Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Blind Justice

  1. #1
    Benutzer Benutzerbild von Trinity
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    81

    Standard Blind Justice

    Mein Fimmel mir immer neue Serien anzuschauen hat mich auch vor 2 Wochen zu der neuen amerikanischen ABC Serie Blind Justice geführt.
    Wollte auch einfach mal fragen ob vielleicht schon jemand drüber gestolpert ist und ne Meinung zu der Serie hat? Etwas skeptisch von der Serienbeschreibung wurde ich doch positiv überrascht.

    Es geht um den Polizisten Jim Dunbar der, in einer Schießerei geraten, seine 5 Kollegen retten will und dabei von einer Kugel getroffen wird und sein Sehvermögen verliert.
    Als er seinen Dienst wieder antritt weist er jedoch einen Schreibtischjob zurück und will zurück in den aktiven Dienst.
    Er bekommt die Chance sich zu beweisen und dazu noch eine neue Partnerin die ihm auch eher skeptisch gegenüber steht. Sie vermutet das sie mit Jim eher einen Klotz am Bein hat als das er ihr wirklich helfen könnte in einer Notsituation.
    Auch Jims neue Kollegen machen ihm schwer zu schaffen da keiner glaubt das er noch dazu fähig ist seinen Job auszuführen.

    Und was mir an der Serie so gut gefällt... Jim ist eben nur ein Mensch! Vermutet man nun das ihm alles gelingt, er es allen zeigt und alle verblüfft, der liegt falsch. Jim macht fehler... er hat eine zerrüttete Ehe und Selbstzweifel. Doch Jim beißt sich durch und kann zeigen das er noch dazu fähig ist ein guter Cop zu sein.

    Ich finde es spannend wie man seinen Charakter zeichnet. Mich interessiert es wie ihm ergehen wird und ob er es schafft. Schöne Serie!
    Wer mal die Chance hat ne Folge zu sehen... greift zu

    ~Serienreporterin *g*

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    «Blind Justice»: kabel eins erweitert Crime Monday

    Die US-Krimiserie wird ab dem 10. März die Sitcom «Friends» ersetzen und in Doppelfolgen ausgestrahlt. Daher ist ein schnelles Ende schon jetzt absehbar.

    kompletter Bericht / Quelle:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25364

  3. #3
    Kaiser Benutzerbild von Zared
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Ich finde, die Serie klingt vielversprechend!
    Nach 13 Folgen schon wider eingestellt? Soooo schecht kann die doch auch wieder nicht sein.
    Werd auf jeden Fall mal reinschauen.

  4. #4
    Kaiser Benutzerbild von Zared
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    1.396

    RE: Blind Justice

    Hab die beiden Folgen gesehen, und fand sie KLASSE.

    Der Schauspieler macht das ziemlich gut. Er ist ein paar mal irgendwo dagegen gelaufen, oder über etwas drübergefallen. Das fand ich sehr realistisch.
    Er ist kein Suppeheld Marke "Deardevil", sondern ein ganz normaler Mensch, der plötzlich mir einer Behinderung Leben muss.
    Er muss allen anderen -und vor allem sich selbst- beweisen, dass er es immer noch kann. Deshalb kommt er schon früh morgens ins Büro, und übt allein sich zu orientieren.
    Die Szene, als er mitten auf der Strasse steht, und der Hund erschreckt weck läuft, war der HAMMER.

    Es war auch interessant, das ganze mal so genau zu sehen: Der Wecker kann sprechen, der Pieper auch, bei der Uhr lässt sich der Deckel aufklappen und es gibt spezielle Computer mit Blindenschrift.

    Ich finde es nur schade, dass die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Es gibt eh nur 13, und so ist es in 6 Wochen schon wieder vorbei.

    Ich werd auf jeden fall weiter zusehen, und wenn sie auf Deutsch erscheinen sollten, kauf ich mir die DVDs!

    ICH WILL DIE DVD´S HABEN!!!

  5. #5
    ogerfrau
    Gast

    Standard

    Hab mir gestern eine Folge angeschasut und fand es gar nicht mal so schlecht. Okay, war jetzt nicht wirklich der Hammer, aber eben auch nicht schlecht. Davon könnte ich mir sehr wohl ab und zu einige Folgen anschauen. Nur schade, daß die ohnehin schon wenigen Folgen auch noch im Doppelpack verheizt werden.

  6. #6
    Foren As Benutzerbild von malika
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Daheim
    Alter
    29
    Beiträge
    354

    Standard

    So, jetzt lief also endlich <<Bilnd Justice>> auf Kabel 1.

    Gleich zu anfang mal ne Frage, ich habe etwas zu spät eingeschaltet, wieviel zeit ist zwischen seinem Unfall, und seinem Job "neuanfang" vergangen? Bzw. was genau ist eig passiert? Ich versuch mir schon die ganze zeit vorzustellen, wie man jemand so anschießen kann, dass er zwar blind wird, aber nicht stirbt Ich komm nich drauf
    Ich denke mal, dass doch schon einige Zeit vergangen sein muss. Immerhin hört/riecht er schon jetzt wesentlich besser als seine Kollegin, und kennt sich auch mit dem ganzen Krimskrams (Hund, Uhr, spezial software,...) ziemlich gut aus.

    Jetzt aber zur eigentlichen Folge.
    Hat mir eigentlich alles recht gut gefallen, wie ja Zared schon sagte, hat er das "blindsein" sehr gut dargestellt (soweit eben möglich) und als er da gegen den Schreibtisch gelaufen is, bin ich schon ganz schön erschrocken
    Erwartungsgemäß hat die erste Folge vor allem zur Vorstellung der Akteure, und der Grundproblematik gedient, den eigentlichen "Fall" fand ich persönlich ziemlich schwach. Dass dieser Typ auf Dunbars Kollegin losgegangen ist, war zwar ziemlich 'shocking' aber ansonsten war das schon ziemlich leicht zu durchschauen.

    Natürlich stellt sich ihm erst mal die ganze Abteilung entgegen, keiner will ihn im Aussendienst, er soll Schreibkrams machen. Ihm seine Pistole abnehmen traut sich sein sein super toller Kollege (der mal bei Prison break mitgespielt hat ) aber auch nicht. Seine Kollegin akzeptiert ihn aber dann doch recht schnell, es gibt sogar einen kleinen 'Flirt' - mal sehn was da noch kommt
    Privat hat er allerdings ein paar Problemchen mit seiner Frau. Er ist gottseidank kein in selbtsmitleid ertrinkender Trauerkloß, lässt aber seine Frau auch nicht mehr an sich ran (Dunbar: Ich brauch dich! Frau: Du brauchst nicht mich, du brauchst deinen Hund! ). Die hat anscheinend eine Affäre mit ihrem chef, bzw. würde gerne eine beginnen. Mal sehen, ob sie sich wieder zusamenraufen.

    Heimlicher Star der Serie ist natürlich Hank

    Fazit: Obwohl die Fälle an sich bisher weniger originell waren, ist die Serie wegen des intressanten neuen 'Blick'winkels doch sehenswert

  7. #7
    Kaiser Benutzerbild von Zared
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @malika: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass nach dem Unfall so etwa 6 Monate vergangen sein müssten. Länger würde ich nicht denken.
    Es hieß aber auch, dass Jim Dunbar vor Gericht gegangen ist, um für seinen Job zu kämpfen. Der Richter gab ihm ne Chance und deshalb muss der neue Chef ihn einstellen.

    Was die Art der Verletzung betrifft, so hab ich -erfolglos- versucht was zu finden. In der Anfangsschießerei wird er am Kopf getroffen. Genauer gesagt irgendwo zwischen linker Schläfe und über der linken Augenbraue. Wenn man sich die Werbebilder mal genau ansieht, erkennt man eine runde Narbe an der linken Schläfe. Die Augen selbst sehen ja völlig normal aus. Es könnte also sein, dass die Kugel ihn am Kopf gestreift hat, und das Sehzentrum verletzt wurde.

    Genau hinsehen:
    http://www.kabeleins.de/serien_shows...en/index_5.php

    Das die Frau was mir ihrem Chef anfängt glaube ich nicht. Jim ist einmal fremdgegangen, aber sie würde das nicht tun. Es ist wohl nur so, dass Jim sie vernachlässigt und sie sich von ihrem Boss geschmeichelt fühlt.

    Ach ja, der Hund is wirklich süß.

    ICH WILL DIE DVD´S HABEN!!!

  8. #8
    Foren As Benutzerbild von malika
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Daheim
    Alter
    29
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Zared: danke für die Infos

    Ich hab mich an der offiziellen Zeit anfangszeit von 22:10 orientiert, aber zeitangaben sind bei kabel 1 ja nicht sooo bindend (wie ich jetzt auch weiß), daher kam ich 6 minuten zu spät

    *Lupe rauskram*...ranzoom....ach ja, stimmt, da is ne kleine Narbe. Fällt mir trotzdem immer noch schwer mir vorzustellen, wie genau das abgelaufen sein soll. Ich denke auch, dass das 'Problem' eher im Hirn, als bei den Augen an sich liegt, aber trotzdem Naja, is ja an und für sich egal

    Ich denke mal, selbst wenn sie nicht mit dem Chef fremdgeht, wird es trotzdem schwer werden die Ehe zu retten. Mr. "Ermittler mit geschärften Sinnen" Dunbar, ist im Moment wirklich ein bisschen...schwierig
    Vielleicht würde ihnen ne Pause mal ganz guttun

    Übrigens, der Zusatz "Ermittler mit geschärften Sinnen" --- aua

  9. #9
    Kaiser Benutzerbild von Zared
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Original von malika
    Mr. "Ermittler mit geschärften Sinnen" Dunbar, ist im Moment wirklich ein bisschen...schwierig

    Übrigens, der Zusatz "Ermittler mit geschärften Sinnen" --- aua
    BISSCHEN SCHWIERIG???
    Der Kerl ist von seinen Kollegen genervt, und hat wahrscheinlich immer noch ein Trauma wegen seiner Blindheit.
    Und was tut er? Er lässt seinen Frust an seiner Frau aus.
    Er denkt momentan nur an sich, dass auch sie damit klarkommen muss, erkennt er wohl nicht.
    Ich glaube sie liebt ihn wirklich, aber wenn er sich schon sehenden Auges eine Kugel eingefangen hat...
    Würd mich echt wundern, wenn die das noch mal hinbekommen. Wir werden sehnen.

    Zum Thema Titel fällt mir nur ein:
    Buffy - Im Bann der Dämonen, und
    Angel - Jäger der Finsternis.


    Ich glaube, dass sagt alles.
    Die Deutschen Synkronstudios neigen leider dazu, eine Art "Erklärung" abzugeben, wenn ein Serientitel nicht eindeutig ist.

    ICH WILL DIE DVD´S HABEN!!!

  10. #10
    Foren As Benutzerbild von malika
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Daheim
    Alter
    29
    Beiträge
    354

    Standard

    Sag ich doch

    Ich seh ja ein, dass es ne schwierige Situation für ihn is, aber dass er blind ist, damit scheint er ja ganz gut klar zu kommen, nur denkt er von allem und jedem sofort dass sie ihn kritiseren *seufz*

    da wünscht man sich ja schon fast nen depressiven Trauerkloß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x17 - Justitia ist blind | Justice Is Blind (2)
    By Stampede in forum Arrested Development - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:31
  2. 9x14 - Blind Dates | The One With The Blind Date
    By dayzd in forum Friends - Staffel 9
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 06:45
  3. 1x14 - Blind Date | Blind Date
    By NoRemorse in forum Roswell - Staffel 1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 14:12
  4. 6x11 - Justice League | Justice
    By Hyde in forum Smallville - Staffel 6
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 03:59
  5. 4x12 - Liebe ist nicht blind | Blind Date
    By Schlafmütze in forum Golden Girls - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •