Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard Klassiker-Serien (50ger - 60ger Jahre)

    Ist ausser mir sonst noch jemand ein Fan von alten Krimiserien?

    Ich meine damit so tolle Serien wie:

    - 77, Sunset Strip
    - Gnadenlose Stadt
    - Auf der Flucht
    - Mannix
    - Harry O
    - Mit Schirm, Charme und Melone
    - Simon Templar

    usw

    Ich bin ein Riesen-Fan davon, besonders von den hier aufgelisteten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Kennst du noch TJ Hooker, der war klasse. Hab ich in meiner Kindheit immer geschaut und wollte genau so werden wie TJ. :)

  3. #3
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Mit Schirm, Charme und Melone fand ich auch klasse, natürlich die Folgen mit Diana Riggs die restlichen war ja nicht mehr so toll !

    Simon Templar hab ich auch ab und zu gesehen, Roger Moore hat sich da gut auf seine Bond Rolle vorbereitet !



    Wie wäre es noch mit "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore? Die Serie war in der Übersetzung einfach der Hammer, im Original war sie ja eigentlich strunze fad, aber der Synchronsprecher hat einfach neue Dialoge erfunden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard

    Original von chrono
    Kennst du noch TJ Hooker, der war klasse. Hab ich in meiner Kindheit immer geschaut und wollte genau so werden wie TJ. :)
    Zwar gehört TJ Hooker nicht wirklich zu den 50ger / 60ger Jahre Serien... - aber natürlich kenne ich TJ Hooker. Läuft derzeit jeden SA & SO bei Premiere Serie. Mein Augenmerk fällt da allerdings eher auf die bildschöne Heather Locklear...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von SilverLion
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    118

    Standard

    Krimi Serien!?

    Was ich noch gerne gesehen habe war:

    > Remigton Steele
    War klasse die Serie! Eine Detektivin hatte kaum Kundschaft, weil sie eine Frau war, also hat sie sich einen Partner gesucht und da kam Remigton Steele ins Spiel! Zusammen lösen sie dann immer die Fälle!

    > Trio mit vier Fäusten
    3 Männer haben ein Detektiv Büro (Naja die haben auch einem Boot gewohnt!), und der dritte ist eher Wissenschaftlich gegabt, also wenn es Haue gab dann haben die beiden anderen das erledigt!

    > Stingray
    War eine super coole Serie! Ging um einem Privatdetektiv der nur über Mundproboganda oder Kontaktanzeige zu erreichen war, als bezahlung mussten die Klienten versprechen, das wenn er jemals um einen gefallen fragt muss dieser ihn erfüllen, egal was! Die Serie fand ich schon allein wegen der scharzen Corvette Stingray cool!

    Dann gab es da noch so eine Detektiv Serie! Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern!
    Es ging um einem Reichen Privatdetektiv der in seienm Hochhaus lebt und Fälle lösst, er hat auch einen eigen Hubschrauber und so weiter!
    Weiss einer den Namen dieser Serie?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard

    die 3 Serien fand ich auch sehr gut - doch leider gehören sie nicht hier in den Thread, da es sich hier nur um Serien der 50ger und 60ger Jahre handelt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von SilverLion
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    118

    Standard

    50er und 60er Jahre gab es da schon richtige Serien!

    TJ Hooker ist doch auch erst aus dem Jahr 1982, also auch nich aus den 50er und 60er Jahren.

    Klassiker sind bei mir aus dem 70er bis Anfang 90er Jahre, aber egal es ist ja nicht mein Thread. Sorry für die richtigen Serien im falschen Thread!

  8. #8
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Tja, ich würde zumindest die Serien aus den 80ern auch schon als Klassiker bezeichnen. In dem ersten Post steht ja nix genaues über die Zeitepoche. Aus 50er, 60ern fällt mir nicht viel ein, besonders im Krimibereich. Bonanza vielleicht? OPkay, nicht wirklich ein Krimi...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard

    @ALF: habe es soeben korrigiert!

    Auch für die 70ger und 80ger gibts einen Thread

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Krimmis aus den 50'er und 60'er? Aber Hallo!!

    - FBI
    - Die Unbestechlichen
    - Auf der Flucht
    - Perry Mason
    - Owen Marschall, Strafverteidiger ( mit einem jungen Lee Majors )
    - Der Chef
    - Department S
    - Jeason King
    - Stahlnetz
    - Dem Täter auf der Spur
    - Hafenpolizei
    - 77 Sunset Strip
    - Simon Templer
    - Dargent
    - Schirm, Charme..........
    - Wettlauf mit dem Tod
    - Solo für U.N.C.L.E
    - Graf Yoster gibt sich die Ehre
    - Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger
    - Der Kommissar

    Das reicht für's erste !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre Klassiker! > Automan <
    By SilverLion in forum Andere SciFi & Mysteryserien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 12:53
  2. Klassiker-Serien (70ger - 80ger Jahre)
    By Spenser in forum Andere Action & Krimiserien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •