Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x13 - ??? | The Seven Wonders

    A new Supreme rises.

    Source: FX

  2. #2
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Gerade gesehen. Darf natürlich nicht verraten, wer die neue Supreme ist, aber ich find's in Ordnung. Folge an sich fand ich jetzt aber nicht soo überragend für ein Finale, da haben die richtigen Kracher gefehlt.

    Aber dafür der Anfang....


  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Folge an sich fand ich jetzt aber nicht soo überragend für ein Finale, da haben die richtigen Kracher gefehlt.
    Sehe ich ähnlich, war reichlich unspektakulär, aber ich war eigentlich ganz froh drüber, dass man im Finale nicht versucht hat, noch eins draufzusetzen und die vorherigen Folgen an Krassem zu übertreffen. Hat schon gepasst so.


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Aber dafür der Anfang....
    Ich wusste, dass das kommt Hat mir aber auch gut gefallen, war ne gute Einstimmung auf die Folge

    Die Seven Wonders Prüfungen hatte ich mir wie gesagt etwas spektakulärer vorgestellt, aber waren ganz nett und witzig, zumindest am Anfang.
    Dass es Misty irgendwann mal erwischen würde war schon bei der ersten Prüfung klar, als sie die Telekinese fast nicht geschafft hat. Dass sie dann nicht mehr aus ihrer persönlichen Hölle rauskam fand ich sehr bitter, ich konnte sie immer gut leiden (von den ganzen Witches eigentlich als einzige ) und das hat sie echt nicht verdient, dass sie zu Staub verfällt

    Wieso sich Zoe bei der Teleportation-Prüfung aufgespiest hat habe ich irgendwie nicht verstanden Dass Madison sie hingegen nicht wiederbeleben will war klar und ehrlich gesagt war ich da schon etwas auf ihrer Seite, Zoe hat nunmal Mist gebaut und ist ausgeschieden
    Aber Madison erhielt ja dann noch ihre Strafe für ihr ständiges Rumgebitche Erst packt sie diese Prüfung mit den Steinen nicht, dann wird sie auch noch von Kyle erwürgt. Wenn sie die Supreme gewesen wäre hätte sich sich ja vielleicht selbst wiederbeleben können

    Am Ende wird es dann Cordelia. Ich hätte ja auf Zoe (die, suprise, suprise, wiederbelebt wurde ) getippt, aber Cordelia ist eigentlich logisch.

    Dass Fiona noch lebt hatte ich nicht gedacht. Dem Axtmann eine falsche Erinnerung ihrer Ermordung eingepflanzt, um dann doch wieder überraschend aufzutauchen, nachdem Cordelia die Supreme geworden ist. Krass, wie sehr ihr der Krebs zugesetzt hat. Hatte als Twist am Ende erwartet, dass sie Cordelia umbringt und dann wieder zu alter Stärke zurückfindet. Hätte als fieses Ende echt gut gepasst.
    So aber stirbt sie und befindet sich in ihrer persönlichen Hälle mit Katzenfischer Axeman wieder, während die Hexenschule die Tür für viele neue potenzielle Hexen öffnet.

  4. #4
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Aber dafür der Anfang....
    Ich wusste, dass das kommt Hat mir aber auch gut gefallen, war ne gute Einstimmung auf die Folge
    Gleich mal wieder hören

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wieso sich Zoe bei der Teleportation-Prüfung aufgespiest hat habe ich irgendwie nicht verstanden
    Weiß nicht, vielleicht sollte es zeigen, dass sie die Übung noch nicht so gut beherrscht oder so? Aber letztendlich diente es wohl nur dazu, dass die anderen an ihr die Wiederbelebung probieren können.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es dann Cordelia. Ich hätte ja auf Zoe (die, suprise, suprise, wiederbelebt wurde ) getippt, aber Cordelia ist eigentlich logisch.
    Ja, war eigentlich logisch. Ich hatte ja noch auf Stevie Nicks als Supreme gehofft.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass Fiona noch lebt hatte ich nicht gedacht.
    War mir eigentlich ziemlich klar, dass sie so einen Charakter nicht eine Folge vorher sterben lassen. Ich dachte allerdings, der Axtmann steckt mit ihr noch unter einer Decke und so bringen sie zum Schluss alle um, oder so.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von dendedave
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich finde gerade bei AHS kann jeder Charakter sterben (und eventuell zurück kehren)
    Ich hatte auch nicht gedacht das Fiona noch lebt.

    Naja, es war ein Abschluss. Nicht spektakulär aber auch nicht grotig.

    Was ich aber bis heute noch nicht verstehe ist, eigentlich haben alle einige Kräfte und diese sind dazu auch noch mächtig.
    Wie kann es dann sein das Madison "einfach" erdrosselt....

    Die erste Hälfte der Season hat mir besser gefallen. Aber natürlich waren Schauspieler, Setting und Atmosphäre wieder klasse.
    Freue mich auf die nächste, und leider letzte Staffel mit Jessica Lang

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wieso sich Zoe bei der Teleportation-Prüfung aufgespiest hat habe ich irgendwie nicht verstanden
    Weiß nicht, vielleicht sollte es zeigen, dass sie die Übung noch nicht so gut beherrscht oder so? Aber letztendlich diente es wohl nur dazu, dass die anderen an ihr die Wiederbelebung probieren können.
    Scheint so Dramaturgische Gründe also


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja noch auf Stevie Nicks als Supreme gehofft.
    Glaub ich sofort


    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Ich dachte allerdings, der Axtmann steckt mit ihr noch unter einer Decke und so bringen sie zum Schluss alle um, oder so.
    Das wärs am Ende noch gewesen, stimmt


    Zitat Zitat von dendedave Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade bei AHS kann jeder Charakter sterben (und eventuell zurück kehren)
    Gerade in dieser Staffel, wo halt echt wirklich jeder wiederbelebt wurde Was man aus meiner Sicht aber echt total übertrieben hat.....

    Apropos: Was ist eigentlich mit Marie passiert? Oder hab ich da was verpasst?


    Zitat Zitat von dendedave Beitrag anzeigen
    Was ich aber bis heute noch nicht verstehe ist, eigentlich haben alle einige Kräfte und diese sind dazu auch noch mächtig.
    Wie kann es dann sein das Madison "einfach" erdrosselt....
    Fand ich auch zu easy. Gerade Kyle, bei dem sie doch locker Mind-Control anwenden hätten können. Oder Telekinese, um ihn irgendwas an den Kopf zu donnern

  7. #7
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    28
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Apropos: Was ist eigentlich mit Marie passiert? Oder hab ich da was verpasst?
    Die wurde doch von Delphine zerstückelt und vergraben. Daher konnte sie keine Dienste mehr für Legba leisten, der nahm ihre Unsterblichkeit und somit konnte auch Delphine wieder sterben.

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Danke. Das hab ich wohl irgendwie verpeilt

  9. #9
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Ja war ganz in Ordnung, zwar ein ruhig Abschluß aber das passte irgendwie.

    Wie ich die letzte Folge angenommen hat ist Cordelia die neue Oberste, irgnedwie hatte ich auf jemand anderes gehofft.
    Aber naja auch nicht so wichtig. 7 Prüfungen waren ganz nett gemacht ich hätte da aber doch reichlich mehr erwartet.
    Fiona lebt doch noch weil sie dem Axtman eine falsche Erinnerung eingebößt hat. Ich hatte am Ende ja irgendwie drauf gehofft das sie Cordelia doch noch umbringt und so zu alter Stärke zurückfindet.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich schaue mir jetzt auch mal die Serie im Durchlauf an und hätte vermutlich nach der ersten Staffel aufhören sollen.
    Die ganze Hexenstaffel lässt mich mit einem unschönen Gefühl zurück, dass ich hier gleich mal wieder schreiben musste :-D
    Ich weiß nicht, ob ich manches einfach nur nicht verstanden habe (ich hab mich mehrfach beim schauen selbst abgelenkt) oder ob es wirklich sinnlos war. Die Nebenstory mit Luke und seiner Mutter war doch am Ende total zwecklos, oder? Nur damit man noch mal etwas Krankes einbaut? Ich meine eine gestörte Mutter hatten wir ja schon bei Kyle.
    Der Hexenkrieg war auf einmal so schnell vorbei und stattdessen hat man sich auf einen Krieg der Hexen gegen die Jäger gefreut. Aber das war auch unbefriedigend schnell vorbei. Selbst Fiona war dann tot und es blieb doch kein Gegner mehr für das Finale offen. Also waren sich die Hexen nur selbst im Weg. Und letztendlich kam es mir vor, als ob Fiona nur noch mal zurückkommt um die Zeit zu füllen. Andererseits hatte ich zur kompletten zweiten Hälfte das Gefühl, die Staffel hat sich mit so vielen Nebensträngen übernommen, dass sie jetzt alle ganz schnell abschließen müssen damit die Staffel nicht in 2 Staffeln aufgeteilt werden muss.
    Der Horror aus AHS ist sowieso fast komplett gestrichen, das hat mir aber schon in der zweiten Staffel gefehlt.

Ähnliche Themen

  1. 7x09 - Schlangen | Signs & Wonders
    By danii in forum Akte X - Staffel 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 23:31
  2. 2x08 - ??? | Wonders of the World
    By Stampede in forum House Of Lies - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 13:42
  3. 3x13 - Tag 3: 1.00 Uhr - 2.00 Uhr | 1 AM - 2 AM
    By diluz in forum 24 - Staffel 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:12
  4. 1x13 - Zeichen und Wunder | Miracles & Wonders
    By diluz in forum Crossing Jordan - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •