen

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen?

    Geniale Folge
    Dass sofort jeder glaubt, dass das Alien mit dem Pfeil im Hirn den Keller überschwemmt hat, glaube ich sofort Dass Taiwan der lustigste und bunteste Ort auf dieser Welt ist hingegen nicht
    Dafür aber wieder, dass Willie mehr und mehr verrückt wird, was man allein schon an seinen wirren Aussagen festmachen kann:

    "Lügen ist immer falsch meistens"
    "Mrs Ochmonek, es passiert dauernd was. Würden Sie mal zur Eingangstür sehen?" - Warum?" - "Das ist es ja, ich weiß es nicht"

    Und dann noch die wirre Geschichte über seinen weggelaufenen Hund Oder der pfeifende Kaminzug
    Und dann legt ihn auch noch Alf andauernd mit dieser Wasserspritzblume rein Zu geil, wie er Willie in die Küche lockt und ihn zweimal drankriegt

    Allerallerbeste Szene der Folge war aber die, als Alf mit dem Schlafkarton auf dem Kopf im Stehen schläft und dazu noch die Geräusche.... ich konnte nicht mehr vor Lachen, die Szene hab ich mir grad 12mal oder so anschauen müssen, weil sie so genial komisch war
    vlcsnap-00454.jpg

    Und dann noch die Vorstellung, wie Alf in der Nacht mit schwarzem Stirnband joggt

    Wundert mich echt nicht, dass Willie mittlerweile schon mit Gegenständen nach Alf wirft, sich zukünftige Schandtaten von Alf ausmalt (Fische in Wäschetrockner, geile Idee ), Migräne hat und einen Psychiater braucht. Fast eine Staffel hat es gedauert, bis Alf Willie endgültig gebrochen hat Und dass er den aufs Bettkissen sabbernden Willie beim Schlafen beobachtet ist auch nicht gerade förderlich

    Der paranoide Typ, der Willie vorwirft, dass er starren würde, war ja der Knaller
    Und Larry war sehr sympathisch
    Und absolut genial das Essen Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war
    Aber zu geil, wie überfreundlich und zuvorkommend er am Tisch war und sich mit den allerbesten Manieren bei Larry eingeschleimt hat, so dass Willie letztendlich wie der totale Vollidiot dastand, der Sachen behauptet, die Alf gar nicht in der Form macht Der typische Vorführeffekt

    Und der Rollentausch war auch genial. Willies Version von Alf war ja echt erbärmlich, Fremdschämmodus mal wieder
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren "Die Anarchie ist zu spontan für uns" Willie legt die Hemden, die er anzieht, schon ein Jahr im Vorraus raus
    Also das war echt der Hammer, und am Ende wollen sie mehr auf sich zugehen und den anderen mehr akzeptieren, wie schön

    Und als nächstes ist dann Kate mit therapieren dran, die macht sich, wenn Alf auszieht, Sorgen um die Miete

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    ALFs Schlafkarton Spritzblumen und Reißzwecken auf dem Boden Da haben wir’s wieder: ALF will die Familie beschützen vor bösen Einbrechern (ist ja nicht so, dass noch nie einer da war) und Willie versteht schon wieder alles falsch
    In der Episode wird zum einzigen Mal Larrys Nachname erwähnt. Die letzten paar Zeilen aus der Szene mit dem paranoiden Mann wurden aber geschnitten auf der Kassette, so dass sein Nachname auf den Kassetten überhaupt nicht erwähnt wird. Den paranoiden Typen fand ich übrigens toll Mit dem hätte ich mich bestimmt gut verstanden


    Brian (am Telefon): Nein, David. Du kannst nicht hier übernachten, weil ... [Westheim sagt: ... weil Leute, die David heißen, hier nicht reindürfen ]

    Willie: Aber man darf nicht lügen.
    ALF (erscheint mit einem Pfeil im Kopf in der Durchreiche): Hallo? Ist der Doktor zuhause? Hallo! Hallo!?
    Willie: Naja, außer ... die Wahrheit hat gerade einen Pfeil im Hirn.
    ALF: HAA-HA-HAHA...!!

    Raquel Ochmonek: Sie lassen sich wirklich Zeit auf dem Weg zur Tür, ich wollte schon wieder gehen!
    Willie: Das hätte uns sehr leid getan...

    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.

    Willie: Oh, Mrs. Ochmonek, es passiert dauernd was – würden Sie mal bitte zur Eingangstür sehen?
    Raquel Ochmonek: Warum?? [Westheim sagt: Gute Frage ]

    Dr. Larry Dykstra: Also, Mr. O’Hara, wir sehen uns nächste Woche. Und auf dem Weg nach Hause sagen Sie sich immer wieder und wieder: „Wesen aus dem All – so etwas gibt es nicht“.
    (Willie lässt seinen Koffer fallen)

    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.

    ALF: Entschuldigt – wäre jemand bitte so liebenswürdig, mir die Salzkartoffeln zu reichen? [Westheim sagt: Okay, was habt ihr mit dem echten ALF gemacht?? ]

    ALF: Ist denn Politik kein geeignetes Tischgespräch?
    Willie: Nein, nein ... für gewöhnlich sprechen wir über Haare im Essen ... oder welche Geräte du wieder kaputt gemacht hast.

    Willie: Na dann ... auf ... auf ... auf ... [Westheim sagt: ... die Anarchie! ]
    ALF: Auf die Kommunkation! [Westheim sagt: Achso, ja ]


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen?
    Irgendwo bin ich mit drei verschiedenen VHS-Kassetten durcheinandergekommen...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Vorstellung, wie Alf in der Nacht mit schwarzem Stirnband joggt
    Ob er mich mal mitnehmen würde? Meine Oberschenkel könnten etwas Arbeit vertragen...

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war
    Da hat er natürlich schon recht. Die ganze Zeit wird er panisch versteckt und dann plötzlich auf den Präsentierteller gelegt. Da wäre ich auch durchgedreht.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren
    Verben konjugieren ist ja auch wichtig. Nur leider im Englischen total unsinnig, ich wüsste zu gern, wie es im Original heißt

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALFs Schlafkarton
    Ich musste Tage danach noch lachen Die Geräusche noch dazu

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Da haben wir’s wieder: ALF will die Familie beschützen vor bösen Einbrechern (ist ja nicht so, dass noch nie einer da war) und Willie versteht schon wieder alles falsch
    Wie immer halt. Alf macht alles falsch

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    In der Episode wird zum einzigen Mal Larrys Nachname erwähnt. Die letzten paar Zeilen aus der Szene mit dem paranoiden Mann wurden aber geschnitten auf der Kassette, so dass sein Nachname auf den Kassetten überhaupt nicht erwähnt wird.
    Zensuren überall, schlimm schlimm

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Den paranoiden Typen fand ich übrigens toll Mit dem hätte ich mich bestimmt gut verstanden
    Glaube ich auch

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Raquel Ochmonek: Sie lassen sich wirklich Zeit auf dem Weg zur Tür, ich wollte schon wieder gehen!
    Willie: Das hätte uns sehr leid getan...
    Dass Willie seinen Sarkasmus aber auch nie verstecken kann

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.
    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Oh, Mrs. Ochmonek, es passiert dauernd was – würden Sie mal bitte zur Eingangstür sehen?
    Raquel Ochmonek: Warum?? [Westheim sagt: Gute Frage ]
    Eigentlich ist die Frage ja Quatsch, weil die olle Raquel eh immer vor Neugierde an der Tür hängt

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.
    Hat er nicht Unrecht

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Ist denn Politik kein geeignetes Tischgespräch?
    Willie: Nein, nein ... für gewöhnlich sprechen wir über Haare im Essen ... oder welche Geräte du wieder kaputt gemacht hast.
    "Wir"... also auch Willie
    Eigentor geschossen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    @Westi: Hast du die Folge vergessen auszunehmen oder aus Versehen übersprungen?
    Irgendwo bin ich mit drei verschiedenen VHS-Kassetten durcheinandergekommen...
    Glaub ich gerne. Scheiß Ausstrahlungsreihenfolge....

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich es schon irgendwie etwas tragisch und bedrückend fand, wie sie Alf auf Larry vorbereitet haben und der dann total fertig war
    Da hat er natürlich schon recht. Die ganze Zeit wird er panisch versteckt und dann plötzlich auf den Präsentierteller gelegt. Da wäre ich auch durchgedreht.
    Jupp, ich auch

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Alf als Willie war da schon viel besser drauf. Verben konjugieren
    Verben konjugieren ist ja auch wichtig. Nur leider im Englischen total unsinnig, ich wüsste zu gern, wie es im Original heißt
    Wenn ich die DVD-Box in Händen halte kann ichs dir sagen

  6. #6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.
    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht
    Wobei man ja nicht überrascht sein darf, dass Raquel überhaupt vorbeigekommen ist. Sie hat ja schon seit Folge 2 nicht mehr die Briefe der Tanners durchgesehen und zu wem sollte sie denn sonst gehen? Zu den Litvaks nicht - Mr. Litvak baut schließlich die Atombombe in seinem Keller.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.
    Hat er nicht Unrecht
    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Wie werde ich diese Mrs. Ochmonek wieder los?
    ALF: Erzähl ihr doch von den spannenden Angelausflügen, die du früher mit deinem Vater gemacht hast. Das dürfte reichen.
    Sein Aufsatz über Kunstgeschichte und vergleichende Religionen hätte gewiss auch gereicht
    Wobei man ja nicht überrascht sein darf, dass Raquel überhaupt vorbeigekommen ist. Sie hat ja schon seit Folge 2 nicht mehr die Briefe der Tanners durchgesehen und zu wem sollte sie denn sonst gehen? Zu den Litvaks nicht - Mr. Litvak baut schließlich die Atombombe in seinem Keller.
    Mr. Litvak gehört ja auch in Trevors Territorium

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.
    Hat er nicht Unrecht
    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund
    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.
    Hat er nicht Unrecht
    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund
    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr
    Und so fügen wir Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen, warum uns keiner so richtig mag

    Aber so ist es halt mit den Moralvorstellungen auf dem Planeten Erde. Total irrational. Nicht nur von ALFs Standpunkt aus gesehen.

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Brian: Heute abend musst du mal mit geschlossenem Mund kauen.
    ALF: Okay. Aber auf meinem Planeten wäre eine solche Essweise ausgesprochen unhöflich. Die Leute würden denken, man hat was zu verbergen.
    Hat er nicht Unrecht
    Ich finde ALFs Argumentation auch logisch. Deswegen kaue ich auch nicht mit geschlossenem Mund
    Ich seit dieser Folge auch nicht mehr
    Und so fügen wir Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen, warum uns keiner so richtig mag
    Mmh, finde ich allmählich so richtig beunruhigend
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Aber so ist es halt mit den Moralvorstellungen auf dem Planeten Erde. Total irrational. Nicht nur von ALFs Standpunkt aus gesehen.
    Wie gut, dass Alf uns das in jeder Folge nochmal vor Augen führt

  10. #10
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dabei hatte ich mein Eulenkostüm noch nicht mal angezogen
    Wo hast du das her, und wieso habe ich noch keines??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x09 - ??? | Head
    By Burning in forum American Horror Story - Staffel 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 02:15
  2. 2x15 - Rollentausch | An Officer And A Gentleman
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 06:05
  3. Your Voice In My Head
    By Sam Crow in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:36
  4. 3x05 - Rollentausch | Switch
    By Randy Taylor in forum Navy CIS - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:52
  5. Head in the clouds
    By NoRemorse in forum Dramatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •