Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 2x04 - In der Kutte des Büßers | Wedding Bell Blues



    Bei Durchsicht alter Familienpapiere entdeckt Alf Schreckliches: Seine Eltern haben geheiratet, bevor er geboren wurde. Das gilt auf dem Planeten Melmac als eine furchtbare Schande. Alf geht ins Kloster, um für die Sünde seiner Eltern Buße zu tun.

    Quelle: Premiere



    Folge 30 in USA, 32 in Deutschland ...

    Dazu fällt mir nur folgendes ein: "Das ist Willie Tanner, das ist Ed, der Mönch. Willie - Ed, Ed - Willie!"
    Und Alfs Interpretation von Willies "Carmen"-Aufnahme.
    Und 1000 andere schöne Sachen in dieser Folge.
    Geändert von Schoko-Erdbeere (01.09.2009 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    So toll finde ich die Episode irgendwie nicht. ALFs Verhalten im Kloster ist schon etwas ungebührlich.


    ALF: Wir hatten auf Melmac auch einen Robin Hood.
    Brian: Hat der auch die Reichen beraubt und es den Armen gegeben?
    ALF: Nein. Er hat nur solange geklaut, bis er selber reich war.

    ALF: Mein Vater hat immer alle Sachen kaputt gemacht und meine Mutter hat den ganzen Tag rumgesessen und hat gegessen.

    Willie: Was machst du da drin?
    ALF: Ich starre aus dem Fenster ... und denke über das Unglück meines Lebens nach ... [Westheim sagt: Mache ich auch immer ]

    ALF: Na fabelhaft. Bei mir bricht eine Welt zusammen und Mr. Sensibelchen macht sich Gedanken über Knubbel ...!

    ALF: Zeit für’n Witz – der wird euch aus den Kutten hauen!

    Willie (zu ALF): Ich weiß, du bist nicht gerade verrückt nach meinen Geschichten ... [Westheim sagt: Wer schon? ]

    ALF: Die haben mir so eine Qualifikationsliste gezeigt. Faulheit, Neid, Gefräßigkeit –
    Willie: Das sind die sieben Todsünden!

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Saukomische Folge voller Highlights

    Willie bringt Alf nichts mit, als er nach Hause kommt
    Kates Abendessen war ungenießbar
    Willie kriegt fast nen Herzinfarkt, als er sieht, dass Alf sein Scheckbuch in der Hand hat
    Alf verhöhnt Willies weibische Schleifen in dessen Unterschrift
    Der melmacianische Robin Hood
    Alf zieht beim Familienstammbaum über Dorothy her
    Kate war mit 14 nur deswegen schon geschminkt, weil sie aufgesprungene Lippen hatte.... alles klar
    Alfs Glückswürfelt
    Die Fotos von seinem Daumen
    Und seine Lehrerin, bei der Alf nach so vielen Jahren erkennt, dass sie wirklich ein Staubsauger war

    Schon bereits in den ersten Minuten waren Lacher im Sekundentakt dabei, aber dann wurde es leicht tragisch, als Alf erkennt, dass seine Eltern ihn gezeugt haben, nachdem sie schon verheiratet waren, was auf Melmac eine große Schande und fast schon schlimm ist, wie wenn man mit einer Katze befreundet ist. Willie spielt mal wieder den Oberlehrer, obwohl er keine Ahnung von den melmacanischen Bräuchen hat und verhöhnt dann auch noch Alfs Sterbeszene a'la Dr. Schiwago
    Immerhin lassen sie Alf eine Nacht im Schlafzimmer trauern, obwohl Mr. Sensibelchen mit seiner Angst vor den Couchknubbeln das noch mit allen Mitteln verhindern wollte Wobei Alf mit dem Schlafzimmer letztendlich doch die schlechtere Wahl genommen hat, denn so musste er Raquel nackt sehen

    Alf singt seine Version von "Carmen", ich hab gelacht ohne Ende Ebenso bei der Szene, als er mit der Kutte vor der Klostertür steht und um Aufnahme bittet
    vlcsnap-00459.jpg
    Oder Willies Stoßgebet gen Himmel: "Verzeih ihm, oh Herr, denn er weiß nicht, was er tut"

    Wie Alf den Schweigeorden zuquasselt und ständig blöde Witze reißt war auch der Hammer
    "Habt ihr keinen buckligen Gläckner, der Euch die Tür aufmacht?"
    "Diese Brüder sind für mich wie Schwestern.... sozusagen"
    Und als er sich dann Willies Geschichte anhören muss und über das Bild von dessen Mutter ablästert..... "Wer ist denn dieses schreckliche Kind?"
    Und dass die Sieben Todsünden keine Qualifikationsliste für das Kloster und schon gar nicht die Sieben Zwerge sind wurde in der Folge auch noch geklärt

    Dass die Mönche geklatscht haben konnte ich auch gut verstehen, Alf hat ihren Glauben an Gott ja ganz schön ins Wanken gebracht
    So, noch 2-3 Leute, dann hat Alf mittlerweile schon jeder gesehen.....

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    So toll finde ich die Episode irgendwie nicht. ALFs Verhalten im Kloster ist schon etwas ungebührlich.
    Und das hat dich ernsthaft gestört?!

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Was machst du da drin?
    ALF: Ich starre aus dem Fenster ... und denke über das Unglück meines Lebens nach ... [Westheim sagt: Mache ich auch immer ]


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Na fabelhaft. Bei mir bricht eine Welt zusammen und Mr. Sensibelchen macht sich Gedanken über Knubbel ...!
    Willie hatte bestimmt in dieser Nacht wieder den roten Pyjama eingeplant und Alf hat ihm den Plan zunichte gemacht....

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wie Alf den Schweigeorden zuquasselt und ständig blöde Witze reißt war auch der Hammer
    "Habt ihr keinen buckligen Gläckner, der Euch die Tür aufmacht?"
    "Diese Brüder sind für mich wie Schwestern.... sozusagen"
    Die Witze waren mir eben etwas zuuuuu dünn. Durchsichtig quasi.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Willie: Was machst du da drin?
    ALF: Ich starre aus dem Fenster ... und denke über das Unglück meines Lebens nach ... [Westheim sagt: Mache ich auch immer ]

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wie Alf den Schweigeorden zuquasselt und ständig blöde Witze reißt war auch der Hammer
    "Habt ihr keinen buckligen Gläckner, der Euch die Tür aufmacht?"
    "Diese Brüder sind für mich wie Schwestern.... sozusagen"
    Die Witze waren mir eben etwas zuuuuu dünn. Durchsichtig quasi.
    Naja, die Witze, mit denen er die Mönche zum Lachen bringen wollte, fand ich auch schwach, gebe ich dir Recht

    Aber ich sage nur: "Wer ist denn dieses schreckliche Kind?"

Ähnliche Themen

  1. 2x04 - ??? | Santa Claus, Do You Ever Get the Blues?
    By ClaireB in forum Treme - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 21:42
  2. 2x28 - Die Hochzeit | Wedding Bell Blues
    By Steffi in forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 09:05
  3. 5x13 - Hochzeit in Moll | Wedding Bell Blues
    By Hardstyle Instructor in forum Gilmore Girls - Staffel 5
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:46
  4. 2x13 - Schrank mit Raffinesse | Bell bottom blues
    By Carrie in forum Hoer mal, wer da haemmert! - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 22:29
  5. 6x17 - Die Hausmeister-Hochzeit | Wedding Bell Blues
    By Buffyfighter in forum Alle unter einem Dach - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •