Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Whitechapel

  1. #91
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard



    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Tilt-Shift ist ein Effekt, mit dem reale Aufnahmen aussehen wie Spielzeuge:
    [...]
    Gab es zu Anfang der Folge u.A. von der Tower Bridge.
    Ist mir nie bewusst aufgefallen, muss ich, wenn ich Staffel 4 schaue, mal drauf achten

  2. #92
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Ich schreibe mal Zeitangaben auf, wenn ich bei Season 4 bin (dürfte am Donnerstag soweit sein).

  3. #93
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Das war schon ganz ordentlich, wenn auch nicht sooo originell.
    Die Ripper-Thematik gab es in diversen Varianten auch schon in der Neuzeit, weshalb mich der Fall weit weniger gepackt hat, als es wohl erdacht war.

    Interessanter war die Chemie zwischen Chandler und Miles, die -nach kurzer Eingewöhnung- recht kernig und humorvoll ausstaffiert ist. Auch der Rest vom leicht ranzigen Team gibt ein gutes Bild ab.

    Von der Stimmung her bewegt man sich auf leicht düsterem, ja streckenweise sogar gruseligem Terrain. Leider nicht komplett durchgängig und da kommt es denn bei den ersten drei Folgen auch zu dezenten Längen. Macht aber nüscht, ich bleibe dran. Bin durchaus gespannt, was die Serie mit den neuen Fällen zu bieten hat und von der technischen Verspieltheit war ich zudem wirklich sehr angetan.
    Soweit auf jeden Fall eine gute Krimiserie, unseren natürlich sowieso um Universen voraus.

  4. #94
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Interessanter war die Chemie zwischen Chandler und Miles, die -nach kurzer Eingewöhnung- recht kernig und humorvoll ausstaffiert ist. Auch der Rest vom leicht ranzigen Team gibt ein gutes Bild ab.
    Ranzig Und dabei hatten sie doch dann alle Krawatten dran
    Die Chemie ist echt klasse und wird noch besser werden. Kommen einem dann wie alte Bekannte vor


    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Macht aber nüscht, ich bleibe dran. Bin durchaus gespannt, was die Serie mit den neuen Fällen zu bieten hat und von der technischen Verspieltheit war ich zudem wirklich sehr angetan.
    Soweit auf jeden Fall eine gute Krimiserie, unseren natürlich sowieso um Universen voraus.
    Sehr schön, freut mich
    Und ich bin wie gesagt gespannt, was du zur 2.Staffel sagst. Die ist schon ziemlich anders als die erste.

  5. #95
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    "schon ziemlich anders" ist mal nett untertrieben.
    Das war ja fast wie ne andere Serie.

    Anfangs habe ich gar nicht verstanden, warum die Staffel schlechter wegkommt. Es war zum Teil wieder mordsmäßig spannend und den Ausflug ins Gangstermillieu fand ich auch recht frisch. Dann kamen die Crays und es wurde schon alles ziemlich absurd. Die waren derart grotesk übermächtig und das Team musste so verdammt viel einstecken...das war einfach too much. Teilweise geschrieben wie ne Folge Alarm für Cobra 11 (nur ohne die Action) und durch die Geschichte mit der Vergangenheit von Miles arg konstruiert.
    Kein Totalausfall und auch nichts, was mich von der Serie fernhält, es war nur der falsche Plot für die völlig falsche Serie.

  6. #96
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    "schon ziemlich anders" ist mal nett untertrieben.
    Das war ja fast wie ne andere Serie.
    Leicht untertrieben, ja Aber Staffel 3 ist dann wieder mehr wie die erste


    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Teilweise geschrieben wie ne Folge Alarm für Cobra 11 (nur ohne die Action)
    Das ist nun aber schon etwas hart ausgedrückt

  7. #97
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    "schon ziemlich anders" ist mal nett untertrieben.
    Das war ja fast wie ne andere Serie.
    Leicht untertrieben, ja Aber Staffel 3 ist dann wieder mehr wie die erste
    Staffel 3 finde ich sogar am besten (von den dreien die ich bisher gesehen habe [wozu du ruhig mal was schreiben könntest ])

  8. #98
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Staffel 3 fand ich auch am besten, sogar mit Abstand. Knapp an der Höchstwertung vorbei.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    [wozu du ruhig mal was schreiben könntest ])
    Falls du mich meinst: Ich hab doch was dazu geschrieben

  9. #99
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Staffel 3 fand ich auch am besten, sogar mit Abstand. Knapp an der Höchstwertung vorbei.



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    [wozu du ruhig mal was schreiben könntest ])
    Falls du mich meinst: Ich hab doch was dazu geschrieben
    Aber nicht zu Folge 5+6

  10. #100
    Cinema Benutzerbild von John Newman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.859

    Standard

    Ich bin auch gerade wieder an Staffel 3 an, nachdem es ja mal wieder eine Newmi typische Pause gab.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •