Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 2x21 - Auge um Auge | Hit Me With Your Best Shot



    Brian wird immer wieder von dem Nachbarjungen Bob Duncan angerempelt. Als es Alf zu bunt wird, beschimpft er telefonisch Bobs Vater. Damit löst er nicht vorherzusehende Ereignisse aus.

    Quelle: Premiere



    Folge 47 in den USA, 51 in Deutschland ...

    Diese Folge bietet ein Feuerwerk an frechen Sprüchen, hier nur ein paar:

    Alf: "Willie, ich hab mir die Hand gebrochen." - Willie: "W-was? Zeig mal her. Ach ... nein, sieht nicht so aus." - Alf: "Vielen Dank, Professor Röntgen!!!"

    Kate: "Darf ich Ihnen vielleicht was anbieten?" - Mr. Duncan: "Vielleicht ´n Bier?" - Kate: "Natürlich, es ist ja schon 11 Uhr durch."

    Willie: "Ich wurde auch immer von einem anderen Jungen verprügelt. Jeden Tag hab ich mich zu wehren versucht und ... jeden Tag ... hat mich Francis wieder verprügelt." - Alf: "Francis??? Hoho! Verruf´ne Gegend!"
    Geändert von Schoko-Erdbeere (01.09.2009 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Entweder gab’s bei der Ausstrahlung am Donnerstag atmosphärische Störungen, oder meine VHS-Kassette #3 ist im Eimer.
    Naja, zur Episode. Kates Stolz ist verletzt, weil so eine Rotzblage sie alt findet. Wenn das so wäre, müssten alle Frauen im Büro verletzt sein wegen mir. Super Episode auf jeden Fall, in der jeder jeden verprügelt und ALF arrangiert schon die Kämpfe, vom Tanner-Duncan-Shootout bis zu Schlammringkämpfen mit Raquel
    Wessenthalben Selbst mir ist es hiersofern noch nicht gelungen, dieses Wort in einem echten Satz zu verwenden. Und dann kann Willie auch noch richtig hässlich werden. Winzling! Wie gemein!


    Kate: Dann ... nimm ein bisschen Cold Cream, die ist gut gegen Sonnenbrand. Cold Cream.
    ALF: Die kenne ich, die schmeckt wie Halbgefrorenes.
    Kate: Das ist Hautcreme!! Bist du so schwer von Begriff??
    ALF: Ist das ne Brülltherapie für Geistesschwache??? [Westheim wiehert]

    Brian: Wir haben uns geschlagen.
    ALF: Sieht so ein Sieger aus? Iiiiiih! [Westheim sagt: ]

    ALF: Niemand tut so etwas meinem kleinen Freund an, ohne bestraft zu werden. Es sei denn, er ist größer als ich.

    ALF: Wir müssen diese Missetat rächen. (zu Kate) Du verprügelst seine Mutter, (zu Lynn) du verhaust seine Schwester, und ich nehme mir ihre Katze vor.

    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.
    ALF: Ich weiß jetzt nicht, soll ich lachen oder weinen.

    ALF / Sugar Ray Shumway: Ich hätte ein echter Fighter werden können, wenn ich nicht eine Nase aus Glas hätte.

    ALF: Ruf ... einen Krankenwagen.
    Willie: Es ist mir ganz ernst damit.
    ALF: Mir vielleicht nicht? Ich hab mir die Hand gebrochen.
    Willie: W-was? Lass mal sehen. (begutachtet flüchtig ALFs Hand) Nein, nein, ich glaube nicht.
    ALF: Vielen Dank, Professor Röntgen!!

    Willie: Er sagte, wenn dich jemand schlägt, dann halt auch noch die andere Backe hin.
    Brian: Ist das derselbe Großvater, der immer mit Cornflakes gesprochen hat?
    Willie: Das war ein kluger Mann.

    Kate: ALF ...!
    ALF (erscheint in der Durchreiche): Boi-oi-oing ...!

    ALF: Wer mit Gewalt anfängt, kriegt auch gewaltig eins drauf. So haben wir die Dinge bei uns geregelt.
    Willie: ALF. Hast du denn vergessen, was mit deinem Planeten passiert ist?
    ALF: Nun, er ist gewaltsam in die Luft geflogen.
    Willie: Siehst du da nicht irgendwelche Zusammenhänge?
    ALF: Da hängt nichts mehr zusammen.

    Lynn: Mommy, Daddy, es wird Zeit für die Kirche.
    Mr. Duncan: Du versuchst doch wohl nicht, den lieben Daddy vor seinen Prügeln zu retten?
    Lynn (raunt Kate zu): Rate mal, wessen Idee das war...

    ALF: Hey, keine Süßigkeiten mit Bum-Bum Tanner, [Westheim quiekt ] er ist im Training!
    Willie: Ich bin nicht im Training ...!
    ALF: Bist du doch. Ich habe einen Kampf mit Mr. Hurlbut für dich engagiert.

    Raquel Ochmonek: Oh, nur keine Skrupel, Willie. Mr. Duncan hat es verdient. Der Kerl hatte sogar die Nerven, sich zu beschweren, weil Trevor Reifen auf dem Grundstück verbrannt hat.

    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf. [Westheim kugelt herum ]

    Kate: Kann ich Ihnen was anbieten?
    Mr. Duncan: Vielleicht’n Bier.
    Kate: Natürlich. Es ist ja schon elf Uhr durch.

    Mr. Duncan: Ich bin im Alteisengeschäft, und das ist’n hartes Business.
    Kate: Ah. Alteisen. Behalten Sie die Dose.
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    vlcsnap-00476.jpg

    Ich frag mich ja echt, wieso Alf noch braun werden will, der ist doch schon braun 5 Stunden lang Sonne aus der Steckdose, da braucht man sich über seinen Sonnenbrand nicht wundern. Aber dass Kate dann so genervt gleich auf die Brülltherapie für Schwachsinnige übergehen muss fand ich reichlich überzogen

    Sehr geile Folge, in der Willie seine strengen selbst auferlegten Prinzipien verrät und auch noch stolz drauf ist

    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder?

    Kate ist hässlich, alt und dumm. Naja, so krass würde ich das nicht sehen Dass Willie sich darüber lustig macht ist schon ein starkes Stück, selbst Alf hat sich da zurückgehalten

    Dafür hat er aber als Sugar Ray Shumway beim Zerschlagen des Brettes alles gegeben.... bis das Brett zurückgeschlagen hat Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen
    Dass Professor Röntgen damals ein Streber war steht eh fest, wessenthalben es nicht üüüüüüüüüüberhaupt verwunderlich ist, dass er sich damals nie geprügelt hat sondern immer nur kassiert hat Und dann noch seine haltlosen Zusammenhänge zwischen Gewalt, Gegengewalt und dem Untergang Melmacs

    Absolut genial, wie Alf Vierauge verkündet, dass Mr. Duncan gleich vorkommt, um ihm (also Willie) die Hucke vollzuhauen.... Willies Blick, unbezahlbar
    Bruce Lee hat er verprügelt, alles klar
    Wer aber der großkotzige Maulheld war war dann aber doch klar: Arschloch Duncan, der sich aufführt wie Alteisen im Wald Absolut genial, wie Boom Boom Tanner austickt und den Winzling aus dem Haus schmeißt
    Und wie Alf dann alle Nachbarn beleidigt und Kämpfe für den Champ organisiert Die Shorts aus Willies geliehenem Smoking
    Den Fight gegen Mrs. Byrd hätte ich zugerne sehen wollen

    Willie also der Held der Nachbarschaft. Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar

    Duncan kommt dann nochmal dabei, weil Willie ein schlechtes Gewissen hat und alles friedlich lösen will
    Aber als er dann mehrfach Kate dreist anmacht (wessenthalben Willie auch noch stolz drauf war ) und wieder Stunk macht, wird er dann von Kate rausgeworfen, wie geil
    Den Schlammringkampf mit Raquel wird sie aber hoffentlich nicht annehmen

    Und was ist die Moral der Geschichte: Gewalt erzeugt Gegengewalt und das ist guuuuuuuuuuuut

    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    - Alf war auf Melmac eine Petze
    - Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Entweder gab’s bei der Ausstrahlung am Donnerstag atmosphärische Störungen, oder meine VHS-Kassette #3 ist im Eimer.
    Mmh, ich hoffe für dich mal Ersteres

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kates Stolz ist verletzt, weil so eine Rotzblage sie alt findet. Wenn das so wäre, müssten alle Frauen im Büro verletzt sein wegen mir.


    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Wessenthalben Selbst mir ist es hiersofern noch nicht gelungen, dieses Wort in einem echten Satz zu verwenden.
    Das Wort übernehme ich definitiv in meinem Sprachgebrauch

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Und dann kann Willie auch noch richtig hässlich werden. Winzling! Wie gemein!
    Ja, Willie war echt ne Furie in der Folge

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Kate: Dann ... nimm ein bisschen Cold Cream, die ist gut gegen Sonnenbrand. Cold Cream.
    ALF: Die kenne ich, die schmeckt wie Halbgefrorenes.
    Kate: Das ist Hautcreme!! Bist du so schwer von Begriff??
    ALF: Ist das ne Brülltherapie für Geistesschwache??? [Westheim wiehert]
    Kate ist der neue Willie, normalerweise ist ja austicken, rumtoben und beleidigen immer sein Job

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.
    Ich auch
    Naja, ich bins ja schon fast.........

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF / Sugar Ray Shumway: Ich hätte ein echter Fighter werden können, wenn ich nicht eine Nase aus Glas hätte.
    Ja, klar

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Lynn: Mommy, Daddy, es wird Zeit für die Kirche.
    Mr. Duncan: Du versuchst doch wohl nicht, den lieben Daddy vor seinen Prügeln zu retten?
    Lynn (raunt Kate zu): Rate mal, wessen Idee das war...
    Die von Alf kanns nicht gewesen sein, der steht ja auf Krieg

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.
    Total absurder und verstörender Satz

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder?
    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen
    Aaww, küss die Haand, gnä' Frau.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Arschloch Duncan, der sich aufführt wie Alteisen im Wald


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar
    Na, wer hat die schon? Wie gesagt, ich bin da voll auf Trevors Seite.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und was ist die Moral der Geschichte: Gewalt erzeugt Gegengewalt und das ist guuuuuuuuuuuut


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    - Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool
    Wie ALF sein geht aber nur, wenn man einen Idioten (Willie) hat, der einen durchfüttert.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.
    Ich auch
    Naja, ich bins ja schon fast.........
    Jaja, und jetzt, los, los, zieh deine Hose an und geh arbeiten.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.
    Total absurder und verstörender Satz
    Total genial Was die Drehbuchschreiber wohl geraucht haben damals? Die Vorstellung, wie ein kleiner Waschbär einer Gruppe Melmacianer beibringt, dass sie ihre Katze erst mal nass machen müssen, bevor sie sie fressen können

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder?
    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht
    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist?

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen
    Aaww, küss die Haand, gnä' Frau.

    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar
    Na, wer hat die schon? Wie gesagt, ich bin da voll auf Trevors Seite.
    Na das sowieso

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    - Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool
    Wie ALF sein geht aber nur, wenn man einen Idioten (Willie) hat, der einen durchfüttert.
    Mist, da ist schon die erste Hürde

    [quote=Westheim;472172]
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.
    Ich auch
    Naja, ich bins ja schon fast.........
    Jaja, und jetzt, los, los, zieh deine Hose an und geh arbeiten. [quote]
    Niemals

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.
    Total absurder und verstörender Satz
    Total genial Was die Drehbuchschreiber wohl geraucht haben damals? Die Vorstellung, wie ein kleiner Waschbär einer Gruppe Melmacianer beibringt, dass sie ihre Katze erst mal nass machen müssen, bevor sie sie fressen können
    Könnte man fast ne eigene Serie draus machen Oder eine Informationssendung

  6. #6
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder?
    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht
    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist?
    Das ist doch das tolle an der Argumentation. Er wird Brian gegen jeden verteidigen! Außer, derjenige wäre größer als er. Und da jeder größer ist, zählt hier automatisch der gute Wille und er hat gewonnen

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen
    Aaww, küss die Haand, gnä' Frau.

    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen
    Was damit wohl alles für Illusionen zerstört werden würden? Neinnein, ich kann ALF nur so schauen, wie ich ihn 2.000mal gehört habe. Deswegen ticke ich ja schon aus, wenn Schnabel1 hinten zehn Sekunden abschneidet, um einen bescheuerten Werbespot für ein Medikament gegen Scheidenpilz zu senden...

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder?
    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht
    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist?
    Das ist doch das tolle an der Argumentation. Er wird Brian gegen jeden verteidigen! Außer, derjenige wäre größer als er. Und da jeder größer ist, zählt hier automatisch der gute Wille und er hat gewonnen
    Mmmmmmmmh
    Nun gut, wenn man natürliche DIESE (sprich ALFsche) Logik anwendet, dann ergibt das auf sehr sehr verdrehte Art und Weise und auf dem Kopf stehend irgendwie Sinn

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen
    Aaww, küss die Haand, gnä' Frau.

    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen
    Was damit wohl alles für Illusionen zerstört werden würden? Neinnein, ich kann ALF nur so schauen, wie ich ihn 2.000mal gehört habe.
    Mmh, ja, geht mir eigentlich auch so
    Simpsons, Akte X und ALF geht nur auf Deutsch, weil ich mich an die Stimmen so gewohnt habe
    Dennoch mal interessant, den O-Ton zu hören Naja, die DVD-Box ist ja bald mein-mein-mein

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Deswegen ticke ich ja schon aus, wenn Schnabel1 hinten zehn Sekunden abschneidet, um einen bescheuerten Werbespot für ein Medikament gegen Scheidenpilz zu senden...
    Oder nach der zweiten Folge sofort und ohne Zwischenschnitt auf Two and a half men schaltet, das regt mich immer auf

Ähnliche Themen

  1. 3x05 - Auge um Auge | A Two-Headed Beast
    By dayzd in forum Deadwood - Staffel 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 11:23
  2. 4x05 Auge um Auge (Forwards Backwards)
    By Westheim in forum Malcolm mittendrin - Staffel 4
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 01:17
  3. 5x04 - Auge um Auge (OT: Vanishing Act)
    By dayzd in forum Emergency Room - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 02:49
  4. Leonardo diCaprio Auge in Auge mit einem Rotluchs
    By NoRemorse in forum Star Arena
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:28
  5. 3x12 - Auge um Auge | Got Murder?
    By Annabell in forum CSI - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 07:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •