Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard 3x22 - Bangemachen gilt nicht | Don`t Be Afraid Of The Dark



    Brian will an einem Pfadfinder-Ausflug teilnehmen. Zuvor muss ihm die Furcht vor der Dunkelheit genommen werden. Deshalb veranstalten Alf und Jake ein nächtliches Probe-Camping im Garten. Unerwarteterweise hat Alf die größte Angst.

    Quelle: Premiere



    Jakes Geschichten sind der Brüller - und Alf.

    Alf (singend): Bring dein Boot nur gut an Land! - jetzt alle mitsingen! - Hal-le-luuu-jaaah!

    Willie: Alf ruft ein Taxi im Wohnzimmer. Ich glaube, jetzt sind die Dinge außer Kontrolle.

    Jake: Hallo?
    Alf: Hier ist niemand außer uns Bettdecken.

    Willie: Komm her, ich werde dich entknoten.
    Alf: Ich würde gern, aber glaube mir, ich krieg das Klavier nicht durch die Tür!
    Geändert von Schoko-Erdbeere (05.09.2009 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Jake mit dem Baseballhandschuh. Ich würde schon mal ein bisschen Ball mit ihm spielen.
    ALF schleppt den halben Hausrat ins Zelt ... erst will er campen, aber eigentlich will er scheinbar nur eine zweite Couch und einen zweiten Hausrat im Garten, scheint mir
    Super Episode auf jeden Fall. Früher hab ich die nicht besonders gemocht, weil da viele Sachen drinstecken, die einem Fünfjährigen so furchtbar fremd sind, zum Beispiel College-Hauptfachkurse und was so faszinierend sein soll am campen. Okay, letzteres verstehe ich immer noch nicht Aber mittlerweile weiß ich die Episode zu schätzen – sehr genial!
    Also, mit Jakey-Boy würde ich auch gerne campen gehen und ... mit ihm im Zelt schlafen.


    (Brian kommt in seiner Pfadfinderuniform herein)
    ALF: Du brauchst nichts zu sagen, Willie. Du hast ein bisschen telefoniert, und jetzt ist er in der Nationalgarde.

    Willie: Auch in meinem Leben hat es mal mehr gegeben, als nur ins Büro zu gehen.
    ALF: Ja, du nimmst auch schon mal die Brille ab. Und reibst dir kräftig die Nase.
    Willie: Ich war vier Jahre lang Pfadfinder! Ich habe elf Abzeichen bekommen, und eine Auszeichnung für Brandverhütung – was mir im Leben weit mehr genutzt hat ... als mir das im Traum je eingefallen wäre!!
    (ALF zuckt)

    ALF: Jetzt können wir uns eine Woche lang die Abenteuer von Willie Tanner Crockett anhören, dem König des wilden Vorgartens. [Westheim wiehert]

    Willie: Brian wird das Leben in der Natur genauso genießen wie ich. Einschlafen unter dem Sternenzelt, die kühle Erde unter dir, und die Hände am Lagerfeuer wärmen.
    ALF: Was warst du? Ein Pfadfinder oder ein Wermutbruder?
    Willie: Musst du ... eigentlich alles mies machen ... was ich tue?
    ALF: Ja. Nächste Frage.

    ALF: Das Einzige, wovor man Angst haben muss, ist die Angst an sich. Oder ... ein unerklärliches Irgendwas.

    ALF: Wir bleiben solange auf, wie wir wollen. Wir gehen ohne Zähneputzen ins Bett ... und essen Hot Dogs, bis wir zur Hälfte aus Fleischnebenprodukten bestehen.

    Willie: Wir hatten so’n Spruch auf dem College. Die was können, studieren, was sie wollen, und wer nichts kann, der studiert Kunstgeschichte.
    (Pause)
    Kate: Ich habe Kunstgeschichte studiert.
    Willie (schwitzt): Ja, du, über dich hat sich keiner lustig gemacht.

    Kate: Ich glaube, die großen Kunstwerke der Menschheit zu beschreiben ist nicht halb so interessant, wie die große Fähigkeit der Sozialwissenschaftler, Bevölkerungsdiagramme zu zeichnen –
    Willie: Ich hab noch niemals so komische Diagramme gezei- o-okay, okay! Einmal hab ich ein Diagramm gezeichnet. Und weißt du was? Das war gar nicht mal schlecht.
    Kate: Und wo hängt dieses Kunstwerk heute? Ich sage dir, wo’s nicht ist. Es hängt nicht im Louvre. [Westheim sagt: ]
    Willie: Ach, das erinnert mich an was. Wir hatten eine Wette im Büro. In welchem Jahr ist Van Gogh gestorben?
    Kate: In dem Jahr, in dem er sein erstes Diagramm zeichnen musste. [Westheim sagt: ]

    Jake Ochmonek (durchwühlt ALFs Kassetten): „Fleischklößchen“ ... „Abenteuer Natur“ ... „Ernest beim Campingfest“...
    ALF: Das ist die Wildnistrilogie!

    Jake Ochmonek (wühlt immer noch): Käsepaste ... Fleischpaste ... Fischpaste ...
    ALF: Ja, glaub mir, von jeder Paste brauchen wir wenigstens eine.

    Jake Ochmonek (beleuchtet sein Gesicht von unten): Aus der Dampfwolke ... stieg das Phantom der U-Bahnstation. Ganz in schwarz gekleidet. Eine Kapuze über seinem totenkopfähnlichen Gesicht. Und statt einer Hand ... trug es einen blitzenden Haken.
    ALF: Ist es jetzt nicht Zeit, durch den Bach rüber zum Mädchencamp zu schleichen, und ihnen ihre Räucherkerzen auszublasen?

    ALF (singt): Bring dein Boot nur gut an Land ...
    Brian: Jetzt wird es doch erst richtig spannend.
    ALF: Jetzt alle mitsingen! (singt) Halle-luuu-jaaa ...!

    (Lynn und Willie lesen im Wohnzimmer)
    ALF (rennt durchs Zimmer): Taxi!! Taxi!! Taxi!!
    (Pause)
    Willie: ALF ruft ein Taxi im Wohnzimmer. Ich glaube, jetzt sind die Dinge außer Kontrolle.

    Willie: Und wenn ein Taxi durchs Haus fahren sollte! – dann nehm ich es ...

    Willie: Mir ist klar geworden, dass ... ganz egal was unsere Kinder mal werden – Künstler, Sozialarbeiter oder Schiffsmagnat ... dass sie auf jeden Fall ALF erben werden und sowieso pleite sind.

    ALF: Oh Willie!
    Willie: Was ist, ALF?
    ALF: Könntest du mal rüberkommen und mir bei meinen Seemannsknoten helfen?
    Willie: Ne-hein, ich hab zu tu-un. Wenn du Hilfe brauchst, komm du rüber ...!
    ALF: Ja, mach ich. (schleppt sich bis zur Tür)
    Willie: Komm her, ich werde dich entknoten.
    ALF: Ich würde gern, aber glaube mir, ich krieg das Klavier nicht durch die Tür ...! [Westheim sagt: ]

Ähnliche Themen

  1. Don’t be afraid of the Dark
    By Sam Crow in forum Horror
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:50
  2. 3x08 - Einmal und nicht wieder | Dark Meet
    By Carrie in forum King of Queens - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:26
  3. 3x22 - Hortensien lügen nicht | Rhapsody in Red
    By ClaireB in forum The Mentalist - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:50
  4. Sarah nicht in "The Dark Knight"
    By dayzd in forum Buffy & Angel - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:41
  5. 3x22 - Warum nicht bei mir? | Here's Lookin' at You, Kid
    By Carrie in forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •