Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Spenser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Alter
    50
    Beiträge
    401

    Standard Das Model und der Schnüffler ("Moonlighting")



    Diese Serie, die Bruce Willis berühmt machte, gehört auch zu meinen großen Krimi-Highlights....

    Inhalt:

    66 Episoden

    Maddie Hayes ist nicht nur ein attraktives Model, sondern auch eine erfolgreiche Sprecherin von Werbespots. Darüber hinaus betätigt sie sich in zahlreichen Geschäften, die sie als steuerliche Abschreibungsobjekte nutzt. Doch eines Tages entdeckt sie, dass ihr Buchhalter sie um ihr Vermögen betrogen hat. Nun ist sie gezwungen, einige ihrer Firmen zu veräußern - darunter auch die City Of Angels-Detektei. So lernt sie den Privatdetektiv David Addison kennen...
    Die pointenreichen Verbalschlachten zwischen Model Maddie Hayes und dem Sprüche klopfenden Detektiv David Addison verliehen der US-Krimiserie "Das Model und der Schnüffler" (1985-1989) Kult-Status und brachten dem TV-Renner mehrere "Emmy"- und "Golden Globe"-Nominierungen ein. U. a. gewann Hauptdarstellerin Cybill Shepherd zwei "Golden Globes" (1986 und 1987) und Hauptdarsteller Bruce Willis wurde mit einem “Golden Globe” (1987) und einem "Emmy Award" (1987) ausgezeichnet.
    (Text: Kabel 1)


    Der Pilotfilm ist auch bei uns auf DVD zu bekommen...

    Quelle: amazon.de



    Mehr Infos & Links zur der Serie: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=441

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Thread ausgrab


    Ich hab mir die erste Box mit der 1. und 2. Staffel im April blind gekauft, ohne je eine Episode gesehen zu haben und ich bereue es bis heute nicht, die Serie ist wirklich was besonderes .

    Ich bin zugegebenermaßen immer noch nicht durch, ein paar Folgen fehlen mir noch von der 2. Staffel, aber das anschauen über so einen langen Zeitraum finde ich bei der Serie besser, als es zu schnell zu verheizen .



    Das Model und der Schnüffler hat zwar typische ''80er Storymerkmale'', aber irgendwie ist die Serie auch wieder ihrer Zeit voraus : Die Dialoge zwischen Maddy und David sind umwerfend , es erinnert mich stellenweise an die Gilmore girls. Wie Maddy immer wieder von ihm genervt ist oder sich aufregt...genial, die ist echt zucksüß . Dann noch die sympathische Miss Topisto und nicht zu vergessen der Rest der Belegschaft, die kaum einen Handschlang tätigt, lol .



    Die Serie hat Charme, Humor und ist zugleich bei den Fällen sauspannend und zudem überraschend.
    Moonlighting ist manchmal total originell und unkoventionell ''und bricht quasi aus der eigenen Serie aus'' :
    Es gibt eine Weihnachtsfolge, in der Maddy am ende sagt, dass es doch schade ist, dass es nicht geschneit hat und dann fängt es plötzlich im Büro an zuschneien und die Darsteller gehen aus der Kulisse raus zu den rund 100 Mitarbeitern und singen ein Weihnachtslied.
    Ein paar Mal sieht man Maddy und David am Anfang der Folge zu den Zuschauern sprechend, mal reden sie über die Folge, mal über die Beziehung der beiden und was sich die Zuschauer denn so wünschen usw..



    Heute konnte ich nicht wiederstehen und hab kurz in eine Episoden-Beschreibung des Finales geschaut :



    Fazit: Die Serie ist was besonderes mit sehr viel Charme, es lohnt sich wirklich, der Serie eine Chance zugeben <):) .
    Geändert von Schlafmütze (07.02.2010 um 04:12 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von bloom
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    Ich habe die Serie damals immer geschaut als sie noch im TV (ganz spät abends/nachts auf einem Sender, dessen Name ich vergessen habe) lief. Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich großartig und die schrullige Sekretärin ist komisch. Wer hat denn den Kerl gespielt, der Maddie dann umschwärmt hat und wegen dem die Beziehung zu David auseinander gegangen ist?
    Das Finale fand ich persönlich nicht so gut, weil es so gänzlich aus dem Rahmen fiel.

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Zu dem Kerl und dem Finale kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher nur die ersten beiden Staffeln kenne , aber das hört sich ja nicht so gut an, wenn sich ein anderer zwischen den beiden stellt .

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Hab nun das Finale der 2. Staffel gesehen und das war genial .

    Whoopi Goldberg hat in der Folge mitgespielt und als es am Ende zum großen Fight gekommen ist, kamen plötzlich die ''Bühnenarbeiter'' in die Kulisse rein und haben abgebaut, da die Staffel halt zu Ende ist und alle in den Urlaub gehen. Ich konnt mich nicht mehr halten .



    Das macht die Serie dann immer so genial und somit haben sich auch Maddy und David vorerst voneinander verabschiedet, aber sie blieben weiterhin in ihren Rollen und man sehe sich dann ja im Herbst wieder .
    Die Szene war echt genial und ziemlich ''süß'' , freu mich jetzt schon auf die 3. Staffel, die Anfang nächsten Jahres auf Schlafmütze-TV Premiere feiert .

  6. #6
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Andi
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Absolut genial! Die muss ich mir auch kaufen! Können Enten, enten.. Gott das hab ich seit 100 Jahren nciht mehr gesehen! Danke für diesen Thread.

    Andi bestellen geht....

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Ab dem 2.1.07 strahlt Kabel 1 wieder Moonlighting aus , allerdings in der Nacht...

    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0441


    Es ist eigentlich ne klasse Möglichkeit um sich die Serie nun zügig anzuschauen , aber ich denke, dass ich bei der ''DVD-Austrahlung'' bleiben werde, davon hab ich irgendwie mehr .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich hab die Serie damals mit Begeisterung geguckt und bin später phasenweise ein richtiger Bruce Willis-Fan gewesen. Mittlerweile hat sich die Begeisterung gelegt, aber die alten Folgen schaue ich trotzdem noch gerne. Mein Lieblingsspruch aus der Serie ist dieser hier :
    "Können Fliegen fliegen ? Können Enten entern ?"

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von strupelmädchen
    Registriert seit
    02.03.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    210

    Standard

    Also ich habe die Serie hammer gerne gesehen obwohl ich aufpassen mußte als ich die erste mal gesehen habe hatte ich noch morgens schule und durfte nicht zu wenig schlafen aber irgendwie habe ich es immer geschafft...

    die serie war einfach genial ich liebe ja einfach solche schlagabtausche zwischen zwei menschen... und sofort zusamen und glücklich find ich auch dumm... nunja ich muss gerade sagen das finale habe ich glaube ich auch nie gesehen... vielleicht irgendwann mal wenn ich mir die dvd kaufe komme ich auch dazu... aber der rest der serie so wie alle charas waren einfach genial zusammengestellt... einzeln denkt man die passen nicht zusammen aber in der serie hat es irgendwie immer gepasst.

  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Laut der TV Spielfilm und nun auch laut buch.de erscheint die 4. Staffel bei uns am 05.06.07 :

    http://www.buch.de/shop/home/typhoon...ct1ejug2.fdc21


    Klasse, dass Sony das mit der Serie so konsequent durchzieht . Moonlighting ist klasse und so langsam sollte ich wohl mal bei der 3. Staffel zuschlagen .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x12 - ??? | The Gun Model
    By Burning in forum Manhattan - Staffel 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 21:16
  2. 7x03 - Schnüffler und Schnüfflerin | Snoop Davey Dave
    By Buffyfighter in forum Roseanne - Staffel 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 21:36
  3. 7x20 - Ein rotes Haar | Moonlighting
    By ClaireB in forum Navy CIS - Staffel 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:26
  4. 4x10 - Mom ist ein Model | Model Misbehavior
    By Stampede in forum Family Guy - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 00:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •