Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Whitechapel

  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard Whitechapel





    Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt die wohlwollende Protektion von Commander Anderson, dem Chef der Londoner Polizei. Vor seinem geplanten Aufstieg in die höheren Etagen soll er sich in einem Mordfall bewähren, der sich in Whitechapel, einem eher proletarischen Stadtviertel der britischen Hauptstadt, zugetragen hat. Doch die Einheit, der er nun vorsteht, erweist sich als ziemlich unkooperativ und wenig diszipliniert. Und dem Mordfall, den er lösen soll, folgt bald ein zweiter bestialischer Mordanschlag auf eine junge Frau.Der "Ripperologe" Edward Buchan macht Chandler auf verblüffende Parallelen zu der Mordserie des legendären Jack the Ripper aufmerksam. Chandler kommt zu der Überzeugung, die Fälle seien Nachahmungen der nie aufgeklärten Morde von 1888. Eine These, die seine Stellung als Chef nicht festigt. Vor seinen Kollegen steht Chandler nun erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Spinner da. Und auch höheren Ortes droht er in Misskredit zu geraten. (Quelle:arte)

    Darsteller:
    Rupert Penry-Jones, Philip Davis, Steve Pemberton, Johnny Harris, Christopher Fulford, George Rossi


    ===========


    Britische Serie. Bisher gibt es 2 Staffel mit je 3 Folgen.

    Kennt jemand die Serie und kann was darüber sagen?
    Hört sich ja verdammt interessant an
    Und geht es nach den 2 Staffeln weiter, ist da schon was bekannt drüber?

  2. #2
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    30
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und geht es nach den 2 Staffeln weiter, ist da schon was bekannt drüber?
    Im Frühjahr wird S3 gedreht.

  3. #3
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Hört sich echt nicht schlecht an

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Letzter Beitrag war um 21:37 ----------

    Das gibt's ja sogar auf Deutsch unter dem Titel: Jack The Ripper ist nicht zu fassen

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von ClaireB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und geht es nach den 2 Staffeln weiter, ist da schon was bekannt drüber?
    Im Frühjahr wird S3 gedreht.
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen

    Das gibt's ja sogar auf Deutsch unter dem Titel: Jack The Ripper ist nicht zu fassen
    Oh Gott, wie Scheiße

  5. #5
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    1x01:
    Grad die erste Folge gesehen, hat mich gut unterhalten.
    Das Thema an sich 'Jack The Ripper' find ich eh faszinierend. Und hier ahmt ein Killer, die Morde nach, die genau vor 100 Jahren geschehen sind.
    Wie gesagt, die Ausgangs situation ist sehr interessant. Wurde auch gut umgesetzt und ich denke mal nach dieser folge, die auch erstmal die Figuren Einführen musste wird's dann richtig Losgehen mit der Jagd! Kam mir nähmlich irgendwie die ganze Zeit ein bisschen so vor, als wäre das alles eine Große einleitung gewesen Klasse gemacht fand ich auch die Schnitte und Szenen übergänge


    Geändert von floppy (24.01.2012 um 05:04 Uhr)

  6. #6
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    1x02:
    War ne gute und diesmal auch Spannendere Folge


    Hab grad gelesen, dass es ja auch bald schon weitergeht mit der dritten Season Am 30.1 laut Wikipedia und diesmal mit 6 Folgen.

  7. #7
    last but not least Benutzerbild von John Doe
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2.964

    Standard

    auf ITV3 (UK) laufen wohl derzeit die Filme der 2. Staffel ... und dazu steht Folgendes zu lesen:
    - zum ersten Film: "DI Chandler (Rupert Penry-Jones) and his team investigate a series of brutal killings and maimings, which Buchan believes mirror Kray killings of the 1960s."
    - zum zweiten Film: "Chandler investigates another murder which mirrors an earlier Kray killing. Who is using the Krays reputation to spread fear and paranoia in Whitechapel?"

    mal schaun.. die erste Staffel hatte mir ganz gut gefallen

    sehr fein gemacht und mit der richtigen Dosis Spannung, ebenso wie mit einem Täter, dem ich jedenfalls nicht so schnell auf die Spur gekommen wäre

    lade mir grade die ersten beiden Folgen der 2. Staffel runter (natürlich nur in original-Englisch ) und hoffe mal (dennoch) meinen Spaß zu haben



    gibt es eigentlich schon Anhaltspunkte, wann diese Staffel bei uns zu sehen sein könnte?

  8. #8
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    sehr fein gemacht und mit der richtigen Dosis Spannung, ebenso wie mit einem Täter, dem ich jedenfalls nicht so schnell auf die Spur gekommen wäre
    Ui, na dann bin ich mal gespannt Ne fixe Idee wer der Täter ist habe ich aber irgendwie noch nicht, nach Folge 2

    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    lade mir grade die ersten beiden Folgen der 2. Staffel runter (natürlich nur in original-Englisch ) und hoffe mal (dennoch) meinen Spaß zu haben
    Fein, dann kannst du ja mal berichten wie die so war

  9. #9
    Irrelevant Benutzerbild von floppy
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.233

    Standard

    1x03:



  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Hab die erste Staffel gerade in einem Ruck durchgezogen, waren ja nur 3 Folgen je 45 Minuten. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, reinzufinden.
    Vor allem die Charaktere fand ich zu Beginn ziemlich unsympathisch. Den Hauptdarsteller, weil er so ein aalglatter Emporkömmling war, der sehr arrogant rüberkam. Und sein neues Team und vor allem deren Chef, weil das einfach nur faule Säcke waren. Aber da hat sich dann spätestens ab der 2. Folge revidiert, denn da fand ich die eigentlich alle cool, vor allem DS Miles. Arschlöcher waren sie zwar immer noch irgendwo, aber sie waren cool drauf und gab auch einige witzige Szenen mit ihnen, z.B. als sie auf einmal alle doch Anzüge und Krawatten an hatten und das dann nicht einmal mehr kommentiert wurde Staubtrockener britischer Humor halt DI Chandler kam dann auch von seinem hohen Ross runter und wurde dann auch immer sympathischer. Also die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen und am Ende sind mir die auch richtig ans Herz gewachsen
    Mit der Geschichte und deren Umsetzung verhielt es sich ähnlich. In der ersten Folge fand ich es schon sehr zähflüssig, wurde dann aber von Folge zu Folge besser und ab Mitte der zweiten Folge fand ich es dann auch richtig spannend. Die Geschichte mit dem Jack-The-Ripper-Copycat-Killer war durchgehend interessant und die ganze Thematik gut und unterhaltsam umgesetzt. Mich persönlich interessiert das ja von jeher sehr und all die Theorien, wer denn nur Jack war, wurden geschickt in die Handlung in der Gegenwart eingebaut und waren auch Teil der Ermittlung.
    Wer letztendlich der Killer war habe ich auch nicht durchschauen können, also hat das die Serie geschickt gemacht. Das Ende an sich dann fand ich auch sehr konsequent umgesetzt.
    Kurzum: Nach holprigem Start, was die Story und die Charaktere angeht, wurde es im Laufe der Zeit dann doch noch sehr gut und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Thematik war interessant und wurde gut und spannend umgesetzt. Nicht die beste britische Serie, die ich gesehen habe, dafür gabs dann doch die ein oder andere Untiefe, aber dennoch gut gelungen und vor allem unterhaltsam. 8/10 würde ich erstmal geben.
    Bin gespannt auf Season 2


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Klasse gemacht fand ich auch die Schnitte und Szenen übergänge
    Fand ich ein bisschen nervig


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    DI (was heißt das eigentlich?)
    Detective Inspector


    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •