Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 100 Code [Sky Atlantic]



    Lost alum Dominic Monaghan is set to star and Swedish-born Michael Nyqvist (Mission Impossible: Ghost Protocol) to co-star in 100 Code (aka The Hundred Code), a 12-episode drama series created by Bobby Moresco (Crash).

    Set in Sweden where young women have been turning up dead in a field of asphodel flowers over the course of 12 months, it centers on New York Detective Tommy Conley (Monaghan) who, through a special dispensation from the NYPD, is permitted to observe and advise the Stockholm PD. There, he is paired with veteran homicide detective Mikael Eklund (Nyqvist), a by-the-book Swedish nationalist with an aversion to American’s grab-and-go culture. Both hate each other but have to learn to work together to stop the killings.

    Filming is slated to begin in Sweden in May. The series is yet to be shopped to U.S. networks.
    Deadline

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Das klingt sehr interessant, da kann man gut was draus machen. Hoffentlich landet das Projekt bei nem gescheiten Sender....

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Startet am 19.März 2015 auf Sky Atlantic HD

    http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_50344.jsp



  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Pilot gesehen.
    Fands okay, hätte es aber besser erwartet. Ganz schön holpriger und überstürzter Auftakt, bisweilen wirkte das auch alles etwas "unbeholfen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Aber es ist interessant und vielversprechend genug, um da erstmal dran zu bleiben, da könnte eine unterhaltsame Serienkillerjagd draus werden.
    Damit das Ganze nicht zu düster wird hat man ne ordentliche Portion an Cop-Buddy-Elementen reingepackt (also 2 von der Art her komplett unterschiedliche Ermittler, die sich auf den ersten Blick nicht sonderlich ausstehen können aber wider Willen zusammenarbeiten müssen etc), die aber gut dosiert eingebaut wurden und sich gut in die Handlung/Stimmung eingefügt haben. Also das passt bisher, was auch an den beiden Hauptdarstellern lag, die für diese Rollen wirklich sehr gut gecastet wurden. Dominic Monaghan auf der einen Seite als impulsiver US-Detective, der hier ein bisschen im "Charlie"-Modus unterwegs ist, und Michael Nyqvist aus der "Millennium"-Trilogie auf der anderen Seite als schwedischer Ermittler und ruhiger/in sich ruhender Gegenpol dazu. Also die beiden zusammen machen jetzt schon Spaß, gab auch einiges an culture clash.
    Was ich persönlich gut finde ist dass die ganze Sache in Schweden spielt, da kommt immer irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre rüber. Aber total strange, dass Sky in der OV einen Großteil der schwedischen Dialoge nicht untertitelt hat Das einzige was ich immer verstehe ist "fy faen"


    1x01 - Wintermädchen


  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Folge 2: Öhm .... okay Also das Tempo, was da an den Tag gelegt wird bzw wie heftig schnell die Handlung voranprescht, kann einfach nicht gut für die Serie sein Im Grunde genommen ist man jetzt schon da angelangt, wo man eigentlich erst im letzten Drittel der Staffel sein sollte. Also mal schauen wie und ich welche Richtung das nun überhaupt weitergehen soll, ich bin irgendwie extrem skeptisch geworden jetzt was die Qualität der Serie und des Drehbuchs angeht. An den beiden Hauptdarstellern lag es nicht, die und ihre Chemie sind klasse.


    1x02 - Blumen in der Hölle


  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Folge 3: Okay, jetzt hat man das Tempo doch deutlich zurückgefahren und schon wirkt die ganze Sache auch ausgewogener und nicht mehr so überhektisch wie noch zuvor. Zwar immer noch ziemlich durchschnittlich (einiges wirkt einfach zu aufgesetzt) einzuordnen, aber hat sich jetzt zumindest auf Zwischendurch-Unterhaltung-Niveau eingependelt. Zum Ende hin wars dann auch recht spannend und atmosphärisch, und der Satz "It's just the beginning" verspricht, dass es besser werden wird.


    1x03 - Im Kaninchenbau


  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Folge 4: Jetzt wirds ganz schön fahrig. "The Following 2.0" irgendwie, mit Versatzstücken aus "Se7en", "Roter Drache" und ähnlich gelagerten Serienkillerthrillern, was alles andere als originell und zudem kaum spannend umgesetzt ist. Außerdem scheint sie die ganze Sache nun Richtung COTW zu entwickeln, was auch alles andere als förderlich ist, bei der nächsten Folge zwingend nochmal einschalten zu wollen...


    1x04 - Mein einziger Freund

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Folge 5: Besser als die letzte Folge, zumindest war es durchgehend unterhaltsam diesmal. An die neuen Begebenheiten habe ich mich denke ich mal auch gewöhnt. Die COTW-Richtung ist zwar deutlich erkennbar, aber ist nicht so heftig wie ich befürchtet habe, da alles in einem großen Zusammenhang steht (den man aber nicht aus den Augen verlieren sondern in der Vordergrund rücken sollte, sonst wirds sehr schnell sehr eintönig werden).


    1x05 - Das erste Erröten


  9. #9
    Cinema Benutzerbild von John Newman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.859

    Standard

    An der Serie bin ich auch relativ interessiert und es klingt ja zumindest nicht furchtbar was du schreibst?
    Optisch macht das schon einiges her, was ich von den Trailern gesehen habe. Muss nur gucken, wie ich auf die Serie zurückgreifen kann. Habe zwar das volle Sky Paket, aber nur auf SD und blöderweise kann man dort nicht auf alle Serieninhalte zurückgreifen, was ich eine Frechheit finde, da Sky Atlantic in SD hier ja auch auf der Box läuft und man dafür bezahlt.

  10. #10
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    43
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von John Newman Beitrag anzeigen
    Muss nur gucken, wie ich auf die Serie zurückgreifen kann. Habe zwar das volle Sky Paket, aber nur auf SD und blöderweise kann man dort nicht auf alle Serieninhalte zurückgreifen, was ich eine Frechheit finde, da Sky Atlantic in SD hier ja auch auf der Box läuft und man dafür bezahlt.
    Über Sky Go (wo ich es auch schaue) gehts auch nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tin Star [Sky Atlantic]
    By Burning in forum TV News UK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:06
  2. Mr. Sloane [Sky Atlantic HD]
    By Burning in forum TV News UK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:28
  3. 6x05 - Der Da-Blödi-Code | The Duh-Vinci Code
    By Stampede in forum Futurama - Staffel 6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 22:29
  4. 2x08 - Atlantic City | Atlantic City
    By dayzd in forum How I Met Your Mother - Staffel 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:08
  5. 2x16 - Code Red | Code Red
    By Schoko-Erdbeere in forum The Mentalist - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •