Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard Practice – Die Anwälte



    Die Serie beschreibt ungefiltert den steinigen, knallharten Alltag in der jungen, aufs amerikanische Strafrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Donnell, Young, Dole und Frutt.
    Zu den Mandanten zählen neben mutmaßlichen Mördern, Drogendealern und Vergewaltigern auch bislang unauffällige Menschen...


    Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, Recht und Gerechtigkeit, Mitgefühl und Abscheu, Macht und Machtlosigkeit von und vor Gesetzen, der Spagat zwischen Verantwortung für den Mandanten und dem eigenen Gewissen, juristischer und menschlicher Moral, verläuft in Practice fließend, realistisch – und, für amerikanische Serien, fast schon brutal ehrlich.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Practice

    -> Die Serie läuft demnächst wieder auf kabel eins
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28849



    Das sind doch mal wirklich tolle Neuigkeiten . Endlich kommt die Serie mal wieder. Leider sind die Infos ja noch sehr rar bezüglich welche Folgen denn nun gezeigt werden, aber naja .


    Ich habe diese Serie leider noch nie gesehen , aber ich erwarte großes von Practice. Ich erwarte Pay-TV Niveau und endlich mal ne düstere, vielschichtige Anwaltsserie (ähnlich wie Damages, aber eben doch anders). Bin sehr gespannt, da ich bisher wirklich nur gutes gehört habe. Scheint ein gutes Drama zu sein.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    .... Benutzerbild von underseriousattack
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Da in der 8. Staffel drei Charaktere aus Boston Legal mit dabei sind (Rhona Mitra, James Spader und in den letzten Folgen auch William Shatner&Lake Bell), kam ich nicht drumherum mir die Staffel auch mal anzuschauen.
    Ich habe vorher noch keine Folge der Serie geguckt und irgendwie ist es mir auch entgangen, dass David E. Kelley dahinter steckt
    Naja, die Serie ist recht ernst und der typische DEK Humor kommt nur durch Alan Shore (Brillant gespielt von James Spader)auf . Die restlichen Charaktere sind ganz okay und halbwegs sympathisch..leider habe ich die Leidenschaft im Gerichtssaal vermisst. Die Plädoyers waren imo recht fad. Auffällig ist, dass Alan Shore weitaus gerissener und moralisch fragwürdiger agiert als in Boston Legal, außerdem ist er auch in manchen Szenen wesentlich ernster, was ich in BL wirklich vermisse.
    Seine ersten Szenen mit Denny waren wirklich klasse.
    Alan: He’s a whack job.
    Denny: Alan! I’m told you like sicko, perverse sexual deviants.
    Alan: Denny, it’s not that I like them so much as I am one.

    Denny (zu einem Klienten): I don’t hug. When men hug, it’s a sign of homosexuality. I’m against same-sex hugs.
    Denny ist weit gekommen

    Was die Fälle in The Practice angeht, so waren diese auch weitaus düsterer als in BL und die Urteile die gefällt wurden bei weitem nicht so vorhersehbar, was mir persönlich gut gefallen hat!

  3. #3
    .... Benutzerbild von underseriousattack
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Kabel 1 wird ab dem 25.09. (Fr. 23:15Uhr) die 8. Staffel ausstrahlen. Für die Staffeln 5-7 liegen keine Lizenzen vor und werden wohl demnach nie in D´land zu sehen sein.
    Quelle: http://www.wunschliste.de/news/5477

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Zitat Zitat von underseriousattack Beitrag anzeigen
    Kabel 1 wird ab dem 25.09. (Fr. 23:15Uhr) die 8. Staffel ausstrahlen.
    Ich freu mich drauf

    Für die Staffeln 5-7 liegen keine Lizenzen vor und werden wohl demnach nie in D´land zu sehen sein.
    Es wäre interessant zu wissen, warum da keine Lizenzen vorliegen . Synchronisiert wurden diese Staffeln nämlich...

    - lügt kabel eins und man will nun erstmal gucken wie die aktuellste Staffel mit den Boston Legal Stars so läuft?
    - ist kabel eins momentan noch zu geizig die Staffeln (wieder?) zu erwerben?
    - besitzt momentan ein anderer Sender die Rechte?


    Fragen über Fragen

  5. #5
    .... Benutzerbild von underseriousattack
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Zitat Zitat von underseriousattack Beitrag anzeigen
    Kabel 1 wird ab dem 25.09. (Fr. 23:15Uhr) die 8. Staffel ausstrahlen. Für die Staffeln 5-7 liegen keine Lizenzen vor und werden wohl demnach nie in D´land zu sehen sein.
    Quelle: kabel eins zeigt (nur) das "Practice"-Finale - Für die Staffeln 5-7 keine Lizenzen verfügbar / wunschliste.de
    Offensichtlich war das damals eine Fehlinformation.
    Die 8. Staffel startet heute um 23.10Uhr auf Kabel 1.

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern, Recht und Gerechtigkeit, Mitgefühl und Abscheu, Macht und Machtlosigkeit von und vor Gesetzen, der Spagat zwischen Verantwortung für den Mandanten und dem eigenen Gewissen, juristischer und menschlicher Moral, verläuft in Practice fließend, realistisch – und, für amerikanische Serien, fast schon brutal ehrlich.
    ...fast schon brutal abgedroschen.
    Passt aber zu Kabel1.

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Das war gestern meine erste Practice Folge überhaupt .


    Ist ganz interessant. Ziemlich trist und düster, passend dazu auch der Vorspann. Sowas ist man von Kelley Serien in dem Ausmaß gar nicht gewohnt, aber mir gefällts.
    Die Fälle sind ziemlich ernst. Gut so. Waren gestern glaube ich drei Fälle gleichzeitig. Das bringt eine gewisse Dichte in die Serie, aber so blieb überhaupt keine Zeit um mal die Anwälte näher zu beleuchten. Das stört mich ein wenig. Ein bisschen Hintergrund könnte nicht schaden...
    Ich will hier jetzt keine Liebesstorys sehen, aber irgendwas tristes könnte man sicherlich auch da erzählen. Die meisten der Hauptrollen finde ich nämlich ganz gut. Potenzial ist also vorhanden.


    Spader und Mitra in dieser kalten Umgebung zu sehen, ist ziemlich ungewohnt. Boston Legal ist so stylisch und das hier ist eben angenehm gewöhnlich. Ich hätte auf die beiden ehrlich verzichten können, aber nun denn. Sie mag ich ja, aber ihn kann ich einfach nicht leiden, was auch sehr an Spader liegt . Wenigstens kann sich die Rolle in diesem ernsten Umfeld noch nicht so frei entfalten wie in Boston Legal. Somit ist der Nervfaktor noch halbwegs erträglich...


    -> Ich bleibe erstmal an der Serie dran.

Ähnliche Themen

  1. Animal Practice (NBC)
    By Burning in forum Andere Sitcom & Comedy-Serien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 00:33
  2. Island Practice
    By Burning in forum CBS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:42
  3. Legal Aid ~ Anwälte bei The CW
    By Stampede in forum The CW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:27
  4. Die Anwälte
    By NoRemorse in forum Deutsche Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •