Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Whitechapel

  1. #21
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard



    2x01:
    [ACHTUNG SPOILER!]

    Guter Auftakt in Season 2

    Besonders den Anfang, fand ich richtig Klasse
    Das Intro und dann die schnitte zwischen Preisverleihung und dem Mord in dem Pub waren mal wieder richtig Klasse. Ebenso Klasse war auch Miles' Ansprache an die ganzen Schlipsträger das sie Chandler ausgrenzen nur weil er lieber seinen Freund gerettet hat statt den Ripper zu fassen, da hab ich auch mit geklatscht Ansonsten sieht das Büro ja mal richtig Sauber aus Scheint sich ja viel getan zu haben Aber viel gibt's wohl im moment nicht zu tun, dass konnte man gut daran sehen das die alle ja fast ausgeflippt sind als es eine Leiche gab Ein 60-Jahre alter Mann wurde in der Themse gefunden, seit 2 Wochen trieb der schon da und sah auch dementsprechend aus. Miles bekam dann erstmal eine Panikattacke, Wohl aber nicht wegen der Stecherei, wie Chandler vermutet hat sondern aus einem anderen Grund wie sich später herausstellte.
    Das Buchan wieder aufgetaucht ist fand ich ja Klasse, Miles eher weniger

    "You know what we've got here, don't you? Another Copycat."
    Ok, vielleicht ein bisschen merkwürdig das es nun wieder um Copycat Murder geht aber mir gefällt das Thema und diesmal ist ja auch einiges anders. Denn es geht nicht um einen Killer sondern um eine ganze Organisation die der früheren #1 Firm in London nachmacht und nun die Morde Kopiert, die damals von der Krey Firm verrichtet wurden sind. Aber nicht nur das, es werden wohl nur diejenigen hingerichtet die damals gegen die Firm ausgesagt haben. Also geht es wie so oft hier um schlichte Rache.
    Die 2. Tat, die exakt so ist wie damals in den 60ern folgte dann auch darauf, der Barkeeper vom Pub mit den Gruseligen Gästen wurde ein Messer in die Hand gerammt Nun ist Chandler mal wieder Feuer und Flamme für die Copycat Story, Miles eher weniger denn dieser gibt den Fall gleich mal ab, hinter Chandler's Rücken Er erklärt Chandler, dass es zu Gefährlich wäre weiterzumachen Als ob Chandler drauf hören würde Aber Miles weiß wohl, wovon er redet denn wie wir und Chandler später erfahren war sein Vater mehr oder weniger mitglied bei der alten Krey Bande Er schwört aber darauf das er auf der guten Seite steht, na das will ich aber auch schwer hoffen.


    Chandler ermittelt natürlich heimlich weiter, obwohl der andere Detektive den Fall übernommen hat und sogar aufgeklärt hat. Vermeintlich. Denn, Chandler entlarvt den angeblichen Mörder als Lügner und entdeckt das dieser bezahlt wurde. Anscheinend steckt sogar der andere Detektive dahinter Ja, Miles hatte schon recht die Firm hat überall ihre Leute und deswegen ist es auch so gefährlich gegen sie vorzugehen
    Der Junge Detektive musste das auch gleich zu spüren bekommen denn er wurde angestochen, in den Hintern sogar wenn ich das richtig mitbekommen habe? Chandler lässt daraufhin jeden gehen, der angst hat und es bleiben nur noch 3 übrig, darunter auch der neue den ich ja schon ziemlich witzig fand, vor allem als er sich am Telefon beschäftigen wollte
    Buchane ermittelt auch weiter und erkennt wer das nächste opfer sein wird, wohl ein alter Freund von ihm Chandler warnt er und dieser nimmt das auch Ernst und fährt zu ihm wo er ihn aber nur noch Tod auffinden kann. Duke, der bisherige Hauptverdächtige hat ein Alibi. Chandler beharrt trotzdem noch darauf das er es gewesen ist Also wenn der das nachher wirklich ist dann fress ich n' Besen
    Und steckt dahinter nun der Typ, der Chandler die ganze Zeit Tipps gegeben hat? Der hat ja am Ende das Feuerzeug vom letzten Opfer bei Buchane abgeliefert


    Ja, hat mir gut gefallen der Auftakt in S2, die Chemie stimmt weiterhin im Team und der Humor auch. Die neue Killer Bande find ich Klasse, da steckt mal wieder viel Potenzial drin, mal schauen ob sie das auch nutzen...


    Achja, warum hat Chandler eigentlich Stress mit den Uniformierten?




    @ John Doe: Staffel 2 gibt's mittlerweile auf Deutsch, lief im März auf ARTE

  2. #22
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    2x02:
    [ACHTUNG SPOILER!]


    Sehr Gute Folge, jetzt geht's aber richtig los hier

    Ein weiterer Mord geschieht und zwar mitten am Tage in einer gut besuchten Bar und der Täter konnte deswegen auch identifiziert werden als Jimmy Kray, der wie sich dann herausstellte ein nachfahre von den ursprünglichen Kray's ist und auch noch einen Geisteskranken Zwilling hat. Naja Ich fand's schon weit hergeholt, dass keiner von den beiden wusste obwohl die doch sogar den gleichen Nachnamen Tragen wie ihr Vater Aber egal, ich fand die beiden in jedem fall ziemlich Gruselig, was auch an den Schauspielern lag Ihr Anwalt Boxt Jimmy dann raus, war ja zu erwarten jedoch haben sie jetzt ein bisschen Fame auf der Straße gesammelt.

    Chandler wird nach seiner Ansage auf dem Revier dann mal kurzerhand entführt und darf mit den beiden Brüdern zu Abend essen. Jimmy rät ihm zu verschwinden doch Chandler gibt Kontra und dann wurde er ganz Offiziell zum Feind #1 erklärt
    Allerdings hätten Chandler und Miles dem ganzen Spiel schon ein frühes Ende bereiten können, denn fast hätten sie den einen Zeugen soweit gegen die Brüder auszusagen, was jedoch verhindert wurde indem die Kray's einen Falschen Staatsanwalt schickten und so von der ganzen Sache wind bekamen, ausserdem wurde Chandler's Wagen noch durch einen Esel ersetzt

    Nach der Aktion hagelt es dann auch noch Drohungen, Miles Kind wird bedroht, der eine wird mit einer Waffe bedroht, Chandler wird verprügelt und der Neue bekam ein Hufeisen aus Rosen Nur Kent ist nichts passiert, bzw er wurde nur von den Uniformierten angestarrt die auf Kray's Gehaltsliste stehen. Warum hat er das eigentlich verheimlicht? Denn, aufgrund der Tatsache das ihm nichts passiert ist und er in seiner Untersuchung keine Resultate liefert denkt Chandler, Kent wäre der Maulwurf und wirft ihn gleich mal raus. Der tat mir echt ziemlich Leid wie er dann an der Straßenecke geweint hat Aber Lustig war Buchan's Kommentar dazu "I Saw young Kent in Tears, Crying next to a Donkey." Warum bindet eigentlich keiner den armen Esel da los?

    Wie dem auch sei, Buchan der sich die ganze Folge über im Haus eingeschlossen hatte liefert dann den entsprechenden Tipp das damals die Kray Brüder auseinander gebrochen sind weil die Polizei einen Keil zwischen die beiden getrieben hat, dass will Chandler nun wiederholen. Er verabredet ein Treffen nur mit Jimmy Kray in einem Pub, wo der eine Uniformierte sie hinbringen soll. Das es ein Hinterhalt war hat mich dann schon überrascht aber zum Glück kamen Chandler und Miles da Lebend raus Der Arsch in Uniform wusste dann auch noch von allem, hoffentlich sperrt Chandler den jetzt endlich mal weg

    ich bin gespannt auf's Finale

  3. #23
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    2x03:
    [ACHTUNG SPOILER!]


    Starkes Finale

    Chandler ist ein wenig fertig mit den Nerven, er fängt sogar an zu Trinken. Das tut er aber nicht wie er sagt um Betrunken zu werden sondern um Ruhig zu werden und damit seine Tick's aufhören Den ersten Schocker der Folge gab's dann auch gleich mal am Anfang, denn Jon hat sich erhängt Sehr Schade, wie ich fand Krass, war dann auch Chandler's Reaktion auf die Gerichtsmedizinerin als diese ihm sagte es sei Suizid gewesen und er es nicht glauben konnte Also Chandler war echt richtig Fertig..

    Das ganze Besserte sich dann natürlich auch nicht als er und die anderen vom Fall abgezogen werden, ohne Begründung. Da hab ich schon gedacht das Chandler völlig austicken wird aber als er dann Fröhlich Grinsend bei Buchan mit den anderen Saß war ich dann richtig verwirrt Sie haben also Selber mit Hilfe von Chandler's Vorgesetzten (?) sich vom Fall Abziehen lassen und sich auch ein Alibi verschafft, so das sie ungestört von den Krays weiter ermitteln können, Sehr Geil Auch gefreut hat mich das Kent wieder mit an Board war
    Buchan ist natürlich in der Heiteren Truppe dabei und geht Miles mal wieder ziemlich auf die Nerven So das er ihm dann schließlich erzählt was er rausgefunden hat um seine Detektivischen Fähigkeiten zu Beweisen. Er hat den Mörder von Mile's Dad Freddy The Dip gefunden. Ausserdem erzählt er miles, dass Ronnie Kray damals hinter ihm her war, er wollte Miles als Geliebten Freddy wollte das verhindern und ist deswegen gestorben, Tragische Geschichte Aber dank dieser Geschichte kam Chandler auf die Idee, Jimmy's Geliebten abzufangen der aber ist wie sich dann herausstellte gar kein Junge sondern ein Mädchen Jimmy täuscht seine Homosexualität also nur vor, eine wichtige Tatsache wie sich dann herausstellte.
    Denn nun kommen zweifel auf ob Jimmy und Johnny wirklich Kray nachfahren sind. Buchan besorgte dann die DNA von Ronnie, die er aus einem alten Brief holte und Chandler will sich dann um Jimmy Kümmern, den er schlauerweise zum Boxkampf provoziert um so an sein Blut zu kommen. Das gelang dann auch und Chandler hat ja mal ordentlich ausgeteilt Hätte ich ihm gar nicht zugetraut
    Wie erwartet war dann auch der DNA-Test Negativ und es stand fest: Jimmy und Johnny sind keine Krays. Und das war natürlich ihr Genickbruch.
    Steven Dukes, der also doch irgendwie hinter allem steckte gab sie dann schließlich auf und Chandler konnte die beiden verhaften, krass fand ich das die beiden selber noch nichtmal wussten das sie gar keine Kray's sind Also die Mutter hatte echt einen am rad
    Sehr Krass fand ich auch das wirklich ALLE aus dem Gang-Department verhaftet wurden als Spitzel für die Kray's und Canevoze hat noch vor Chandler's Augen Selbstmord begangen...
    Das der eine am Ende Jimmy umbringen wird und nicht chandler war dann ja ziemlich Klar und war auch ein konsequentes Ende finde ich


    Jo, dass war also S2. Hat mir gut gefallen. Hat sich von Folge zu Folge gesteigert die Staffel und ist zu einem Klasse Ende gekommen. Ich freu mich schon auf die Dritte Runde, die ja 6 Folgen beinhaltet. Wenn es dann wieder so läuft das die Staffel sich von Folge zu Folge steigert, dann kann das Finale ja nur Genial werden... Ich freu mich drauf



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es gut eineinhalb Folgen gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Denn vor allem die erste Folge fand ich unglaublich langweilig, auch aufgrund dessen, weil es im Prinzip fast exakt so abgelaufen ist wie in der 1.Staffel
    Gut, dass kann man als Minuspunkt sehen aber ich fand das eigentlich ziemlich gut. Da ich auch dieses Copycat Thema sehr mag

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Allerdings war Chandlers Frisur schon arg merkwürdig, der sah ja aus wie Gerhard Delling
    Ja

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Mitte der zweiten Folge hatte ich dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es noch gut werden wurde, vor allem mit dem Twist, dass es zwei Kray-Nachfahren gibt, die zufällig auch noch Zwillinge sind Aber genau das stellte sich dann als absoluter Glückstreffer heraus, weil man sich dadurch von dem Schema lösen konnte und es nicht mehr exakt befolgen musste
    Und dazu kommt noch das am Ende der Blöde Twist ja gar nicht wahr war

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Dass die Kray-Zwillinge (saugut gespielt übrigens vom "Probation Worker" aus Misfits )
    Hat die beiden etwa nur ein Schauspieler gespielt oder waren das Zwillinge?

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    die ganze Sache mit der Korruption in die tiefsten Polizeikreise, dem organisierten Verbrechen und dem bitteren Ende (der Ermordung der beiden Krays und der neuen Ordnung) könnte richtig gut Stoff für Staffel 3 liefern, wenn man das weiterverfolgt
    Also das die Korruption noch mal Thema wird kann ich mir nicht vorstellen, die wurden doch am Ende alle verhaftet

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, ob man Chandlers Alkoholismus wieder aufgreifen wird.
    Kann gut sein aber irgendwie glaube ich da nicht dran.. am Ende hat er ja auch wieder ein Glas Whiskey abgelehnt und war wieder der alte

  4. #24
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE

  5. #25
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE

    Wovon ich natürlich die erste halbe Stunde verpasst habe, weil ich nicht wußte, daß das eigentständige Fälle sind und man die vorherigen Staffeln nicht kennen muss.
    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.

  6. #26
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Staffel 3 startet heute um 21 Uhr auf ARTE
    Wovon ich natürlich die erste halbe Stunde verpasst habe, weil ich nicht wußte, daß das eigentständige Fälle sind und man die vorherigen Staffeln nicht kennen muss.
    Hab die dritte Staffel selber noch nicht gesehen (angefangen schon, aber wieder abgebrochen ), aber sind in der Tat eigenständige Fälle Glaube 3 an der Zahl in Staffel 3


    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.
    Und unbedingt auch die ersten beiden Staffeln In Staffel 3 sind die Charaktere ja schon ein eingespieltes Team, was in Staffel 1 noch nicht so war Also auch wenn die Staffeln nur sehr lose (wenn überhaupt) zusammen hängen, die Charaktere machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch

  7. #27
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Kommt ziemlich gut, ich MUSS am 22. die Wiederholung gucken. Unbedingt.
    Und dann am besten noch gleich die ersten beiden Staffeln hinterher

  8. #28
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Hab die dritte Staffel selber noch nicht gesehen (angefangen schon, aber wieder abgebrochen ), aber sind in der Tat eigenständige Fälle Glaube 3 an der Zahl in Staffel 3
    Ja, drei abgeschlossene Fälle. Deshalb wollte ich mich da mal rantasten. Ich hab aber schnell gemerkt, daß das ziemlich gut ist. Ist das eigentlich nur Crime oder auch Mystery? So'n bisschen strange ist der Fall schon und entweder man übertreibt es von der Inszenierung ein wenig, oder es IST halt Mystery.

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und unbedingt auch die ersten beiden Staffeln In Staffel 3 sind die Charaktere ja schon ein eingespieltes Team, was in Staffel 1 noch nicht so war Also auch wenn die Staffeln nur sehr lose (wenn überhaupt) zusammen hängen, die Charaktere machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch
    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Und dann am besten noch gleich die ersten beiden Staffeln hinterher
    Zu Befehl!

  9. #29
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich nur Crime oder auch Mystery? So'n bisschen strange ist der Fall schon und entweder man übertreibt es von der Inszenierung ein wenig, oder es IST halt Mystery.
    Also die ersten beiden Staffeln waren auf jeden Fall nur Crime Aber auch dort waren die Fälle etwas strange Aber ist definitiv kein Mystery

  10. #30
    Foren Gott
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    42
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Dann raff ich ehrlich gesagt nicht, was da grade abgeht.




Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •