Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Lester haut hier eine 10 nach der anderen raus, also los Roland.
    Ich trau mich gar nicht bei LesterB zu gucken. Aber ich bin wohl überzeugt, werde demnächst/bald mal reinschauen.
    Bisher lohnt es sich wirklich (selbst wenn meine Wertungen kein Maßstab für alle sind ) und es sind ja auch nur 13 Folgen.

  2. #52
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x06


  3. #53
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x08


  4. #54
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x09


  5. #55
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x10


  6. #56
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x11



    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:12 ----------

    1x12


  7. #57
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    1x13


  8. #58
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Jetzt haust du im Finale auch noch eine 10/10 raus. Ich werde ja förmlich gezwungen, fast sofort zu schauen.

  9. #59
    Landjunge
    Gast

    Standard

    Lester, hast du mal n kurzes Spoilerfreies Fazit?

  10. #60
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.421

    Standard

    So, hab ein bisschen dran gebastelt, ich hoffe, es hilft euch.
    Mir hat's jedenfalls gefallen, aber meine Meinung ist ja nicht universell.
    Ist doch länger geworden, als ich eigentlich wollte. Nun ja...


    „Kidnapped“ - eine Serie, die ich eigentlich nie so richtig wahr genommen habe. Vielleicht lag das daran, dass sie nur eine Staffel hat und auch im Fernsehen nicht wirklich beachtet worden ist; sowohl in den USA, als auch hier in Deutschland. Aber da mir Krimi- und Action-Serien eigentlich ganz gut gefallen (vor allem, wenn es einen staffelübergreifenden Bogen gibt), dachte ich mir, ich teste die Serie einfach mal.

    13 Folgen haben sich als optimale Lauflänge herausgestellt, denn die Story wäre auch nicht für weitere Folgen ausgelegt gewesen; da musste zwangsläufig das Ende kommen.

    Eigentlich ist diese Serie genau für eine Staffel ausgelegt. Da noch mehr draus zu machen, hätte vermutlich nicht hingehauen, ohne sich in irgendeiner Art und Weise zu wiederholen. Daher bin ich um des Endes gar nicht so traurig, sondern freue mich vielmehr der super Konzeption der ersten und einzigen Staffel.

    Erster Pluspunkt, meiner Meinung nach, ist die Atmosphäre der Serie. Es ist alles sehr realistisch geschildert und stets nah am Geschehen. Das gefällt mir schon mal sehr gut. Außerdem sind die recht kalten Bilder in eine dunkle und sterile Optik gepackt, was dem Grundton der Serie auf alle Fälle entspricht. Auch die kleinen Schnittszenen, die noch einmal markante Bilder wiedergeben, fügen sich gelungen in das Gesamtkonzept ein.

    Zweiter Pluspunkt ist das hohe Tempo. Fast jede Folge ist ziemlich straff inszeniert und es passiert so viel, dass kaum Zeit zum Durchschnaufen bleibt. Das Gute aber daran ist, dass sich meist nur auf den Hauptfall konzentriert wird und der Zuschauer nicht mit irgendwelchen unwichtigen Nebengeschichten abgespeist wird. Zu Anfang ist alles noch sehr lose und unorganisiert, aber nachher ergibt sich ein interessantes Mosaik. Hat mir gefallen.

    Spannung bei einer Entführungsgeschichte gehört natürlich auf alle Fälle dazu. Ist den Machern, gerade aufgrund des hohen Tempos enorm gut gelungen. Dazu kommen die durchdachten Storylines und die vielen Charaktermomente, die vom Cast zum Teil hervorragend umgesetzt wurden. Besonders ist mir Dana Delany im Kopf geblieben. Gute Leistung. Dass sich hier und da mal eine etwas schwächere Folge einschleicht, empfinde ich als nicht besonders schlimm, denn nicht alles kann Spitzenunterhaltung sein.

    Einen kleinen Dämpfer habe ich dann aber noch zum Schluss. Denn allen Beteuerungen zum Trotz, die Serie endet keinesfalls komplett abgeschlossen. Es gibt ein offenes Ende, so viel sei gesagt. Und ich muss sagen, ich ärgere mich ein wenig, denn die neue Ausgangssituation am Ende der Staffel hätte ein riesiges Potential gehabt. Schade, dass wir da nicht mehr sehen werden.

    Insgesamt eine klasse Serie mit packenden Momenten, einem überraschenden Ende, viel Tempo und der gewissen Prise Drama. Kleine Schönheitsfehler kann man übersehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 69 Tage Hoffnung (The 33)
    By Sam Crow in forum Kinofilme 2016
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:24
  2. 6x14 - ??? | Kidnapped by Danger
    By Roland Deschain in forum 30 Rock - Staffel 6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 14:44
  3. 4x13 - Das Tal der Hoffnung | Upon This Rock
    By ClaireB in forum Heroes - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:01
  5. Neue Hoffnung für "Caprica"
    By Randy Taylor in forum Battlestar Galactica & Caprica - Creators, Writers & Producers
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •